Beiträge von Buckower

    Du sprichst mir aus der Seele, Sval. Dieses Forum hier ist der einzige Ort in meinem Leben, an dem ich angepöbelt werde. Manchmal nehme ich es mit Humor, manchmal mit nicht zur Kenntnis nehmen. In der Wirkung ist es aber so, dass ich mich hier immer seltener sehen, bzw. lesen lasse. Gut, ist meine Entscheidung, mich nicht mehr einzumischen und das Forum den tausendprozentigen Unionern mit Glorienschein zu überlassen.
    Ich will aber nur mal drauf hinweisen, dass das Forum auch ein Element der Bindung zum Verein und zum Austausch zwischen den Unionern sein sollte, gerade für Leute, die nicht in Köpenick leben oder in einem Fanclub mitmachen. Dieser gemeinsame Austausch wird damit kaputtgemacht und nach meinem Eindruck wahrscheinlich von etlichen auch gezielt gewollt.

    Wenn in den nächsten zwei Wochen Grundlagentraining stattfindet, dann denke ich das wir da raus kommen. Das heißt klassisches Passspiel, Annehmen eines Balles aus der Luft und die richtige Weiterverarbeitung eines Passes.


    Wenn es so einfach wäre. Die Spieler haben das nicht verlernt. Aber sie zweifeln an sich und den anderen. Düwel ist ein angenehmer Mensch, weiß sicher viel von Taktik und Spielentwicklung. Aber er hat zu wenig Erfahrung, das auch selbst umzusetzen (und nicht nur dabei zu assistieren, wie das andere machen). Und es fehlt ihm wohl das Verständnis, wie man psychologisch eine Mannschaft ausrichtet und führt. Er haute das innere Gefüge der Mannschat auseinander, erzwang ihre Verjüngung, übersah aber die eminent wichtige Rolle von Führungsleuten und Spielern, an denen sich die Mannschaft im Spiel orientieren kann. Anders kann ich mir den kalten Rausschmiss von Tusche nicht erklären. Und nun zweifelt die Mannschaft an den Fähigkeiten des Trainers. Das ist eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale. Da hilft nur ein Schnitt. Düwel mag in guter Trainer werden können, aber seine Ausgangsbedingungen dafür sind bei Union nicht mehr gegeben. DZ korrigiere den Fehler und setze eine klares Zeichen !

    Die Mannschaft ist durch den Wind. Glaubt nicht an sich. Hat keine Orientierung und keinen Anker. Weder von Außen durch einen Trainer, noch in der Mannschaft (Tusche lässt grüßen). Düwel ist ein Fehlgriff. Sorry DZ, dass muss schnellstens korrigiert werden, was ihr euch da eingebrockt habt.

    Der entscheidende Fehler, den DZ und der Trainer mach(t)en, war und ist, dass sie so tun, dass Tusche "genau so zu behandeln ist wie die anderen Spieler" bzw. "genau die gleichen Chancen hat(te)". Sie haben (absichtlich?) übersehen, dass Tusche eine LEITfigur in der Mannschaft war. Dass sich die anderen an ihm orientierten und aufrichteten. Und dass Tusche häufig genug bewiesen hat, dass er mit Krisen umgehen kann und sich und das Team "ziehen" kann.
    Wie kann man nur eine solche entscheidende gruppenpsychologische Rolle wegreden? Und das Tusche nun schwer beleidigt und enttäuscht reagiert ... ich kann es ihm nicht verdenken.
    Hoffe nur, dass das noch alles gut geht. Von DZ und dem neuen Trainer bin ich enttäuscht.

    Also mal 'ne Idee, als Mitglied/Dauerkartenbesitzer solltest du mit Anfrage an die Mitgliederbewegung vielleicht weitergereicht werden können, die wissen, wer aus Spandau zu uns gehört...


    :) :) :)

    das ist ne gute Idee. Ich kenne da aber auch eine Neuberlinerin, die in Spandau wohnt und wenn wir sie nicht mitnehmen (können), doch Zuhause bleibt. Werde sie mal fragen, denn sie ist nicht Mitglied und wohl auch nicht hier im Forum.

    Seh gerade, Du hast Geburtstag. Alles Gute. Erinnere mich noch gut, wie wir den Schotterweg um das Stadion begehbar machten, die letzten Tage vor der Eröffnung. Damals warst Du auf dem Weg zu Union schon einiges vorangekommen, und wenn ich das recht sehe, bist Du seit langem nicht mehr von Union wegzudenken. Das soll so bleiben, und Dir wünsch ich viel Glück und immer einen guten Blick und einen sicheren Kompass auf Deinem Weg.

    "Schwarzer Tag in der Uniongeschichte" - naja, vielleicht gehts auch mal ne Nummer kleiner. Das Bannerproblem hätte man sicher auch eleganter "lösen" und die Urheber gepflegt vorm Stadion drauf ansprechen können. Unser Fehlverhalten ändert aber nichts am Totalversagen seitens der Veranstalter, so wie Svenne das schon sehr treffend beschrieben hat. Die offizielle Erklärung finde ich daher problematisch. Eine selbstkritische Aufarbeitung der Geschehnisse kriegen wir auch ohne "Partnerschaft" zu diesem seltsamen Club mit seinen debilen Fans hin.


    Bei dem Beitrag von Svenne und dir fiel mir nur auf, dass nun auf einmal auf fehlende Polizei und Ordnungskräfte verwiesen wird. Das finde ich seltsam, wo doch sonst immer anders herum argumentiert wird: "Ohne Bullen, kein Kravall". Jetzt sollen die fehlenden Ordnungskräfte zum Totalversagen geführt haben? Ich bitte Dich!

    Ich bin auch völlig bedient und geschockt.
    Wir müssen unseren Verein vor solchen Typen schützen, und das ohne Wenn und Aber.
    Kann mir schon ausmalen, was jetzt auf uns einprasselt. Und (nicht nur) das nächste Heimspiel dürfte vor allem ein Heimspiel der Polizei sein.

    Ruhig bleiben Männer, allet wird jut. Der @ Buckower kannte den Hintergrung unseres alten Liedes nicht und hat vielleicht bei diesem Thema eine wunde Stelle. Er ist ja sonst nicht so und hat vielleicht mal ein schlechten Tag gehabt. Das es Ihm auch nicht angenehm ist sieht man auch an seiner Schweigsamkeit danach. Also los Leute erfreuen wir uns an unseren Göttern!
    EISERN


    Danke Lenzelott. Tatsächlich kenne ich den Hintergrund des Liedes nicht. Das ich bisher schwieg, liegt nicht daran, dass ich einen "schlechten Tag" hatte, sondern erst vorhin von der Arbeit kam. Dass ich auf Anfeindungen und Beleidigungen nicht antworte, versteht sich für mich von selbst. Ich bin Andre,, MalerMario und Chris dankbar, wenigsten noch etwas das Gefühl zu haben, hier unter Unionern zu sein.

    Wennn ein Spruch unpolitisch sein soll (so soll es auch sein!), dann sollte er nicht mit politischen Assoziationen spielen. (Im übrigen eine beliebte Methode bei Leuten, die sich tarnen wollen - was ich aber Dir hier ausdrücklich NICHT unterstelle).

    Was willst Du mit diesem sinnfreien Spruch ausdrücken? Stalingrad war mal, und läutete glücklicherweise die Kriegswende gegen die Nazis ein. Stalingrad spielt aber auch nicht in der 2. Bundesliga (und heißt übrgens heute anders) und auch Stettin liegt in einem anderen Land. Wenn Du was suchst, was sich auf Union-Berlin reimt, dann solltest Du mal deinen Kopf einschalten.
    Wenn es Dir um Wehrmachtsfantasien geht, dann empfehle ich Dir mal einen Gedanken an das unendliche Leid, das Russen dort von der Wehrmacht und den Nazi-Organisationen angetan wurde und auch Hunderttausdenden von Deutschen dort widerfahren ist.

    Für mich auch eine Schnulze, die vielleicht einem Köpenicker über die Zunge gehen kann. Union auf auf dieses Format zurückzuschneiden, verzerrt unseren Verein und die Kraft und Energie die er (zur Zeit?) widerspiegelt. Wobei ich denke, dass der Text verniedlicht und auch Köpenick schräg und romantisch verklärt. Außerdem ist Union BERLIN mit einem Verein aus Köpenick!