Was denn konkret ? Das Corona nur ein leichter Schnupfen ist? Oder das es keine zweite Welle geben wird?
Ich möchte dir und denjenigen, die ähnlich denken aus meiner persönlichen Sicht antworten.
Ich wurde am 1.4.2020 aus einer Reha, in der ich kaum etwas von Corona mitbekommen hatte, in eine 14 tägige Quarantäne entlassen. Bis dahin hatte ich nichts über Verschwörungstheorien gewusst.
In diesen 14 Tagen hatte ich Zeit, mich mit dem Thema Corona zu beschäftigen. Das erste, was mich stutzig machte, war die angebliche Orientierung der Regierung auf die Gesundheit der Bevölkerung, für die man die gesamte Wirtschaft eines Landes opferte. In den Jahren davor war es umgekehrt.
Hellwach wurde ich, als ich die Zahlen einer angeblichen Übersterblichkeit selbst überprüfte und dann feststellte, dass es diese gar nicht gab.
Ab diesem Zeitpunkt informierte ich mich über mögliche Gründe, warum unsere Regierung und die Regierungen fast aller Länder so handelten. Ich fand mehrere Begründungen, die immer als „Verschwörungstheorien“ diffamiert wurden. Für mich stellte ich fest, dass es „Die Verschwörungstheorie“ nicht gibt sondern viele verschieden Erklärungen. Manches fand ich absurd, manches hielt ich für möglich.
Ich gehe jetzt mal auf das ein, was ich für möglich halte:
1. Das Virus ist nicht so gefährlich, es wird benutzt, um in der Bevölkerung Angst und Panik zu erzeugen.
2. Der PCR-Test wird nur eingesetzt, um die Zahl der angeblich Infizierten hochzutreiben um die Ausrufung einer Pandemie zu rechtfertigen.
3. Mit einer Bevölkerung, die in Angst und Panik versetzt ist, lassen sich leichter Entwicklungen durchsetzen, die sonst nicht durchsetzbar wären. Vor allem dauerhafte Einschränkungen der Grundrechte.
4. Eine in Angst und Panik versetzte Bevölkerung ist bereit, sich von einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff impfen zu lassen, was zu rieseigen Profiten der Pharmaindustrie führt. An Millionen von Menschen werden Menschenversuche durchgeführt.
5. Eine in Angst und Panik versetzte Bevölkerung ist bereit, einer totalen Überwachung zuzustimmen. Eine totale Überwachung erleichtert es den Machthabenden, ihre Ziele durchzusetzen. Dazu zähle ich auch die Einführung einer direkten oder indirekten Impfpflicht.
6. Als Ziel erscheint es mir vorstellbar, dass die digitalen weltweiten Konzerne in Verbindung mit der Finanzwirtschaft riesige Profite erzielen können, während die Masse der Bevölkerung in Abhängigkeit und Armut gehalten wird. Sie haben keinen Widerstand mehr zu befürchten. Sie müssen die Kritiker nicht mehr einsperren oder töten, sondern entziehen ihnen die Lebensgrundlagen. Dazu könnte u.a. die Impfpflicht, die Einführung einer „digitalen Identität“ (Common-Pass) und die Abschaffung des Bargeldes dienen.
Das Ergebnis dieser Entwicklung wäre die schleichende Abschaffung der nationalen Demokratien und die Schaffung einer autoritären Weltregierung in Abhängigkeit der Finanzwirtschaft.
Was ist davon bisher eingetroffen?
Zu 1: Zu Beginn der Corona-Zeit war die Gefährlichkeit des Virus noch nicht eindeutig klar. Inzwischen ist durch den von der WHO im Oktober veröffentlichten Bericht bewiesen, dass das Corona-Virus nicht gefährlicher ist, als Grippeviren. (Das wollen die Maßnamebefürworter nicht zur Kenntnis nehmen, da es ja in den „Leitmedien“ verschwiegen oder anders dargestellt wird.) Die Angst der Menschen kann ich jeden Tag wahrnehmen. Die Situation in den Krankenhäusern ist ähnlich angespannt, wie in den letzten Jahren (nicht dramatischer). Die Zahl der Toten wird durch die Leitlinie, bei einem Sauerstoffgehalt im Blut unter 90% eine invasive Beatmung anzuwenden, in die Höhe getrieben. („Durch das Intubieren steige die Sterblichkeit der Betroffenen extrem an. 50 Prozent der invasiv beatmeten Covid-19-Patienten sterben.“ https://www.focus.de/gesundheit/news/bis-zu-50-prozent-sterben-daran-lungenarzt-fruehe-kuenstliche-beatmung-ist-groesster-fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html )
Die meisten Medien, die sich noch vor wenigen Jahren kritisch gegenüber der Gesundheitspolitik der Regierung geäußert hatten, sind jetzt alle nur noch Hofberichterstatter der Regierung.
Zu 2: Inzwischen haben viele Wissenschaftler nachgewiesen, dass der PCR-Test keine Aussage über eine Erkrankung und über eine Ansteckungsgefahr treffen kann. Der Berliner Senat und verschiedene Gerichte haben das auch bestätigt, Klagen dazu laufen schon bzw. sind in Vorbereitung. (auch das wollen die Maßnamebefürworter nicht zur Kenntnis nehmen, da es ja in den „Leitmedien“ verschwiegen oder anders dargestellt wird.)
Zu 3: Die Einschränkung der Grundrechte wird jetzt schon offen für einen langen Zeitraum angekündigt und von großen Teilen der Bevölkerung akzeptiert.
Zu 4: Kann man jeden Tag in den Medien und auch hier im Forum verfolgen (Zum Thema Impfen mache ich noch einen gesonderten Beitrag)
Zu 5: Die totale Überwachung befindet sich gerade in der Vorbereitungsphase. Die Corona-Warnapp war ein Schritt in dieser Richtung. Der Widerstand war jedoch noch zu groß. Diskussionen über eine eventuelle Impfpflicht finden jetzt täglich in den Medien und auch hier im Forum statt und einige halten sie direkt oder indirekt für notwendig.
Zu 6: Auch das wird zum Teil schon vorbereitet, nur noch nicht so offensichtlich.
Schlussendlich haben sich die Punkte 1 bis 4 der „Verschwörungstheorien“ bewahrheitet, Punkt 5 wird aktiv vorbereitet und Punkt 6 wird die Zukunft zeigen.