Beiträge von Köpenicker Isländer

    Selbstbestimmt
    "Die Etablierung unseres Vereins als erfolgreiche, selbstbestimmte Alternative im deutschen Profifußball wird auch in der nächsten Amtsperiode unser Handeln bestimmen“, so Dirk Zingler.


    Selbstbestimmt das lob ich mir in einer Zeit der Beliebigkeiten, der Profilsucht und der Maximierung von Profiten.
    Viel Kraft, Mut und Freude für die nächsten Jahre, wünsche ich dem Käpten auf der Brücke unseres UNION-Dampfers.

    "Es lohnt also, sich einmal näher mit Islands Antwort auf die Bankenkrise zu beschäftigen. Der Zusammenbruch des Bankensystems setzte bei den Isländern eine nicht immer marktkonforme Kreativität frei. Anderswo erhielten die leitenden Bankmanager millionenschwere Abfindungen, in Island bekamen sie einen Haftbefehl zugestellt."



    Können wir davon noch etwas lernen ?
    Bei Union heute nicht und ich hoffe das in Zukunft dieses auch so bleibt.
    Eisern Union



    Diesen Wünschen schließe ich mich voll an .Wenn nun heute an meiner Hütte auf einer Insel im „Golf des Lächelns“ 3 Mönche vorbei kommen, werden sie gut bedacht.
    Vielleicht hilft das für dein neues Lebensjahr und für dat wat morgen in Leipzig geschieht..
    ;)

    Meine Kollegen heute in der Frühschicht durften die ganze Zeit das "Hier sind wir zuhaus, hier sind wir gebor´n" hören und letztlich schon mitsummen.


    Danke und ein gedenken an alle die den Weg mitgehen und mitgingen.


    Es begann vor vielen Jahren mit Vernunft, Arbeit und Glück, dass Union nun der nachfolgende Generation auch in der AF ein zu Hause geben kann.
    Ihr Unioner, achtet und bewahrt es. Denn nicht erst ein Verlust des zu Hause, wie es vielen Menschen geschah und noch immer geschieht, sollte uns erkennen lassen, wie wichtig dieses für jeden Menschen ist.




    Richtig,
    auch die technischen Koordinatoren des Hauptsponsors vom „Hauptstadtclub“
    werde mich und die Unioner nicht abhalten zu kommen. ;)


    Denn sie haben vergessen die S-Bahnlinie nach Kaulsdorf-Mahlsdorf zu xxxxxxx. :schal:




    Richtig,
    auch die technischen Koordinatoren des Hauptsponsors vom „Hauptstadtclub“
    werde mich und die Unioner nicht abhalten zu kommen.


    Denn sie haben vergessen die S-Bahnlinie nach Kaulsdorf-Mahlsdorf zu xxxxxxx. :schal:

    Das heitere Fest


    Dem KSC und anderen winkt ein neues Stadion ,Stattdessen soll eine neue Arena für insgesamt 88,8 Millionen Euro entstehen.


    "Das heitere Fest mit „glänzenden Erfindungen“ verschwenderisch ausgestattet, spielt sich vor dem in der
    entworfenen Hintergrund von finanziellem Bankrott, Korruption und Aufruhr ab, die das Staatswesen in seinen Grundfesten erschuüttern."
    abgeleitet von Faust Teil 1.


    Aber nicht bei Union.

    Journalisten müssen auch leben - Und ist Union nicht auch oft Nordkoerea?


    Wir sollten nicht einen Fehler machen.
    Nicht die „Springer Presse ist das Problem sondern die Schreiber" denn die wurden mir bis 1961 in Köpenick als ein Hauptfeind dargestellt. Wenn ick dann aber nach Westberlin ging und die Überschriften von BILD am Kiosk las „na watt denn wohl", las ick da?
    Kofte mir dann aber für 1 Westmark-4 Ostmark den Spiegel.
    Heute achte ich nur noch auf das, was gesagt und geschrieben wird. Da ist Union die offenste Gemeinschaft mit ihrer Medienarbeit und nicht fremdbestimmt weder von Ost , West oder anderen Interessengruppen, wie ich es leider in jungen Jahren war.
    Im deutschen Ost-West Nordkorea.
    :schal:

    Der Termin wurde vor der Länderspielpause vereinbart. Das Timing kurz nach dem Gegrunze ist in dem Sinne Zufall.


    Ich richtig mich grundsätzlich nicht nach Ratten, sondern wenn schon dann nach Löwen.


    Richtig, keine Ratten an Bord!
    Auf jedem gut geführten Schiff, Medienplatz, Politik oder in einer öffentlichen Aufgabe sollte dieses angebracht werden. Bei Union wird es in schwerer See, in den „Berliner Tümpeln“, immer noch zu unseren allen Glück ausgehängt.


    Eisern Union

    Auch das das mit der Verjüngung, was ja die Journaille forderte, wurde von ihm nicht nachvollziehbar dargestellt.


    Genau, die Journaille, Medien bestimmen unser Leben immer mehr. Diese Macht wird bewusst von Interessen Gruppen im weiten Feld der Politik, Wirtschaft, Religion und auf andren Feldern benutzt. Doch ich hoffe nie mehr bei Union.
    Wir sind unter der jetzigen Vereinsführung selbstbestimmt.
    Das,dieses erhalten bleibt, daran sollte jeder mitarbeiten.
    Eisern Union

    NEIN

    Düwel muss einen Leistungsnachweis erbringen. Das geht nur in Form von Resultaten und Punkten. Schafft er das in den nächsten Spielen nicht, dann muss man das Missverständnis beenden.


    Nein muss er nicht, die Mannschaft muss und wird es tun.
    Die Wochenanzahl b.z.w. die Zeitspanne wird glücklicherweise nicht von Usern in diesem Forum, von Fremden oder Medien bestimmt.
    Union Verantwortliche können glücklicherweise, durch die Hilfe von vielen in der Vergangenheit (Stadionbau), selbstbestimmt handeln.


    Eisern Union