Beiträge von Eiserner Baensi

    Der auch hier mal gehandelte Grüll, der zu Bremen geht, wurde wegen homophober Äußerungen im Derby für 6 Spiele (davon 3 auf Bewährung) gesperrt.


    Auch andere Spieler, wie Burgstaller, trafen das Schicksal

    Die homophoben Äußerungen waren das Mitgröhlen einen Austria -Schmähliedes nach dem Derby -Sieg. Ich bezweifle, dass durch die angeordneten Sperren und dem "Workshop gegen Diskriminierung" hier deutlich genug ein Zeichen gesetzt wurde. 🤡

    Das ist nicht gut. Ich hoffe man macht da nicht einen entscheidenden Fehler indem man soviel positive Energie in der Kabine, Mentalität und Einsatz gehen lässt. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Kommt keiner auf die Idee dass er auf den Tisch gehauen hat in dem Wissen, sowieso bald weg zu sein....?

    Ich erinnere mich an ein Interview mit Grischa Prömel, der ungefähr meinte, Behrens ist der lustigste und coolste Typ und total wichtig für die Kabine. Behre war immer gerade heraus und sicher kein Schauspieler.

    Solche Leute sind doch für eine Mannschaft extrem wichtig.

    Im Prinzip ist das irre, wenn man sich die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Bremen 22/23 anschaut und jetzt die Truppe im Vergleich, die gegen Darmstadt auflief und dann noch ohne Behre. Man hat einen eingeschworenen Haufen komplett geschreddert. Und so trat diese Mannschaft in der Hinrunde auch auf.

    Behre hat laut Hollerbach, eine laute Ansprache in der Halbzeitpause gehalten um die Truppe endlich aufzurütteln und danach wie ein Berserker den Platz umgewühlt. Das sind die Tugenden die unsere Mannschaft im Abstiegskampf offensichtlich so nötig hat. Ich würde ihn verlängern und nicht verkaufen! Befürchte wenn er geht, verfällt diese Mannschaft weiter in ihre Einzelteile.

    Woher kommt eigentlich das Kriterium spielerische Weiterentwicklung? Vom Kicker? Das ist doch irre anhand unserer bisherigen Performance und Tabellenstandes. Ich habe Dirk im Jahrs-Interview mit C. Arbeit und der Vorstellungs-PK von Nenad so verstanden, dass es nur ein Ziel gibt, für den jeder im Verein ab sofort alles unterordnen soll: die Bundesliga zu halten.

    Das gleiche Geschreibe findet sich in mehreren Postillen. Die schreiben alle voneinander ab. Ich denke, über Bjelicas "Untat" ist nun genug geschrieben und gedruckt worden. Zingler hat sich erklärt, Ruhnert hat sich erklärt, was wollen die Journalisten noch? Aber wenn die beiden nicht in jedem Satz beteuern, dass Nenad Union-Trainer ist und bleibt, wird gleich wieder hineingedeutet, dass sie nicht hinter ihm stehen. Eine Sache kann zehnmal durch sein, die Presse versucht eben immer nachzukarten.

    Ja, ja so ist es leider, aber ich finde so eine ganz glückliche Figur macht unsere Vereinsführung jetzt auch nicht unbedingt.

    Es ist eigentlich alles optimal für uns gelaufen, DFB entscheidet schnell, Strafe überschaubar da könnte man zu den üblichen Erklärungen auch mal ein deutliches Statement geben das die Sache damit für uns auch erledigt und abgeschlossen ist.

    Würde sicher etwas Wind aus den Segeln nehmen.

    Genau so seh ich das auch. Man hätte das auch einfach wegmoderieren können. 'Eine unglückliche Aktion von Nenad, hat sich entschuldigt. Wir akzeptieren die Strafe und er bleibt natürlich unser Trainer." Auch das Interview von Ruhnert vor dem Spiel war nicht so eindeutig und eigentlich einen Kotau vor den Medien machend.

    Eins ist mir mittlerweile klar. Es gibt wohl einige Spieler bei uns, die nicht gerne aus ihrer Wohlfühl-Oase geweckt werden möchten. Es gibt nur einen Grund warum Urs nicht mehr Trainer hier ist. Das ist nicht Nenad, sondern die Mannschaft die 16 mal in Folge nicht gewonnen hat!

    Die Presse wird jetzt versuchen ihn abzuschießen. Das Thema wird auch weiterhin am köcheln gehalten. Wenn dabei Spieler von uns als Maulwürfe beteiligt sind, fehlen mir langsam die Worte.

    Es nützt ja nix. Da könnt ihr noch stundenlang eure Zeit damit vergeuden, Videos zu analysieren. Diese versteckten Provokationen gibt's doch in jedem Spiel zuhauf. Wenn du dann so offensichtlich ausrastest ist es halt 'ne Rote. Da musst du dich halt im Griff haben. Die Spieler erleben sowas doch ständig während der 90 Minuten. Es bringt leider nix, aus 'nem Täter ein Opfer machen zu wollen.

    Ok, ok, das Bild getriebene Schaf ist schon wieder weg. Die Sonne scheint... :)

    Ein Spieler kann doch nicht den gegnerischen Trainer angehen. Wo sind wir denn? Und dann wird vom Kicker für Nenad Berufsverbot gefordert und hier fordern einige seinen Rauswurf. Ich empfinde das als zutiefst ungerecht.

    Ist jetzt passiert und leider passt das zu unserer Saison. Nenad entlassen? Ein No-Go.

    Da müssen wir jetzt durch.

    Mir gefällt ja diese gewisse Grundaggressivität von unserem kroatischen Soldaten. Denke genau dafür wurde er geholt um unsere Truppe aufzurütteln.

    O.k. da war in der Situation wohl etwas zuviel Dampf auf dem Kessel.

    Im Nachhinein hätte er dem Herrn Sane wenigstens eine richtige bayrische Fotzn verpassen können. 1 oder 2 Spiele mehr Sperre, macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.😁

    Auf dem Niveau ist er einfach sichtlich überfordert. Aber nun gut. Das Thema international dürfte sich erstmal eh für längere Zeit erledigt haben.

    Wenn man mit ihm weiter plant, dann eher als Back-Up oder eben fürs Worst-Case -Szenario 2. Liga. Für mich ist er leider kein Stammspieler in der ersten Bundesliga. Dafür ist er einfach zu unkonstant mit zu vielen groben Aussetzern. Genug Chancen hatte er.

    Ganz genau wie 7 Mio Leite.... finde den Fehler

    Leite hat nun unbestritten schon gezeigt, dass er auf ganz anderem Niveau spielen kann. Zur Rückrunde der letzten Saison zeigte er dann völlig unbekannte Schwächen.

    Generell benötigen wir einen schnellen robusten Innenverteidiger, der am besten noch das Spiel mit aufbauen kann. Unser Mangel an Schnelligkeit ist auffallend. Gerade auch bei Leite.

    Das ist der Vorteil von Paul der noch der Schnellste in der IV ist. Ich habe auch nicht verstanden warum dahingehend in der letzten Transferperiode nichts passiert ist. Dafür kam dann Bonucci.

    Auf dem Niveau ist er einfach sichtlich überfordert. Aber nun gut. Das Thema international dürfte sich erstmal eh für längere Zeit erledigt haben.

    Wenn man mit ihm weiter plant, dann eher als Back-Up oder eben fürs Worst-Case -Szenario 2. Liga. Für mich ist er leider kein Stammspieler in der ersten Bundesliga. Dafür ist er einfach zu unkonstant mit zu vielen groben Aussetzern. Genug Chancen hatte er.