Beiträge von AlterFörster89

    Collin hat gestern zwar kein Tor geschossen, dennoch war er ein wichtiger Faktor im Spiel.
    Er hat viel geackert und viel nach hinten gearbeitet. In der zweiten Halbzeit hat er energisch einen aussichtsreichen Konter der Braunschweiger unterbunden.
    Und auch offensiv hat er es wieder geschafft viele Bälle zu halten. Ich fand ihn gestern bei weitem nicht schlecht. Sicherlich auch nicht sein bester Tag, aber eine solide Leistung. Und wenn man bedenkt, dass er permanent gedoppelt wurde. Er hat dadurch den Freiraum für Hedlund geschaffen.

    Habe gerade im TV (rbb + mdr) beim Spiel HFC vs. Cottbus gesehen, wie toll doch Pyros die eigene Mannschaft supporten.
    Cottbus führte völlig verdient mit 1:0, als nach ca. 50 min. einige Hirnis aus dem Cottbusblock eine Rauchbombe aufs Spiefeld warfen. Bald danach glich Halle aus und schoss dann noch 2 Tore! Ende 3:1 für Halle.
    Für Cottbus heißt das, dass sie ihre Aufstiegschancen wahrscheinlich vergessen können und, da sie bereits auf Pyro-Bewährung spielten, neben einer erneuten Geldstrafe auch noch in einem der nächsten Heimspiele unter Teilausschluß ihrer Zuschauer spielen müssen. Der TV-Reporter wusste sogar, welche Blöcke davon betroffen sind. Kann sein, dass die Hirnis aus anderen Blöcken kommen; sie sind ja damit dann nicht betroffen.
    Mal sehen, wann bei uns das 1.Mal einige Blöcke leer bleiben müssen, wenn dieser Schwachsinn nicht bald aufhört. Wenn wir mal auf Bewährung spielen sollten, würde mich ja interessieren, welche Blöcke da betroffen wären und ob die Jahreskartenbesitzer dann in andere Blöcke ausweichen können oder ob sie sich ne Karte für das Spiel kaufen müssen.
    UNVEU


    Du ziehst sehr seltsame Zusammenhänge, dass muss ich dir lassen.
    Letztendlich kannst du gerne anderer Meinung sein, aber dass Thema scheint dich emotional sehr zu berühren. Woran liegt das?
    Wäre ich auf einer Auswärtsfahrt und hätte dich als Meckerkopf neben mir, würde mir sicherlich ein, "dann geh doch zum Tennis," herausrutschen. Wäre natürlich das Bier dran schuld. ;)
    Aber gut, das Thema wurde schon X mal hier durchgekaut.
    Ich war diesmal in Darmstadt nicht dabei, finde es jedoch immer wieder toll eine Pyroschow mitzuerleben. Und wenn ich mich im Block umgeschaut habe, sahen das in diesem Moment viele genauso.
    Nunja. andere Geschmäcker halt.
    Aber bitte betitel unsere Jungschen nicht als Knallköppe, Hirnies oder sonstewas. Das haben sie nicht verdient. Andere Ultras eventuell, jedoch nicht unsere.

    Der bringt sich in Position, mal wetten, wer sein nächster Arbeitgeber ist?!


    "Wir sind doch alle halbwegs gebildete Menschen, die alle Traditionen lieben und Neuem aufgeschlossen sowie respektvoll gegenübertreten. Oder etwa doch nicht?!"


    Hm. "Halbswegs gebildeteten Menschen" darf man auch zutrauen eine Entwicklung in die falsche Richtung zu erkennen und sich aktiv dagegen zu wehren. Und wenn ich von wehren spreche meine ich natürlich nicht in Form physischer Gewalt, sondern mit anderen probaten Mittel. Aber Beeck hat schon recht, Bildung und Intelligenz sind ja bekannter Maßen zwei unterschiedliche Dinge. ;)
    Sicherlich sollte man Neuem gegenüber aufgeschlossen sein. Doch wenn man erkennt, dass das Neue das Alte, was man über Jahre schätzen gelernt hat und sich zu einem zentralen Punkt im Leben entwickelt hat, zerstört, dann wäre ich schön doof, wenn ich es respektieren und einfach über mich ergehen lasse.


    Bei solchen Zeilen frage ich mich, ob Beeck Union jemal verstanden hat.... :nixweiss:


    is korrekt! :thumbup:


    Tut mir wirklich leid, aber für mich ist das meckern um des Meckerns Willen.
    Das Fanhaus ist ein langgehegter Wunsch der Fanszene, die laut diesem FB-Eintrag angeblich rausgegrault werden soll. Wer eine bessere Lösung parat hat, darf sie uns gern präsentieren.


    siehe weiter vorne:
    Fanhaus auf dem Grundstück in der Hämmerlingstraße und das Jugendinternat aufm Lidl-Grundstück. Von der Größe sehen die beiden Grundstücke doch sehr identisch aus (laienhafte google-vermessung).
    Die Lösung erscheint mir wesentlich besser.

    Fanhaus und Jugendinternat kommen


    Endlich wird wieder gebaut! :thumbup:
    Toll das unser Verein die beiden Grundstücke in unmittelbarer Nähe bekommen hat.
    Aber mal eine Anmerkung: Wäre es nicht besser die Standorte zu tauschen? Fanhaus in die Hämmerlingstr. 87 und das Jugendinternat auf den Lidl-Standort?
    Das Fanhaus wäre ja nahezu jedes Heimspiel in irgendwelche Konflikte mit den Gästefans verwickelt und der Standort gegenüber der Abseitsfalle wäre dafür wesentlich besser geeignet, somal man ihn bereits bestens kennt.

    Ist doch auch Unsinn. Fakt ist das Steve und Polter die Fans aufgefordert haben , sie zu unterstützen. Mehrere Spieler merkten also, das sie Unterstützung von den Union Fans unbedingt brauchten, nur kam ja wie abgesprochen nichts. Deshalb ist es auch nicht hypothetisch, sondern durch die Gesten der Spieler nachvollziehbar.
    E.U.Wassermann


    Manchmal gibt es halt wichtigeres als eine Halbzeit eines Spiels, für das es sich lohnt ein Zeichen zu setzen.

    Sorry , ich wollte und will hier keine Panik verbreiten , nur wer unsere sogenannte Ordnungsmacht kennengelernt hat weiß ,was passieren kann und hoffentlich nicht passiert !!
    Ich habe so das Gefühl/Ahnung das die schon die Knüppel öhlen :cursing:


    Ups... Missverständnis. Ich meinte die Dosen und deren Polizeifreunde mit ihrer netten "Ansage", nicht dich! :)


    PS: Der Marsch vom AKS zu den Dosen ist polizeilich angemeldet. :thumbup:


    Verlierer des Spiels: unsere Ultras! Anstatt den Sieg und vor allem die MANNSCHAFT nach diesem Sieg zu feiern, wurde "alle Bullen sind Schw..." intoniert... WARUM? Völlig sinnfrei, ohne jedes Fingerspitzengefühl... Thema verfehlt, 6 setzen!


    Erstens: Es richtete sich an Leipzig ;)
    Zweitens: Lustigerweise wurde es nicht von unseren Capos angestimmt, sondern kam aus der Masse und wurde halt aufgenommen.
    Drittes: Auf Grund eines Gesanges werden bei dir Verlierer des Tages geboren? :nixweiss:


    Super Spiel von uns, langsam macht es sogar Spass uns beim Fussballspiele zu zuschauen! :thumbup: :D