Beiträge von AlterFörster89

    Ich habe mir das Spiel noch einmal auf AFTV angeschaut und muss sagen, dass ich unserer Mannschafts nicht vorwerfen kann. Die haben alles gegen, waren über weite Strecken die Spielbestimmende Mannschaft, selbst als sie zu 10, stellenweise sogar zu neunt auf dem Platz standen.
    Die sind rauf und runter gerannt, haben sich überall reingeworten. Genau das erwarte ich von Unionspielern. Und wenn es trotzdem nicht reicht, dann kann ich damit leben. Ich gehe zu Union, ich brauche keinen Hurrafussball.


    Der wohl passendste Kommentar kam vom Liga-Total-Kommentor: "Union die bessere Mannschaft, aber was willste machen wenn du zu neunt gegen 12!!!!! Mann spielst."


    Ich sage sowas selten, aber das Ding haben wir gestern dank dem Schiri verloren. Unseren Männern mache ich da keinen Vorwurf!


    Hier wünsche ich mir, wie beim American Football, das einfordern eines Videobeweises. (Beim American Football darf der Trainer während des Spield 2 Entscheidungen durch Videobeweis hinterfragen lassen.)

    RB ist im deutschen Spitzenfußball angekommen. Hier finden wir das zum kotzen. In Leipzig wird das augenscheinlich anders gesehen. Die Zuschauerzahlen lügen nicht. Wie man mit dem Konstrukt umgeht, das muß jeder für sich entscheiden. Boykott bringt meiner Ansicht nach nicht viel. Es wird sie schlichtweg nicht interessieren, ob der Gästeblock voll ist. Zahlreich dort erscheinen und ihnen den Spiegel vorhalten. Es gibt so viele Kreative bei uns, da müsste doch was zu machen sein. Ihnen zeigen wie Stimmung im Stadion geht und was man von ihrer Art Fußball zu konsumieren hält.
    Sportlich wird die Ochsen eh keiner aufhalten. Erst wenn sie in die Pfründe der ganz Großen eindringen wird sich in Fußball-Deutschland Unmut regen. Hr. Rummenigge hat mit seinem Verweis auf das Financial Fairplay ja schon den Anfang gemacht.


    So ist Rostock letztes Jahr in Leipzig "einmarschiert". Das Ganze hatte sicherlich mehr Aussenwirkungs als ein Boykott, sieht man ja allein an den "views".


    Und ich finde es gelinde gesagt nahezu genial - noch deutlicher kann man den "Fans"
    dieses Konstruktes nicht vor Augen führen welch einer Verarsche sie da aufgesessen sind...wenn das alle so machen würden, gäbe es bei der Basis in Leipzig eventuell auch mal etwas Gegenwind für die Sekten-Oberen...


    Dies würde auf jeden Fall um einiges mehr Publicity bringen als ein schnöder Boykott bei deren Heimspiel. Der m.M.n. sowieso am Ziel vorbeiführt, denn das Argument "denen kein Geld in die Taschen zu stecken" ist zwar nicht unbedingt verkehrt, verliert jedoch seine Wirkung, wenn man bedenkt das Geld bei denen nun wirklich keine Rolle spielt.
    Nun muss ich auch zugeben, dass ich normalerweise kein Freund davon bin jemanden beim Fussball auszusperren. Auch Menschen, die den Fussball anders leben als ich, sollte stets die Möglichkeiten haben ein Spiel besuchen zu können.
    Aber als Statement kann ich mal über meine Prinzipen hinweg sehen, denn diese Art von Fussball nimmt die bewusste Zerstörung hin - über den Fussball wie ich ihn liebe.

    Dieses Gequatsche über Boykott, Schweigen, Trillerpfeifen und sämtlichen seltsamen Quatsch.
    Lasst uns doch einfach da hinfahren, die Bude gesanglich abreißen und denen und sämtlichen Zuschauern zeigen was es heißt einen jahrelang gewachsenen Fanzusammenhalt zu besitzen. Zaunbeflaggung, Fahnen und eine laute Stimme im Gepäck, damit lassen wir deren "Heimspiel" als eine Farce erscheinen und jeder Besucher wird sich dann sein eigenes Bild machen können, welche Art Fussball er denn in Zukunft lieber hat.


    Lasst uns einfach Union sein, das reicht. Die jenigen die nur Fussball sehen wollen und denen das Drumherum alles scheißegal ist, werden wir so oder so nicht erreichen, siehe viele andere Sportarten in Deutschland.

    Ich benötige mal das Fachwissen der Uniongemeinde.


    Wir wollen am 1. Juni nach Warschau fahren zum Spiel Legia gegen Lech. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich ausverkauft sein, der Vorverkauf beginnt ab Montag.
    Jedoch habe ich keine "Supporters-card" und kann somit keine Tickets online bestellen und darauf verlassen das ich vor Ort noch welche bekomme, ist mir auch ein wenig heikel.


    Hat jemand Erfahrung im Hopping in Polen bzw. hat jmd. die Möglichkeit Tickets problemlos zu ordern?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar :) :schal:

    Vorab: Meine Privatmeinung, Gegenargumente gibt es immer und bestimmt auch mit guten Gründen, aber hier mal meine Meinung:


    Holger Stanislawski - wäre mein Wunschkandidat, Uwe muss gehen. U.N. hat Union nach vorn gebracht und ich schätze Ihn sehr, jetzt ist aber die Zeit reif für was Neues. Wir brauchen kein Model Rehagel Nummer 2. Ich stelle mir folgendes vor: Mit einer jungen Mannschaft (mit Eigengewächsen verstärkt durch gestandene Profis) nächste Saison ruhmreich 11.- 13. ter werden und dann den Weg nach oben anstreben. Kreilach und Brandy , ev. Puncec wurde sicherlich was anderes erzählt (bei Vertragsunterzeichnung) - wäre schrecklich wenn die weggeholt werden, sie werden .... Aber so wie es jetzt läuft, kann es nicht bleiben. Ein Spielsystem zugeschnitten auf Torsten Mattuschka ... hört endlich auf damit, aursechenbar wie ein Romanende von Rosamunde Pilcher. Ich fand es geil, wie wir mit diesen Jungs aufgestiegen sind und die Klasse gehalten haben, aber das hat keine Zukunft. Ich möchte beim RBB keine Hochzeitstorten fliegen sehen, sondern kämpferischen Fußall mit ein wenig mehr Power und Geschwindigkeit. Niederlagen sind durchaus in meier Planung drinn (viele sogar), aber dann sollten die Jungs auch nach 90 Minuten auf dem Rasen liegen und nach Luft schnappen, weil sie um Ihren Stammplatz ehrlich kämpfen müssen und der Trainer nur nach Leistung entscheidet - und nicht der Klüngel regiert. Z.B.: Wenn ein junger Spieler in dieser Saison mal spielen durfte, hatte er nicht das gleiche Recht Fehler zu machen wie die sogenannten Gestandenen. Frage: Wieso können hier einige Herren bei uns wochenlang wenig bringen, bevor mal ein junger Spieler ran darf (Puncec - das beste Beispiel für Benachteiligung) ? Macht dann der junge Spieler einen Fehler (wieder z.B. Puncec) - Raus. Umbruch ist also m.M.n. angesagt, die Fans werden mitgehen, die Erfolgsfans ev. aussteigen - Na und - kann man sich wenigstens auf der GG in der HZ mal ein Bierchen holen ohne Angst zu haben, seine Kumpels nicht mehr zu erreichen. Im Gegensatz zur Entlassung eines Facharbeiters, ist eine Trainerentlassung ja nicht so schlimm ....die daunenfederdecke liegt bereit. UNION BERLIN, D.Z. - mach es zum Saisonende - mach es aber ehrlich, fair und souverän, Uwe hat es verdient anständig entlassen zu werden - und entlassen zu werden.


    Mir gefällt was du schreibst!
    Junge, talentierte Spieler die richtig Bock haben alles zu geben und dies auch immer tun. Wäre schon was feines!
    Ich brauche keine Aufstieg, aber genauso wenig brauche ich satte Spieler ala Köhler und Eggimann.


    Ich bin gespannt, wie die Mannschafts sich in der Sommerpause neugestalten wird.


    Ist ja nicht so das es noch nie vorkam.
    Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel gegen Düsseldorf und eine 2 stündige Schikane der Polizei auf irgendeinen Rastplatz. Da wurden genau solche Spielchen mit unserem Szenebus durchgezogen. Natürlich bei weitem nicht so ausufernd wie in diesem Bericht zu lesen.