Beiträge von Kallechorster

    Hey germel du taube Nuss :D
    haste die Ohrstöpsel von Arbeit noch drinne gehabt?


    Mit der harten Mucke ist jetzt eh vorbei - nu gibts nur noch "Sweet little sixteen" :whistling:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum Spiel:
    Seitdem UN auf altbewährte Spielsysteme zurückgreift, spielt die Mannschaft auch wieder ordentlich bis gut und nun sogar wieder erfolgreich.
    Für Karim freue ich mich, dass er wieder trifft. Das wird ihm sicher gut tun.
    So lange die Truppe an sich glaubt - und das Gefühl hat man - werden wir das diese Saison auch packen.


    U.N.V.E.U.

    Du meintest sicherlich z.B. Bertram oder so und nicht unser Ehrenmitglied G. Mielis?!


    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber du glaubst doch nicht im Ernst, das der nicht in der Partei war.
    Darum ging es mir aber nicht vordergründig.


    Es ging darum, dass ich heute auch zu dem "Verein" wirklich stehe, was ich mit meiner Mitgliedschaft auch bezeuge.
    Das war zu Ost-Zeiten nicht wirklich so. Da habe ich wirklich nur die Mannschaft und unseren Fan-Kult geliebt.

    sigusch
    auch ich bin ein sogenannter Neu Unioner, wobei man wohl nie genau definieren kann, was für wen ein Neu Unioner ist, 6 Jahre 11 jahre, 3 Jahre....ich habe bei Union eine Heimat gefunden, die ich nicht mehr verlassen möchte, mein Herz schlägt für Union und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwann ändern wird. Tage bevor wir spielen, egal wo, egal gegen wen, kriege ich Bauchgrummeln und bin aufgeregt wie früher vor Weihnachten. Familien mit Kindern bei Union müssen sein, denn sonst gibt es irgendwann keine Zuschauer mehr, und ich kenne viele, die mittlerweile vom Virus befallen sind. Und die gehen auch zu Spielen, die nicht ausverkauft sind und die zu fast jedem Auswärtsspiel fahren, wenn es ihnen möglich ist. Die Gründe warum man so sehr von diesem Virus befallen ist, sind unterschiedlich, aber ein Hauptgrund ist in den meisten Fällen, dass Union anders war und anders ist. Und hoffentlich bleibt. Man kann auch mit Herzblut dabei sein ohne die früheren schweren Zeiten mitgemacht zu haben. Ich hoffe wirklich sehr das du aktiver Unioner bleibst, denn auch ihr ollen Kutten :P seid einer der Gründe, warum es immer wieder neue Unioner geben wird. Wir brauchen euch, mach dich bitte nicht ausm Staub. :beer
    Düsseldorf ist ein schönes Beispiel.....ick krieg heute noch Gänsehaut wenn ich dran denke.



    Super genau das meine ich.
    Es ist extrem schade wenn man einen jahrelangen Mitstreiter verliert.
    Sei´s drum.
    Das ist der Lauf der Zeit. Leben kommt und Leben vergeht.


    Es gibt nicht wirklich Neu-Unioner und Alt-Unioner
    Es gibt nur Unioner
    Wenn du wirklich infiziert bist, dann bist du dabei.


    Ich bin immer wieder happy, wie viele neue teilweise mehr begriffen haben, worum es hier geht, als so genannte Dinos.


    Gruß der Kallechorster

    Hier geht es aus meiner Sicht langsam nicht mehr um Union sondern um (D)ein Muster. Du lebst in der Vergangeheit oder wünschst sie Dir zurück. Das dies nicht geht wissen wir alle. Auch der Gedanke an die guten, alten Zeiten wird sie nicht wiederbringen. Bestimmt sammelst Du auch viel von früher und hebst viel auf, damit Du oft in ihnen schwlegen kannst. Ist ja auch menschlich. Allerdings dem Verein den Rücken kehren?


    Einige schrieben schon nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Mein Vorschlag: Versuch Dich mit dem HIER & JETZT anzufreunden, denn die VERGANGEN-heit ist und bleibt so wie sie war. Und ich finde es so toll wie es ist.


    Eisernst...[/quote]


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:





    Okay genauso sieht es aus.


    @threaderöffner du hast hier die beste und konstruktievste Diskussion in gang gebracht die ich seit langem in diesem unserem Forum gelesen habe.
    Dafür vielen Dank.


    Natürlich haben wir uns weiter entwickelt. Es wäre ja auch schlimm wenn nicht. Ich erzähle heute auch noch gerne von den "alten Zeiten". Aber ich lebe hier und jetzt. Und ich muss dir sagen meiner - unser Verein macht mich heute stolzer als je zuvor. Mal unter uns - Was hat mich denn früher die Vereinsführung unter Mieles oder wie der hies interessiert. Der war auch in dem Verein und hat sein eigenes Süppchen gekocht. Jetzt bin ich das erste mal wirklich freiwillig Mitglied in einem Verein und das mit Stolz. Wir haben mit DZ einen megageilen Präsi ,um den uns so manche Fans beneiden. Wir haben etwas erschaffen (unser Stadion) wovon andere nur träumen. Wir fahren einen Kurs den ich zu 100 % unterstütze (ohne Verschuldung weiter konsolidieren) und ja wir haben neue Fans in unseren Reihen. Warum auch nicht? Jeder normale Unioner freut sich darüber. Ich weiss ja nicht, ob du die ersten Spiel dieser Saison verfolgen konntest (wolltest). Da gab es Stimmung im Wohnzimmer, wie ich sie seit 1978 nicht mehr erlebt habe.


    Auch wenn wir Unionfans öffentlich gerne in Erinnerungen schwelgen, würde es dieses Uniongefühl längst nicht mehr geben, wenn wir stehen geblieben wären, wenn wir nicht unsere Kinder auch mit diesem Virus infiziert hätten, wenn wir nicht weiter gemacht hätten auch wenn es eigentlich keinen Ausweg gab. Und ja auch mit den Gegebenheiten (DFB-Komerz usw.) so gut wie es kaum ein anderer Verein geschafft hat umzugehen.
    Es gab viel Reporter die uns gefragt haben "Warum macht ihr das hier eigentlich" und ich sage dir, die wenigsten haben wirklich begriffen, worum es uns geht. Müssen sie auch nicht. Denn es ist ein Privileg unter uns zu sein (und darunter sind alle vom Ws jaaaaaaaaaaa von mir aus auch der Kapo eingeschlossen).


    Also noch mal anders gesagt - Wir machen hier Subotnik (von 14 - 72 Jahren) um unsere Alte "Neue" Försterei aufzubauen und du willst uns erzählen die Seele des Vereins ist kaputt. Vergiss es. Dieser Verein lebt. Und das ist doch das geile. Mit unseren Kids, mit unseren Alt-Unionern, mit unseren Ultras, mit unseren Ludwigsfeldern usw. sind wir eine geile Familie.


    Wenn du raus bist. Okay. Aber mach doch nicht die Leute an, die im Block neben dir stehen und im Begriff sind sich auch anstecken zu lassen, auch wenn sie die Texte noch nicht beherschen( Wie haben wir dennn angefangen).


    Ich will eigentlich nur sagen: Wenn du der Meinung bist, dass unser Verein jetzt ganz unten ist, dann hast du irgendwas verpasst.


    Gruß und Salve
    Der Kallechorster

    Ja cool


    Ick hab da och nen paar Musikwünsche


    Nur kommt ja eh nix davon rüber.


    Ick wees ja nich wo ihr int Wonzimmer steht.
    Ick für meinen Teil steh uff de Waldseite und da kommt ejal watt jespielt wird nur een glreichmäßiget Gebrubbler aus de Verstärkers.
    Ob ditt Christian is, B52´s,AC oder sonstwat.


    Inne Abseitsfalle habe ick heute erfahren, dass se IRON MMAIDEN - "Feel of the dark" gespielt haben.
    Toll find ick super. Ick liebe die Jungs. Anjekommen is bei mir trotzdem nix.


    Naja kloppt euch mal weiter um die Songs.


    Solange wie wir och in der Lage sind selber zu singen ist dieser Fred doch eh lächerlich. :) :) :)


    FC Union, unsere Liebe, unsere Manschaft unser Stolz unser Verein UNION BERLIN - UNION BERLIN

    Hey Leute,
    ich hab hier mal ´was ganz anderes (künstlerisches).
    Ist zwar nicht ganz aktuell, aber ist mir heute in die Hände gefallen.


    Gewidmet allen Stadionbauern



    Ackern für Umme?


    Tschau Spatzi ick jeh wieda los
    innt Stadion zun malochen.
    Watt denkste dir denn dabei bloß?
    Wir ham nich ma watt zu rochen.


    Ick wees ditt is schwer zu verstehn,
    doch glob mir ditt is wichtich.
    Da is watt Irret am entstehn,
    da bin ick jenau richtich.


    Wenn du nur eenmal ditt jespürt,
    wie die Leute sich da freuen.
    Mensch Schnecke du wärst schwer jerührt
    und würdests glatt bereuen.


    Dass de nich och nen kleener Teil
    vons ditt Janze jeworden bist.
    Die Försterei wird megageil.
    Watt hab ick sie vamisst.


    Nu muss ick aber meene Maus
    die Unionas warten schon.
    Heut legen wa neuen Rasen aus,
    so langsam winkt der Lohn.


    Für all die janze Ackerei,
    doch nich watt du nun globst.
    Keen Jeld und och keen joldenet Ei
    werden da zun Schluss verlost.


    Um Treue jehts, Zusammenhalt
    und Liebe zun Verein.
    Ick hör schon wies durchs Stadion schallt
    gemeinsam alle schrein.


    EISERN UNION - EISERN UNION - EISERN UNION

    Ohne auf meine Vorredner einzugehen möchte ich auch mal diesen heutigen Tag passieren lassen.
    Die Fahrt mit der Victoria zum Mäcki war wie imnmer genial. Die Ankunft im Stadion ist noch immer etwas ganz besonders.
    Alles neu, alles schick. So weit so gut.
    Angekommen im Block in freudiger Erwartung. Noch kurz mit allen gesprochen alle geherzt und dann gings ja auch schon los. Rumms 0:1. Schon da hatte man heute das Gefühl, dass da nichts mehr geht. Warum verdammt nochmal. Weil Werder einfach besser war? Weil unser sonst so überragender Keeper heute schlecht drauf war? Weil 2,3 Spieler überfordert waren? Alles Quatsch.


    Die Aufstellung war einfach falsch( entweder Bollwerk oder aggressiv) - Die Einstelung unserer Helden hat nicht gestimmt(Keine Gelbe Karte außer Mac). Schade eigentlich - hätte ein schöner Tag werden Können. Ich glaube nach dem Schalke-Sieg haben einige Spieler bei uns ernsthaft geglaubt sie könnten gegen Werder das Spiel mit kreativen Mittteln gewinnen.
    Weit gefehlt. . Es geht ums kratzen und beißen. Um Einsatz und den umbedingten Willen zum Siegen. Zweikämpfe suchen und annehmen. Das haben Fünft-Ligisten schon besser gebracht.


    Wenn wir aber nach der Saison in Liga2 bleiben, hat UN wieder mal alles richtig gemacht. Und ich verneige mich.


    Ansonsten haben wir uns wieder mal schön selbst gefeiert.


    Was ich aber auch noch geil fand an diesemTag, war der Dauersupport gegen Ende des Spiels. Ich denke mal den Text hat jetzt nun auch jeder (incl. sog. Eventbesucher) begriffen.


    Was mich jetzt noch zu dem Punkt bringt zu fragen: Vielleicht sollten wir ernsthaft darüber nachdenken zu jedem Spiel einen Song so dauerzusopporten der dann auch bei den gesangswilligen"Neuen" und Alten hängen bleibt? Die Aktionen( CD´s ) vom Ws hatten ja leider nicht so den gewünschten Erfolg (Stadionweit). Ich denke mal da könnten wir alle gemeinsam noch nachlegen.