Beiträge von exjungpionier

    Hallo. Ich bin hier nicht unterwegs, deshalb kam keine Zwischen-Info. Diese ist hier vor längerer Zeit ähnlich von mir abgegeben worden. Eines Vorweg: zwei der Institutionen die Spenden erhalten sollen wissen über die Umstände Bescheid, weshalb noch nichts gespendet wurde, eine Andere muss wieder Informiert werden. Das hat einzig und allein steuerliche Hintergründe und ich bitte darum, dass es respektiert wird, dass ich darauf nichtvweiter eingehe. Auch wenn es ein finanzieller "Segen" war, hat es mir sehr große steuerliche Probleme bereitet die in Klärung sind. DIE SPENDEN WERDEN GETÄTIGT UND ES WIRD DARÜBER INFORMIERT. Dankeschön für Euer Verständnis.

    Hallo liebe Leute ! Es ist ja wieder etwas aktiv geworden hier. Das Union-Forum nutze ich leider nicht so sehr wie viele andere !
    Das Voting habe ich Dank Eurer Hilfe gewonnen. Auch das Geld. Als es dann 3 Monate später kam, hat der Veransatlter der ganzen Aktion (Samsung hattt eine Agentur in den USA mit der ganzen Durchführung beauftragt) wurden durch das Zuständige Finanzamt auch gleich noch 30 Prozent Steuern einbehalten. Mit den verantwortlichen Leuten der von mir mit Spenden zu bedenkenden Organisationen bin ich im Kontakt. Da ich das Geld noch in Deutschland versteuern muß und damit es nicht doppelt besteuert wird, erwarte ich dafür Unterlagen aus den USA . Dadurch hat sich das ganze Prozedere der Spenden verzögert. Sobald es los geht lass ich es Euch auch wissen. Eisern !

    Liebe Leute ! Als erstes meinen ganz großen Dank für die geniale Unterstützung von Euch ! Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich hier nicht so oft unterwegs war und mich hier nicht so umfangreich eingebracht habe. Einige werden vielleicht mitbekommen haben, dass ich etliche Gruppen auf Facebook genutzt habe und dort ordentlich Rummel gemacht gemacht habe. Die Informationen vom Veranstalter waren ja sehr spärlich und ich glaube das jetzt die Sache mit dem Gewinn auch noch einige Nerven kosten wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden ! Nochmals Danke ! Eisern !

    Hallo Ihr Lieben und Freunde ! Hier ist der "Namensgeber" des ganzen ! Als erstes meine grossen Dank an Euch für sie Unterstützung und Ideen. Ich meine auch sie Idee mit der geöffneten "Keksdose bis letzte Woche Donnerstag. Das der Veranstalter das bemängelt hat ist schon schade. Denn die ganze Art dieses Voting ist für einen Elektronik-Konzern echt schwach. Ich habe die Hoffnung das er das.am Ende der Veranstaltung auch merkt. Ich halte Euch auf dem laufenden. Ich bin nicht mit ausreichendem fundierten technischen Kenntnissen ausgerüst um die von euch frühzeitig erkannten Lücken zu erkennen. Aber vielleicht geht ja noch was. Noch was zum möglichen Gewinn. Ca. 15 % möchte ich an die genannten Institutionen spenden + an die Eiserne Hilfe. Leider nur möglich wenn ich gewinne. Ich wollte mich unbedingt mal zu Wort melden ! Das meiste "Marketing" lief aber der Erreichbarkeit wegen über Facebook. EISERN !

    Ich denke das ca 25 % der UNIONER lottto spielen also haben wir auch dafür gesorgt das von da geld kommt ! VEREINSFÖRDERTOPF ! Da hängt ja wohl nicht nur die 1. Mannschaft dran !


    Im rbb text beginnt die meldung mit "Land berlin zahlt 3 Mio fördergelder fürs Stadion " ! Das ist doch schon wieder mist wie die das da schreiben !

    Es sollte Fragen an DZ gestellt werden ! Die hat er zu meiner Zufriedenheit beantwortet ! Aber der Rest des gestrigen Abends ! :sleeping:


    Da wurden irgendwelche Absätze, Unterpunkte und was weiss ich nicht noch alles vom MFS, aus GST-Statuten u.s.w. runtergeleiert ! Das ging ja gar nicht ! Gab es überhaupt eine richtige Frage zur aktuellen Saison ? Mir ist bei der schlechten Akustik nichts aufgefallen ! Der Präsi hat was unaufgefordert etwas dazu gesagt und das war es !


    Moderation war leider unter aller sau ! TC hat nun nicht die deutlichste Aussprache, warum muss er dann noch wie eine Gangster-Rapper das Micro "verschlucken"! Hat er schon deutlich besser gemacht ! Ein Glück ist DZ etorisch etwas besser unterwegs gewesen !


    OK ! Genug Kritik ! Ich habe das gehört was ich hören wollte !


    Nun auf nach Dresden !!!!!! Und Drei Punke einsammeln !

    Keine Frage, der Zusammenhalt ist mal wieder gefragt.


    Als erste Konsequenz würde ich ernsthaft dem Wolf ein Stadionverbot auferlegen.
    Als zweite Konsequenz einen Anwalt einschalten, der einstweilige Verfügungen prüft. Ist wahrscheinlich schon geschehen.
    Als Drittes den auslaufenden Vertrag mit der BZ nicht verlängern und reumütig zum Kurier zurückkehren, der sich als fast Einzigster bei diesem Thema journalistisch anständig verhalten hat.



    Du kennst schon die Nähe beider "Blätter" ?!

    Also bei mir wäre ähnliches passiert, wenn nicht der 9.11.1989 dazwischen gekommen wäre ! Ich wollte zu Handelsflotte der DDR ! Bedingung : 4 Jahre Marine ! Durchleuchtun meiner Person schon mit im zarten Alter von 15 ! Nervige Vorausbildung in Grünau . Ich wollte eben die WELT sehen und das war für mich der einzige Weg.


    Ich sehe es genau so wie einige "Vorredner": 3 Jahre Wachregiment sind nicht gleichbedeutend mit Stasi-Spitzel ! Ich glaube hier sind viele unterwegs die "das Land vor unserer Zeit" und die Bedingungen für ein wenig Wohlstand und Karriere nicht kennen ! Wenn DZ kein IM war ist das alles "Schall und Rauch" für mich ! Und man kann sich auch mit GUTER Arbeit "rehabilitieren !


    Ich war kurz nach der Wende die letzte Besatzung von "Basdorf-Bereitschaftspolizeigarde", musste von Mai bis zum 3.10.1990 auch gelegentlcih weinrot tragen! Habe aber beim WM-Finale auf dem Alex "Bifzen" ordentlich mit Schlagstock gezüchtigt ! Das rehabilitiert mich doch wohl wieder für das tragen eines weinroten Trainingsanzuges ! Kurzum : mit den vorliegenden Infos ändert sich für mich nichts !

    Hätte ich das gewusst hätte ich mich von Dir und CB in der "Mokkafee" in der Köpenicker Altststadt persönlich verabschiedet !


    Viel Erfolg in Augsburg ! Gut zu hören, das es nicht rein finanzielle Gründe für Deinen Wechsel gab ! Interessant in der heutigen Zeit !


    Alles Gute und für Dich ! Du weisst : MAN SIEHT SICH IMME ZWEIMAL im LEBEN ! Gerne wieder auf dem heiligen Rasen in der AF ! Am Besten bei "UNS" ! :thumbup:

    Aber es wird eben nicht langweilig in den nächsten Wochen !


    Nachfolger für CB ! Neuer Ausrüster ! Neue Spieler !


    Und Karim können wir uns jetzt nicht mehr leisten ! ;(


    Haltet die Füße etwas still und wartet die nächste Tage ab ! Allet wir jut !

    Affenmann ! Du sprichst mir aus der Seele ! CB hat sich gut verkauft, aber wohl nicht immer gut eingekauft ! Das Netzwerk scheint mir (noch) sehr begrenzt zu sein bei ihm ! Nun : Vorwärt`s immer ! Rückwärts nimmer ! Aber es sind dann doch jetzt ne menge Baustellen !


    Und Leute : Vielleicht hat ja "DER NEUE" schon den Deal mit Markus Karl gemacht ! Wer weiss ! Wer weiss ! HAbe jedenfalls kein direktes Statement von CB dazu gehört wie ER z.B. auf ihn kam ! <Es hat immer nur geheissen : Ein Wunschspieler vom Trainer ! Vielleicht macht er das jetzt noch mit ! Es gibt ja Beispiele aus der nahen Vergangenheit !

    Mal meine knallharte Sicht der Dinge:
    Es ist eigentlich ganz einfach: Beeck hat nun mal einige Fehltritte jemacht (Testspiel gegen Brausepaul, Akte Polenz und Sahin, Fehlverpflichtungen wie z.B. Savran ...) aber vorallem fehlen ihm einfach die "Fühler" um im Profifußball Spieler für einen wettbewerbsfähigen Kader zu holen; ich bitte die die mich jetzt schon hängen sehen wollen sich ins Gedächtnis zu rufen wo die Spieler herkamen die unter CB verpflichtet wurden; entweder aus Deutschen Ligen oder Spieler die man vorher im Testspiel gesehen hat. (Kolk)
    Weiter reicht Beecks Netzwerk (so habe ich das wahrgenommen) nicht. Das reicht auf lange Sicht nicht um in Liga 2 zu bestehen. Andere angeln sich die Talente für nen schmalen Groschen aus osteuropäischen Ligen und Beeck ....
    Keiner von uns weis wie es jetzt weiter geht; irgendwelche Spekulationen über Geldhaie die sich gleich den ganzen Verein unter den Nagel reißen halte ich für komplett übertrieben. Zingler ist Unioner und hat aus der Geschichte mit ISP gelernt.
    Eisern :opi:


    Mal meine knallharte Sicht der Dinge:
    Es ist eigentlich ganz einfach: Beeck hat nun mal einige Fehltritte jemacht (Testspiel gegen Brausepaul, Akte Polenz und Sahin, Fehlverpflichtungen wie z.B. Savran ...) aber vorallem fehlen ihm einfach die "Fühler" um im Profifußball Spieler für einen wettbewerbsfähigen Kader zu holen; ich bitte die die mich jetzt schon hängen sehen wollen sich ins Gedächtnis zu rufen wo die Spieler herkamen die unter CB verpflichtet wurden; entweder aus Deutschen Ligen oder Spieler die man vorher im Testspiel gesehen hat. (Kolk)
    Weiter reicht Beecks Netzwerk (so habe ich das wahrgenommen) nicht. Das reicht auf lange Sicht nicht um in Liga 2 zu bestehen. Andere angeln sich die Talente für nen schmalen Groschen aus osteuropäischen Ligen und Beeck ....
    Keiner von uns weis wie es jetzt weiter geht; irgendwelche Spekulationen über Geldhaie die sich gleich den ganzen Verein unter den Nagel reißen halte ich für komplett übertrieben. Zingler ist Unioner und hat aus der Geschichte mit ISP gelernt.
    Eisern :opi:

    Hast Du gut geschrieben ! Das kann in beider Richtungen gehen ! Hoffentlcih in die Richtung: Vorwärt`s immer ! Rückwärt`s nimmer ! :D Ich glaube da stecken wir nicht genug im "inneren Zirkel" ! Vielleicht sollten wir Jeti doch als Spion anheuern ! :rolleyes: Aber die Aussenwirkung war wirklich TOP von CB !!!

    Bevor der erste Thread "Pyros in Bielefeld" und ich mein absolutes Unverständnins dafür bekundet habe, bekam ich, bestimmt von einem solcher Schwachmaten eine richtig "gute" Antwort, sinngemäß ich solle doch prdentlich kack... genhen und dan gehts mir besser ! Was für ne tolle Kultur in eingen Reihen unseres geliebten Vereins !


    Wahrscheinlich werden "wir" diese Typen dort finden, wo dann wieder gesungen wird" Fußballfans sind keine Verbrecher " oder der nervige Song ".. Gegen Stadionverbot und gegen Repression... " !


    Ich werde bei den nächsten Spielen genauer hinsehen und ich bin mir nicht zu schade, mir solche Typen auch zu greifen !!!!



    Man, das kann alles nicht wahr sein !


    Jetzt ist der Stadionbau aus dem Focus der Presse, aber jetzt haben SIE ja was neues !



    Super gemacht ! Ihr Schwachmaten !

    ich weiß ja nicht wieviel altunioner sich hir beschweren wegen gestern aber wir waren doch damals selber nicht besser. wir sind doch auch überall aufgefallen. einfach vor der eigenen tür kehren.


    Da gab es nichts anderes und das hast Du in den Berichten vom guten alten "Fußballpanorama",wenn wir in der Oberliga waren, nicht zu sehen bekommen ! Im Gegensatz zu heute ! Und Angst brauchen WIR auch nbicht haben das wir uns hier "anpissen" ! Das macht die Berliner Presse auch OHNE sich hier rumzutummeln !


    Außerdem ist das kjein "apissen" sondern einfach seine Meinung vertreten, denn als UNIONEr wurde ich gestern inden gewissen Situationen keineswegs gut vertreten !