Beiträge von Fux

    Ho, ho, ho...

    Dort von der Waldseite komm ich her,

    ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

    An Der Alten Försterei von Kerzen erhellt,

    steht unser Stadion, das schönste der Welt!


    Es steht auf ´nem Grundstück, und das ist kein Witz,

    welches nun endlich in unsrem Besitz!

    In unsrem Besitz ist auch mancher Pokal,

    denn sportlich lief es wieder phänomenal!


    7 x schon Spitzenreiter,

    die wilde Fahrt geht immer weiter.

    3 Derbysiege in einem Jahr,

    wer Stadtmeister ist, ist damit wohl klar!


    Bei der Tante im Oly schoss, was für ein Hammer,

    das Tor des Monats Andreas Voglsammer.

    Im April gab es dann gleich den nächsten Fall:

    Sven & Kevin - Tor des Monats - bei Rasenball.


    Wir konnten nicht nur schöne Tore schießen.

    Durften auch Europa League hier zu Hause genießen!

    In Europa sind Stehplätze wieder erlaubt,

    wer hätte das noch vor Kurzem geglaubt?


    Es wurde gedankt auf verstörende Art.

    Besonders auf einer Auswärtsfahrt!

    Na klar, mein ich Malmö, ich muss es benennen!

    Hier ließ man Idioten unsre Werte verbrennen!


    Der Ruf, den wir uns mühsam erworben,

    wurde an einem Abend verdorben!

    Doch nicht lamentieren - Mund abputzen!

    Es heißt ja "Kein Schaden ohne Nutzen!"


    Noch nie hat man vorher so diskutiert

    und mit der Szene respektvoll Gespräche geführt.

    Bei allem Disput man sich schnell einig war,

    Es geht nur Schulter an Schulter, soviel ist klar!


    Am Euro-Motto sah jedes Kind,

    das unsre Supporter keine Hohlbirnen sind.

    "Reisekader", DAS hatte Niveau!

    Also, ihr Jungschen - weiter so!


    Spielt man Fußball im Winter bekommt man schnell ´nen Katar(rh)

    (fürs Bildungsprogramm - schleimige Entzündung der Atmungsorgane die mit Auswurf verbunden ist)

    wie lieb uns das Alternativprogramm war!

    Fantreffen, Bingo, und noch viel mehr ist geschehen.

    Und als Krönung den Turniersieg der U19 gesehen.


    Womit ich dann bei unserem Nachwuchs wäre,

    auch hier gings voran in der Union-Hemisphäre.

    Wir feierten Richtfest im NLZ.

    Bei Fertigstellung - ein echtes Brett!


    Es gibt noch ein anderes Bauprojekt,

    das bei Union in den Schubläden steckt.

    Berlin und Verein, ich kanns kaum erwarten,

    dass wir hier endlich mit dem Umbau starten!


    Ja, wir platzen aus allen Nähten,

    drum brauchen wir dringend mehr Kapazitäten.

    Bei unsrer MV hat es dann jeder gecheckt,

    dieses Stadion wird ein Generationenprojekt!


    Alles Große begann als Fiktion


    u.n.v. Eisern Union!" :schal:

    Aber der Weihnachtsmann hat mir ´ne Kopie seiner Rede dagelassen. Bei Bedarf stell ich die Rede hier rein.

    Trotzdem meine Empfehlung - wenn irgend möglich, lieber irgendein Handy-Video schauen, am Besten natürlich den AFTV-Mitschnitt. Es ist ein großer Unterschied, ob man das Gedicht (mit Stadionatmosphäre) hört oder "nur" liest.

    Echt, hat der RBB gerade den "Weihnachtsmann" für ein Interview brutal abgewürgt?<X

    WWEL

    Ich verstehe das nicht. Inzwischen habe ich ganz gute Kontakte zum RBB, aber der, der den Weihnachtsmann heute interviewen wollte und der auch den Stellenwert desselben im Unioniversum erkannt hat - lag heute mit Grippe im Bett.

    Ansonsten müssen die ein echtes Problem mit dem Bartträger haben. Die haben den noch NIE!!! gezeigt. Als es noch ein Zusammenschnitt war, haben sie ihn immer rausgelassen. Als sie live geschaltet haben, haben sie während der Rede ein Interview mit Pittiplatsch gemacht. Und heute...man, man, man...:cursing:

    Zu Rafa: viele haben in ihm den stärksten Torwächter seit Potti gesehen, auch ich.

    Er hat immer Vollgas gegeben und stand immer unter Strom.

    Das ist sein Naturell und macht ihn zu dem was er ist, an richtig guten Tagen ein Weltklassetorhüter

    Dieses Forum dient ja dazu, Meinungen auszutauschen (ohne sich gleich an die Wäsche zu gehen;)), deshalb mal meine Sicht der Dinge:


    Ich halte den Polen für einen extrem überbewerteten Torwächter! Ja, er ist im 1 gegen 1 Weltklasse. Das Problem ist nur, dass er selbst oft dafür verantwortlich ist, dass es überhaupt erst zu diesen Situationen kommt.

    Ihr könnt mich für verrückt halten, aber für mich war ein Luthe MINDESTENS eine Klasse (bis auf seine letzten Spiele für uns) besser!

    Wo Rafa für Unruhe in seiner Hintermannschaft sorgte, hat ein Luthe (und auch andere Torhüter) Ruhe und Souveränität ausgestrahlt. Luthe hat Bälle mit der Mütze aus dem Strafraum gepflückt, da würde Rafa noch heute auf der Linie stehen!

    Wenn du deinen Strafraum nämlich nicht beherrschst (und das hat Rafa vor, bei und nach uns nie!), kommt es erst zu kreuzgefährlichen Situationen. Bei denen hat er sich dann ausgezeichnet und alle reden nur von seinen Top-Reflexen, statt mal darüber zu reden, wieso er den Ball nicht viel früher geklärt hat.

    Und um mal meine Antipathie zu erläutern: Er hat Union nie!! verstanden, siehe RB-Boykott, war immer ein ICH, nie ein WIR-Typ und was ich von seinen Vertragsvorstellungen weiß, würde so manchem hier die Schuhe ausziehen.

    Ich habe den Mut vo Gikiewicz, wie viele andere anders in Erinnerung.


    https://de.sports.yahoo.com/ne…2dcOLjjWuao7EN8Aru_fgCk

    Aufgrund der Fotos, die später um die Welt gingen, kann die Wahrnehmung einem schon manchmal ´nen Strich durch die Rechnung machen. Hier Bilder vom Beginn des "Platzsturms" und wo der Held gerade war.

    Mag sein, dass ich bei dieser Sache immer etwas dünnhäutig reagiere.

    Mir geht jedenfalls bei der ganzen Berichterstattung von diesem "Skandalspiel" dermaßen auf den Puffer, dass immer nur von Platzsturm und Gieke geredet wird, statt über das permanente Abbrennen von Pyro auf den Platz und unsere Leute zu berichten.

    Wird aber schon etwas offtopic und ja, ich muss nicht Fußballgott brüllen.;)

    ... dass er den Unionhools die Stirn bot und sie wieder vom Platz schickte.

    Auch hier wurde er ungerechtfertigt heroisiert.

    1. Waren da zunächst ganz andere Spieler, die deeskalierten. Er kam erst hinzu, um große Augen zu machen.

    2. Wären die "Hools" (jugendliche Spackos, die zu besoffen waren, um zu merken, dass der komplette Block dagegen war) auch ohne Gegenwehr nicht weitergelaufen. Als es zu spät war, sie also schon überm Zaun, haben sie dann doch gemerkt, dass keiner mitgeht.

    Dass da immer noch die Platzsturmlegende herhalten muss, ist der eigentliche Skandal...

    Freunde der gepflegten Unterhaltung,


    schweren Herzens muss ich meine Zusage zurückziehen!;(

    Hab mich echt auf euch gefreut, sogar die Jahresend-Veranstaltung der Eisernen Biker abgesagt (nur, damit ihr mal seht, wie wichtig mir das LRJAB ist).

    Aber nun wurde unsere Tour-Besprechung für 2023 (Kroatien) vor das EB-Bowling gelegt und da muss ich dann wirklich dabei sein.

    Sorry!


    btw. Irgendeiner von euch Union-Kanaillen wollte doch immer mal mit uns (als Transporter-Fahrer) mitfahren. Würde mich freuen, wenn derjenige sich mal bei mir meldet. Wir haben Bedarf!;)

    Wie hier fast schon jeder schrieb, eigentlich darfst du niemanden hervorheben. Deshalb stimme ich der Gerechtigkeit wegen mal für Jordan ab. Knippst vorne wie ein Ronaldo und klärt hinten wie ein Baresi, wie in ihren besten Zeiten!

    Ich hätte nichts gegen englische Sieger gehabt, aber sorry, diesen Sieg haben sie sich NICHT verdient.

    Diese englische Mannschaft hat all das gezeigt, was ich die ganze WM wohltuend vermisst habe - Männerfußball der miesesten Sorte!

    Austeilen wie Kerle (ich sag nur Ellenbogen - und wenn das nicht Absicht war...) und rumliegen wie Heulsusen. Das Schiri-Gespann hat auch im Laufe des Endspiels mehr und mehr den Durchblick verloren.

    Nochmal - vor diesem Finale hätte ich kein Problem mit dem Ergebnis gehabt, aber so...:cursing: