Beiträge von Lopez

    Muss ick denn jedes Jahr von neuem darauf hinweisen?

    Ab 1. Dezember läuft das Union-Theaterstück (ja, die erste Vorstellung ist eine geschlossene, von Sylvia Weißheit organisiert) und damit die Freiheit 15 auch wieder hübsch aussieht, bitten wir um ein paar hübsche Zaunfahnen zum Dekorieren. Bitte im Büro der Freiheit 15 abgeben und am 7. wieder einsammeln. Tausend Dank und Eisern!

    Deshalb mit dem Fahrrad zu Union! Für Unioner gibts auch mal wieder die Möglichkeit einer gemeinsamen Anreise:

    Start: U-Bhf Eberswalderstr. 14:45 Uhr

    über Danzigerstr. und Petersburgerstr.

    Frankfurter Tor ca. 15:00 Uhr

    Ostkreuz (Boxhagenerstr/Neue Bahnhofstr.) ca. 15:05 Uhr

    Hauptstraße/Schlichtallee ca. 15:10

    Uhr Rummelsburgerstr/Edisonstr. ca. 15:25 Uhr

    Ankunft: gegen 15:45 Uhr Alte Försterei

    Spielbeginn 17:30 Uhr

    Weitersagen, Teilen, Einladen und Mobilisieren! Und weitere Zubringer und Routen organisieren. Zu diesem Zweck gibts auch eine facebook-Gruppe "Mit dem Fahrrad zu Union".

    Wir fahren nach den Regeln der Critical Mass.

    Schreibe für einen Freund, der nach Frankfurt fährt und auf seinem Handy noch n zweites Ticket hat - deshalb müsstet ihr dann zusammen fahren:
    Abfahrt Berlin Hbf 9:16 Uhr

    Ankunft Frankfurt Hbf 13:52 Uhr

    Rückfahrt:

    ab Frankfurt Hbf 0:52 Uhr

    an Berlin Hbf 7:40 Uhr

    incl. Sitzplatzreservierung, Kosten 80 €, BahnCard 25 nötig.

    Harte Tour - aber muss ja nich unbedingt verfallen dit Ticket.

    Ich stelle den Kontakt her.

    Wahrscheinlich hat es sich rumgesprochen:

    Wir spielen wieder "Eisern Union - das Stück zum Spiel" vom 30.11. bis 6.12. 2022.

    Damit die Freiheit 15 auch wieder hübsch dekoriert ist, würden wir uns über ein paar Zaunfahnen freuen. Abgeben bitte fix in der Freiheit 15 und dort bitte auch wieder nach der letzten Vorstellung abholen. Oder zur Vorstellung - bei der man dabei ist - mitbringen und selbst an- und abbauen (eben wie an einem Spieltag). Danke und Eisern. In Vorfreude, Lopez

    Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Irrtum ist - wie damals bei der Meldung, dass es Speiche erwischt hat. Aber die Hoffnung wird sich wohl nicht erfüllen. Scheiße. Sehr viele werden dich niemals vergessen, mein lieber Kaffe-Kay und immer in bester Erinnerung behalten. Eisern!

    So; Leute. Alles ist geregelt - dem Mann im Hospiz wird sein letzter Wunsch erfüllt - noch mal Union sehen!

    Ich habe etwas überstürzt gehandelt und dem Verein (den höheren Ebenen) ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Ich hätte einfach nur etwas Geduld haben müssen - aber bei einem Unioner im Hospiz bin ich wohl gleich in Hektik verfallen. Den Aufruf hier und auf facebook hätte ich mir sparen können. Es gab eine offizielle Standard-Antwort, die erst mal nicht so viel Hoffnung machte: ".... auf Grund der hohen Nachfrage, können wir momentan leider nur Tickets an Mitglieder vergeben. Sollten sich dennoch freie Kapazitäten ergeben, werde ich mich bei ihnen melden." Dann habe ich mich bei Christian Arbeit gemeldet und parallel diesen Aufruf gestartet. Sorry für meine jugendliche Ungeduld. Vielen Dank allen, für ihre Vorschläge und Angebote. Wir sind eine tolle Familie UND ein toller Verein!

    Es gibt einen Unioner, der in Woltersdorf auf seinen letzten Gang wartet - im Hospiz. Sein letzter Wunsch: einmal noch zu einem Spiel fahren (er sitzt im Rollstuhl). Seine Zeit ist knapp. Leider haben Anfragen auf "höherer" Ebene keinen Erfolg gebracht, deswegen wende ich mich an die Basis. Ich suche ganz konkret einen Unioner mit Handicap, der diesem Fan seinen "Platz" für das Spiel in 10 Tagen (1.März) gegen Wolfsburg schenken möchte. Für andere Ideen, wie es ermöglicht werden kann, bin ich auch dankbar.

    ACHTUNG Spielplanänderung!!!

    Verletzungsbedingt können wir in diesem Jahr leider das Stück WIR WERDEN EWIG LEBEN! nicht spielen. Weil wir die Dezembertermine unbedingt halten wollen, haben wir uns entschieden, stattdessen ebenfalls UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION! zu zeigen.

    ALSO: 6. bis 8. und 10. bis 12. Dezember 2019 SECHSMAL: UND NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION!

    Die ausgefallenen Vorstellungen WIR WERDEN EWIG LEBEN! holen wir nach! Die Termine teilen wir rechtzeitig mit.

    Jörg Steinberg


    Eisern

    i.A. Lopez


    Karten gibts übrigens dieses Jahr erstmals auch online. Also keiner braucht sich mehr nachts in der Freiheit 15 anzustellen!

    Am Sonnabend, den 14. September 2019 mit dem Fahrrad zu Union (gegen Werder Bremen) :

    Start U-Bhf Eberswalderstr. 13:00 Uhr

    über Danzigerstr. und Petersburgerstr.

    Frankfurter Tor 13:15 Uhr

    Ostkreuz (Boxhagenerstr/Neue Bahnhofstr.) 13:30 Uhr

    Uhr Rummelsburgerstr/Edisonstr. 13:45 Uhr

    Ankunft: kurz nach zwei Alte Försterei

    Spielbeginn 15:30 Uhr

    Weitersagen, Teilen, Einladen und Mobilisieren!

    Wir fahren nach den Regeln der Critical Mass. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es ist keine Demonstration, die Fahrt wird nicht angemeldet. Es gilt die StVO - besonders zu beachten ist der § 27. Demnach dürfen mehr als 15 Radfahrer einen geschlossenen Verband bilden, der allerdings als solcher für andere Verkehrsteilnehmer deutlich erkennbar sein muss. Für diesen Verband gelten sinngemäß die Verkehrsregeln eines einzelnen Fahrzeuges und er hat z.B. – als wäre er etwa ein Sattelzug – in einem Zug über eine Kreuzung mit Ampel zu fahren, selbst wenn diese zwischenzeitlich auf Rot umschaltet. Für Radfahrer eines Verbandes gilt zudem nicht die Radwegebenutzungspflicht nach §2 Abs. 4 StVO und sie dürfen auf der Fahrbahn zu zweit nebeneinander fahren.

    Hab gerade noch mal mit der Freiheit 15 telefoniert. Es geht wohl auch am Freitag zu den Bürozeiten 10-19 Uhr und am Sonnabend nach dem Spiel gegen 17 Uhr. Und nach 20 Uhr kann man Zaunfahnen und Transparente auch in der Bar hinterlegen lassen.

    Die Ticketfront lässt verlautbaren, dass es für das neue Stück am Mo 10. Dez und Di 11. Dez noch Karten gibt. (Seltsam. Das Stück können eigentlich noch nicht alle gesehen haben. )

    Und wie jedes Jahr, die Bitte um einige Zaunfahnen und Transparente um den Saal der Freiheit 15 in unserem Sinne aufzuhübschen. Abgeben könnt ihr sie heute ganztägig (ab 20 Uhr gibts n Durchlauf, vorher wird aufgebaut und eingeleuchtet).

    Vielen Dank schon mal und EISERN!

    Die S-Bahn fährt mal wieder nicht wenn Union spielt. Sauerei!

    Ein Lösungsvorschlag:

    deshalb am Sonntag mit dem Fahrrad zu Union (gegen Fürth) :

    Start U-Bhf Eberswalderstr. 11:30 Uhr

    über Danzigerstr. und Petersburgerstr.

    Frankfurter Tor 11:50 Uhr

    Ostkreuz (Boxhagenerstr/Neue Bahnhofstr.) 12:00 Uhr

    Uhr Rummelsburgerstr/Edisonstr. 12:15 Uhr

    Ankunft: 12:30 Alte Försterei

    Spielbeginn 13:30 Uhr

    Wetta bleibt vernünftig.

    Deshalb Weitersagen, Teilen, Einladen und Mobilisieren!

    Wir fahren nach den Regeln der Critical Mass. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es ist keine Demonstration, die Fahrt wird nicht angemeldet. Es gilt die StVO - besonders zu beachten ist der § 27. Demnach dürfen mehr als 15 Radfahrer einen geschlossenen Verband bilden, der allerdings als solcher für andere Verkehrsteilnehmer deutlich erkennbar sein muss. Für diesen Verband gelten sinngemäß die Verkehrsregeln eines einzelnen Fahrzeuges und er hat z.B. – als wäre er etwa ein Sattelzug – in einem Zug über eine Kreuzung mit Ampel zu fahren, selbst wenn diese zwischenzeitlich auf Rot umschaltet. Für Radfahrer eines Verbandes gilt zudem nicht die Radwegebenutzungspflicht nach §2 Abs. 4 StVO und sie dürfen auf der Fahrbahn zu zweit nebeneinander fahren.


    Siehe auch:

    https://www.facebook.com/events/562962917479134/

    Dann mal was von der Ticket-Front:

    Folgende Tage sind ausverkauft: 01., 02. + 08. Dezember

    Einzelne Tickets gibt es noch für den 03. + 04. Dezember (das kann sich aber mittlerweile auch schon wieder geändert haben)

    Für WIR WERDEN EWIG LEBEN und die Tage 09., 10. + 11. gibt es noch Karten!" Also bitte weitersagen und nicht rumjammern, dass man nie Karten kriegt.

    Es ist wieder so weit. Jutes Wetter, vernünftige Anstoßzeit - also ihr Innenstadtbewohner-Unioner rauf auf die Räder!


    U-Bhf Eberswalderstr. 12:00 Uhr

    über Danzigerstr. und Petersburgerstr.

    Frankfurter Tor 12:20 Uhr

    Ostkreuz (Boxhagenerstr/Neue Bahnhofstr.) 12:30 Uhr

    Ankunft: gegen 13:30 Uhr Stadion An der Alten Försterei

    Spielbeginn 15:30 Uhr

    Weitersagen, Teilen, Einladen und Mobilisieren!