Beiträge von Lopez

    ...so Leute (also ihr Unentschlossenen oder Knausrigen) kommt ausm Knick. Gebt euch n Ruck. Wir müssen doch die paar Hansels für den Zug zusammenkriegen!
    Ick freu mich schon uff die Zugfahrt und will unbedingt nach Kaiserslautern. Da waren wir in 20 Jahren noch nie und wer weiß, ob wir so bald dort mal wieder uffschlagen können!
    @ UnionerDirk: Wenn ick dir Geld pumpen soll, würde ick och machen. Du solltest och im Zug sein!

    ....also dit is jetzt vielleicht n bissel verwirrend.
    Es verhält sich folgendermaßen:


    Nach Fürth würde ick von Leipzig aus noch irgendwie alleene kommen, denke ick. Ihr könntet mich aber auch in Leipzig (Schkeuditz) Nähe Autobahn einsammeln...
    Aber von Fürth nach Berlin wäre ick an einer MFG sehr interessiert.
    Also bitte melde dich, lieber Auswärtsreisender mit noch einem freien Platz.
    Danke
    Eisern
    Lopez

    Der Tagespiegel wird immer besser! Heute ein schönes Interview mit Zingler (so ein geiler Typ!!)
    und gestern, wie dazu gemacht BVB-Fan Küppersbusch - warum er nicht mehr zum BVB geht:


    "Ich bin gerne ein Nischenprodukt"



    Mit Dickel in Disneyland


    Man kann den BVB evt. um seine komische schwarz-gelbe Wand beneiden, aber trotzdem will ick nie mit denen tauschen, wenn ick dit so lese. In diesem Sinne - wir sind auf einem juten, dem besseren Weg!
    Eisern


    Hoffentlich klappt dit mit der Verlinkung.

    Ick hoffe und denke och, dass unsere Zuschauerzahlen nicht mehr groß einbrechen werden. Wenn sogar meine erste Freundin (heute 43), die mit mir 1983 einmal ! bei Union war, 26 Jahre später schon zweimal an der Alten Försterei war. Und das schönste, sie singt und klatscht sogar schon mit! Und kritisiert das WS: "Letztes mal war da aber mehr los!" Dazu hat sie gegen Cottbus gleich noch ihre beste Freundin und deren Mann und Tochter angeschleppt, die sich eigentlich überhaupt nicht für Fußball interessieren. Und auch die hatten Spaß - dabei haben sie noch nicht mal ein besonders uffregendes Spiel oder einen Zittersieg erlebt...
    ...infiziert werden kann man in jedem Alter!

    S-S-B: Was ist Berlins größte Schande? - Hela-hela-helu.
    Das ist die Terletzki-Bande. - Hela-hela-helu.


    Es muss natürlich heißen:
    Das ist Terletzkis-BULLEN-Bande


    (so ham wa dit damals jesungen)

    ....und wie immer, die Bitte an Euch, bringt uns bitte wieder ein paar Transparente vorbei, damit wir die Freiheit 15 hübsch ausgestalten können.
    Am Montag können die Teile von 10 bis 20 Uhr und am Dienstag ab 12 Uhr abgegeben werden.
    Abholen müsstet ihr die dann nach der letzten Vorstellung am Sonntag am 6. Dezember - so gegen 22 Uhr. Oder Rückgabe nach Absprache.
    Danke!
    Eisern!

    SKANDAL!
    Ihr Kulturbanausen!


    ...hab soeben erfahren, dass für das Theaterstück "Eisern Union - das Stück zum Spiel" in der Freiheit 15 für Dienstag (1. Dez) und Donnerstag (3. Dez) noch Karten zu haben sind! Also ab in unsere Geschäftsstelle - in der Freiheit 15 gibts keine Karten mehr. Ick will keine leeren Plätze sehen!


    Bis dann und Eisern
    Lopez


    Dass die Vorstellung am Freitag wegen des Spiels gegen Cottbus erst um 21 Uhr beginnt, dürfte sich rumgesprochen haben.

    Ick finde die Idee vom VIRUS ebenfalls genial, weil die och noch mit dem Berliner Charme rüberkommt. Respekt! Wieder ein Grund mehr stolz Unioner zu sein.
    Und vielleicht sind einige Vereine und Städte, die Unioner immer noch als Belästigung empfinden etwas beschämt! Es geht nämlich auch anders!

    Wie schon Im Programm gegen Fürth erwähnt, wird vom 1. bis 6. Dezember in der Freiheit 15 wieder das allseits beliebte Union-Theaterstück "Und niemals vergessen Eisern Union - das Stück zum Spiel" aufgefürth - äh, geführt! FürTheatertickets rechtzeitig 030 65887825 (Freiheit 15) wählen. Ab 1. November beginnt der Vorverkauf.
    Beginn ist jeweils 20 Uhr - nur am Freitag 4. Dezember etwas später, da müssen wir uns ab 18 Uhr erstmal zwei Stunden gegen Cottbus "einsprechen" !! Da muss dit Publikum mal Verständnis für haben!
    Bis dann und Eisern
    Lopez

    Die Cinemathek um Union wächst: Tom Tykwer dreht noch an "Drei" und gestern hatte nach "...und abends in die grüne Hölle" ein weiterer Dokumentarfilm mit Thema Union auf dem Leipziger Dokfilm-Festival Premiere: "Das Rudel" von Alexander Schimpke | Deutschland 2009 | 47:00 Min.
    Drei Unioner waren am Festivalkino vor Ort. Für uns etwas überraschend ausverkauft - aber daran werden wir Unioner uns wohl langsam gewöhnen müssen ;) . Tricksereien mit Unionmitgliedsausweis waren nicht von Erfolg gekrönt. Trotzdem waren am Ende zwei Unioner (korrekterweise drei, denn Michael Kölmel war och vor Ort) im Saal.
    Eigentlich wurde die meiste Zeit nur die Kamera reingehalten (beim letzten Spiel Union-Dresden an der AF und in Babelsberg) - aber dit richtig gut. Beschreibung im Festivalprogramm: "Die Ultras des 1. FC Union Berlin: Wir sind mitten im Block und folgen der Choreografie der Masse. Hochgereckte Fäuste, rhythmisches Klatschen, Gänsehaut. Der Tanz beginnt." Coole Kommentare aus dem Off. Schöne Bilder, juter Sound. Am beeindruckensten waren aber für mich die Momente, wenn der Ton weggedreht und die Bewegungen verlangsamt wurden. Aber auch sehr geil: das krachende "Eisern Union" oder ein Tor-Pogo im Kino-Dolby-Surround. Also ick hatte viel Freude und och Gänsehaut bei dem Fülm.
    Wie sagt der Berliner, wenn ihm wat richtig jut gefallen hat: dit war ja nich so schlecht.
    Mein Tip: im Kino sehen, wenn er (hoffentlich) da mal kommt und nicht am Bildschirm! Aber kann man sicher mal in Berlin ein einem Kino organisieren.
    Der Regisseur war och vor Ort und hat sich im anschließenden Publikumsgespräch sehr sympathisch und positiv über unsere Ultras geäußert.

    Vielleicht passt es auch in den Fred "Eiserne Verrücktheiten":
    Nach dem Rückspiel aus Duisburg fuhr ich mit nem RE nach Köln, wo ich bei Freunden übernachten wollte. Im Zug waren für mich überraschend viele Unioner. N´paar wollten ins Hotel nach Düsseldorf, ein Unioner, den sein Studium in die Gegend verschlagen hatte, war mit Freunden beim Spiel. Und dann war da dieses junge Paar: sehr hübsches Mädchen mit Schal und Unionjacke und ihr Freund och mit Schal. Neugierig wie ick so bin, hab ick natürlich alle vollgequatscht. Woher? Wohin? Das normale is ja, dass ein "Preusse", wegen der Arbeit/Studium zum Exiler wird. Die Ausnahme sind dann evt. noch waschechte Sachsen, Mecklenburger u.ä. die uff Union stehen. Aber zwei gebürtige (!) Kölner - das hat mich dann doch überrascht! Da ham die den FC und im Umkreis von 100 km fast ein Dutzend namhafte Vereine und sie sind Fans von einem Drittligisten (also waren wir ja vor kurzem noch - und die zwei waren auch beim Stadioneröffnungsspiel). Die Beiden wurden nicht von irgend einem Kumpel, der Unioner ist infiziert. Es war nach ihrer eigenen Aussage: UNSERE HYMNE!
    Klar is die geil (nach den "Zebrastreifen weiß und blau" die geilste im Land ;) ) - aber so gut, dass es zur "Infektion" reicht? Dit hat mich überrascht.
    Ick will ja endlich och mal von einem hören, dass er noch nie beim Fußball war und durch unser Theaterstück zum Unioner wurde. Gibt es denjenigen? Und gibt es noch andere erleuchtete Wege - außer AF, geile Stimmung, einmalige Fans?

    Also wir Leipzig/Hallenser sind in dem Sinne ja nich wirklich Exiler - dafür is Berlin einfach zu nah. Aber falls hier noch einer einsam rumstreunt, dann kann er sich ruhig bei mir per PN melden. Wir veranstalten zwar (bis jetzt noch keine gemeinsamen Sky-Abende/Nachmittage), aber zu Heim-und Auswärtsspielen kann man - aus einem Pool von 25 Leuten (Unioner und Sympathisanten) - immer mal n Mitreisenden finden.

    In allen Stadien wird mehr oder weniger immer dit selbe gesungen. Deshalb hab ick mir mal n Kopp gemacht und nach bekannten "schmissigen" Melodien gesucht und die mit neuen schönen Texten versehen. Auf der Rückfahrt von Koblenz hab ick meine Reisegruppe zum Singen überreden können. Es war mitten in der Nacht und nicht alle Teilnehmer waren ganz text- und melodiesicher. Deshalb sorry. Aber, ich glaube, dass man einen Eindruck gewinnen kann. Das ganze soll ja auch eine Diskussionsgrundlage und Anregung für weitere Aktivitäten sein.
    Viel Spaß beim Anhören.
    Euer "Creativcentre"




    - jaja, ick weeß, dit ham andere och schon mit anderem Text gesungen



    Zu bewerten sind Text, Melodie, Stadiontauglichkeit, künstlerischer Gesamteindruck und natürlich welcher Sänger der schönste ist. Bitte geben Sie Ihre Wertung jetzt ab.

    ...eine alte Schulfreundin von mir, die vor 29 Jahren! (30. August 1980, 3:1 gegen D. Fürstenwalde vor 10 000 Zuschauern) das letzte mal an der Alten Försterei war, will nicht wieder kommen: ES WAR IHR ZU LAUT!!!
    Sie kommt nur wieder, wenn sie sitzen darf (aber nich mit mir!) - da hofft sie das es ruhiger ist. Ansonsten fand sie es schau!
    Eisern