Beiträge von DoBaJuYa

    Ich habe beim Torjubel zum 2:1 kurz vorm Zugang Tribüne irgendwo im Biergarten Waldseite meinen Fischerhut verloren. Ist komplett weiß und von der Marke FILA. Vllt hat jemand was gesehen. 🙈

    Beim Torjubel was gesehen???:/

    Und was machtest Du da gerade im Biergarten, wo es um den Support ging?

    UNVEU

    Muss man sich jetzt schon rechtfertigen weil man pinkeln muss? Es wird immer schlimmer.

    @olleOma versucht mal wieder das Verhalten der „Jungschen“ zu erklären. Nüscht neues. Unabhängig von den Gründen, scheint für sie damit ein Blocksturm salonfähig zu sein. Magdeburg schon vergessen? Genau der gleiche Firlefanz. Schön, dass beim Betreten der Blöcke die Karten gezeigt werden müssen. Dies gilt aber natürlich nicht für die auf dem Video zu sehenden Koksnasen, die haben natürlich Narrenfreiheit und dürfen offenbar wiederholt in Blöcke ihrer Wahl stürmen. Das ist für mich das wesentliche Übel an der Geschichte und nicht wer, wie, wo, wann vom Dach gestiegen ist.

    Blocksturm? Also vielleicht habe ich das völlig falsch verstanden, aber warum sollten bitte 10 Hansel einen Gästeblock stürmen wollen? 10 gegen 2000?

    Diese unrecherierte Berichterstattung, voll von Vorurteilen, kotzt mich so an. Und es dauerte nicht lange und es wurde völlig unreflektiert in den sozialen Medien verbreitet. Anstatt mal abzuwarten, nee. Hauptsache hetzen und gespielte Wut und Scham zu verbreiten. Ich werde sowas nie verstehen.

    Wollte in der ZDF-Mediathek das aktuelle Sportstudio vom Samstag nach-sehen-


    Marcel Kittel, 12 Minuten, der Rest kommt irgendwann???

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.


    Leider können wir die Sendung "das aktuelle sportstudio" in der Regel nicht in der vollen Länge als Abrufvideo anbieten, da uns die Onlinerechte für die Partien der Fußball-Bundesliga nicht zur Verfügung stehen.

    Wir strahlen die Sendung lediglich über unseren 24-Stunden-Livestream parallel zur Fernsehausstrahlung auch in der ZDFmediathek aus. Für nachträgliche Angebote hat die DFL Verträge mit anderen Unternehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Zuschauerservice

    Oder jedes Mitglied bekommt die Chancen Mitglied+ zu werden und dem Verein zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag was extra zu zahlen die werden dann sone art VIPer 8o

    beim Weihnachtssingen gibts ja durch das Aktienbesitzen auch nen anders gestaffelten Vorverkauf :/

    Soso. Woher nimmst du diese "Weisheit"? Es stimmt einfach nicht. Hör bitte auf öffentlich solche haarsträubenden Unwahrheiten rum zuposaunen.

    Woran das liegt, dass nicht alle Teilnehmer eine Mail bekommen haben, weiß ich auch nicht, kenne einige, denen es auch so ging.

    Man kann es aber selber rausbekommen. Einfach in den Account einloggen, und unter Verlosung schauen. Wenn dort Gewinnerauslosung steht hat man gewonnen und kann sein Ticket buchen. Für's nächste Mal.

    Danke für die Aufklärung!

    Manchmal muss man Dinge tun ,die man nicht möchte ,um sich und anderen nicht solcher tollen Dinge wie das Calling zu berauben. Dafür mein Respekt!

    Genau so. Nur die Anzahl der teilnehmenden Augsburger hat keinen Einfluss auf die weitere Förderung. Nur 8 Augsburger bei dem Treffen, ein deutliches Zeichen, so geht's dann auch.

    Ich habe vor Ort nachgefragt.

    Es gab diesbezüglich richtig viel Aufregung und Ärger in der aktiven Fanszene der Augsburger.

    Die Augsburger "Augsburg Calling" Fan Aktion gibt es nun seit vielen Jahren. Ich war selber schon 2011 dabei.


    Mittlerweile gibt es Fördergelder für die alle zwei Wochen stattfindenden Treffen.


    Stadtführungen und sonstige Aktivitäten werden finanziell unterstützt.

    Würde ein Verein ausgeschlossen, fließen dafür keine Mittel mehr. Punkt.

    Beruhigend an der ganzen Sache ist: zum Calling für RB waren ca 80 von denen dabei. Augsburger genau 8!

    Ich hoffe das reicht als Erklärung.


    Nur mal zum Vergleich, für uns wurde extra eine ziemlich große Freiluftlocation gemietet. Weil sich so viele Unioner angemeldet hatten. Es waren auch sehr sehr viele Augsburger dabei. Gezählt habe ich nicht, hatte besseres zu tun, aber es war rappelvoll, durch beide Fangruppen.


    Die "normalen" Calling Treffen mit allen anderen Vereinen finden immer in einer Kneipe in der Innenstadt statt. Das hätte für uns nicht gereicht.


    Das Thema RB nagte an allen, mit denen wir uns darüber unterhalten haben, sie hatten keine Wahl. Dadurch wären alle weiteren Aktionen nicht mehr in der Form durchführbar gewesen.

    Naja, das ein Spiel gegen den HSV oder Dresden mehr Interesse hervorrief als Spiele gegen Sandhausen oder Heidenheim ist allgemein bekannt. Da blieb man eben auch mal auf seiner Dauerkarte sitzen,wenn man sie selbst nicht nutzen konnte. Aber dafür kann ja nun weder das Ticketoffice was noch der online Shop.

    ich nenne mal nur ein Beispiel aus erster Hand: seit über 40 Jahren Unioner. Zu allen Spielen gefahren, gelaufen, egal welche Liga. Hat eine Dauerkarte seit dem es Dauerkarten gibt. Er war aber nie Mitglied. In der letzten Saison, nicht erst am Ende, sagte er sich: Mitglied wollte ich nie werden. Gebranntes DDR "Kind"

    Aber was solls. Jetzt ist es soweit. Ansonsten könnte es knapp werden mit meiner Dauerkarte.

    Wäre er nicht Mitglied geworden, hätte er jetzt keine Dauerkarte.

    Selbst wenn man nicht damit gerechnet hat, es wurde immer voller und voller, es zeichnete sich ab, dass es immer schwerer sein wird an Tickets zu kommen.

    Und was den 80jährigen betrifft, auch er hatte die Möglichkeit sich über die Jahre eine Dauerkarte zu holen.

    Ich finde diese Ticketdiskussion müßig. Ich finde das derzeitige Verfahren gerecht. Letztendlich ist es doch so, egal wie das gehandhabt wird, es wird, bis unser Stadion ausgebaut ist, immer Verlierer geben.

    "Weil ich meine DK wiederholt erst zwei bis drei Tage vor dem Spiel einstellen "durfte"


    Und wo liegt jetzt das Problem? Erst wenn der Heimbereich ausverkauft ist, wird der Ticketzweitmarkt eröffnet. Völlig nachvollziehbar und logisch.

    Interessante Idee. Jugendliche, die wegen ihres Alters noch nicht so lange dabei sind, fallen schon mal raus. Unioner, die vielleicht erst seit 3 Jahren, aber trotzdem mit Herz und Seele dabei sind, vielleicht mehr als so manches ältere Mitglied sind auch weg. Nur mal so.

    Was soll das mit dem auf die Finger klopfen? Denkt ihr dem Verein macht es Spaß so viele Unioner enttäuschen zu müssen? Gottgegeben, wenn ich sowas lese werde ich echt sauer. Die da oben sitzen gucken gottgegeben auf uns kleines Unionvolk und denken sich, Pech gehabt?


    Willy, was soll dieses immer selbe Gerede von Vorauszahlung? Der böse Verein arbeitet doch tatsächlich mit dem Geld der Mitglieder und der Dauerkarteninhaber. Das ist doch eine ganz normale Vorgehensweise.

    Und wie kommst du bitte darauf, dass man seine Dauerkarte online schwer losbekommt, wenn man sie nicht braucht? Der Ticketzweitmarkt funktioniert schon eine ganze Weile völlig problemlos.

    Dieses ewige Rumgenöle und so zu tun, als ob der Verein nur das schlechteste für uns will, finde ich ziemlich anmaßend.

    Gute Frage, Willy. Er ist dein Freund? Ne Dauerkarte mit Abzahlung von 10 Euro pro Monat wäre doch sicher drin gewesen, oder nicht?

    Ich frag nur, du hast doch immer so ein großes Herz, jedenfalls liest sich das oft so.

    Wir waren letzendlich alle wieder vereint. Das ist Union. Genau das.

    Es war ein gefühlter Sieg.


    Ihr könnt uns schlagen, aber niemals besiegen!


    Authentizität, Haltung und Stolz, sind so unendlich viel wichtiger als Kohle oder drei Punkte.


    So glücklich Teil dieser Familie zu sein.

    Bundesliga nimm dich in Acht! Wir sind da!


    (Zitat von Campi, mit Erlaubnis geklaut)

    "Ich bin mir sicher, die 450 Unioner, die wir heute in Ehren hochhalten, die würden kaum schweigen, so sie es denn noch könnten.

    Wir sind es, die ihnen für ihr Beisein heute eine Stimme verleihen werden, ich auf jeden Fall, durchgängig..."


    Dann mach das doch. So wie du es wahrscheinlich jedes Spiel machst :rolleyes:


    Anmaßend finde ich deine Annahme, dass die Verstorbenen nicht geschwiegen hätten. Das weiß ja wohl niemand.


    Übrigens stehen die Initiatoren dieser Aktion hinter dem Aufruf. Nur mal zu Info.

    ...ick fahre da morgen hin und hoffentlich mit 3 Punkten nach Hause,der Kommerz macht keinen Bogen um die Försterei,wer sich dieses nicht eingesteht ,träume mal schön weiter....

    Bei den Großen am Tisch sitzen und Krümel kacken ,so loft dit nicht,meine Meinung.

    Das es eine Gratwanderung ist, und das auch wir an einem gewissen Grad der Kommerzialisierung nicht vorbei kommen, wurde, auch von offizieller Seite nie bestritten. Darüber wurde schon oft geredet und geschrieben. Das bleibt leider nicht aus.


    Hier geht's aber um gewisse Grundwerte, und wir stehen alle zusammen in der Verantwortung, diese Grundwerte zu wahren, weiter zu leben, und sie an unsere Kinder und die wiederum an unsere Enkelkinder weiterzugeben.


    Dazu gehört unser Stadionname, der unantastbar ist, egal wieviel Geld für irgendeinen Arena Namen geboten würde.


    Dazu gehört Fußball pur, keine Werbung während der Spiele, keine klingklongs weil ne Ecke präsentiert wird, kein Marktschreier, der wie ein bekloppter ein Tor "ansagt" und dabei drei mal den Namen des Torschützen kreischt, als ob die Fans alle ein bisschen blöde sind, und auch keine ohrenbetäubende Tormusik.


    Dazu gehört, dass wir unsere Verstorbenen ehren und sie niemals vergessen.


    Dazu gehören unglaublich viele Fans, die den Verein leben, für ihn und mit ihm, ihn mitgestalten, die mitbestimmen können und es auch tun.

    Und das alles nicht nur an Spieltagen.

    "Viele Vereine haben Fans, wir Fans haben einen Verein"


    Dazu gehören Bier, Bratwurst, die Grillschwaden- und Gerüche.


    Das alles muss uns doch erhalten bleiben, und das komplette Gegenteil in jeder Hinsicht muss abgelehnt werden.


    (Ich weiß, es geht vielen um die Art und Weise, aber es gibt auch schon erschreckend viele Stimmen, die der Meinung sind, lasst die doch, wir werden, egal wodurch, wir ändern ja doch nichts)


    Bei den Großen sitzen und genauso kacken wie sie, ist viel schlimmer als nur ein paar Krümel.