Beiträge von DoBaJuYa

    "Der Protest wird in meinem Augen nichts, aber rein garnichts bringen"


    Ich finde diese Feststellung, die ich in den letzten Tagen so oft gelesen und gehört habe, einfach nur falsch.


    Wenn die Menschheit immer gesagt hätte, das bringt doch nix, würden Frauen hier immer noch nicht wählen, oder ohne das Einverständnis ihres Mannes arbeiten dürfen.


    Es gäbe keine Gewerkschaften die die Rechte der normalen Arbeiter vertreten und schon soviel erreicht haben.


    Schwule und Lesben müssten sich immer noch verstecken und würden bestraft werden.


    Und vieles andere mehr.


    Das waren oft jahrzehntelange Prozesse, die aber irgendwann was gebracht haben.


    Selbst wenn es letztendlich nichts bringen würde, wir haben es versucht und nicht aufgegeben. Für mich zählt nur das!

    Mit dem verbalen Abrüsten wurde mMn schon begonnen, Micha. Wenn ich da an die ersten Tage denke.


    Zu Neven: Deine Frage suggeriert schon irgendwie, dass es einen Zusammenhang zwischen der Dauer der Zugehörigkeit zum Team und der Argumentation mit eben diesem Spieler gibt. Und da bin ich anderer Meinung.


    Es war allerdings nicht nur auf dein Post bezogen.

    übrigends - die befürworter aus mannschaft und verein berufen sich immer auf "die Fans"....


    da bisher noch keine antwort auf die frage nach dem meinungsbildungsprozeß gegeben wurde und auch außer dem WS kein andererer fanclub sich "bekundet" hat, ist das ganze irgendwie solange fragwürdig, bis es ne antwort darauf gibt!

    und nein, das schreiben vom WS ist eben diese antwort nicht!!!

    Wenn Aktionen von Fanclubs angeregt oder initiiert werden, die alle ganz toll finden, fragt doch auch niemand nach der Meinungsfindung. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.


    Erwartest du wirklich das sich Fanclubs im Unionforum erklären?


    Glaubst du das wurde nur so dahin gesagt und ist nicht wahr? Wenn das so wäre, dann hätten die Fanclubs schon was dazu vermeldet. Vielleicht nicht unbedingt hier, warum auch, aber das hätten sie kommuniziert.

    Dirk ist scheinheilig und redet nach dem Mund?

    Das hat er noch nie getan, warum sollte er das auch.

    Er kann sehr diplomatisch sein, aber er vertritt immer seine Meinung, auch wenn sie nicht immer allen gefällt.


    Zu den Aussagen von Neven:

    Warum ist denn die Meinung eines Spielers, der noch kein Tor für uns geschossen hat, nicht so wichtig? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Er ist jetzt Teil unserer Mannschaft, wurde dazu befragt und hat seinen Standpunkt klar gemacht.


    Das Sebastian Polter auch für den Boykott, in dieser Form ist, wird hier nicht erwähnt. Warum nicht?

    Er hat bei dem letzten Spiel, in dem auch 15 Minuten geschwiegen wurde, sogar zwei Tore geschossen.


    Hier wird mit zweierlei Maß argumentiert, das klingt nicht sehr glaubwürdig und schon gar nicht überzeugend.

    "Lasst uns authentisch bleiben, aber wir sollten nicht zwingend versuchen, permanent anders zu sein."


    Richtig so.

    Lasst uns authentisch bleiben.


    Ich erinnere mich immer wieder gern an das Sicherheitspaket, welches von unserem Verein nicht unterschrieben wurde. Wie stolz waren alle darauf.

    Die Zeiten ändern sich. Zu schnell. Schade.



    Wir möchten kein herbeigeredeter Kultclub sein.


    So lese ich das, und so empfinde ich das.

    Dieses Rumgehacke auf den Ultras ist so ätzend.

    Ich habe es mir nicht angetan, mir nicht alle der gefühlten 100 Seiten durchgelesen. Das was ich mitbekommen habe ist allerdings bezeichnend.

    Die "schon immer Ultra Gegner" hoffen jetzt auf die Gunst der Stunde, endlich sind mal ein paar mehr Leute gegen die Jungschen. Da haun wa doch mal kräftig mit rauf. Naja.. dazu fällt mir nichts weiter ein.


    Danke Neven, für das Statement. Ich habe es gehofft und nun ist es noch besser geworden, in jeder Hinsicht, als ich es erwartet hätte. Auf geht's, Schulter an Schulter!

    "

    Ein Stimmungsboykott macht nur Sinn, wenn er entsprechend medial begleitet wird.

    Wird er das??"


    Garantiert wird er das. Es war ja auch bei den letzten Aktionen so.

    Es geht um unseren Fußball, da sollte es egal sein, ob es das erste Spiel in der 1. Liga ist oder ein Zweitligaspiel.

    Wir werden laut sein, ab der 16. Minute. Ich finde diese Aktion richtig und wichtig. Für uns und für unsere Werte.

    Aus meiner Sicht wäre das völlig überflüssig rausgeschmissenes Geld. Es gibt bessere Möglichkeiten, ganz ohne Gebühren.

    Hätte man bei Karl‘s Spendenaktion dann auch anders machen können, oder?

    Seid wann sind Dienstleistungen kostenlos?

    Es ging jahrelang ohne solche "Dienstleistungen", weil es Unioner einfach mal so hinbekommen haben, das Geld Eins zu Eins zu sammeln, ohne Gebühren oder irgendwelchen Schnick Schnack und ohne das sich damit einzelne Personen in den (öffentlichen) Vordergrund gedrängt haben. Diese Zeiten sind wohl leider vorbei. Schade, aber damit werden wir wohl leben müssen.

    Der von Oma vorgeschlagene Weg war bisher, jahrelang, immer ein guter und erfolgreicher Weg. Was genau ist das Problem?

    Ich glaube nicht an so eine Marketingstrategie, was soll der Verein daran schon groß verdienen? Bisher war es ja ein mittelgroßer Aufwand, den die Zeughäusler sich ja nicht unbedingt antun mussten. Es war mehr ein Entgegenkommen für eine doch verhältnismäßig kleine Anzahl Unioner. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber so viele können es nicht gewesen sein. Ein paar hundert, wenn überhaupt.

    Deswegen glaube ich auch, dass es auch noch für Erstkäufer Auswärtsdauerkarten geben wird, allerdings nicht mehr allzu viele. Bin auch auf die Preise gespannt, ich schätze mal, dass die Auswärtsdauerkarte fast das doppelte kosten wird. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich sehr, dass es dieses Angebot weiterhin geben wird.

    Von dir aber gerade nicht und wenns um den Stress im Zeughaus geht hab ich darauf schon sachlich reagiert und es als

    tja ziemlich unrealistische Ausrede eingeordnet,

    also kein wirklicher Grund aber die Herde trabt brav hinterher - mäh :rolleyes:

    Du drängelst rotzfrech und unverschämt vor, zeigst allen, die viel länger anstehen als du den Finger, bist stolz darauf zu bescheissen, und bejubelst dich dafür auch noch öffentlich.

    Du solltest einfach mal ganz ganz ruhig sein. Hätte ich hinter dir und deinem Kumpel gestanden, wärst du garantiert nicht vor mir dran gewesen.