Beiträge von Booze'n'Hookers

    @ Booze´n´Hooker,
    jetzt mach mal hier nicht so´n Geheimniss drauss, raus mit der Sprache, wer bist Du? Wie war Dein Name im alten Forum?
    Möglicherweise "Göttinger" ? :abgelehnt:
    Und jetzt heul nicht rum über den Verdacht, wer hier gleich sooo lospoltert, muss schon recht lange dabei sein.


    Zum Thema: ich gehe mit @ Skorpio, schon die Anwesenheit von Denenda ist reine Provokation. Es sei denn im Gästeblock.
    Von daher Raus damit. :rot:


    'DocGrotznik'
    Ist ein Weilchen her, manch Assoziationist könnte sich erinnern.

    Woran erkennst Du denn einer BF# er in unserem Stadion, doch sicherlich nur durch irgendwelche Äusserungen oder dem Tragen von Vereinssymbolen. Und das ist in deinen Augen ja auch Provokation. Also sind wir uns ja einige - Raus mit dem Pack.
    Wenn er sich aber nicht zu erkennen gibt, woher weißt Du das es sich um "einen" handelt?


    Wir sind hier immer noch beim Fussball & nicht beim Basketball.


    In meinem Beispiel, auf welches Du auch reagiert hast, ging es darum, dass ihm ein Hemdsärmel verrutscht und darunter sein Tattoo sichtbar wird. Ähnliche Beispiele wären, dass man vielleicht einen Kettenanhänger unter seinem Shirt hervorstechen sieht, oder er im persönlichen Gespräch zu erkennen gibt, dass er sonst eigentlich ins Sportforum geht.
    Dies wären für mich alles andere als Provokationen, hatte der Mann im Beispiel ja so viel Anstand gehabt, sich trotz seiner Anhängerschaft zum BF* nicht in diesen Farben zu kleiden, wenn er bei uns aufkreuzt.


    Ahh.. okay. darauf gehen wir jetzt besser nicht weiter ein. ;) (Basketball)

    Klar darfste, nur versteh ich den Sinn in Deinen Posts immernoch nicht, kommt mir so rüber als wenn Du es tollerierst das sone Affen bei uns im Block stehen :thumbdown:


    Natürlich tolleriere ich es, wenn sie weder Aggression noch Provokation zeigen.. Ich bin Baujahr '86, als ich in das Alter kam, Fußball bewusst wahrzunehmen, waren die meisten Kapitel der Union-BF*-Geschichte bereits geschrieben. Ich kenne jene Geschichte, soweit sie in Büchern und Erzählungen vermittelt wurde, respektiere sie auch demenstprechend, bzw., respektiere, dass eben diese Geschichte prägenden Einfluss auf jene
    hat(te), die sie auch miterlebt haben. Gänzlich kann ich mich davon ja auch nicht ausnehmen. Zu den Begegnungen mit 'denen da' ging ich auch, wiegesagt, stets mit einer gewissen Erwartungshaltung und einer anderen emotionalen Grundeinstellung, als beispielsweise bei Spielen gegen.. ömm.. Wuppertal.


    Ich sehe es trotzdem nicht ein, pauschal alle, die den BF* supporten, als scheißefressende, im Klo tauchende, ...(wie hatte sich Kibi weiter ausgedrückt?), hinzustellen, solange diese mir keinen akuten Anlass geben und daher sähe ich es als bodenlose Ungerechtigkeit, wenn ich mitbekäme, dass Leute bei uns rausgeschmissen (oder Schlimmeres) werden, nur weil sie sich passiv als BF*er zu erkennen gegeben haben.


    Nochmal: Für mich wäre das Tragen eines BF*-Shirts eine aktive Provokation, ein Nichtbeachten der objektiv nachvollziehbaren und allgemein bekannten Grundregeln, wie man sich auf fremdem Boden zu verhalten hat.


    Bleibt das aber alles aus, findet keine Provokation statt, tolleriere ich liebend gerne auch einen BF*er neben mir und stoße mit ihm vielleicht sogar an passender Stelle an.

    Sie sind B** Fans das reicht doch wohl. Hast wohl die Oberliga Saison vergessen mit dem Spiel im Sportforum. :grumble


    Nö, hab' ich nicht.
    Aber wer sagt mir, dass die friedliche Biffze neben mir denn einer der Platzstürmer war? Die, die sich damals besonders engagiert haben, werden bei uns nicht die Schnauze halten. Wieso also die Rausschmeissen, die die Schnauze halten können?

    Ich hatte gestern zum zweiten Mal meine Freundin mitgenommen. Das erste Mal war sie im JSP dabei, gestern nun endlich auch in der neuen AF.


    Ihr Fazit war, 'Zwar scheine ich Euch nicht wirklich Glück* zu bringen, aber was ihr so zusammenbrüllt, habe ich noch nicht erlebt**'
    Sie war echt beeindruckt.


    *Ihr erstes Spiel war der Strähnenriss vom 25.04.09, als wir gegen Unterhaching verloren haben
    ** Augsburg, Hertha

    ick tippe mal, gegen rostock, pauli,cottbus und andere werden die wieder versuchen sich bei uns breit zu machen :cursing:


    Wiegesagt, wenn sie sich benehmen, wie im EP angesprochen, sollen sie gefälligst auch rausgeschmissen werden.. ich wäre der Letzte, der da seine Hände in der Hosentache ließe.


    Mal allgemeiner gefragt: Sind unsere Ordner eigentlich angehalten, 'emotional vorbelastete' Fremdfans ohne akuten Grund des Stadions zu verweisen, oder müssen diese auch auf konkrete Anlässe warten?

    Ich versteh dann echt nicht, warum du dich hier überhaupt zu Wort gemeldet hast? Bei der Frederöffnung ging es doch um eben diese! Da brauchst du nicht anfangen über die "lieben,netten" vom andern Stern zu reden.
    Ich konnte die Nacht nicht pennen, weil ich diese miesen Typen* nicht ein bisschen aufgehalten habe, bis die Ultras da sind!
    * Wer grölend und provozierend (für dieda) durch Köpenick zieht, muss auf die Fr**se kriegen!
    Und wahrlich, ich bin ein alter Sack, der Gewalt abgeneigt, aber hier...... :cursing:


    1. Weil ich es kann.
    2. Weil mir das Lesen einiger Posts Sorgen darüber bereitet hat, ob besonders 'blumig' schreibende Fans, neben all dem amüsanten Feindschaftskult, noch in der Lage sind, sich in entscheidener Situation daran zu erinnern, dass es hier um Fußball geht und nicht um Leben und Tod.

    Ja!


    Zum 2.Mal: Bei uns im Block hat sowas nichts zu suchen, was die im Gästeblock machen ist mir persönlich & bestimmt den meisten andern scheiß egal.


    Versteh ich nicht, ganz ehrlich nicht.
    Ich stand gestern auch neben mehreren Bremern. Naturgemäß haben die geklatscht, wenn ich gefrustet war und sie schrien 'Nein!', wenn ich 'Ja!' schrie. Hätte ich die deshalb aus dem Stadion werfen sollen? Die haben mir und unserem Verein nichts getan (wie der hemdsärmelige, tätowierte Typ in meinem Beispiel, den Du rausschmeissen würdest), sie supporten lediglich einen anderen Fußballverein. In Länderspielen stehen wir dann wieder alle (auch Du neben dem BF*er) mit gleichen Farben zusammen und umarmen uns oder weinen zusammen. Welch Ironie, hm?


    Also weeßte- ich gloob ja auch zu allererst an das Gute im Menschen.
    Aber bei Typen, die unseren Ordnern Anti-Unionaufkleber "verabreichen" fehlt mir irgendwie das Verständnis- sowohl für die Typen selbst als auch für deren Dulder wie Dich... Ehrlich jetzt mal!


    Bin ich nicht gesondert auf die Provokatuere eingegangen?
    Mir geht es hier einzug und allein um die an Fundamentalismus grenzende Pauschalisierung. Wenn 'ne Biffze stresst macht, gehört sie rausgeschmissen. Wenn aber 'ne Biffze friedlich Fußball gucken will, hat ihr/ihm das niemand zu verwehren, schon garnicht mit Gewalt. Genau dies traue ich aber grundsätzlich vielen bei uns (und allen anderen Clubs) zu.


    Und ja, es wär (nicht subjektiv aber objektiv) auch 'ne Provokation, wenn er in seinen Farben bei uns im Heimblock erscheint.

    können von mir aus gerne mit uns ein Bier trinken kommen. Aber irgenwelche Befis, die zudem noch provozieren, sollten in kürzester Zeit entfernt werden. Wenns sein muß, auch mit körperlichem Nachdruck.


    Nicht zudem, sondern nur, wenn sie provozieren!


    Das Argument, 'geh' Du dochmal zu denen, mal sehen, ob..' kann ich nicht gelten lassen, ich orientier mich prinzipiell nicht nach unten.


    Folgende Annahme:
    In der AF steht ein Euch unbekannter Mann neben Euch, sieht sich das Spiel an, singt zwar nicht wirklich aktiv mit, klatscht aber bei schönen Spielszenen. Nun verrutscht ihm sein Hemdsärmel und ein Tattoo des BF*-Logos wird ersichtlich. Da fändet ihr es wirklich in Ordnung, wenn man ihn deshalb aus dem Stadion wirft?

    Sollte ich irgendwann mal mitbekommen, dass Unioner auf Fans anderer Vereine (dazu zähl ich auch den BF*) losgehen, bloß(!) weil sie Fans eben dieser Vereine sind, darüber hinaus also nichts getan haben, um diesen Zorn zu verdienen, dann kriegt der entsprechende Unioner für seine unangebrachte Selbstjustiz 'ne mordsmäßige Backpfeiffe, wird von mir zum nächsten Ordner gebracht uns als Initiator der Handgreiflichkeiten benannt.


    Es kann und darf kein Verbrechen sein, andere Vereine zu supporten und ich werde jede Art von Gemeinschaftsgefühl unserem Verein gegenüber verlieren, wenn es bei uns allgemein geduldet und/oder gefördert wird, Leute aufgrund unterschiedlicher Ansichten (also auch die Verbindung zu einem anderen Club) körperlich zu attackieren.. Freunde, wir reden hier immernoch über Fußball!


    Die Schmierer und Stickerkleber hingegen haben sich bewusst auf sehr dünnes Eis begeben, brauchen also wegen einer Maulschelle nicht heulen. Aber auch hier ist exzessive Gewaltanwendung unverhältnismäßig und verachtenswert. In jedem wie auch immer gefärbten Trikot und hinter jedem Vereinswappen steckt immernoch ein Mensch.



    Kibi.. Dein Post hat selbst Dich noch disqualifiziert.