Beiträge von Der STeffen

    So ick bin einer von denen die sich im Livethread aufgeregt haben!


    Zum Thema Mosquera sage ich nix mehr das verstehen anscheinend nur sie! Da sitzen Leute wie Kolk, Ede auf der Bank und Herr Mosquera darf seit Monaten mit KOnstant schlechter LEistung fast immer 90 minuten durchspielen. Sie sagten in einem Interview das sie nicht nur an Ergebnissen sondern auch nach Ihrer Arbeit bewertet werden!


    Hast Du das Spiel gesehen? Das Mosquera-Bashing nervt langsam nur noch! Er heute auch wieder geackert und das sein Schuß noch von der Linie gekratzt wurde (nein er hat keinen Verteidiger angeschoßen) war Pech.


    Achso...dann erteilte also Hitler doch nicht den Auftrag, das alte Deutsche Stadion abzureissen und stattdessen ein neues Stadion für die Olympischen Spiele 1936 zu bauen?


    Hmm...dann muss die offizielle Homepage des Olympiastadions wohl die eigene Geschichte verdrehen. Cligga (und dann 1930-1933)


    Wir Zeit das endlich Sonnabend ist und hier wieder Ruhe einkehrt.


    Die Betreibergesellschaft ist serh wohl "privat", nämlich eine GmbH. Und als solche hat sie eben auch andere Kunden, wie bspws. das Istaf oder auch mal ein Konzert. Hertha ist aber bei Weitem der beste Kunde.


    Haha....glaubst Du eigentlich selber den Mist den Du schreibst? Die Olympiastadion Berlin GmbH ist privat, weil sie ne GmbH ist? :rofl:
    Komisch nur das der einzige Gesellschafter der GmbH das Land Berlin ist. Rechtlich gilt sicher erstmal das Privatrecht, aber das heißt noch lange nicht, das die Gesellschaft privat ist.


    Wird Zeit das hier endlich wieder Normalität einkehrt und sich die ganzen Derby-Trolle wieder verziehen. Damit meine ich jetzt nicht die Herthaner, die hier schon lange sachlich schreiben, sondern die, die nur mal eben hier rüberhoppen um zu provozieren.

    Ich bin auch der Meinung, dass man Uwe Neuheus Zeit geben sollte. Nur weil die ersten vier Pflichtspiele (dreimal Bundesliga, einmal Pokal) verloren bzw. unentschieden ausgegangen waren, muss nicht gleich der Trainer den Kopf hinhalten.


    Naja...ich stelle diese Entwicklung schon seit Dezember 2009 mit dem Beginn der Rückrunde 09/10 fest. Und nicht erst die letzten 4 Spiele. Diese ganze Rumexperimentiererei mit einem System, was nicht funktioniert (zumindest nicht bei uns) und die damit verbundene Stagnation. Ich hoffe jetzt aber auch das UN weiterhin bei dem 442 bleibt, damit die Spieler wieder besser in das System finden können. In meinen Augen wäre es jetzt falsch wieder auf das 451 zurück zu kehren.


    Wo wir am Ende stehen? Hoffentlich über dem Relegationsstrich! Wäre schade alles mit dem Hintern einzureißen, was die letzten Jahre mühselig aufgebaut worden ist. Damit wäre ich vollauf zufrieden.

    Verhandlungen, in denen es um Geld geht, sind immer zäh!!!
    Ansonsten würde man aus Hertha-Sicht etwas falsch machen, wenn der Partner sofort zustimmt!Dann würde es sich nämlich fast nur für den Partner lohnen...Also bestätigst du gerade, dass Hertha das Bestmögliche herausgeholt hat, wenn der Partner geradeso zugestimmt hat!^^
    Naja, und dass man dabei über andere Verhandlungen mit anderen Partnern spricht, ist ja wohl ein bisschen realitätsfremd...Es wird immer im Stillschweigen verhandelt!Und dass dein Freund etwas über Verhandlungen ausplaudert, zeigt ja dessen Professionalität und Seriösität!
    Aber du kannst mir bestimmt sagen, warum Hertha 3 weitere Partner in den letzten 2 Wochen dazugewonnen hat und diese nicht bei Union angefragt haben!?!?Wahrscheinlich ist Hertha unattraktiver für Sponsoren...lol


    Du wirst überrascht sein, was so im Generellen für Infos, sogar unter direkten Konkurrenten, ausgetauscht werden. Ganz normaler Prozeß! :whistling: Das ist noch lange kein Grund jemanden die Professionalität und Seriösität abzusprechen. Und da er und ich aus der gleichen Branche stammen, wissen wir schon wie wir solche Informationen zu händeln haben! Und weitere Infos zu diesem Thema werde ich Dir jetzt auch nicht geben, habe mich genug dazu geäußert!


    Das Hertha unattraktiv für neue Sponsoren ist, habe ich auch nicht gesagt und behauptet. Und das zeigt doch auch die gute Arbeit von Sportfive, die sich das ja auch ordentlich bezahlen lässt (20%). Und warum die Sponsoren nun bei Euch unterschrieben haben und nicht bei uns, kann ich Dir natürlich nicht beantworten, nur mutmaßen ;)
    primacell:

    Zitat von Hertha

    ... Primacall wird mit umfangreichen Werbemaßnahmen wie TV-relevanter Bandenwerbung und Promotionaktionen während der Heimspiele von Hertha BSC im Olympiastadion präsent sein. ...

    Vielleicht weil sie sich bei Euch mehr austoben dürfen, als bei uns. (Achtung: persönliche Spekulation ;) )
    Weberbank:

    Zitat von Hertha

    ... Dies unterstreicht auch Christian Jäger, Abteilungsleiter von HERTHA BSC-Vermarkter Sportfive: "In Kooperation mit der Weberbank können wir unseren VIP-Gästen einen echten Mehrwert bieten." Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt und gilt unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. ...


    Das bei Euch der VIP-Bereich viel größer ausgeprägt ist, als bei uns, ist nun als Tatsache unumstreitbar. Und dieser Bereich ist natürlich die Zielgruppe einer Privatbank. (Achtung: persönliche Spekulation ;) )
    Vivantes

    Zitat von Hertha

    ... Die Vivantes-Kliniken gewährleisten optimale Bedingungen für die medizinischen Betreuung des Hertha-Nachwuchs. ...
    ...Vivantes unterstützt Hertha BSC auch beim Aufbau eines Reha-Zentrums auf dem Gelände an der Hanns-Braun-Straße. ...
    ...Auch Christian Jäger, Abteilungsleiter von Hertha BSC-Vermarkter Sportfive ist glücklich über die neue Partnerschaft: "Vivantes wird mit umfangreichen Werbemaßnahmen während der Heimspiele von Hertha BSC im Olympiastadion präsent sein."


    Glückwunsch dazu: Das ist ne gute Partnerschaft für Euren gesamten Verein, wie ich das so rauslese, auch für die Jugend. Vivantes ist bei uns auch Sponsor, allerdings in einem viel kleineren Umfang. (Achtung: keinen Neid unterstellen ;) )


    Nun noch zu den weiteren Punkten, die Du angesprochen hattest, im Allgemeinen:


    Thema Verbindlichkeiten: Bilanz vom 30.09.2009 (bei Session Time out einfach mal beim E-Bundesanzeiger Hertha eingeben und sich den Jahresabschluß 2009 anschauen)
    Passiva Punkt B: Rückstellungen zum 30.09.2009 = 4.428.495,28 € (Bildung für ungewisse Verbindlichkeiten)
    Passiva Punkt C: Verbindlichkeiten zum 30.09.2009 = 33.003.679,21 €
    Passiva Punkt D: Passive RAP zum 30.09.2009 = 27.018.782,62 € (Leistungsverbindlichkeiten, weil Geld schon vereinnahmt und die Leistung noch aussteht)
    Da komme ich auf Verbindlichkeiten per 30.09.2009 i.H.v. 64,45 Mio €. Die genauere Aufdröselung findest Du im Anhang (Absatz III. Punkte 7-9)
    Punkt D oder speziell Punkt 9

    Zitat von Anhang

    ... Der Posten betrifft im Wesentlichen Einzahlungen aus der Signing Fee des Vermarktungspartners SPORTFIVE GmbH & Co. KG für Änderungen von Vertragskonditionen im Zusammenhang mit der Verlängerung des gemeinsamen Kooperationsvertrages, verkauften Dauerkarten und abgegrenzte Zahlungen aus Werbeverträgen.


    ist übrigens auch ein Punkt das Hertha Geld für die Zukunft schon vorzeitig ausgegeben hat .

    Zitat von Tagesspiegel

    ...Als Prämie für den Vertragsabschluss und als Vorgriff auf künftige Einnahmen aus der Vermarktung erhält Hertha dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro. ...


    Zum Thema Senat:
    Das die Hertha nun beim Senat über eine große Lobby verfügt, ist auch unumstritten. (z.B. das Durchwinken des Regierenden beim Thema Blaue Tartanbahn) Und das nun dieser Kredit gewährt wurde, ist aus Sicht eines Vermieters, der nur einen Hauptmieter hat für mich etwas nachvollziehbar. Allerdings ist das wiederum den anderen Bereichen, die Geld aus dem Senat benötigen würden nicht erklärbar, da dieses Geld nun erstmal fehlt. Das dieser Kredit mit 5% verzinst wird, ist doch völlig normal, aber auf der anderen Seite möchte ich dann auch keine Aussagen mehr hören Berlin ist pleite und muss überall sparen, wenn man solche Kredite vergeben kann. Da ist selbst für mich eine strategische Aussage

    Zitat von Morgenpost

    ... Die Stadt Berlin bewahrt den Fußballklub durch großzügiges Entgegenkommen vor finanziellen Engpässen, die den Verein nach dem Abstieg womöglich die Lizenz für den Profifußball gekostet hätten. ...
    ...Eine Sprecherin von Sportsenator Körting sagte, für Berlin sei das Entgegenkommen und die Mietstundung immer noch „die wirtschaftlichste Variante“ Denn für die Stadt wäre ein Lizenzentzug Herthas auch wirtschaftlich ein schwerer Schlag gewesen. Ein Regionalligist Hertha BSC hätte schwerlich im Olympiastadion spielen, geschweige denn eine entsprechende Miete bezahlen können. ...


    schwer zu akzeptieren. Denn dieses Problem hätte man auch anders lösen können, allerdings ist dies natürlich der leichteste Weg. Aber wenn die Stadt das mit sich machen lässt, kann man Euch dahin gehend keinen Vorwurf machen, dies auszunutzen. Moralisch vielleicht schon, da sich ja Hertha mit der Hertha-Stiftung gerne mit sozialer Verantwortung rühmt, aber nun das mögliche "soziale Engagement" der Stadt Berlin einschränkt.

    Oh ja, du musst wissen, wie es bei Hertha abläuft!lol
    Und alle Partner kennen auch die Vertrags-Details der anderen Partner...Schon klar! :thumbup:
    ...


    Du scheinst ja nen lustiges Kerlchen zu sein, wenn Du dauernd so lolst ;) Meine Informationsquelle ist einfach nur die Aussage, eines guten Freundes von mir, seines Zeichen Mitglied im oberen Management eines der Exclusiv-Partner. Und erzählte mir wie zäh die Verhandlungen über den Sommer so waren und was Hertha so alles erzählt hat in diesen Verhandlungen. Ob du es nun glaubst oder weiter rumlolst ist mir ehrlich gesagt :wurst: , weil das müssen ja die Hertha-Mitglieder entscheiden bzw. tragen.

    Wo verballern wir denn Kohle???Wir haben mehrere Millionen Transferüberschuss erwirtschaftet!Habt ihr das etwa auch?lol ...


    Na sagen wir mal so, ihr verballert die zukünftige Kohle mit dem Kader in dieser Saison. Kenne da einen Exklusiv Partner der den Vertrag für drei weitere Jahre verlängert hat und in diesem Jahr knappe 2/3 der Vertragssumme zahlt, dafür im nächsten Jahr quasi für umme Werbung machen darf und den Rest der Vertragssumme im dritten Jahr zahlt. Und er meinte, das dieses System auch bei den anderen Sposoren so durchgezogen worden ist. Von daher ist es für Euch dieses Jahr sicherlich schön, so einen Kader stemmen zu können, im nächsten Jahr wird es aber eher weniger Geld sein, was reinkommt. Mir fällt auch momentan keine Fläche ein, die bei Hertha noch nicht verkauft worden ist. Und ob die Differenz im Fernsehgeld das ausgleichen kann, ist meiner Meinung nach fraglich. Daher finde ich persönlich auch die aktuelle Finanzplanung bei Euch einen Ritt auf der Rasierklinge. Aber das wurde oder wird sicherlich auf der MV angesprochen worden sein bzw. angesprochen werden.

    Hilfe ich kann private Nachrichten lesen.


    Kann die DFL in ihrem Lizensierungsverfahren nichmal dagegen was machen? Überschuldet und auf großem Fuß lebend. Soviel kann man gar nicht fressen, wie man da ... naja ihr wisst schon :cursing:


    Campi...da müsste man jetzt gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche erklären ;)


    Woher kommt denn der Schuldenstand größtenteils? Vom Stadion ähm...Arenabau...Damit sind die Verbindlichkeiten langfristiger Natur und mit der "Arena" steht ein entsprechender Vermögenswert dem gegenüber! Problematisch wird es nur, wenn man die Tilgungen und Zinsen nicht mehr kurzfristig bedienen kann. Wie es aber mit den restlichen Verbindlichkeiten aussieht, kann ich nicht beantworten. Na und momentan hat ja Magath "nur" die fest eingeplanten Einnahmen aus der diesjährigen Champiosleague-Gruppenphase ausgegeben. Das allerdings auch nur für die Ablösen. Und das Gehalt der Neuen belastet natürlich die GuV und die Liquidität. Magath soll aber schon im Vorfeld das Gehaltsgefüge reduziert haben, um so wieder Platz zu schaffen. Quelle:

    Zitat von T-Online

    ... Dennoch konnte Schalke die Personalkosten senken. Topverdiener wie Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau), Marcelo Bordon (Al Rayyan/Katar), Rafinha (FC Genua/Italien) und Heiko Westermann (HSV) tauchen nicht mehr auf der Gehaltsliste auf. Ergänzungsspieler wie Gerald Asamoah (St. Pauli), Vicente Sanchez (CF América/Mexiko) oder Mineiro (Ziel unbekannt) sowie millionenschwere Missverständnisse wie Carlos Grossmüller (US Lecce) und Ze Roberto II (Vasco da Gama/Brasilien) haben den Verein ebenfalls verlassen. ...


    Und wenn sich das die Waage hält, wird auch die DFL nichts dagegen machen können. Wollen die überhaupt? ?(
    Sicherlich kann man über diesen Weg streiten, da es einem Tanz auf der Rasierklinge gleicht und kurzfristig aufgebaut ist!
    Also nicht gleich immer die Hasskappe aufsetzen, sondern auch mal ganz in Ruhe die Sache betrachten. ;)

    Hau ich die Karte bei Ebay rein und ich schaue das Spiel mit Freunden
    zusammen auf meine Kosten dann inner Kneipe oder sollte ich allein ins
    Stadion gehen. Die Entscheidung fällt mir da nicht so schwer bei aller
    Liebe.


    Wie wäre es denn: Gleich keine Karte kaufen, gleich mit Freunden zusammen in die Kneipe gehen und jeder schaut auf seine Kosten das Spiel! So ist das doch nur Schönrederei und Augenwischerei. Und ein anderer würde sich sicher über die Karte, die er dann über den Verein zum regulären Preis bezieht, freuen.

    Naja...man muss aber schon festhalten, das Düdo schon dauernd gefallen ist und vor allem immer wieder die gleichen! Haben wohl einmal die Woche eine Trainingseinheit, wo Kopfstoß-Meier vorturnt und alle hinterher fallen!
    Aber letztendlich war der Sieg für die Hertha verdient. In der Drangphase des Gegners mal eben aus dem Nichts 2 Tore zu schießen ist schon aller Ehren wert! Und danach ist Düdo dem Torstand nur noch hinterher gerannt. Mutig fand ich den Schieri, als er völlig berechtigt, dem Fallobst Bröker gleich gelb-rot in der Schlußphase gab. Andere Schieris hätten sicherlich mehr Angst davor gehabt, die Regeln konsequent auszulegen. Und der Anhang war in der Höhe auch ehrenwert!


    puuh...musste hier so ne Angst verbreiten? Klicke ganz unbedarft auf dem link und sehe diese Überschrift! Erst auf dem zweitem Blick hat sich das Datum offenbart! Da hat sich mein Herzschlag dann wieder normalisiert!


    ProAF sonst nix!