Beiträge von der Hildener

    Supportmäßig haben wir gemacht was die Stimmen hergaben, ich für meinen Teil bin immer noch Heiser. (geht aber glaube ich jedem Unioner der in der Esprit Arena live dabei war so). Zudem möchte ich hinzufügen, das die Akustik in dem Stadion zu wünschen übrig lässt, aber das hatten wir glaube ich letztes Jahr auch schon durchgekaut




    Naja, ich glaube das ihr so knapp 1.000 Leute von der Wuhle an den Rhein gebracht habt. Für einen Freitag Abend finde ich das unter Berücksichtigung der Entfernung ziemlich gut.



    Bezüglich der Akustik liegst Du auch nicht daneben.

    Der Hildener gibt hier nur noch ein Armutszeugnis ab.


    Würdest Du bestimmt nicht unkomentiert lassen, wenn man Dir sowas über Union vorplaudert.






    @ Blackmore : Bin immer gern bereit, das ganze persönlich mit Dir bei einem gepflegten Bier zu bereden.




    Ich persönlich gehöre jedenfalls zu den Fortuna Düsseldorf-Anhängern, die sich über ein gutes Miteinander mit UNION BERLIN freuen und das UNION - FORUM ist auch das einzige deutsche Fan-Board eines anderen Klubs , in welchem ich ab und an mal poste - und zwar deswegen, weil ich Eueren Klub (und einige eurer Anhänger) ziemlich klasse finde.



    Nächste Woche macht ihr 3 Punkte gegen Rostock (?) und ihr seit wieder gut im Rennen.




    Falls wir wider Erwarten den Aufstieg schaffen sollten wäre es eh besser, ihr steigt gleich mit uns auf, vielleicht noch der FC.ST. Pauli, womit dann die 3 einzigen Kultklubs für Verwirrung in der Bel-Etage des deutschen Fussballs sorgen würden. :love:

    Ich hab eben einfach keine Lust auf diese ständige und unterschwellige Ost-West Jammer und Laberei.



    Hier kann niemand was dafür, dass er oder die eben im Osten oder Westen aufgewachsen ist und deswegen ist auch keiner schlechter oder besser als der andere.



    Und wenn die Ergebnisse nun mal 1-0 für Union oder 1-0 für Fortuna lauten, sollten wir das einfach mal akzeptieren.

    Hallo Nachbar aus Hilden, ein Unioner hat den Kopf noch nie hängen lassen und wird das auch in Zukunft nicht tun. Das unterscheidet uns.


    Watt willst Du arme Wurst eigentlich ?



    Normalerweise reagiere ich auf solche Hansels wie Dich überhaupt nicht, allerdings, wenn eine Flachpfeife wie Du öffentlich verlautbaren lässt, er wäre ein Nachbar von mir, ist schwerstens Distanz und vor allem Klarstellung angesagt !



    Mir ist es normalerweise wurscht, ob neben mir ein schwuler Kölner lebt, ein pillenverseuchter Leverkusener oder ein hyperaktiver Gladbacher wohnt.



    Aber ein kleiner zugereister Osterhase, der noch quakt, er wäre mein Nachbar, das geht gar nicht. Und schon gar nicht, wenn er meint, den eisernen Unioner zu geben. Du Bratwurst taugst noch nicht mal für die Blechbüchsen Armee aus der guten alten Augsburger Puppenkiste.



    Wahrscheinlich trägst auch Du das Schild vom üblen Wessie und vom lieben Ossie noch ganz gross in der Hand.



    Davon abgesehen, es gibt sie - die eisernen Unioner.



    Und ebenso gibt es sie - die Fans aus dem Westen, die UNION BERLIN und seinen echten Anhängern Respekt und Anerkennung gegenüber bringen.



    Es gibt - da bin ich sicher - eine ganze Reihe von Fans beider Klubs Fortuna und Union, alphabetisch der Reihenfolge nach geordnet,damit Du nicht morgen schon wieder zum Psychater rennst und deine Minderwertigkeitskomplexe auskotzen musst, die sich gegenseitig respektieren, akzeptieren, die Ergebnisse, so wie sie eben kommen, eben hinnehmen und trotzdem hier und da noch nach dem Spiel ein Bier miteinander trinken können.



    Es gibt sie, die abgezockten Typen. Bei Union - und ... auch bei Fortuna.



    Es gibt sie, die abgezockten Typen, für die ein Unterschied zwischen zwei Klubs in erster Linie geografisch aber nicht politisch festzumachen ist.



    Es gibt sie, die Typen, denen es scheissegal ist, ob sie in der kommenden Woche entweder zu Hause oder Auswärts, egal ob NORD - WEST - SÜD - MITTEL oder OSTDEUTSCHLAND antreten.



    Um es klarer auszudrücken : Es gibt sie - die Typen : für die es niemals einen Unterschied machte, ob man im Müngersdorfer Stadion beim 1.FC Köln, oder im Hamburger Volksparkstadion oder eben später an der alten Försterei bei Union Berlin antreten konnte.



    Was Dich und mich unterscheidet kann ich Dir ziemlich genau sagen : Du gehörst zu dieser Jammergruppe, die ständig diese Ost - West Grenze in der Birne haben. Eine Grenze die niemals von Menschen gezogen wurde, die eine gemeinsame Sprache sprechen, die verwandt, verbrüdert oder verschwägert sind.



    Zugegeben, Du musst keine Sympathien für Fortuna Düsseldorf aufbringen, schon gar nicht , weil ich persönlich Union Berlin gut finde.



    Aber hör mit Deinen verschleierten Minderwertigkeitskomplexen auf.



    Freitag waren wir besser.



    Und wenns nach mir geht - sind wir auch beim nächsten mal besser.



    Wenn nicht -kann ich auch mit leben und an die alte Försterei gratulieren.





    Aber auf eins kann ich gar nicht :



    Ich bin nicht Dein Nachbar !



    X(

    Ich kann dir sagen lieber Nachbar, Fortunas Heimspielserie ohne Niederlage geht heute zuende und das ist sehr wahrscheinlich.
    Eiserne Grüße aus Erkrath




    Janz Düsseldorf iss eene Wolke ....und wie ick schon vorher anmerkte, jede Serie jeht ma zu Ende.



    War allerdings ein hartes Stück Arbeit jejen eine starke Berlina Mannschaft, aber, man jönnt sich ja sonst nix.



    Bezüglich der flachen, die da meinen, feuerzeuge oder sonst ihre leeren Hirne schmeissen zu müssen, ditt jeht jar nich. Da werden wa langsam ma Kopfjelder aussetzen.






    leeve Jrooß vom Rhein an die Spreee ... oder besser an die Wuhle und lasst den Kopp nich hängen Jungs, ihr könnt doch noch locker mit uns aufsteigen :)

    schizophrenie hat halt viele gesichter...




    Klar, und grade im Arbeiterverein, der Union genau so ist wie Fortuna liebt man Blaumacher ... und naja, laasen wir das, da soll es ein bestimmtes Düsseldorfer Krankenhaus geben ...


    Man man man... ihr seid vielleicht Jammerlappen




    Watt soll datt denn ?




    Immer Stereotypen bedienen wollen ?






    Alt - Unioner unabhängig vom Alter eher eingeschätzt nach deren Einstellung sind bei uns immer willkommen !




    Und ich bin dann der ERSTE, der die Runde reinwirft.




    Aber fang bloss keener an, mit dem ganzen Ost-West Gekacke , Arm und reich und weinerlich zu sülzen !




    Wenn es daran liegt lass uns besser wieder die Grenze hochziehen, an der ich von 79 bis 80 als Obergefreiter Dienst schieben musste.




    Mach ich denn gern nochmal, nur um diese blöde Thema anderen Leuten zu erparen !




    Hammerharte Grüße aus Flingern !

    Hi Förster , hier ist mein Bericht von Jestern ...




    www.derhildener.com



    So schnell geht das dann ...



    gestern noch himmelhochjauchzend, heute zu Tode betrübt ?


    Was ist denn passiert :


    Zur Halbzeit hätte Fortuna in Berlin locker mit 2 oder 3 Toren im Hintertreffen liegen können.


    Lagen sie aber nicht. Weil sie entweder Glück hatten, oder weil die Berliner zu blöde waren.


    Umgekehrt hätte Fortuna in der ersten Hälfte auch selber kein Tor erzielen können, weil da 9 Mann auf dem Platz waren, die schlicht vergessen hatten, das vorne auch noch zwei anspielbereite Stürmer lauerten, die schlicht ignoriert wurden, von daher erledigt sich derzeit gleich jede aufkeimende Kritik an Sergej Bulykin.


    Ob Norbert Meier den Jungs dann bei Halbzeit die Messe gelesen hat, wer weiss das schon, jedenfalls waren die Bundeshauptstädter um einiges früher auf dem Platz, als die Landeshauptstädter - allerdings war die Fortuna trotz der offenbar verspäteten Rückkehr auf den Platz um einiges wacher als Eisern Union eben in der ersten Hälfte, in der es die Förster schlicht verpennt hatten, Flingern zum Mond zu schiessen.


    Die Fortunen setzten ihre Stürmer ein, Bulykin bereitete eine gute Möglichkeit vor und Jova nahm sich auch mal ein Herz, um aus spitzem Winkel aufs Tor zu knallen, nur, werter Jova, das geht gar nicht, da legt man besser noch mal ab, da lauerte nämlich jemand, bereit zum einnetzen.


    Geht gar nicht ? .... Gut, Wolfgang Seel sieht das sicherlich anders, der knallte nämlich den Ball aus einer fast (aber nur fast) vergleichbaren Situation mal direkt in die Maschen, aber erstens war es damals das Pokalfinale in Hannover gegen Hertha BSC - und zweitens war es eben der Seel höchstpersönlich. Der konnte das !


    Weil wir aber die Oberkings besonders auf der Tribüne sind haben wir uns dann aber erst mal die Berliner Oberschwuchtel Sahin zur Brust genommen.


    Hass pur, was da bei dessen Einwechselung etliche Fans auf den Zungen hatten.


    Und ausgerechnet diese arme Fritte, für dessen Verbleib in Düsseldorf sich seinerzeit die Fortuna Fans vehement eingesetzt hatten, weil in Flingern ein sehr soziales Denken herrscht, kriegte dann vom lieben Gott den Lottoschein mit sechs Richtigen in Form einer grotesken Bogenlampe, die eigentlich eher für die oberen Werbebanden am Dach der Försterei vorgesehen war und sich dann zur Überraschung der Köpenicker und zum Entsetzen der Flingerer ausgerechnet ins Fortuna Tor einnetzte.


    Nina Hagen dürfte dabei ganz eisern einer abgegangen sein, Campino wohl weniger,


    Immerhin, Kenan Sahin wusste sich nach dem Spiel bei seinen ehemals treuen Fans, die ihm damals am Rhein alle Unterstützung und Liebe gegeben hatten mit zwei fetten Stinkefingern zu bedanken.


    Mir kam bei diesen Bildern nur noch der Schwule vom Hauptbahnhof , der kein Zäpfchen mehr bekommen hatte in den Kopf.


    Wer sich auch noch diebisch gefreut hatte, dürfte Union Trainer Neuhaus gewesen sein, dessen Einwechselungen gegen Fortuna stets passen. War das nicht letzte Saison der Karim Benyamina, der in der im umgebauten Rheinstadion die Eisernen mit seiner Hütte Richtung Aufstieg schoss ...



    Letztlich gelang es Fortuna trotz wesentlich besserer zweiter Hälfte nicht mehr in der Försterei zu wildern und hatte zudem noch das Glück, das die Köpenicker Jäger bei einigen weiteren Warnschüssen nur in die Luft schossen.


    letztlich bestätigten die meisten Fortuna Fans den Berlinern einen verdienten Sieg in einer Partie, die trotz etlicher guten Berilner - Möglichkeiten durchweg anders enden könnte.


    Nur, NO WORRIES , sowas relativiert sich im Laufe der Saison. Und nicht das der Neuhaus dann noch zum Althaus wird.


    Was gabs noch so um rund um die alte Försterei zu berichten ?


    Zum Beispiel der Staatsempfang, der den Fortunen die mit mehreren Reisebussen angereist waren schon auf der Autobahn von einer Motorrad-Staffel der Berliner Polizei gegeben wurde.


    So empfängt die Hauptstadt unseres Landes höchstens Barack Obama, der Rest der Prominenz und Politik landet in Berlin-Tempelhof und kann sich dann per privatem Sicherheitsdienst in die Schlösser und Paläste von Preussens Gloria ankarren lassen.


    Auch die Rückfahrt war beindruckend .


    Etliche Union-Fans säumten die Strassen und klatschten und winkten den, wiederum eskortierten Reisebussen der Fortunen zu. Die Düsseldorfer Buskolonne wurde vorn und hinten von mehreren Mannschaftswagen der Berliner Polizei begleitet, eskortiert von berittener Motorrad-Kavallerie.


    Das ganze per Blaulicht, so wie es sich gehört.



    Zur Feier des Tages war extra der Kamerawagen der Kölner Polizei eingesetzt worden und es waren laut Kennzeichen der eingesetzten Polizeifahrzeuge sogar etliche Unterstützungstruppen aus NRW zum Geleit der per Bus angereisten Fortunen angefordert.


    Als mich Mick Jagger eben anrief meinte der nur lakonisch, das so nur die Rollingstones, Teresa Orlowski und Heinz Rühmann zum und vom Hotel gebracht würden.


    VIP pur ... meine ich nu(h)r


    In Hannover wurde dann später der Geschäftsführer des örtliche Mc Donalds zum Helden des Tages, dem es gelang, eine komplette Düsseldorfer Busbesatzung so mit Burgern und Chips zu frittieren, das die vor lauter Ketchup, Mayo und Cola die Klappe nicht mehr aufkriegten.


    Immerhin, der Big Boss des verschlafenen Mäkdonald Stützpunktes irgendwo in einem Nirwana eines Hannoveraner Industriegebietes nahe der Autobahn Richtung zivilisierte Welt wurde kurz nach dem Rekordabsatz von Burgern und Fritten direkt per Airbus nach New York geflogen und leitet seit heute die Zweigstelle von Mäkdonald in Manhattan.


    Ein Kumpel von mir , der beim 27. New Yorker Polizeirevier seinen Dienst als Patrolman versieht, rief mich eben an und meinte, erzähl mir mal, wer der Typ ist, der jetzt in Manhatten Hamburger brät und andauernd singt


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT


    naja, ich hab dem dann nur geantwortet :


    Wo der Mann Recht hat hat er eben Recht.




    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT !






    viel Spass und allet juute vom Rhein an die Wuhle ...

    aber wenn ich die Statistik richtig gesehen hab steht es bei allen Union / Fortuna Begegnungen und umgekehrt 4:4, nachdem Fortuna lange geführt hat und Union mächtig auf den Ausgleich gedrängt hat.



    Wird Zeit, das der deutsche Meister von 1933 mal wieder in Führung geht ... 8)

    der eventclub vom rhein mag zwar 50k zum saisonfinale mobilisieren können.doch düsseldorf war und ist dafür bekannt nicht reisefreudig zu sein. mehr als 1500 und werden es auf absehbarer zeit in der af auch nicht werden. dafür kann mann jetzt aber wieder die gewaltbereiten berliner verantwortlich machen.


    Naja, die dicksten Events waren jeweils gegen Union, einmal vor 38.000, einmal vor 27.000, soviel hat ausser Bremen II kein anderer geschafft - ich denk mal da hat unser Event Club ausgerechnet Euch doch schon gut genug gewürdigt oder ?



    Cheers



    Eventie since 1973

    Hier hab ich was, das könnte Euch in dem Zusammenhang interessieren, obwohl es nicht direkt mit RBL zu tun hat, aber sich gegen die


    weitere Verhurung unseres Sports richtet.





    Hoffe, das mein diesbezüglicher Beitrag auch als Düsseldorfer hier willkommen ist.



    Auf ein gutes Spiel am Samstag !