Beiträge von eisi

    Wir hatten heute 3 sehr heftige Sanieinätze die ich mitbekam. Danke an die Helfer und danke ans Stadion die den Ärzten einfach mal ihren Job machen ließen. Großes Kino, Gute Besserung aus ganzem Herzen gewünscht.

    eisi
    Also in diesem speziellen Fall würde ich dir widersprechen wollen. Klar ist die "Steuergestaltung" und die damit verbundene gesellschaftliche Verantwortung grade von internationalen Großkonzernen ein Problem, das ist aber eine andere Baustelle und die müsste von der Politik gelöst werden.

    Im konkreten Fall sehe ich keinen Vorteil darin es nicht zu nutzen, weil Amazon zahlt deswegen nicht mehr Steuern hier.


    zum zweiten Teil: Steuerabzug

    der ist eigentlich schon beantwortet, die Unterstützung wird von Amazon geleistet, meine Leistung besteht nur darin über eine andere Website eingekauft zu haben, also warum sollte ich das steuerlich geltend machen können ?

    Gerade bei amerikanischen Unternehmen wird eben dies als steuerlich absetzbare Spende deklariert - von Amazon.


    Ich bin da sehr skeptisch, aus Altruismus machen die das garantiert nicht und ich helf nicht der größten Krake unserer Zeit nicht beim Steuern sparen.

    Ich mach an solchen Aktionen prinzipiell nicht mit - da die Geldwerten Vorteile durch die Unternehmen eingesackt werden und das am Ende nur nen Weg von Milliarden Konzernen ist sich aus ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zu ziehen.


    (Bitte bei sonen Sachen immer beide Seiten der Münze zeigen)



    Kann ich einen Steuerabzug für Beträge erhalten, die durch meine Einkäufe bei smile.amazon.de an Organisationen ausgezahlt werden?

    Die finanzielle Unterstützung an Organisationen wird von AmazonSmile getätigt und ist für Sie nicht steuerlich absetzbar.

    Er war wie alle Teilnehmer geimpft, ein härterer Verlauf ist also recht unwahrscheinlich. Nun bin ich mal gespannt, wen es als Nächstes „erwischt“.

    Folgender Bericht lässt mich nicht optimistisch zurück: https://www.welt.de/sport/arti…y-nur-auf-dem-Papier.html

    Das ist halt schon immer in der PDC so.


    Die „Anti Doping Regelung“ ist seit 2006 in Kraft und soll sich weitgehend an der WADA orientieren - aber getestet wurde da noch nie und dementsprechend veraltet ist der Text da auch. Großes Kino. Mal schauen ob wir überhaupt noch nen regulären Weltmeister kriegen oder der per TKO gekürt wird.

    Nun hat es auch Michael van Gerwen erwischt, er zieht wegen einer Coronainfektion seine Teilnahme zurück. So macht der Sport keinen Spaß ☹️

    Verstehe sowieso nicht warum hier so ein großes Turnier ohne Bubble gefahren wird.


    Das war absehbar und musste wirklich nicht sein. Man hat es doch letztes Jahr vorgemacht wie es funktionieren kann.


    Gute Besserung an van Gerwen, man kann nur hoffen das dies nicht sein endgültiger Abschied aus dem Sport sein wird - Ich befürchte es - der fitteste war er ja noch nie.

    Der Price steht bei meiner Lieblings Dart Spieler ziemlich weit unten.

    Hatte ich jetzt schon öfter mal gelesen, verfolge Dart aber nicht wirklich. Darf ich fragen warum er so unbeliebt ist?

    Prinzipiell sehr unsportlicher Genosse. Nehmen sich da aber alle nicht viel raus. Der ganze Rummel da ist halt sehr teuer, auch für die Spieler und das geht schon einem ordentlich an die Nerven.


    Er ist einer der wenigen die das aufgrund seiner finanziellen Karriere nicht wirklich mit „Talent“ dorthin geschafft haben, sondern eben mit sehr viel Kohle - wer in jedem großen Turnier dabei ist während des Jahres der hat dann eben automatisch schon genug Punkte für den Start ausserhalb der Qualifiers - und legt eben trotzdem eine Attitüde zu tage als wäre er der große Darter.


    Schlimme Zungen behaupten auch was von Hilfsmitteln, da die PDC aber eine reine Einkaufsliga ist, erkennt sie die WADA nicht an, von daher Hörensagen, Behauptungen - kann aber nicht überprüft werden.

    Ich wollte grad fragen, ob du das mit Messerwerfen verwechselt, ;) aber tatsächlich sind bis zu 50g erlaubt. M. M. n. aber eher nicht üblich.:nixweiss:

    Je schwerer, desto ernsthafter die Verletzungen der "Kampfrichter" in der Wurfrichtung... ;)

    Wer dermaßen daneben wirft ist vllt woanders besser aufgehoben. Grundsätzlich eher: Je schwerer, desto größer ist die Fehlertoleranz.

    [Prime] RED DRAGON Amberjack Series Steel Softip Profi Dartpfeile 18 Gram Darts Set mit Flights und Schäfte für E Darts - mydealz.de

    damit geht sogar ein 8 Dart Finish;)

    Mit 18 Gramm das höchste zulässige Gewicht , nicht zu vergleichen mit den Streichhölzern die der Discounter beilegt

    18 Gramm? Beim E-Dart ja, und wenn du jedes Turnier sprengen willst bestehst du aufs wiegen.


    Beim Steel sinds 50 Gramm.


    18 Gramm ist tatsächlich eher das was so Discounterzeug wiegt.


    Meine wiegen ca. 23g pro Pfeil, sind aus 80% Wolfram gefertigt und kosten auch direkt 30€ pro Pfeil.


    Wer gute Dartpfeile haben will geht innen Laden (bspw Rios Dartshop anber Hermannstraße) lässt sich beraten und macht Probewerfen.

    Erlaubt mir diese Spitze, aber ich finds spannend das jemand der ja überall den Durchblick hat, beim kleinen EinmalEins aussteigt - nicht schlecht - konnt ich mir nich verkneifen.


    Im übrigen ist das auch kein Sport für Turnbeutelvergesser, Standardturniere hier in Berlin gehen 12h und länger, ich komm da gerne mal auf 15-16000 Schritte - und ich komm idR nicht mal unter die besten 50.


    Ligaspiele mindestens 4h.


    Und die Berliner Schachszene ist deutlich unelitärer als das was hier im Darts rumläuft. Gerade die Schachleute im Darts sind noch die entspannten.

    Naja, um die momentan möglichen 450.-€ auszuschöpfen, braucht man allerdings 39 h/Monat. Soviel Veranstaltungen gibt es wohl kaum.....

    ( Eine Erhöhung des Mindestlohns ändert daran wenig)

    Da kann dann sogar ein geringerer Stundenlohn bei voller Auslastung woanders lukrativer sein.

    Der Stundenlohn an sich passt schon !!'

    Warum soll der Verein was ausschöpfen?

    Achja, Union der Ausbeuterverein.


    Zuerst: Niemand wird gezwungen hier zu arbeiten, jeglicher Vergleich bzgl Sklaverei ist daher nicht nur faktisch falsch sondern extrem unangebracht.


    2tens: Es ist völlig normal das ein ein Arbeitgeber darauf besteht das kein weiterer Minijob vorhanden ist und das Interesse hat nicht nur der AG sondern auch der AN, da hier sonst ggfls Steuern/AG Zulage/etc anfallen und dann eben kein Minijob mehr vorliegt.


    Bei Minijobs ist Brutto=Netto das muss halt so angegeben werden, für den Fall das eben doch Steuern gezahlt werden müssen.


    Führungszeugnis ist Pflicht immer und überall wenn man im Bereich Jugendarbeit oder Sicherheit tätig ist. Der AG muss das nicht zurück erstatten, aber es kann ggfls als Werbungskosten bei der Steuer angeführt werden. Das beantragt man Online und hat es 3 Tage später im Briefkasten. Nix mit Monate warten.


    *Zahl einfach 19,66 und gut is* - ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte das fast niemand im Stadion soviel verdient. Ergo das komplette Gehaltsgefüge müsste angepasst werden. Zahlst du? Wieviel Miese hat der alte noch gleich zur MV ausgerufen?


    Minijobs sind explizit geschaffen worden um davon _nicht_ den Lebensunterhalt bestreiten zu müssen, sondern um geringfüge Arbeit / Gelegenheitsjobs im Rahmen des Mindestlohngesetzes zu ermöglichen - denn kein Sportverein, kein Ehrenamt kann mit Vollgehältern Stellen besetzen, das geht einfach nicht.


    Wir haben Vereine im Land da sind locker 100-200 Trainer/Übungsleiter am Start - und die kriegen vllt gerade mal die ÜL Pauschale überwiesen.


    Finde das hier schon nen cooler Deal, man kriegt ne DFL Lizenz die 4 Jahre gültig ist (korrigiert mich wenn ich mich irre) und am Ende des Tages nen nettes Taschengeld, durfte im Stadion sein und vllt noch nen Assi vor die Tür setzen.


    Die Kohle ist mehr als angemessen.

    ...Sinnvoller wäre es hier mit diesen Prepaidsystemen wie man sie aus Kantinen oder anderen Stadien kennt.

    Du willst also den gleichen Mist mitmachen, den andere vormachen. :dagegen:

    Weils einfach günstiger ist als überall nen EC Terminal zu haben, man hat keine Transaktionsgebühren pro Zahlung, ist unabhängig von der Netzabdeckung, etc. Wo ist das Problem den Mitgliedsausweis mit Guthaben bspw zu laden? Einfach NFC Chip rin und gut is.

    Das ist ne gute Idee, die sich halt durchgesetzt hat. Oder fährst du kein Auto nur so aus Protest weil jeder eins hat? Ist denn das für ne Argumentation...

    Ein flächendeckendes sehr gut funktionierendes System ist in Deutschland einfach noch viel zu teuer, ich würde an der Tanke sofort diese Alternative einführen wenn es technisch und rechnerisch problemlos wäre, würde vieles vereinfachen (keine Schubkarren voll Wechselgeld mehr, kaputte, zerrissene oder gefälschte Scheine mehr) aber in Super duper Deutschland (wo man vom saubersten Diesel der Welt zum Lastenfahrrad will) müssen wir uns erstmal ums gendergerechte Bargeld *innen kümmern

    Soll ich dir mal nen SumUp Vertreter vorbeischicken? Würde sich bei dir schon rechnen. Kompliziert ist das jetzt auch nicht, kommt jeder Taxifahrer mit klar...

    Bzgl EC Zahlung im Stadion: So einfach ist das leider nicht, das scheitert schon an der Netzabdeckung wenn der Laden mal voll ist - jeder Bude da nen Lankabel hinlegen vielleicht zum Ausbau? Sinnvoller wäre es hier mit diesen Prepaidsystemen wie man sie aus Kantinen oder anderen Stadien kennt.

    Wenn dein Kneiper allerdings dabei zuschaut und da mitmacht, dann hast du allerdings nen sehr merkwürdigen Kneiper.

    Wo wohnst Du denn? Das ist dieser Stadt (und auch überall anders!) gang und gäbe. Zum Ende hin sitzen sie allerdings eher vor den Spätis als in den Kneipen. Irgendwann wird das Geld knapp.

    Wohne immernoch in Berlin. Und in jeder Kneipe in der ich bisher war haben wir den Leuten die sich bis kurz vorm Exodus gesoffen haben geholfen. (Kurzfristig durch einfach mal das Bier heimlich in Alkoholfreies gewechselt, mittelfristig auf das Alkohol Problem hingewiesen und langfristig in Therapie geschickt)


    Und Leute die schon so besoffen sind, das sie nicht mehr gerade aus laufen können, wurde auch schon einfach mal die Tür gezeigt...

    Aber das ist doch nicht Zinglers / Unions Schuld!


    Und die fehlende Empathie nun ausgerechnet denen vorzuwerfen, die versuchen sich diesem Wahnsinn entgegenzustellen...

    Welchen Wahnsinn wird sich entgegen gestellt?


    Für mich ist es schon ne gewisse Form des Wahnsinns vor ne Orgie zum Bürgermeister zu rennen und zu fordern das da irgendwer auch ohne Gummi ficken darf.


    Ja, das ist für mich empathielos. Ich habe Mitgefühl mit jedem der sich nicht impfen lässt. Covid ist nicht schön. Verantwortlich sein dafür das jemand stirbt, weil jemand neben mir im Stadion stand und ich ihn angesteckt habe?


    Schön. Will ich nicht. Diese Diskussion ist so hochemotional und doch fehlt jede Emotion.


    Die 11000 sind doch überhaupt erst möglich weil in der Bevölkerung soviele geimpft sind. Wieviele waren wir letztes Jahr als wir konnten und ungeimpft waren? 2000?


    Verantwortung ist so ein Ding, man kann sie sich nehmen oder von sich weisen. Und ich sehe wie niemand in irgendeiner Form Verantwortung übernehmen will. Und deswegen drehen wir uns im Kreis und alle verlieren. Der Krug wird hin und her geschoben, am Ende ist das Bier schal und der Laden zu.


    Und immernoch: wenn wir soviele Ungeimpfte in unseren Reihen haben, das es ungerecht ist sodass sie draußen bleiben müssen - ja dann ist das so und wir müssen mit 3G leben.

    Vielleicht nicht die besten Beispiele, durchaus.

    Ob ich Bedingungen nachvollziehen kann oder nicht, ist allerdings auch nicht meine Aufgabe. Ich bin kein Mediziner. Ich bin kein Wissenschaftler. Ich bin kein Pandemieexperte und ich bin auch kein Politiker der Entscheidungen treffen muss (oder sich vor diesen drückt).

    Ich sehe nur ob Bedingungen rational gesehen erfüllbar sind. Die Begründung dahinter ist für mich zweitrangig. Es gibt sehr viele dumme Bedingungen im Leben, für die ich die Begründung auch nicht nachvollziehen kann, ich hab mich damit abgefunden, ich muss nicht mehr alles hinterfragen, soviel Energie und Zeit habe ich nicht mehr.


    Ich sehe nur wieviel Familie, Freunde, Bekannte und Unioner ich nie wieder sehen werde, nie wieder ein Bier mit diesen zusammen trinken kann. Wieviel unsere erste echte Europasaison nicht erleben durften und dann sehe ich das Unionforum wo darüber diskutiert wird ob man das Stadion voll macht oder nicht. Das macht mich so unendlich trauig. All die Verluste, sowenig Empathie.

    Dirk Zingler versucht doch vom Anfang der Pandemie bis jetzt die AF voll zu bekommen. Deswegen ja die Anträge. Er lässt es aber unter den Vorgaben die gesunde Unioner ausschließen würden nicht zu! Nicht Herr Zingler lässt 11000 Leute vor dem Stadion, sondern die Politik mit ihrem sogenannten 2g, wo man nachweislich gesunde Menschen ausschließt. Gestern hab ich hier oder irgendwo anders kurz und knapp den Unterschied zwischen 2 und 3g gelesen. 3g:alle dürften ins Stadion, 2g: Menschen werden ohne Grund ausgeschlossen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Alles richtig Herr Zingler!

    Nach der Argumentation dürften die Geimpften dann nicht ins Stadion, da für diese die Testpflicht entfällt.

    Auch Geimpfte können das Virus bekommen und können das weitergeben. Sie sterben daran halt nur deutlich seltener daran, sogenannte Risikogruppen gibt es nach der Impfung nicht mehr. Wissenschaft ist schon was tolles.

    Das ist also der Grund: man riskiert nicht unnötig Menschenleben. Nichts von wegen "ohne Grund".


    Erpressung, Heuchelei, Freiheitsentzug. Naja macht mal. Komische Bubble ist das hier geworden.

    Soweit weiß waren nur gegen Augsburg Tickets im freien Verkauf.

    Schüsselspiele sind mir egal, das ist nicht unser Stadion.

    Das 2G Spiel in Prag war meiner Kenntnis nach das am besten besuchte Auswärtsspiel von uns diese Saison. (Und ja ich weiß das es theoretisch ein 3G Spiel war, da ein 72 Stunden alter PCR Test ausreichte. Ungeimpft hätte man aber bei Einreise nach Tschechien allerdings in Quarantäne gehen müssen)

    Auch hier gilt natürlich immernoch was ich schon die ganze Zeit predige: Wenn der Anteil der getesteten bei Union so hoch ist, das dies wirtschaftlich vertretbar ist, dann ist das so - okay, dann 3G. Den Eindruck hab ich allerdings nicht.


    Ich sehe 39000 Mitglieder und 65% Quote in Berlin. Wenn ich das auf Union übertrage haben wir immernoch 3000 die vorm Stadion stehen...


    Das du anzweifelst das uns die Bude eingerannt wird - da geh ich mit.


    Was ich aber garantiert weiß: Wenn wir es nicht versuchen, dann wird die Hütte eben nicht voll.