Beiträge von Rob

    Naja.... Gerade in den News


    Minister fordert Alkoholverbot Hessens Innenminister Boris Rhein fordert nach den Ausschreitungen in der vergangenen Saison ein Alkoholverbot in den Fußball-Stadien.
    Das Verbot soll auch in Bussen, U- und S-Bahnen gelten, in denen Fans zu den Stadien transportiert werden.
    "Der Konsum muss drastisch reduziert werden, weil er die Fans oft erst völlig enthemmt. Ich halte deshalb ein Alkoholverbot in Fußballstadien und im öffentlichen Nahverkehr für sinnvoll", sagte der 39 Jahre alte CDU-Politiker der "Bild-Zeitung".
    Rhein warnte zudem vor den Ultra-Fan-Gruppierungen, die vor allem bei Jugendlichen zunehmend Interesse wecken.
    "Die Ultras kultivieren einen Männlichkeitskult, pflegen eine ausgeprägte Homophobie, verherrlichen Gewalt und lieben die öffentliche Provokation", sagte Rhein vor Beginn der Innenministerkonferenz in Frankfurt/Main am Dienstag.
    ....


    Eisern


    Also das sind ja Unsympathen Deine Kollegen. Ganz große Pfeifen! Außer einem, der auch schon in unserem Pokaljahr nach Bochum, nicht mehr sprechen konnte, haben alle etwas gesagt. Zwar nicht Überschwenglich aber das Wort "Verdient" fiel schon ein paar mal. Ist ja wohl das mindeste.


    Eisern

    Hat mich doch heute ein jüngerer Kollege aus dem Westteil tatsächlich gefragt: Neuhaus ????


    Nachdem ich begreifen musste dass dem Lieben neben einigen merkwürdigen Charaktereigenschaften, auch noch ein herthamäßiger Tunnelblick plagt, beantwortete ich die Frage.
    Und dann kam: „Ist der gut?“.
    Frühstück hat dennoch geschmeckt, ist ja nicht mehr lange bis zum Anpfiff --> 3:1 !!!


    Eisern

    Danke @ Bunki,


    erstklassig auf den Punkt gebracht !


    Nach dem ersten Böller fing vor mir ein junger Mensch dermaßen euphorisch an zu zappeln… als wenn es nach langer Zeit mal wieder Nutella gibt.
    Bei solcher Freude die der Dreck auslöst, muss man wohl damit rechnen dass es nicht zu verhindern ist. Wenn man dagegen vorgeht bricht eine Welt zusammen. Traurig dass so wenig nachgedacht wird.


    Eisern

    Noch mal



    wo wir dran waren, haben wir es ausgehalten, jetzt müssen die durch... 8)




    Ja haben wir. Wir haben es selbst geschafft. Wir waren weiter unten und uns kein Politiker geholfen.


    Herr Böger der zwar ein Bluten-Shirt gekauft hat und versprach (gleich wenn ich aus München zurück bin --60 gegen Hertha, ach wenn doch der Elfer bloß gesessen hätte--) eine große PR-Aktion zu starten... Sagen Sie das in ihrem Verein, wir helfen Union. Der Putz bröckelte weiter in den Schulen, Hertha wurde erst recht gestützt und das Versprechen war vergessen. Naja, wenigsten hat er 50 € für das Shirt gegeben. Das war aber kein Steuergeld.


    Eisern

    Hallo Gitti,



    ja, auch von uns (Momme, Wuhlebanausen) nochmal vielen Dank für deinen Einsatz. Auch an deine Helfer und dem V.I.R.U.S.


    Was da an Arbeit anfällt...


    Habt Ihr wieder super hinbekommen und hat allen Spaß gemacht.


    Schönen Sonntag noch.


    Eisern

    Wir sind uns doch bestimmt darin einig dass wir froh sein können Fan-Ordner (Schreibweise absichtlich) zu haben.
    Zum einen nat. verpflichtet die Stadionordnung durchzusetzen, aber eben auch Fan.
    Mit etwas mehr Verständnis und Kommunikationsbereitschaft als profesionelle Security.
    Wir sollten ihnen den Job nicht unnötig schwerer machen. Es ist eben nicht Sch…egal wo man steht.

    Es ist Unmöglich Treppen freizuhalten wenn die Ordner einfach ignoriert werden. Zumindest ohne härteres Vorgehen. Mal bitte der Sicherheit wegen und der Tatsache, dass die meisten Ordner auch ein bisschen Spiel sehen wollen, drüber nachdenken.


    Eisern