Beiträge von Schulle85


    die Ordner können sicher nichts dafür, aber Fingerspitzengefühl..........
    Devil, warum sollen Xer so einen Zirkus mit Kumpel und so machen???
    Sie gehen einfach mit ihrer Sektor 3 Karte die Treppen rauf und stellen sich an die z.B. Mittellinie

    Wir haben gestern auch erst "etwas" mit den Ordnern oben am Tor zur Wuhleseite diskutiert, um in den fraglichen Block zu kommen. Hatten allesamt Karten für Sektor 3, aber kein Block X! Nachdem mit den Jungs da auch nicht zu verhandeln war, haben wir auf der Treppe direkt am Zaun zwei anderen Fans drüben unsere Situation erklärt, uns durch den Zaun kurz ihre Karten geben lassen und sind trotz vorheriger minutenlanger Diskussion bei den gleichen Ordnern problemlos reingekommen! :whistling: :D :pump Für die Zukunft würde ich mir aber schon gern ne andere Lösung wünschen! :beer

    Auch wenn heute Weihnachten ist - ein toller Bericht ist für mich etwas anderes.. Die Stimmung und die Intention, warum so viele Menschen "unserer" Veranstaltung beiwohnen ist vollkommen verfehlt dargestellt worden. ;( Beispiele:


    - Das Intro wurde auf die klingenden Glocken reduziert.
    - Christian's Moderation und Emotionionalität, gerade in den ersten Minuten, wurde außer Acht gelassen
    - ebenso wie der sehr gelungene Auftritt von Tusche fehlte
    - die Union-Version von "In der Weihnachtsbäckerei" nicht am Start
    - die Schlachtrufe zwischen den Liedern fehlten
    - Auftritt des Weihnachtsmannes ignoriert
    - ...


    Der Charakter der Veranstaltung wurde nur auf's Singen reduziert - sehen die anderen 4 Leute neben mir, die allesamt dabei waren auch so! :beer Was hätte man alles schönes in diesen 30 Minuten zeigen können.. :cursing: Affenköppe! :schal: Frohe Weihnachten & Eisern Union!

    Da ja viele Schulden unter anderem mit dem Stadion zusammenhängen und der DFB mal wieder kleine Verein zwingt sich zu verschulden und anders als anderswo in Babelsberg die Kommune eher nichts gibt, werde ich den wohl nen 5er in der Uni in die Spendenbüchse stecken, da ja der halbe BB03-Anhang bei mir ja eh Kommilitonen sind, aber mit der Auflage, endlich sich vom scheiß Potsdamer Politikfilz zu befreien und aufzuhören nach Höherem zu streben.
    Muss ja nicht wirklich so enden, egal wie man zu den steht.


    Die sollen sich endlich wie nen Verein verhalten, der ihrer Größe und ihrer Region entspricht, genauso deren Anhang.
    Anpacken ihr Babelszwerge!

    Von mir gab's per Überweisung 19,66 Euro! Kenne ebenfalls ne Menge Leute dort, da in Potsdam wohnhaft.. Gedacht ist das ganze ja auch nicht zur Vorstandsverköstigung, sondern für einen Neuanfang! Für nen Benefizspiel Union vs. 03 ist der Zeitpunkt wohl recht ungünstig, oder?


    Eisern!

    Sehr schön anzuschauen - auch der Zeitpunkt (nach'm Ausgleich) war sehr passend gewählt! Normalerweise bin ich nicht wirklich Freund von teurem Feuerwerk (vor allem wenn's nur knallt), aber in nem Derby darf sowas schon mal sein - Wo, wenn nicht hier?! Hoffen wir mal, dass das erstma damit auch wieder gut ist und es gegen Osna keine Nachahmer gibt.. (Wiederholungstäter.. höhrere Strafen.. bla)

    Nicht, daß ich sie brauche oder suche. Aber eigentlich haben ja viele dafür bezahlt. Wo ist nun die Pixel-Seite?


    Soweit ich mich erinnere kam die Pixel-Seite erst nach der "Bluten-für-Union"-Aktion 2005 im Sommer! Hieß es nicht damals, die gekauften Pixel gelten 5 Jahre? Wir haben 2010! ;) Dagegen spricht allerdings, dass zum Beispiel "Gemeinsam Eisern" und die Aktion nach den Lichtfestspielen gegen Magdeburg adAF erst im November 2006 war.. Mh.. Bei mir überwiegt erstmal die Freude über eine richtige starke Website!

    Man man man.. Irgendwie bin ich immer noch am Fluchen! Seit der Winterpause, nachdem die geistige Frische der Aufstiegstruppe so langsam verblasste, habe ich keine wesentliche Verbesserung im Offensivspiel erlebt. Das, was ich gestern in Leipzig gesehen habe war undynamischer und fabelhaft praktizierter Standfußball! Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo mal ein direktes Spiel über 2 oder gar 3 Stationen stattgefunden hat, obwohl es sowohl die Räume als auch die Möglichkeiten dafür gab. Stattdessen dreht Tusche im zentralen Mittelfeld eine Pirouette nach der anderen! Der Spielaufbau dauert einfach viel zu lange und kann gegen eine so defensive Truppe wie Halle gestern einfach nicht zum Erfolg führen. Die Außen bis auf Quiring und Polenz viel zu passiv und defensiv! Bei eigenem Ballgewinn startet keiner nach vorn durch! Gefährlich waren wir (mit Ausnahme Mosquera in der ersten Hälfte) nur nach Standards: 2x Polenz nach Ecke, Freistoß von Kohlmann und Tusche - sonst nix! Defensiv mag das ja alles funktieren, nur wenn man keine Tore schießt, sind wir erster Kandidat für die dritte Liga! ;(

    Vielleicht nochmal zusammenfassend: Das Vipzelt wurde inzwischen auf die doppelte Größe nach hinten erweitert. Der Trennzaun zwischen den beiden Sitzplatz-Pufferblöcken wurde entfernt und nun direkt in die Mitte in den ehemaligen Gäste-Stehplatz-Block montiert. Auf der rechten Seite dessen (also zum Tor hin) entstehen Sitzplätze, links davon bleiben Stehplätze. Der Gästeblock schrumpft somit auf die Hälfte der Wuhleseite. Zweite Fliege, die man mit der Klappe schlägt: zwischen Sitzplatzblöcken verschiedener Fangruppen muss kein Pufferblock gelassen werden (Darum wurde auch der Zaun entfernt!). Für alle die beste Lösung wie ich finde! :love:

    Was spricht eigentlich dagegen, dass man die Kassen mit den Tickets für Düdo und Hansa bereits mit der Stadionöffnung öffnet? Dann würde man sich wie immer beim Betreten seine Karte holen - nur eben für das kommende Spiel! Kann mir das nicht erklären, dass man sich dem unbedingt dem Geschiebe und Gedränge nach dem Spiel aussetzen muss! Warum erst danach?