Beiträge von Die Hüfte

    Wenn es nicht seit dieser Saison da neue Regeln gibt sollte unser Verein dagegen vorgehen. Da mir Sperren mit direkten Geldstrafen so aber auch noch nicht unter gekommen sind (außer vielleicht ziviltrechtlichen Dingen; s. Concha) vermute ich mal das das seit dieser Saison möglich ist. Die Höhe der Strafe würde sich vermutlich mit der Anzahl der gesperrten Tage erhöhen. Aber, ja schon ziemlich heftig.


    Ich denk mir grade: ist das etwa 'ne neue Einnahmequelle?

    Da kanns ja nur um 2 oder 3 Spiele Sperre gehen. Er konnte ja noch nicht durch rohes Spiel auffallen. Ja, er kam zu spät, hat aber auch gleich gemerkt was er da angerichtet hat und noch im Liegen entschuldigende Gesten gemacht. Sollte eigentlich bei 2 Spielen enden.

    Sehe gerade das mir der Mittelstunioner zuvor kam. Anyway, doppelt hält besser.

    Sie hatten schonmal keinen Backup und haben sich dann schwuppdiwupp bei uns bedient. Für jetzt wird's wohl 'n bisschen knapp, aber in der Winterpause, wenn sie's dann merken...

    Falls Olli nicht schon jemanden an der Angel hat dem er ähnliche Leistungen (sofort) zutraut wie Freddy, sollten wir ihn für das im Raum stehende Geld nicht gehen lassen. Diese Kohle sichert er uns mit seinen Leistungen bezogen auf Tabellenplatz oder eventueller Quali für irgendwas europäisches sowieso.

    Mal 'ne Frage: Unter den FAQ's steht das wenn man für Freunde die auch Mitglied sind mitbuchen möchte, man deren Namen bzw. Kundennummer angeben soll. Ist hier die Kundennummer aus dem Fanshop gemeint (so lese ich das raus), oder die eigentliche Vereins-Mitgliedsnummer?

    Bin ich absolut bei Dir, habe allerdings die Befürchtung das sich unser Verein in diesen Zeiten nicht den zu erwartenden Shitstorm von Taz bis Tagesspiegel aussetzen will.

    https://www.transfermarkt.de/k…n-ldquo-/view/news/424771

    ...


    „Finanziell hatte ich andere Möglichkeiten. Und das ist schön gewesen. Aber viel schöner ist es, wenn du Spaß und Freude mit einer erfolgreichen Zeit verbinden kannst – so wie bei Union. Darum ist das Finanzielle nicht alles im Fußball. Dass wir es mit einem so kleinen Budget schafften, in die Champions League einzuziehen, das ist etwas Außergewöhnliches, so etwas kann man aus meiner Sicht mit keinem Geld der Welt begleichen. Und ich glaube, dass einige Spieler, die uns in der Vergangenheit wegen wirtschaftlich besserer Möglichkeiten verließen, im Nachhinein wegen dieser Momente gerne zu Union zurückkommen würden“, sagte Khedira im interview mit der „Sport Bild“.

    ...

    Ist schön zu lesen was der Rani dort schreibt, deshalb auch von mir der Daumen hoch. Allerdings muss man konstatieren das man sich diese "Einstellung" im Profifußball erst mit einem gewissen monetären Polster leisten kann. Nichtsdestotrotz freut mich seine Anwesenheit außerordentlich.

    Der letzte Satz zeigt, wie verweichlicht wir inzwischen geworden sind. Ich habe schon 16 Stunden von Budapest nach Leipzig in einem ähnlichen Wagen auf dem Gang gestanden.


    Gut, ein bis zwei Generationen vor mir erzählten die vom Krieg und Güterwaggons nach Stalingrad......

    Ich war 1987 mal drei Tage mit dem Knastzug von Halle über Cottbus nach Karl-Marx-Stadt unterwegs. Und ja, wir sind inzwischen verweichlicht. :)

    Der Senat sollte überhaupt ein Interesse daran haben das es in einer 3,5 Millionen-Stadt drei (incl.Tierpark) Stadien gibt. Noch zu mal wir den Ausbau in Eigenleistung erbringen werden. Eigentlich müsste er uns dafür sogar danken und uns nicht verkehrspolitische Knüppel zwischen die Beine werfen!

    Hätte man den Verteilerschlüssel etwas großzügiger in Richtung Zweitligisten verschoben, wäre vermutlich die 2/3 Mehrheit zustande gekommen. Auch einige Drittligisten hatten ja sogar schon Ansprüche gestellt. Gut aber, dass das Ganze abgelehnt wurde und hoffentlich nicht so bald wieder auf der Agenda steht. Hier ist allerdings der Wunsch Vater des Gedankens.

    Die Nutella-Elf muss sich erst mal ganz schön strecken um wieder Kulturgut zu werden. Und selbst dann rechtfertigt die schönste Nebensache der Welt nicht das der Steuerzahler hunderte von Millionen Euro für bereits gut Situierte und ja doch für die Ehre spielende Millionäre bezahlen muss. Für Union bezahle ich im Stadion gerne und auch hier bin ich der Meinung das die Berichterstattung der Bundesliga (und seien es nur Zweitrechte) nicht der Allgemeinheit aufgebürdet werden sollte. Das die "Beiträge" dann günstiger werden würden glaubt natürlich nur der, der auch glaubt das Zitronenflter Zitronen falten. Aber ein Anfang wäre gemacht und dann könnte man weiter zu Frlorian Silbereisen...