Beiträge von Pépe

    Was andere machen, war mir schon immer egal. Mein Ausgangspost, war ein Hinweis, das die DB Züge gestrichen hat und jeder seine Verbindung checken sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gibt es eine Begründung für die Zugstreichung?


    Gerade nur interessehalber geschaut und festgestellt, dass es nur eine Direktverbindung um 18:13 Uhr noch gibt und danach nicht mehr. Das war letzte Saison noch anders gewesen...

    Zum Thema TV-Zuschauer:


    So lange die TV-Zuschauer immer noch bereit sind den Preis für Ihr Abo zu bezahlen, wird sich nicht wirklich etwas ändern.


    Bsp. DAZN -> Die bieten kräftig bei den Lizenzen mit und schreiben schön rote Zahlen. Daher wurden die Preise in den letzten Jahren ständig erhöht. Erst waren es 9,99 Euro, dann 14,99 Euro, einige Monate später 29,99 Euro und jetzt bist du schon bei 39,99 Euro für einen Stream (früher zwei Streams). Dafür das man seinen Verein wahrscheinlich einmal im Monat bei dem Anbieter sieht. Die Preisspirale geht immer weiter nach oben für das Produkt "Fussball", weil es immer noch genügend Zuschauer gibt, für die das Abo immer noch nicht teuer genug ist.


    Ich finde es interessant, dass man sich bei dem TV-Deal immer mit England vergleicht und am besten genauso viel rausholen möchte. Nur blöd, dass die Bundesliga im Ausland wahrscheinlich nicht so viele interessiert, wie man immer denkt.



    Interessant wird es bei dem Protest erst, wenn es tatsächlich einen Spielabbruch geben sollte. Wer zahlt dann die zu erwartende Strafe? Werden dann die Verursacher zur Verantwortung gezogen (sowie bei der Verwendung von Pyro-Technik)?

    Der Höhepunkt der Fanclubs war auf der Puerta del Sol ,Selbstdarstellung, hilft unserem Verein überhaupt nicht...leider...

    Kannst du das bitte genauer erläutern?


    Meines Erachtens wurde sich dort getroffen, das schöne Wetter genossen und einige Lieder zum besten gegeben.


    Oder wurde dort die Polizei angegriffen? Die Einheimischen belästigt und angemacht?

    Mich würde mal interessieren ob in Amsterdam bei den Auswärtstickets, der PA verlangt wurde. Falls ich doch irgendwie von jemand noch ne Karte ergatter der nicht kann.

    Die Karten für Amsterdam waren auch nicht personalisiert, sodass dort keine zusätzliche Kontrolle stattgefunden hat.

    Vor dem Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen AEK Athen und Dinamo Zagreb ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Ein griechischer Fan wurde erstochen.


    https://www.kicker.de/962651/a…-ausschreitungen-in-athen

    Na klar...anstatt vielleicht einen kreativen und friedlichen Protest durch den "freiwilligen" Ausschluss vor dem Stadion auf sich aufmerksam zu machen, um zu zeigen, dass die Vereinsverantwortlichen falsch lagen, wird lieber randaliert und Waffen mitgebracht, um den anderen zu zeigen, wie "krass" wir sind.

    Alles, was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, war gänzlich umsonst. Alles Gerangel um Plätze und Neiddebatten kann man in den Skat drücken - Champions League (das Thema) findet AdAF nicht statt.

    Selbst im Olympiastadion gab es doch in der Conference League das Problem, dass die Leute in den Durchgängen und auf der Treppe am Ein- / Ausgang standen, sodass die Schwierigkeit des rein- und rausgehen bestanden hat. Das hatte sich in den folgenden Spielen verbessert, weil der Ordnungsdienst dann mehr drauf geachtet hat. Also gibt es dort ebenfalls ein Gerangel um die Plätze, wenn man nicht gerade Karten für den Oberrang und Haupttribüne hat ;)

    Ach ja. Und wenn es geht, auch mal ein figurbetontes Shirt. Ich finde immer nur diese quadratischen Shirts, die viel zu breit und dafür zu kurz sind || Mittlerweile gibt es ja auch Frauenschnitte. Diese neue Pastellkollektion ist OVERSIZE. Gefällt mir nicht :pump

    Mir gefällt in diesem Fanshop gar nix. Bin ich ganz ehrlich. Ich finde den Pullover Tour 2022/23 mit dem Wartburg eigentlich ganz schick. Das verhunzte Logo im Hintergrund versaut aber auch das. Ich werde dieses Logo nix akzeptieren und jedes Kleidungsstück mit diesem drauf ist für mich ein No Go.


    Diesen hier

    Irgendjemand scheint die Artikel doch zu kaufen...leider...


    Früher hat man sich beschwert, dass es nur 2 T-Shirts und ein paar Schals zu kaufen gab. Heute regt man sich auf, dass es zu viele Artikel gibt, welche einem nicht gefallen :rofl:


    Spaß beiseite -> Hier im Thread wurde bemängelt (zu Recht wie ich finde), dass es zu wenig dezente Sachen gibt. Schließlich möchte nicht jeder wie eine wandelnde Werbetonne herumlaufen ;)

    Ich würde schätzen, dass es sich um einen selbstgemachten Schal handelt.


    In der Beschreibung steht aus "Lagerfund". Das Lager muss ziemlich groß sein, wenn mehr als ein Schal verkauft wird ;)


    Ob das tatsächlich ein lizensierter Artikel ist, müsstest du eher beim Verein nachfragen.

    Beim Hinweis aus dem März stand, dass Ende April das Geheimnis gelüftet wird. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden oder spontan bei TK-Maxx als Aushilfe anfangen ^^

    Naja wenn das Ding dann limitiert sein sollte - was ich bei so 'ner Sonderauflage nicht ausschließe - heißt das ja dann trd nicht das man eins abbekommt. Scheint ja auch gefragt zu sein. Deshalb Initiative ergriffen und geschaut anstatt zu warten.;)

    Das stimmt wohl. War auch eher als Hinweis gedacht, dass man sicherlich öfters noch leer ausgehen, so lange das ganze nicht 100% offiziell gemacht wird ;)

    Bei Adidas warst du auch ?

    War ich dank deines Hinweises (hatte ich nicht auf der Rechnung wenn es heißt in XL, geh bei 'nem Outlet schon davon aus das der mehrere Größen bekommt). Jedenfalls och nüscht. :crazy


    Weiß einer wann da der LKW vorfährt bei TK Maxx? Dann wird da campiert.:rofl:

    Beim Hinweis aus dem März stand, dass Ende April das Geheimnis gelüftet wird. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden oder spontan bei TK-Maxx als Aushilfe anfangen ^^

    Verbindung zu Lok?


    Die Verbindung zu Energie ist jedenfalls bekannt. Die wird mal mehr und mal weniger gepflegt / gelebt.

    Ich finde schon das die Jungs und Mädels aus Schöneweide, die dieses geile Eisenschwein am Leben halten etwas mehr finanzielle Aufmerksamkeit verdienen.
    Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Auswärtsfahrt bei denen anfragen.
    Muss ja nicht Freiburg sein, aber bis zur Rattenpisse könnte man fahren oder Golfsburg unsicher machen. (alles nächste Saison)

    Die letzte Fahrt mit der Dampflock war am 18.01.2020 nach Leipzig gewesen. Die Fahrtzeit müsste wahrscheinlich für eine Strecke bei 4 Stunden gelegen haben. Kann mich jedoch nicht mehr so genau daran erinnen...

    Weniger ist manchmal echt mehr. Es gibt aktuell kaum noch etwas "dezentes" im Fanshop. Wenn etwas gut aussieht, wird irgendwas überproportionales drauf geklatscht und schon läuft man damit rum, als wäre man eine wandelnde Werbetonne ;)

    Vermutlich binnick ne unterdrückte Minderheit, die sogenannte Fanmärsche völlig unnützlich findet. 12. Mann blockiert knappe Infrastruktur und so. Die können also weg. Weil entscheidend is imma uffn Platz und uff die Ränge.Wo is dit Phrasenschwein?

    Aba Jeschmäcka sind ja vaschiedn. Nur so'n Jedankenstoß und :duck und :wech.

    Ganz allein biste mit deiner Meinung aber nicht. Bin ja der Szene wohlgesonnen, aber nur aufgrund von Selbstdarstellung etliche anderen Unionern die Anreise zu erschweren ist mehr als unnötig.

    Zu unserem ersten Bulispiel gegen Dortmund durfte ich aufgrund des Fanmarschs von der Altstadt zur AF meinen eigenen Fanmarsch machen.Es fuhr keine Straßenbahn von Mahlsdorf nach Köpenick. Von der Haltestelle Erich- Baron- Weg läuft man strammen Schrittes bei 36 Grad im Schatten eine Stunde zur AF. War sehr spaßig. Ja, ich weiß, man kann mit umsteigen auch mit dem Bus fahren. Ich hatte aber immer die Hoffnung das auf dem Weg doch noch ne Straba kommt. Nix. Falls heute wieder nichts fährt bin ich aber cleverer und nehme den Bus oder ruf nen Taxi.

    Nur einen Hinweis:


    Ich würde persönlich von Mahlsdorf mit der S-Bahn zum Ostkreuz fahren und dann nach Köpenick zurück. Ist zwar etwas länger und vielleicht umständlicher, aber so läufst du nicht die Gefahr, dass der Bus mitten drin nicht mehr weiterfährt oder das Taxi stecken bleibt.


    Beim Fanmarsch beim Dortmundspiel ist das jedenfalls einigen so ergangen, dass Sie ebenfalls gelaufen sind bzw. laufen mussten.

    Zwischenfrage: Gibt es eine Übersicht der Fanclubs? Bei Union direkt war meine Anfrage nicht erfolgreich. Ich suche konkret einen im Raum Rhein-Main. Gab es hier mal eine Übersicht?

    Es gab früher auf der alten Homepage eine Übersicht. Bei der aktuellen Homepage gibt es keine Übersicht und ist aktuell auch nicht geplant.


    Meines Wissens gibt es aktuell nur 2 EUFC's außerhalb von Berlin-Brandenburg -> EUFC Brigade Bavaria (München) und Sachsenadler


    Das kann sich natürlich in der Zwischenzeit geändert haben.

    Wir haben 48.000 Mitglieder und 20.000 Plätze im Heimbereich. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Wir haben 96.000 Mitglieder und 49.000 Plätze im Heimbereich, Schalke 164.000 und 54.000 ;)

    Und wie ich mehrmals sagte, bin ich NICHT gegen ein größeres Station, Das ist doch gar nicht mein Thema.


    Ich alleine kenne übrigens mindestens 5 Leute, "Wessis", die jetzt auf einmal Mitglied bei Union geworden sind. Und das sind bestimmt nicht die Einzigen. Meinst du, die würden dem Verein die Stange halten wenn der Erfolg ausbleiben würde?

    Ich glaube nicht, dass es die meisten hier interessiert, ob "Wessis" auf einmal Mitglied bei Union geworden sind oder nicht und ob diese wieder austreten werden bei ausbleibenden Erfolg. Auf die 5 Leute kommt es nämlich gar nicht drauf an ;) Erfolg ist zwar schön und gut, aber viele reiben sich sicherlich immer noch die Augen aufgrund der aktuell sportlichen Situation, da man auch noch die weniger erfolgreichen Zeiten kennt.


    Wir haben aktuell ein kontinuierliches Wachstum, sodass der Ausbau tatsächlich nur eine Frage der Zeit ist / war. Wie hier schon angemerkt worden ist, sind die Zeiten des Kartenkaufs direkt am Spieltag schon seit einiger Zeit (einigen Jahren) leider passé.


    Wichtig ist hier, dass die Kosten kalkulierbar sind und auch nach der Fertigstellung nicht explodieren (siehe Beispiel Aaachen, Dresden etc).


    Und ob am Ende das neue Stadion mit 37.000 Plätzen ausreicht oder nicht, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. Es kann schließlich niemand in die Glaskugel schauen, sonst hätten einige sicherlich schon die richtigen Lottozahlen angekreuzt...

    Deswegen auch der Gesang, weil Kruse eben nicht dabei war. Häme sollte doch beim Fußball zu mindestens noch erlaubt sein ;)