Beiträge von cobol


    Es wurde vom DFB vorher darauf hingewiesen, daß diese Technik ausschließlich für den Ligabetrieb vorgesehen wäre und nicht für den DFB-Pokal!


    JA in diesem Fall ist das ja richtig... ich erwähne doch nur, dass ich es dort zumindest finanziell verstehen könnte, weil der gewinn bei einem Turnier pro Spiel ein anderer wäre, als im durchschnittlichen ligabetrieb.
    Bei der EM/WM/Championsleague/Euroleague sind "unberechtigte Tore/nicht gegeben Tore" etwas anderes als bei z.b. ligaübergreifende Pokale, wo ja Vereine drann teilnehmen für die 250k nen Haufen Geld ist.

    Also ich finds gut, dass die Torlinientechnik nicht kommt. Neben dem menschlichen Faktor und vor allem die Emotionen, die er erzeugt und ich nicht missen möchte kommt eben der finanzielle Aspekt hinzu.
    Wenn der DFB die Technik bezahlen würde, würden wohl deutlich mehr Vereine dafür sprechen, aber dem ist nicht so.
    Und für Fehlentscheidungen die vielleicht 5 mal in einer Saison, also bei 68 Spielen und einem finanziellem und personellem Aufwand von fast 15.000 Euro pro Spiel, steht das kaum im Verhältnis, das müsste man schon durch einen Ranglistenplatz ausgleichen können und sooft kommt es nun mal jetzt auch nicht vor, das nur ein oder 2 unberechtigte tore gleich soetwas bringt.
    Einzig beim Turniermodus würde es Sinn machen, da dort wenig Spiele mit viel größerem Gewinn eine Rolle spielen.
    Aber gerade z.b. beim DFB-Pokal wäre es für 50% der Vereine nicht bezahlbar.

    Scheinen nur einige fehler drinn zu sein. Vor allem die zahlen bzgl. der Umsätze können nicht stimmen. Auch sind einige sachen aus der historie nicht richtig dargestellt. Was aber sehr erfreulich ist, ist dass der unterschied zwischen union und finanzkonstrukte recht gut dargelegt werden wurde, danke C.A. .

    Ich finde ja die Überschrift etwas irreführend.


    Also wenn man diese Seite hier schon zum Thema macht, dann bitte unter der Rubrik Fußball und Satire, denn mit Religion hat dies dort ja nicht wirklich zu tun auch, wenn es der Aufhänger ist. Auch wird diese Seite von einer Gruppe Stupipediamitglieder betrieben, die dieses Forum als Reaktion auf kreuz.net, entwickelt haben.



    Witzig sind sie ja, vor allem das willkürliche "Verbannen" (aber nicht löschen von der Beiträge, die ja als Verbannungsgrund galten), der latente Frauenhass und das Androhen oder Vollziehen von Gewalt mit dem Rohrstock, bringt mich immer wieder zum schmunzeln.

    btw, gefällt mir dein beleidigender ton nicht .


    tja was mir nicht gefällt, wenn man permanent über eine Person, die aller Wahrscheinlichkeit im sterben liegt, hier mitteilen muss, wie sehr diese Person selbst daran Schuld sein soll und wie unwahr die Schilderungen sein müssen.


    Keine Ahnung in welcher Beziehung ihr zu dem steht, aber so behaarlich, wie hier einige an dieser Person rumkritteln und am Hergang der Dinge, muss diese Person ja ehrlich der wahrhaftige Antichrist sein.


    Wie gesagt ich wünsche es niemanden auch nicht MS. Mitleid habe ich auch kein besonderes, höchsten mit seinen Kindern, das binde ich jetzt aber niemanden hier inbrünstig um die Nase.


    du würdest dich wundern, wovon ich alles eine ahnung habe :dash und 90cm schnee sind nun wahrlich nicht wenig; schon gar nicht auf gut präparierten pisten!



    Ich unterstelle dir einfach, weil du hier behaarlich rumtrollst und den Erklärbär machst, dass du im Bezug auf Skiunfälle einfach nen blauen Dunst weißt.


    Und 90 cm ist bei Tiefschneefahrten über Felsen deutlich zu wenig, aber mach mal schön weiter du Auskenner.

    Also mal einfach ausgedrückt: Das ist eine unglaubwürdige Erklärung, die ich persönlich nicht glaube und jeder, der schon mal ernsthaft Ski gefahren ist, wird mir vermutlich beipflichten.


    Nein tue ich nicht. Ich bin jahrelang mit 50-70 Jugendlichen in Skiurlaub gefahren und ich muss sagen die Aussage ist für mich überhaupt nicht unglaubwürdig. Ich habe Dinge gesehen, davon hast du noch nicht mal den Hauch einer Ahnung und da fallen die Geschehnisse um MS eher in den Bereich von normal.


    Wüsste ehrlich jetzt auch nicht, warum man dass in Zweifel ziehen muss? Laut nem anderen Artikel, waren die Sichtverhältnisse schlecht, duch tiefstehende Sonne und mit 90cm Schneetiefe relativ wenig Schnee.


    Also warum sollte das in Anbetracht dieser Fakten so aus der Luft gegriffen sein?

    Naja... ein wenig recht hat er ja schon, dass man jetzt egal, wie Hertha so drauf ist, aber nicht im entferntesten mit den HSH'ler vergleichbar sind, vor allem nicht Struktur und Zusammensetzung von Verein und Fans, egal wie man zu denen steht.


    Die Biffzen haben sich sowohl als Fans als auch als Verein in den letzten Jahren bei Hertha ordentlich eingeschleimt und das trägt nun Früchte. Von historischen Gegebenheiten in der Stadt hatten sich die Herthies ja schon Mitte der Neunziger verabschiedet.
    Ehrlich gesagt brauch mir auch kein Herthie mehr kommen, mit von wegen Freundschaft zu uns und wer schuld wäre, dass es das nicht mehr gibt. Hertha hatte sich im Zuge ihrer Eventkultur und Championsligaambitionen schnell von solchem Ballast befreit, um für jeden in der Stadt erreichbar zu sein und da passt das mit der Kooperation mit unseren damaligen gemeinsamen Feinden irgendwie ins Konzept.

    Wenn man in Lichtenberg oder Hohenschönhausen wohnt, ist es doch nicht verkehrt, die Jungs da dem Ball nachlaufen zu lassen. Wer kann es sich schon leisten, 7-12 jährige mehrmals die Woche nach Köpenick und zurück zu kutschieren?



    Ach komm laber nicht, als gäbe es in ganz Libe und Hohe nur diesen einzigen Verein, bei dem Kinder Fußballspielen könnten.
    Ne ganz ehrlich, ich glaube, dass 90% der Eltern die ihre Görn, da hinverfrachten, dies auch aus ideologisches Gründen tun.
    Niemand, der sich auch nur etwas hier mit Fußball auskennt,weiß nicht welches Geistes Kind der Rekordschiebermeister ist.


    H. Bertram lässt grüßen :whistling:


    Tja Mitglieder wachsen auf Bäumen, da ist mal leicht so 30-40 tausend in den nächsten 2-3 Spielzeiten aus Arm zu schütteln.
    Finde im übrigen die Sache nicht gut, Mitglieder in Fanclubs mit Mitglieder im Verein gleichzusetzen. Demnach ists nämlich nicht so, dass VFL Wolfsburg mehr als 19k hat, die haben in Wirklichkeit nicht mal 5000 und diese auch nur im Breitensport, die Fußball GMBH hat offiziell gar keine Mitglieder und der Stammverein, genauso, wie bei Bayer Leverkusen überhaupt kein Mitspracherecht.


    Ich finde diese Vereine, dürften überhaupt garnicht in diesen Statistiken geführt werden.