Beiträge von cobol

    auweia...stephan


    setzen 6.


    wohl inner schule nicht aufgepasst.


    Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind eben nicht das gleiche. Wenn ich was gegen z.b. Sachsen habe ist das Fremdenfeindlich, also ne lokale Abgrenzung, Rassismus bezieht sich auf die Ethnie.
    Ich würde vielleicht den Wortlaut des Antidiskriminierungsgesetzes übernehmen, weil dieser sogar noch nen bisschen weiter geht.
    Ach und das ist auch schon in Ordnung das man das extra aufnimmt, weil das nicht an sich verfassungsfeindlich ist, wenn man dagegen verstößt. Man versucht ja nicht dadurch die Verfassung an sich zu beschädigen, sondern verstößt gegen ein Gesetz.


    Wer ist Söhne Wortmann?


    Kannst och so ne Dauerkarte koofen, musst nich zwingend Berliner sein.

    Ich glaube er meint Tom Tykwer, der bei uns inner Gegengerade gefilmt hat.


    Aber mal so nebenbei. Ne...ist immer so. selbst beim 0:5 gegen Bremen im Pokal waren wir noch so gut drauf wir machen doch keine Stimmung weil da sonen Filmfatzke rumstreunt oder das DSF live überträgt.


    Sönke Wortmann hat ... Schland nen Sommermärchen und Wunder von Bern usw. gemacht. Hat aber mit uns Recht herzlich wenig zu tun.
    Sind ja sone Nastionalpatriotistischen Schmunzettenfilmchen.


    Union ist unsere Religion...daneben gibs erstmal recht lange nüscht.

    ^^.....alter Binz hat unser Logo mal sowas von geklaut.


    ....aber nichts desso trotz sehr gut...wollt ja mal nur schauen ob ihr fleißig sucht und unser Alleinstellungsmerkmal bestätigt.


    bisher sinds meiner Meinung nach erst ein Club der wirklich gleichzieht....wegen Plagiat von Binz usw. <---wann wurden die gegründet?
    Zumal man bisher noch sagen kann das wir der einzige Club sind, der nen Puren Schriftzug als Logo hat, das von Krakow ist ja nur deren Flagge, mit dem Schriftzug drinn.

    Wir sind der einzige Profiverein Deutschland dessen Logo sich nicht an der runden/quadratisches Grundform orientiert.


    Einzigartig!

    Meiner Recherche nach sind wir sogar bis in die Oberliga, wenn nicht sogar noch Tiefer der einzige Verein, dessen Logo ein langes Parallelogramm bildet und welches aus dem reinen Namen des Vereins besteht. Unser rundes Logo ist in den Buchstaben "C" eingearbeitet, aber der Kern ist nur der Schriftzug.


    Ich habe auch außerhalb von Deutschland bisher kein ähnliches Logo eines Fussballverein gefunden.
    Packt mal was rein, falls ihr was vergleichbares kennt.


    Da sieht man erstmal wo unsere Wurzeln liegen.
    DDR-Bauhausstil ^^

    Nun hattet ihr ja gestern die Möglichkeit das BLS selber zu begutachten.
    Eure Meinungen bitte: - bin gespannt :beer

    Habs gestern mal gleich auf stabilität gestestet. Siegestrunken und noch etwas Flutlichtgeblendet in den dunklen wald richtung Bhf Köpenick. Versuchte dann schneller am Rand vorbeizukommen und RUMS dagegen gesemmtelt, voll backe die Klöten geprellt. Sowas von bescheuert, das die alle paar Meter unterbrochen sind.
    Ich würde dafür plädieren das BLS zu beleuchten. Würden ja vielleicht auch sone phosphoreszierenden Streifen reichen die sich am Tag aufladen und bei Nacht selbstleuchten.

    Gut gesagt matscho.


    Weiß irgendjmd wirklich ganz genau, dass mit diesem Banner, das Antinazikonzert in unserem Wohnzimmer gemeint worden ist?
    Für mich klingt das zu aller erst viel allgemeiner und dagegen habe ich mal nichts einzuwenden.



    Im übrigen mag es ja sein, dass der Verein sich politisch unabhängig zeigt, aber eben nur solange es rechtstaatlich politisch zugeht.
    Und genau da wo unser Grundgesetz die einschränkung gewisser Freiheiten macht, dort darf und muss unser Verein genauso handeln.


    Gibts ja wohl nicht, das hier schon wieder einige unter dem Deckmantel von Meinungsfreiheit unser Stadion zum rechtsfreien raum erklären. Das hat überhaupt nüscht mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Gesetzestreue.


    Jeder Unioner sollte nem Rassisten mal derbst die Meinung geigen, wenn er seine Gesinnung so offen im Stadion zur schau trägt.

    Na ist doch prima! Dann warten wir mal ab, wie es ablaufen soll bzw. wo man sich hinwenden muss! :)

    Na steht doch da im B.Z. Artikel:


    Kfzteile24-Geschäftsführer Rene
    Steinert: "Jeder kann sein altes ISP-Trikot bei uns kostenlos gegen ein
    neues mit unserem Logo tauschen.“


    wahrscheinlich also in ihren beiden Filialen, Mahlsdorf oder Weißensee. Oder inner Geschäftsstelle Storkower Str.

    Es hätte sicher Lösungen gegeben, den bestehenden Vertrag für beide Seiten akzeptabel aufzulösen.

    Woher nimmst du dieses Wissen. Kennst du den Vertrag?
    Wiso sollte ISP den Vertrag denn einvernehmlich auflösen. Die hätten doch so weitergemacht wie zuvor, C. war ja zurückgetreten, dass heißt das problem war für die aus der Welt. Vertragsaufösung stand also erstmal gar nicht zur Debatte.


    DZ. meinte nun mal, dass die Fans der Führung wahrscheinlich schnell aufs dach gestiegen wären, wenn sie nicht gehandelt hätten. Es gab keine Alternative, wenn sie es sich nicht mit den Mitgliedern verscherzen wollten.


    Ich hätte es ehrlich nicht ertragen, wenn wir die nächsten wochen ständig in der Presse sind, weil unser Sponsor irgendwie Dreck am stecken hat und wir das kommentarlos akzeptieren.


    Schluss aus ende, der Diskussion.
    Es geht nun mal um Union und nicht um ne arabischen Briefkastenfirma unter der Führung von Stasikadern mit Afrikanischem Müllgeld.

    Orakel


    auweiha....meinste das du die richtige Sportart und Verein gewählt hast?
    Vielleicht ist Schach doch eher besser, wenn du den Anteil der Proletarier hier zu stressig findest.


    Ich denke übrigens, dass die Vereinsführung primär nicht auf das Geschreie geachtet hat, obwohl in einem Verein, der Gewisse demokratische Strukturen besitzt nun mal auch kritik von unten zulässt, sondern Unions Image nach außen im Blick hatten.
    Dies ist Kapital, was man sich nicht verspielen sollte, wenn wir langfristig uns als deutschlandweiter Verein etablieren wollen.


    Die Entscheidung war richtig und die Zeit wird uns recht geben.


    Im Übrigen war das nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hatte.
    Wochenlang zuvor gab es immer Schlechte Publicity für uns, weil der Sponsor nach außen nur als Briefkasten agierte und dessen Geld den Anschein von Zwielichtigkeit besaß.


    Aber ist ja alles egal...oder? Geld stinkt nicht.

    Wenn Du die Maßkrüge ernst meinst, setze sie nicht in Anführungszeichen. Ich habe gar keine Literbecher gesehen.?. Wo gibt es die denn? Nehme ich sofort.

    Bei uns inner Gegengerade gabs die. Vielleicht auch nur hier, weil wohl pro Kopf weniger Stände gibt, als in den kurzen Seiten.


    Also die Literbecher waren echt mal ne saugute Idee. Ich denke damit haben sie auf jedenfall die Schlangen und Wartezeiten am Bierstand halbiert und ich sah tatsächlich überall zufriedene Unioner mit den Dingern, zumal die Teile Hänkel haben, was das anwärmen ein wenig verzögert. Ich selber hatte mir keinen geholt, da mir jmd gesagt hatte das sie mit Pfand 7,50 Eus kosten, was 70 cent Teurer ist als wenn man 2x 0,5er nehmen würde. Vielleicht überlege ichs mir aber fürs nächste Spiel bei einer vergleichbaren Auslastung wie zum letzten Spiel.


    Sacht mal weiß jmd, ob wir damit nen Alleinstellungsmerkmal in der BuLi haben? Ist mir ehrlich nicht bekannt, dass ich jemals von anderen Vereinen gehört habe, bei denen es solche Riesenpötte gab.


    Eine kleine Anmerkung vielleicht noch für das Cat-Orga-Team. Preise aushängen für die Entlastungsbecher, viele wussten garnicht, das es sie gibt. War aber wahrscheinlich zu kurzfristig rann geschafft worden. Ach und für die Becherrückgabe könnte man auch beidseitig die Leute bedienen. Das würde ebenfalls Unmut verhindern. Kann ja nicht sein, das man bei den Leutchen sich noch mal anstellen muss, die noch nach dem Spiel Nachschub an Bier und Wurst brauchen.


    MFG

    von mir och ne :wurst: und nen :cookie
    Aus unerfindlichen gründen standen ne halbe stunde vor anpfiff irgendwelche erfolgsfans auf meinem angestammten platz. Vielleicht sollte ich aus rücksicht für die handvoll Jammerlappen das nächste mal, wenn so ein spiel ausgetragen wird einfach gar nicht kommen.


    Aber ich danke hier einmal an dieser stelle den ordnern, die mir erlaubten zumindest ein paar meter neben meinen freunden stehen zu dürfen.


    Im übrigen haben sich ja einige ach so kameradschaftliche "Unioner" über diesen misststand hinweggesetzt und die Treppe auch bei maximaler befüllung als solche benutzt und die armen schweine die dort stehen mussten mit rüden attacken aus den weg gedrängt.


    aber das ist ja kein wort wert. danke für deine Problemanalyse...