Beiträge von stephan2503

    falls jemande kommerz bei union befuerchtet duerfte ihne dieser abschnitt beruhigen:

    Zitat

    Wird das Stadion An der Alten Försterei irgendwann einen Sponsoren-Namen tragen?Ich verrate jetzt mal was: Wenn ich das wollte, wäre der Name schon weg. Es wäre auch kein Problem, mit einem Vermarkter einen Vertrag zu schließen: 15 Jahre, gebt mir 20 Millionen sofort. Aber diese Wege wollen wir nicht gehen. Wir wollen unabhängig bleiben.

    eigentlich wollte ich zu dem thema treppen nicht schreiben, da es erst wie ein typisches meckerthema wirkt. doch leider gibt es einen wichtigen unterschied zu den anderen meckerthemen wie catering. die treppen sind als flucht- und rettungswege konzipiert und diese sind vom veranstalter freizuhalten, dies sagt uebrigens nicht nur der dfb/dfl, sondern auch diverse verordnungen.


    folgende moeglichkeiten sind durchaus denkbar fuer mich, wenn die treppen zu oft dicht sind:
    -herabsetzung der zugelassenen zuschauerzahl
    -auflage anzahl der stehplaetze zu reduzieren und ggf in sitzplaetze um zuwandeln
    -strengere blocktrennung und nichts mehr mit sich seinen platz auf der gegengerade unabhaengig von der karte aussuchen


    besonders die letzten beiden ideen sind bei der vorliebe zu sitzplaetzen im dfb bzw dfl nicht sehr unrealistisch, oder? auf dem ohr "das war schon immer so" und "es ist tradition" duerften sie recht taub sein. und die erste auflage fuer ordnungsamt und polizei unvorstellbar?

    und das zweite problem wäre das nicht jeder alle lieder insbesondere die
    neueren kennt zb. in userem stadion in der hauptstadt in der wunderschönen immergrünen alten.... usw.
    wie wärs denn mit nem thread wo wa die mal alle zusammensammeln, so das mann und frau sich die neuen mal erlesen kann
    evt. verbessert es die stimmung die meiner meinung nach eh saugeil ist
    wer bei nem 0:5 seine manschaft feiert muss verrückt sein wie WIR Unioner :D

    ich als neuling bin fuer diese idee, nicht immer sind die texte gut zu verstehen und da faellt es schon schwer alles mit zu singen. so gern man es wuerde. und mit dem ein oder anderen cliplink koennte das thema auch fuer alte hasen interessant sein.

    Nun lasst doch die Herren Millionäre (Milliardäre) ihr Geld ausgeben wofür sie wollen, wenn se Spaß dran haben.


    Es wird doch keiner dazu gezwungen sich sowas anzusehen.

    das ist fuer mich das entscheidende. auch entscheidet geld nicht allein ueber den erfolg. jede dieser als retortenmannschaften bezeichneten vereine muss den aufstieg und siege auf regulaeren weg schaffen. zumindest in berlin sollte jeder wissen, das geld nicht automatisch erfolg bedeutet


    haben sie erfolg lasst uns auf das ein oder andere gute spiel freuen, haben sie kein erfolg ist das thema grossponsor schnell erledigt. im endeffekt ist rb leipzig nichts anderes als eine werksmannschaft wie wolfburg oder leverkusen.


    und zum thema hoffenheim mal eine frage, welcher unioner wuerde nicht im falle eines lottogewinns oder nach einigen verdienten millionen im berufsleben union finanziell staerker unterstuetzen, z.b. bei kauf eines topspielers? wer jetzt sagt er wuerde es tun ist uebrigens genau wie herr hopp und damit nach meinung "echter" fusbballfans verdammenswert und ein potentieller zerstoerer des deutschen fussballs.

    wie schon gesagt das ergebniss kam zum richtigen zeitpunkt und war leider nicht unverdient. selbst wenn der schiri alles perfekt gepfifen haette, waere union wohl untergegangen. gut ist an der niederlage, dass sie so einige mal auf den boden der tatsachen zurueckholt. zum anderen kann sich jetzt union auf die 2.ligha konzentrieren ohne pokaltraeume zu hegen.