Beiträge von stephan2503

    die ganze dresdner aktion ist eine luftnummer, ein riesiger werbegag sonst nichts.
    der vorstand von dd weiß doch auch selbst, dass sich jeder zuschauer eine karte kaufen kann wie und wo er will. mit der ankündigung auf den abruf des eigenen kartenkontingents zu verzichten will man sich irgendwie gute presse besorgen oder ein milderes strafmaß beim dfb erreichen. wenn man mal 5 minuten darüber nachdenkt, worauf der verein dynamo dresden verzichtet, dann wird einem klar dass sie auf NICHTS verzichten. als die dresdner ihren "verzicht" auf die kartenkontingente bekannt gegeben haben, war ihnen doch schon klar, dass sie keinen davon abhalten können die spiele zu besuchen. es ist schlichtweg verfassungswidrig einem zuschauer den besuch eines fußballspiels untersagen zu wollen, weil er fan eines bestimmten vereins ist.


    Was die Luftnummer bzw Werbeaktion angeht geb ich dir 100% recht - jedoch ist es nicht verfassungs btw rechtswidrig jemand den Besuch eines Fussballspiels untersahen zu wollen - jeder Veranstalter kann sich aussuchen wen er zu seinen Veranstaltungen läßt. Verfassungs- bzw rechtswidrig wäre hierbei nur ein Verstoss gegen Grundgesetz bzw das Gleichbehandlungsgesetz

    Das Problem ist mit auch klar


    Nochmal


    Wenn wir KEINE Karten verkaufen und dies vorher angekündigt hatten, dann hat die Polizei damit ein Problem und die Dresdener kommen nicht einmal in die Nähe der AF. Jedenfalls die Meisten.

    nur die Fans kommen nicht in die Nähe der Försterei die eindeutig als Fans von Dresden zu erkennen sind. Wobei damit zu rechnen ist, dass genau die Aussicht auf Konfrontation mit der Polizei die Dresdner anlockt die selbst die Dresdner nicht haben wollen

    Zitat

    Sollten wir doch Karten verkaufen UND es passiert etwas, dann haben wir in doppelter Hinsicht die Arschkarte.
    Dann kann die Vereinsführung aus DD sagen "deshalb haben wir keine Karten geordert" und wir tragen die die Aggressionen in oder vor die AF.
    Nur die Verantwortung von DD für ihre Fans (ob Erlebnisorientierter oder Normalo) komplett zu übernehmen erachte ich als viel zu hoch.


    Das unterstrichene unterschreibe ich zum Großteil sogar mit - in erster Linie sehe ich Dresden in der Pflicht eine Lösung zu finden.


    Die Arschkarte haben wir in jedem Fall, egal wie Union es macht. Von daher sollte man lieber überlegen wie man das Risiko bzw den Schaden begrenzt - denn egal was man macht, es werden genug Dresdner versuchen dieses Spiel zu sehen. Und von der Polizei zu erwarten, dass die besonders sensibel vorgeht oder zwischen den einzelnen Dresdner differenziert ist sehr unwahrscheinlich - sprich es wird genau die Bilder für die Medien geben die alle erwarten, wenn nicht eine vernünftige Lösung gefunden wird mit der die meisten leben können


    Aktuell sehe ich wenige Möglichkeiten:
    1. keine Gästekarten und keine Tageskasse für alle - verhindert nur begrenzt Dresdner in der Försterei, da es spätestens im freien Verkauf genug Möglichkeiten für Dresdner gibt an Karten zu kommen
    2. Gästekarten nur an Mitglieder von Dresden und keine Tageskasse für alle - dürfte die meistens Fans von Dresden auf den Gästeblock konzentrieren
    bei beiden Möglichkeiten könnte man ein Umgehen von "keine Gästekarten" nur verhindern, wenn man die normalen Eintrittskarten nur mit Beschränkungen verkauft
    3. Verkauf mit Tageskasse ohne Gästekarten - viel Freude bei der Eingangskontrolle, da genug Dresdner versuchen dürften die Tageskasse nutzen zu können.
    4. Verkauf mit Tageskasse und Gästekarten (ohne Einschränkung) - hohe Chance genau die Dresdner mit im Stadion zu haben, weswegen Dresden sich zum Verzicht auf Gästekarten entschieden hat


    Sollte Dresden auf sturr schalten sollte sich Union mit Dresdner Fanvertretern zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten

    Das ist eine Strafe vonDyn.,nicht vom DFB.Merkst Du eigentlich irgentwann mal was?


    Vielleicht solltest du erstmal mein Beitrag genau durchlesen, bevor du einen sinnfreien Einwand bringst - aber wahrscheinlich merkst du selbst nichts mehr. Extra für dich in Fett, unterstrichen und rot markiert

    Zitat

    Und egal ob freiwillig oder nicht, ein geschlossener Gästeblock wird immer als Strafe für die Gäste (in dem Fall als Strafe vom eigenen Verein*) verstanden werden.


    * - gemeint ist der Verein der Gäste

    Zitat

    Aber generell bin ich dafür keine Tickets zu verkaufen und die Tageskassen geschlossen zu halten, sonst könnte die Aktion mächtig nach hinten los gehen.

    das könnte es auch, wenn man generell keine Gästekarten für das Spiel verkauft - wobei ich hier sogar mit einem größerem Sicherheitsrisiko rechne. Hier dürfte es dann zu einer Solidarisierung von "normalen" Fans und "erlebnissorientieren" Fans führen - wenn man eines mal langsam von den ganzen DFB-Strafen gelernt haben sollte, dann das Kollektivstrafen immer als Verurteilung aller Fans angesehen werden. Und egal ob freiwillig oder nicht, ein geschlossener Gästeblock wird immer als Strafe für die Gäste (in dem Fall als Strafe vom eigenen Verein) verstanden werden.

    Manchmal sollte man etwas weiter denken - was würde andere Vereine hindern auch bei Unionern einen entsprechenden Sicherheitszuschlag zu verlangen? Vorallem da ein solcher zuerst von Union verlangt wurde? Oder warum sollte der DFB nicht einen solchen in die Regeln aufnehmen für Sicherheitsspiele, wo doch der Verein der mit am meisten Widderstand gegen diverse Vorschläge geleistet hat - diesen von sich aus umsetzt?


    Manchmal kann es ganz gut sein die Vereinsbrille abzunehmen

    Dresden hat 13.000 Mitglieder + deren Kinder und gilt als reisefreudig. Berlin ist eh um die Ecke. An dem Tag wird DD 60 jahre alt. Jetzt rechne dir aus wieviele aus Dresden anreisen. Und jetzt denk noch mal über deine Idee nach. ;)


    der Gästeblock bietet nur eine begrenzte Kapazität - die beste Variante wäre immer noch, wenn die Dresdner eine Lösung für das Gästekartenproblem finden und dies nicht Union überlassen würden. Würde man den Verkauf der Gästekarten in Dresden machen (wie üblich) würde mancher nicht mit Bürgerkriegsartigen Zuständen (@DFBorstel???) an der Tageskasse rechnen ;)


    Vielleicht finden die Verantwortlichen von Dresden und Union noch eine Möglichkeit das Fans beider Vereine an diesem Tag feiern können - die Dresdner ihr Jubiläum und wir drei Punkte

    Ohne Auswärtsfans bei uns fehlt "MIR" jedenfalls das Salz in der Suppe !!!


    Ausserdem mischen wir uns als Dritte nicht ein, sondern bieten kollegiale Hilfe an


    Salz gehört nun mal in die Suppe - aber zu viel Salz macht eine Suppe ungenießbar. Gegen kollegiale Hilfe dürfte nichts einzuwenden sein, solange wie sie die richtigen kollegen hilft und nicht nach dem Gießkannenprinzip verfahren wird.

    Ich seh die Aktion der Dresdner aus Sicherheitsgründen sehr kritisch - u.a. da Dresden so auf den letzten Einfluss verzichtet an wen die Gästekarten gehen, wenn die Gästekarten dann über die Tageskasse verkauft werden. Da Dresden freiwillig verzichtet dürften sie auch für die entstehenden Einnahmeausfälle nicht haftbar sein - da Union die Gästekarten selbst verkaufen kann.


    Aus meiner Sicht überlässt Dresden mit diesem Schritt es Union und anderen Vereinen das Problem mit Dresdner Problemfans zu lösen bzw schiebt die Verantwortung für diese ab.

    Ich kann es nicht mehr lesen... "Aufholjagd" :dash


    Was, wenn Union verliert und der FCK gewinnt?
    Wird dann von Abstiegskampf gesprochen?


    Ist genauso blödsinnig wie die Medien Greuther Fürth in der 1.BL schon abschreiben,
    bei nur 4 Punkten Rückstand!


    es gibt nur drei Dinge die ich bei den Medien ernst nehme - das ist Tabellenstand, Spielergebniss und vollendete Transfers - den Rest verbuch ich meistens als unterhaltsame Klatsch&Tratsch Geschichten über meinen Verein ;)

    gut ist, das die Einsicht des Protokolls der MV in Zukunft erleichtert werden soll - neufassung §14.2
    negativ - das auch weiterhin entfernt wohnende Mitglieder nicht die Möglichkeit haben ihr Stimmrecht durch einen Stellvertreter oder ähnliches ihr Stimmrecht auszuüben - neufassung §12 - der beiliegenden Email (vom 16.11.2012) wird in Absatz1 gut begründet warum eine solche Änderung Sinn machen würde

    Moment mal.......Dit jeht jetzt nich mehr,früher inner Ost Zonen Oberliga ham wa immer jesungen ,:Union muß Union muß in die Bundeliga rein,denn die Oberliga ist zu klein,ick will Dit noch erleben,bevor ick den ARSCH zu kneife....aber wer die Zeit nicht mit erlebt hat ,kann Dit wahrscheinlich nicht verstehen. :opi:


    wenn um die Zeit richtig liege - lautet der offizielle Unionplan erst die Fertigstellung der Tribüne und dann der Aufstieg - die eine Saison (inkl. Testlauf 2.Liga) bis dahin dürftest du noch hinbekommen. ansonsten musst du mit Zingler und Neuhaus reden, dass wir schon diese Saison aufsteigen und den Saisonpraxistest der Tribüne bereits in der 1.Liga machen

    Wat soll Dit sein??? Schon mal den neuen madlich machen? Sowas kann man bei jeden Spieler filmen,selbst bei Ribery Robben und Co ,kann man solche Sachen sehen. :dash :dash


    warum immer so schlecht von den Menschen denken? Sicher wollte er nur mit dem Video zeigen das Özbek gut zu Union passt, denn auch unsere "Fussballgötter" haben öfters Fehlschüsse ;)