Beiträge von Jimmy-Jonny

    Hab mal kurz gestöbert...


    Der bisherige Einschaltquoten-Rekord lag
    1990 beim WM-Finale bei 28,66 Millionen
    2006 beim Halbfinale gg Italien in der Verlängerung bei 31,31 Millionen


    Somit hat's das Australien-Auftaktspiel bei der WM 2010
    mit exakt 27,91 Millionen auf Platz 3 der ewigen Quotenrekorde im deutschen Fernsehen geschafft!


    Schland oh Schland! :rock: :schal:

    Jetzt steigt auch die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands ein
    und sammelt Unterschriften gegen die Vuvuzelas.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…eie-wm/trooot-verbot.html


    Meiner Meinung nach, haben Aber-Millionen Fußballfans die Kultur der Fußball-Afrikaner kennengelernt und es wird Zeit, dass nun auch die Fußball-Asiaten, - Europäer und Amerikaner zeigen bzw. hören lassen können was die so drauf haben!! Eine Fußball-WM ist immer auch ein Austausch von unterschiedlichen Mentalitäten und Kulturen und kein monotones Aufzwängen der Kultur des Ausrichters!! Vielfalt statt Einfalt!

    Die Lösung :schal:


    Fan-Aufstand gegen die Vuvuzela-Nervtröten! Ein Berliner Hobbymusiker weckt jetzt Hoffnung für gestresste Ohren.


    Tobias Herre (41) aus Pankow kann per Computer das Dauergetröte aus dem TV-Signal herausfiltern. Herre: „Mit einer entsprechenden Software ist es ganz einfach, den Grundton der Plastikhörner, ein Ais, herauszufiltern. Der Ton hat eine Frequenz von etwa 233 Hertz. Das Dauer-Brummen ist dann weg, die anderen Geräusche bleiben.“


    Der Netzwerkadministrator der SRH Berlin hat seine Anleitung zum ungestörten WM-Genuss bereits ins Internet gestellt und erklärt: „Ich habe einen Mac Mini und die Software Logic Express 8 benutzt. Ich bin mir sicher, ein paar Freaks stellen in den nächsten Tagen kostenlose Varianten ins Netz. Ich hatte bisher 100 Anrufe und E-Mails, bei allen hat es super funktioniert.“


    Den Anstoß für den Vuzuela-Filter gab Herres 7-jähriger Sohn Edgar. „Ich bin gar kein so großer Fußball-Fan aber mein Knirps. Und wenn er schon alle Spiele guckt, dann bitte für mich ohne diesen Nerv-Ton.“


    Wichtig Software funktioniert derzeit nur mit dem Mac.

    Strakalev, kennst Du den Unterschied zwischen Musik, Geräusch und Lärm?


    Fußballkultur in Südafrika, mit Stadien und Infrastruktur nach westlichem(!) Vorbild.
    Das größte Stadion für diese WM und 2 weitere sind sogar und ausgrechnet von deutschen(!) Architekten entworfen.
    So viel zu Kultur und Anpassungsfähigkeit der Südafrikaner(!).


    Machen wir uns nichts vor,
    Ich "fordere" nichts weiter ein, als Rücksicht auf alle Fußballfreunde weltweit und vor allen Dingen auf die Spieler.
    Denn 1. ist das keine Musik 2. kein Geräusch, welches sich meist durch niedrige dB-Zahlen ausdrückt und von Rauschen kommt z.B. bei Boxen 3. kann man sich gegen Lärm nicht schützen anders als die Augen zu machen, kann ich meine Ohren eben nicht zu machen und das Lärm krank macht ist wissenschaftlich erwiesen!! Lärm ist ein unerwünschter, unangenehmer oder schädlicher Schall. Die Venupels sind Lärm pur! Da unerwünscht (zumindest von einem arroganten Deutschen so empfunden, meinerselbst!) , unangenehm (Geschmäcker sind verschieden, denoch gibt es einfach bestimmt dB-Grenzen bei denen ein jeder(!) Lärm als unangenehm findet und schädlich ab bestimmten dB-Grenzwerten erwiesener Maßen!

    Ich denke die Proteststürme werden bereits nach dem Eröffnungstag groß , nicht nur von deutschen Fernseh-Kiekern.


    Und hat sich schonmal jemand gefragt wie sich die Spieler fühlen, wenn die 90 min lang diese Sch.... hören?!?!

    Ick hoffe Dir ist bewusst, was 120 dB* für eine Lautstärke sind?
    Bin gespannt ob Du immer noch der MEinung bist, dass die "ruhig" tröten können wenn du egal bei welchem Spiel über 90Min im TV dieses Määäääääääääääääääääääääääääääääääh hörst...


    * Die Schmerzgrenze liegt bei 130 Dezibel, dann hält sich ein Mensch automatisch die Ohren zu. Lärmeinwirkung von 150 Dezibel verursacht in Sekunden irreparable Schäden!!


    Hier mal ein kleiner Überblick:


    10 Dezibel: Atmen, raschelndes Blatt


    20 Dezibel: Ticken einer Armbanduhr


    30 Dezibel: Flüstern


    40 Dezibel: leise Musik


    45 Dezibel: übliche Geräusche in der Wohnung


    50 Dezibel: Regen, Kühlschrankgeräusche


    55 Dezibel: normales Gespräch


    60 Dezibel: Nähmaschine, Gruppengespräch


    65 Dezibel: Kantinenlärm


    70 Dezibel: Fernseher, Schreien, Rasenmäher


    75 Dezibel: Verkehrslärm


    80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer


    90 Dezibel: Lastwagen


    100 Dezibel: Ghettoblaster


    110 Dezibel: Diskomusik, Symphoniekonzert, Motorsäge, Autohupe


    120 Dezibel: Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner UND Vuvuzela


    130 Dezibel: Autorennen, Düsenjäger

    Wer das DFB-Training gestern ausschnittsweise sehen konnte, hat auch dieses ekelhafte, stetig dröhende, eintönige sehr laute Geräusch deutlich vernommen! Und da waren nur 2500 Zuschauer... Ick hätte ja nix dagegen wenn es mal kurz kommt, aber dieses minutenlange, wenn nicht sogar das ganze Spiele da zweifle ich langsam am IQ und denke mir die haben zu viel Klebstoff geschnüffelt...


    Dass es auf der Meile verboten ist, sollte schon mal zu denken geben!!
    Es ist wirklich sehr störend.

    Michi passt doch gut zu Schalke!
    Blau-Weißes Trikot, kaum Titel aber exhorbitante Ausgaben.
    Ick fass mir jeden Tag an den Kopp, wie Schlacke 04 mit wahnsinnigen 250 Millionen Euro Schulden überhaupt auch nur im Ansatz die Lizenz bekommen konnte!! Hier in Deutschland ist gründlich etwas oberfauL!!!


    Ick hoffe sehr, dass Mourinho ihn zu Real lockt!!


    Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar!!


    Und zurück zu Union...


    Ich bin mir irgendwie sicher, dass die kommende Saison besser wird als die alte!!
    Man darf einfach nicht vergessen, dass es doch ein großer Sprung war von der 3. Liga in die 2. Liga.
    Hier sind die Zweikämpfe härter, schneller agrressivere Spielweise. Alles halt ne Stufe krasser!
    Es ist wie überall man braucht seine Eingewöhnungszeit, die 3 Vorbereitungs-Kracher werden uns helfen,
    schnell den Schalter zum Start der neuen Saison umzulegen. Und ick muss schon sagen die Neuzugänge Höttecke, Madouni, Polenz und Savran sind Verstärkungen. Zudem das frische Blut von unseren 3 ganz Jungschen die Profi-Verträge erhielten.
    Dennoch denke ick, dass noch Eener kommt für dit Mittelfeld und, wenn nicht dann nicht!!
    Als wenn allet an einem Spieler hängt?!

    Weltweiter Vuvuzela-Flashmob geplant


    Es war der größte Flashmob (spontane Zusammenkunft von Menschen) Südafrikas: Zwei Tage vor dem Start der WM tröteten am Mittwochmittag zehntausende Fans der „Bafana Bafana“ in ihre Vuvuzelas und feierten ausgelassen auf den Straßen des ganzen Landes. Das Online-Projekt der Axel Springer Akademie „This is South Africa“ () will das WM-Fieber jetzt auf der ganzen Fußball-Welt entfachen – und ruft zu einem globalen Vuvuzela-Flashmob auf: Fußball-Fans auf der ganzen Welt sollen vor dem Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko gleichzeitig in die Riesen-Tröte blasen. Am 11. Juni um 12 Uhr soll es weltweit losgehen. In Berlin ist der Treffpunkt der Pariser Platz am Brandenburger Tor.


    Ick bin ja nich gehässig... aber in diesem Fall wünsch ick allen Beteiligten einen Tinitus vom Feinsten!
    Mir fehlen echt die Worte, wie dämlich unsere Welt geworden ist.
    Die Dinger sind lauter als die üblichen Gas-Tröten die man kennt, welche Trottel würden sich zu Aber-Tausenden treffen und sich die Dinger gegenseitig in die Ohren pusten :nixweiss:

    Es ist schon hart für die Jungs! Für mich also völlig klar, dass einige Spieler einfach mal platt sind!
    Die zocken das ganze Jahr ohne größere Pausen, manche Spieler haben zum normalen Ligabetrieb, mit internationalen Auftritten plus Nationalmannschaftspiele zwischen 50 oder gar 60 Spiele absolviert (das Saison-Jahr hat aber nur 52 Wochen), sollen dann zum Abschluss der Saison erst richtig Gas geben bei dem größten Fußballturnier überhaupt, und dann auch schon wieder fit sein und die Vorbereitung für die kommende Saison bei ihrem Verein...


    Sicher verdienen die auch gut, aber diese konstante Leistung finde ich auf diesem hohen Niveau schon überragend!


    Ein Philipp Lahm hat in dieser Saison alle 34 Bundesligaspiele für den FCB gemacht, zudem 12 ChampionsLeague-Spiele, 6 DFB-Pokalspiele sowie 10 Spiele für die Nationalelf!! Und nun kommen bei der WM mindestens 3 und hoffentlich noch 4 weitere für Ihn hinzu!! :beer

    Deutschland hat den Umbruch geschafft, Glückwunsch!
    Wenn ich da an die amtierenden Weltmeister aus ehemals Bella Italia denke,
    kann man sich nur entspannt zurücklegen und sich auf eine geile WM und weitere Turniere freuen!!


    Ich denke die Vorunde ist machbar auch ohne größere Probleme, da man sehen konnte in den Vorbereitungsspielen was Ghana und Serbien auf dem Kasten haben bzw. deren momentane Verfassung und die macht mir fortan keine Angst mehr!


    Neben Argentinien, Spanien, Brasilien sehe ich Deutschland unter den Top 4 dieser WM!


    Das neue Trikot erinnert an das erfolgreiche Modell von 1996, wo wir ja bekanntlich siegten im Mutterland des Fußballs...


    Noch 1 Woche und 1 Tag dann geht sie ab, die Luzie !!! :schal:


    Müller, Badstuber die absoluten Senkrechtstarter! Sowas habe ich noch nie erlebt!!
    Schweini auf dem Weg zur Weltklasse.
    Lahm ist da schon lange.
    Cacau sollte Stümer Nr.1 werden, Stürmer mit brasilianischen Wurzeln passen eigentlich immer in Deutschland, wir hatten ja auch das Glück ;)
    Özil wird die Hymne wie selbstverständlich doch noch singen, wenn er erstmals seine WM-Tore 1,2 und 3 geschossen hat!
    Marin ganz starke Dribblings und Zug zum Tor!
    Poldi immer stark mit dem Adler auf der Brust!
    Khediras offensive Akzente und der Antrieb haben gefallen!
    Friedrich vom Erst-LigaAbsteiger noch ein Verteidiger von der vergangenen Generation, solch ein brauchts auch aber wohl sein letztes Turnier!
    Mertesacker manchmal unsicher, aber es gibt keine echte Alternative.


    Zu Gomez und Klose braucht man derzeit gar nix sagen.
    Trochowski ist mir zu dünne.
    Neuer, Wiese beides sehr gute Torhüter.