Beiträge von Halle/Berlin

    ….ca. 100 Gästefans wollten gegen 19:00 Uhr über unsere „Union-Tanke zur „Abseitsfalle“ ziehen, was natürlich unsere Zivis auch bemerkten. Auch die Zivis wurden bemerkt und in der Folge massiv mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik „eingedeckt“.Hämmerlingstr./Schubertstr. kam es dann zu massiven Auseinandersetzungen zwischen Polizeikräften und mehreren hundert Gästefans, welche die Polizeikräfte mit Steinen usw, - in Kopfhöhe -, angriffen.Insgesamt wurden 253 Personen festgesetzt und später wieder entlassen. Während der gesamten Spielzeit stand der Pol-Hubschrauber in der Luft. Gegen 20:00 Uhr wollten ca. 100 Unioner in Richtung Hämmerlingstraße. Sie hatten wohl auch Vermummung angelegt. Zum Glück „konnte der Fanbeauftragte des 1.FC Union diese Personengruppe lenken“. Ein Aufeinandertreffen der Fangruppen konnte verhindert werden.


    …Eigentlich kaum zu fassen…


    Trotzdem Eisern
    Frank

    Vielleicht wär jetzt mal ein Wechsel auf der Torwartposition angebracht.


    ...ich habe die Wechsel auf der Torwartposition bislang überhaupt nicht verstanden, alles ohne Not.


    Sicher sah Haas in diesem Spiel in zwei bestimmten Situationen nicht glücklich aus, die schlimmen Fehler haben aber vorher zum wiederholten mal unsere Abwehrleute gemacht.


    Haas soll mal im Tor bleiben,..also bitte nicht schon wieder wechseln. Im Ergebnis hätten wir nur zwei "beschädigte" Torleute. Ggf. kann ich mir vielleicht das Wort - hätte - schon sparen.


    Frank

    Das die Zusammenhänge nicht aus der Luft gegriffen sind,war am Samstag gut zu hören,als die ND raus Rufe,genau aus den Ecken kam, wie auch das Mattuschkalied.Was geht nur in solchen Köpfen vor?
    Uniongeist hat man nicht automatisch,in dem man sich nen Schal unhängt und ne Mütze aufsetzt,dazu gehört auch noch Charakter.




    ...die Ecke hinten links, unser alter "Kicherblock",...und zum Abpfiff noch ein ordentliches Pfeifkonzert. Klar, wir waren alle sauer, enttäuscht, wütend...usw., aber das Problem liegt (ggf.)nicht nur beim Trainer. Unsere Spieler können oder wollen das nicht umsetzen, was der Trainer will. Das ist mein persönlicher Eindruck.


    Sicher stellt sich die Trainerfrage, wenn sich diese Problematik nicht klärt. Ob ein neuer Trainer das Ruder noch rumreisen könnte, bleibt erst mal reine Spekulation. Ich gebe auch zu bedenken, dass wir dann indirekt 3 Trainer auf der Gehaltsliste hätten.


    Egal was die nächsten Spieltage so bringen, die Verantwortlichen aus der "Kicherkurve" sollten einfach nur mal das Maul halten und wenn sie es nicht mehr aushalten, einfach gehen...! Ihre Kritik können sie ja dann hier im Forum äußern.


    Trotzdem Eisern
    Frank

    Jetzt wird also die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Was ist eigentlich aus dem Grundsatz geworden mach nie einen Union Spieler zum Sündenbock. Wenn man in anderen Vereinsforen liesst unterscheiden wir uns nicht mehr von andern Vereinen. Schade wir waren mal anders.


    ...Skorpio, das "gelbe Gesicht" ist doch gesetzt. Damit sollte doch jeder wissen, wie Emslaender seinen Beitrag verstanden wissen will,...also keine Sau, eher ein Jungferkel. ;)


    Frank


    ....ich habe immer noch nicht verstanden, wie Hertha das Geld an d. Investor zurückzahlen will, also in jetzt 6 Jahren ca. 70 Millionen plus Zinsen. Meine lieben Hertha-Kollegen haben eigentlich auch keine nachvollziehbare Antwort, im Prinzip gar keine......


    Eisern
    Frank

    ...egal ob im oder am 5-Meter-Raum. Hier bekommen wir ungewöhnlich viele schmerzhafte Tore. Gerade wenn der Ball "lange unterwegs war", sollten solche blöden Tore einfach nicht fallen. Die Probleme beim Herauslaufen, Wegfausten usw., sind unübersehbar. Man sollte sie auch offen aussprechen.


    Frank

    …bis zur Winterpause sollten es schon 24 Punkte sein, da
    dann ja schon 2 Spiele der Rückrunde gespielt sind. Ein Blick auf die Tabelle
    zeigt auch, dass selbst Spiele mit Punkteteilung dazu führen können, dass wir
    wieder auf Platz 17 abrutschen können.


    Es ist da unten so eng, dass sich selbst Vermutungen
    verbieten, wer Ende der Spielzeit absteigen könnte.


    Von der Sache her gibt es ja nicht mal ein gesichertes
    Mittelfeld.


    Viele werde es nicht gerne hören, aber die ärgerlichen Punktverluste
    der letzten beiden Spiele gehen aus meiner Sicht klar auf das Konto unseres
    Torwarts. In den entscheidenden Situationen muss der die Lage im und am Torraum
    durch Herauslaufen klären,…hätten also so 3 Punkte mehr sein können.


    Frank

    ernsthaft über Alternativen nachdenken



    ...der Torwartwechsel hat keinen Sinn gemacht, hatte ja mit Qualität wohl nicht zu tun. So wie es jetzt aussieht ist der erhoffte Schub verpufft. ......Alternativen?? ..noch ein neuer TW? Ne. ist doch nicht dein Ernst, oder??


    Schönen Arbeitstag
    Frank

    Von der Sache her ein gebrauchter Freitag. Das hinsichtlich der Tabellensituation nicht weiter passiert ist, macht die Problematik auch nicht besser.Mich persönlich nervt immer noch die Situation, welche zum 0:1 geführt hat. Erst die Freistoßflanke, die ewig unterwegs war und dann der Kopfballableger in Richtung Tor/5-Meterraum.Weshalb bitte ist unser Torwart da nicht rausgekommen? Das ist sein Bereich. Es ging auch eben alle nicht so schnell, dass eine Reaktion nicht mehr möglich gewesen wäre.Zur Not muss er auch mal schmerzhaft seine eigenen Vorderleute abräumen und nicht darauf vertrauen, dass die die Dinger weghauen,….einfach nur ärgerlich.Ansonsten war die 1. Halbzeit nicht schlecht, hat leider auch ein wenig das Glück gefehlt.Zur 2. Halbzeit sollte man nichts mehr sagen. Das ging dann mal gar nicht.Negativ aufgefallen sind mir noch die laschen Ecken und Freistöße. Ich will nicht mit T.M. anfangen. Da hat man aber schon mal die Luft angehalten. Ich meine damit, es muss doch möglich sein, einfach mal scharf in Richtung 5-Meterraum zu flanken.


    Trotzdem Eisern
    Frank

    ...also ich finde 17 Punkte eher zu wenig, heißt ja, in der Rückrunde sollten es schon um die 23 Punkte sein. Und deine noch 7 Punkte müssen auch erst mal geholt werden,...warten wir mal Aalen ab, ob wir dort die Leistung der 2. Halbzeit gegen Sandhausen bestätigen bzw. wieder abrufen können.


    Eisern
    Frank

    ...wie wichtig der Sieg gegen Sandhausen war, zeigt der Blick auf die Tabelle. Und er zeigt auch, dass in den nächsten Wochen vermutlich noch wichtigere Spiele folgen werden. Latent ist die halbe Liga gefährdet.


    Frank

    Ich kann es nicht fassen - als alter Unioner sollteste eigentlich wissen, dass der Abstieg oder "Dabeibleiben" - siehe Karl-Marx-Stadt im Mai 88 - nicht zum Ende der Vorrunde feststeht, sondern am letzten Spieltag der Saison.


    ...sicher richtig, aber wenn man zur Winterpause nur 12 bis 15 Punkte hat, wird es erfahrungsgemäß sehr schwer...!


    Eisern
    Frank

    ...kann schon sein, dass nach Sandhausen ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Das könnte aber auch bedeuten, dass wir dann ggf. - drei - Trainer auf der Gehaltsliste stehen haben, oder wurde UN "abgefunden". Ich habe keine Ahnung, was ein Trainer so im Jahr verdient,..aber können wir uns - drei Trainergehälter leisten?