Beiträge von Halle/Berlin

    ...Aufstiegskandidaten??, was ist mit den Abstiegskandidaten?, auch Mannschaften wie Sandhausen usw. haben sich verstärkt. Nach der letzten Spielzeit war man dann auch sprachlos, wie es gekommen ist. Ich hatte DD und Cottbus auch nicht in der engeren Wahl.
    Im Moment habe ich keine richtige Meinung, wer für Aufstieg und Abstieg in Frage kommen könnte.

    Mein Gefühl sagt mir, dass die Liga noch enger zusammen rücken wird, es wird ein verdammt schweres Jahr werden,…auch für uns.


    Eisern
    Frank

    ....naja, schauen wir mal. Grundsätzlich passt er bei uns gut hinten rein und er ist jung. Das kann was werden.
    Wenn ich so an DD denke, da fällt mit noch der Pote ein, wäre vielleicht auch nicht schlecht.


    Eisern
    Frank

    ..so langsam macht man sich ja Gedanken, wer überhaupt noch bei Union bleibt. Hier werden Namen auf aufgerufen, die gehen werden und die vielleicht noch gehen müssen. Ehrlich gesagt, habe ich mir so ein Neuanfang nicht vorgestellt. Wir tun ja so, als ob wir abgestiegen sind und nun eine neue Mannschaft zusammenstellen müssen.


    Ich hoffe, dass nun mal Namen gehandelt werden, wo man annehmen könnte, dass die in der nächsten Spielzeit bei uns auflaufen werden....! Eigentlich fallen mir keine bezahlbaren und gute Spieler ein. Und wenn, dann sind diese In der Regel vertraglich gebunden.


    Eisern
    Frank

    ....o.k., ich glaube aber, dass in der 2. BL erst mal Schluß ist für RB. Pauli und Co., also auch Union, Kaiserlautern oder z. B. Düsseldorf halte ich doch noch für stärker. Wenn RB nicht noch mit Top-Spielern nachlegt, wird`s in der 2. BL. doch recht schwer.....



    Eisern
    Frank

    ...und die Mannschaft war gar nicht mal schlecht. Beim Abstiegsgedanken, hätte ich eigentlich an Sandhausen gedacht. Die Realität sieht da aber anders aus.


    Fragt sich nur, wehalb ein Trainer, welcher bei Sandhausen sicher gute Arbeit geleistet hat, nun plötzlich zu Union wechseln soll....


    Eisern
    Frank

    ....in erster Linie müssen die Spieler auf dem Rasen die Ideen von UN umsetzen. Haben sie das in der Rückrunde getan? Ich sage mal nein. Wo liegen aber die Gründe? Was ist vorgefallen? Antworten habe ich hier nicht gelesen.


    Was geschied, wenn es in der neue Hinrunde 2014/2015 richtig blöd läuft und wir irgendwo ziemlich weit unten stehen? Wird dann der neue Trainer schon wieder hinterfragt?


    Wenn DZ und der Rest der Clubführung Probleme mit der Taktik, Aufstellung usw. hatte, dann hätte man das intern klären können.

    Auch UN ist kein Gott. Jetzt sieht es ja so aus, als wäre der Entschluss schon lange herangereift, UN zu ersetzen.


    Das würde aus meiner Sicht nicht ein Problem in der Mannschaft lösen, sollte es diese geben........


    Eisern
    Frank

    Man kann ja auch zurück rudern, falls sich "nüscht" ergibt. Immerhin hat ja Uwe noch 2 Jahre Vertrag. Wären wir auch wieder anders und hätten die Sympathien auf unserer Seite. Vielleicht auch die Lacher, aber es wär ein Novum.
    Das meine ich sogar im Ernst.


    Miami


    ..hätte ich kein Problem mit, UN muss ja nicht gehen, würde auch zu Union passen, eben der etwas andere Verein. Für das gesparte Geld könnte man mal schauen, was es an guten Spielern in Cottbus und ggf. in Dresden zu holen gibt. Also DZ, Schwamm `drauf. Wir setzen alles wieder auf Null.


    Eisern
    FRank

    ...was Nemec angeht, bin ich gespalten. Er hat riesen Spiele, wenn auch wenige , hingelegt. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Nemec in erster Linie ein Kopfballspieler ist, der Flanken brauch. Wenn da nichts kommt, kommen auch nur wenig Tore. Richtig ist, dass er langsam ist, wobei mir da aber noch andere Spieler einfallen......


    Eisern
    Frank

    ...hier mal einige lustige und weniger lustige Sprüche aus einem Kölner Fan-Forum



    "Sind das jetzt Ossis oder wessis? Will sie schon korrekt beschimpfen

    Ossis.

    Ein gepflegtes "scheiß Berlin" sollte treffend sein

    Alles hinter Mülheim ist Ossi-Land

    Der tritt Peszko von hinten in die Eier... Klarer Elfer, weil klare Torchance...

    Die doofen Berliner haben nichtmal Kohle, um den Elfmeterpunkt zu ebnen.

    dummes reporter flachpfeifen deppchen

    Schlechtester Mann auf dem Platz: Der Schiri Stark

    Der Kommentator, ich fasse es gerade nicht. War ja keine Absicht. Den haben sie doch eben vom Barhocker getreten und gefesselt vors Mikrofon gesetzt.

    Grammatikluschen

    Wenn es so bleibt, der ungerechteste Sieg von uns diese Saison.
    Ich finds gut

    Union wechselt bushido ein

    und wieder matuschick

    Halt die Fresse, es war die 89. min. Penner

    Richtig Brecko, klär mit dem Kopf kurz in die Mitte.
    Dumm wie 100 Meter Feldweg

    Ohne echte Chance aus dem Spiel gewonnen. Respekt!

    Ich hab mich während des ganzen Spiels gefragt, wann der Reporter endlich den Spruch vom Pferd bringt, das nur so hoch springt, wie es muss. Er kam nicht und kam nicht... und dann kam es schließlich doch noch.

    Freitag Nachts um 3.30 Uhr am tristen Bahnhof Unna rumhängen, um auf den Sonderzug mit FC-Fans zu warten, weil man ein paar Fans die umsteigen die Schals klauen will oder mit viel Glück irgendeine Zaunfahne eines FC-Fanclubs aus dem Ruhrgebiet...
    Echt ein trauriges Hobby"


    ...naja, mal lachen, dann wieder Kopf schütteln.... was solls


    Eisern
    Frank

    .....noch mal zum Spiel. Was hindert Union eigentlich bei gefährlichen Freistößen...., in die "mauerabgedeckte Ecke" einen großen Spieler zu stellen? Sowas habe ich in der Vergangenheit gesehen und ich glaube auch bei einem Spiel am letzten Spieltag; Augsburg??


    Die Bälle über die Mauer kommen ja eigentlich nicht so scharf, eher ziemlich genau.
    ..Und der Schritt nach rechts, wie leider bei uns gegen Köln, was soll das bitte? Bei 30 m Entfernung mag das ggf. noch gehen, aber bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze, naja...?


    Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht noch bis zum bitteren Ende durchgereicht werden. Das dann mal Sandhausen vor uns durchs Ziel gehen wird, na vielleicht, ...damit hätte ich so nicht gerechnet.


    Eisern
    Frank

    ...Kohlmann war und ist zuverlässig. Ich wüßte jetzt nicht, weshalb man mit Kohlmann nicht verlängern sollte. Gerade auf seiner Position brauch man auch Erfahrung und die hat er. Im Spiel nach vorn ist er aus meiner Sicht gut und könnte aus meiner Sicht sicher noch 2 bis 3 Jahre bei uns spielen.
    Außerdem macht es schon Sinn gerade in der Hintermannschaft die Positionen doppelt gut zu besetzen, da man sich dort auch mal schnell eine Karte zu viel abholt und in der Folge gesperrt ist.


    Eisern
    Frank