Beiträge von Eiserne Juanes

    Als Niederlander, und ich binn kein Hollander wie Santi Kok, mochte ich auch etwas sagen uber Herrn Kolk. Er ist, fast war, sein Fussballkarriere lauft zur Ende, ein Fussballer mit sehr viel Kwalitate, die vielen Spieler gerne haben mochten. Aber einen Kwalitat hat er nicht, er arbeitet nicht genug ins Spiel, deshalb geht das Spiel immer entlang ihm. Und wenn es nicht klappt, und es hat bei keine Mannschaft geklappt, dann ist es nicht seine Schuld. So einen Arschloch. Seien Kwalitate lasste er zu wenig sehen, deshalb hat jeder Verein ihm laufen lassen. Und seine Schmaul ist zu gross.
    Nachtste Woche bin ich bei das SPiel Union Berlin gegen 1860 Munchen, und ich kenne schon einige Union Fans, und damit kann mann lachen und ein gutes Bier trinken, also Santi Kolk, auf wiedersehen, ich glaube die ganze Welt ist gegen dir und nur Santi Kolk versteht was Fussball ist.
    Wenn etwas nicht klappt dann muss mann zuerst bei sich selber suchen, und dies ist Kolk unbekannt.
    Aber bevor er zu Union kam habe ich hier auf das Forum schon gesagt das ich nicht sicher war ob es klappen wurde mit Kolk, ich kennte seine Fussballkwalitaten aber auch das er nicht hart arbeitete. Und in Deutschen Fussball muss mann harten arbeiten als bei uns in die Niederlande. In Deutschland muss mann mehr kampfen, bei uns wird mehr Fussball gespiellt, damit mochte ich naturlich nicht sagen das bei uns besser Fussball gespiellt wird.
    Bis nachtste Woche, vielleicht haben wir noch etwas zu lacheln.

    Het Klein Orkest - Over de muur


    Ist einen Niederlandische Song uber den Zeit das es noch zwei Deutschlands gab. Ist nicht pro West, ist nicht pro Ost, ist pro Freiheit. Fur mich den "echten" Song uber Berlin. Was findet euch denn hiervon, als Berliner. Sehe mal an auf und eine Ubersetzung von NL nach Deutsch muss es doch geben.

    Um Himmels Willen :pinch: Juanes, der André ist ein ganz Lieber und Netter, und einer der besten Union - Reiseleiter überhaupt, AAABEEER trinkt bitte nicht das komische Gesöff, was er euch anbieten wird. :(


    ;)


    Ich kenne Andre bereits seit dem Spiel in Emden, und Andre ist eine super Bursche, und eine sehr gute Botschafter fur sein Verein.
    Aber auch die Fans sind gute Botschafter, das habe ich schon gehort und gesehen bei Auswartsspiele, und gesehen auf Fernseher.

    Naturlich ist unser Dank dafur sehr gross, das ist selbstverstandlich. Und ein sehr sympatisch Angebot von Union Berlin. Damit hat die Verein mich im Herz getroffen. Glucklich ist in unser Mitten ein Auteur, der Bucher schreibt uber Groundhoppen. Und sicherlich wird dieses Spiel und Reise in einer seiner Geschichte in ein neues Buch geschrieben, und naturlich auf Denn er schreibt schone Geschichte und macht schone Foto's. Nur noch 10 bis 20 ö warmer und es ist soweit.

    Hallo Eiserne Freunde,


    am 24 Februar werde ich mit 8 Freunde aus die Niederlande das Spiel Union Berlin gegen 1860 Munchen besuchen. Endlich mein erstes Besuch An Der Alte Forsterei. Nach zwei Auswartsspiele von Union Berlin sehen zu haben beim Kickers Emden und Arminia Bielefeld endlich mein Debut.
    Ich freue mich sehr darauf und bin stolz am diesen Tag einer von euch zu sein. Ich mochte jede eine Hand geben und mit jeden einen Bier trinken, glaube nicht das mich das gelingen wird. Aber wir freuen uns zu kommen, wir kommen fast aus alle Teile der Niederlanden, und die ersten fahren am Morgen um 6 ab, aus Groningen fahren wir nach Utrecht und danach geht es nach Berlin.
    Wir freuen uns auf diese Reise. Am Samstag gehen wir nach COttbus gegen Aue und danach werden wir am Abend noch ein SPiel sehen in Tsjechien von Slovan Liberec gegen ?????? Sonntag werden wir uns das Zentralstadion in Leipzig ansehen und beenden unsere Reise in Magdeburg mit das SPiel Magdeburg gegen St Pauli II.
    Also Eiserne Freunde, bis den 24 Febraur.


    Und noch einiges, ich bin schon ofter nach SPiele und Stadte in Deutschland gewesen, und ich finde die Deutsche Menschen und die Atmospahre in die Stadte und Stadions immer sehr gut und nett. Da konnen wir Niederlander noch etwas von lernen.


    Und ich mochte euch noch auf einen Lied hinweisen. Wahrend Deutschland noch getrennt wurde hat eine Niederlandische Musikgruppe ein fantastisches Lied uber Berlin gesungen. Wenn Sie interessiert sind, hore euch das Lied mal an auf . Die Gruppe heist HET KLEIN ORKEST und das Lied ist OVER DE MUUR (UBER DEN MAUER). Irgendwo muss davon eine Ubersetzung auf internet sein von NL ins Deutsch. Nicht pro West, nicht pro Ost, sondern pro Freiheit. Hore euch das an, mochte gerne wissen was "echte Berliner" von dieses Lied finden.


    Grusse von Eiserne Juanes aus NL


    :schal: :beer :wurst: :schal: :beer :wurst: :schal: :beer :wurst:

    @ Meister Latte
    Da sagt du da kommen nicht viele.
    Bei jedem Heimspiel sind etwa 3.500 Zuschauer, und das ist fur Niederlandischen Begriffe in Erster Division (Jupiler League) nicht schlecht.
    Eigentlich bedeutet DIe Lange Leegte die Lange Tiefe, denn dieses Teil lagein bisschen auserhalb Veendam und lag tiefer als das Dorf/Stadtchen. Die Strasse woran das Stadion liegt heisst De Langeleegte. Und deshalb ist es auch die Nahme des Stadions. Weil es fur die meisten Clubs in die Niederlande das weitesten Auswartsspiel ist, ruft diese Nahme bei die meisten Gegner Horror, Regnen, Schware Luft, viel Wind etc auf. Da mochte mann nicht spielen aber einmahl im Jahr muss es doch.
    Aber wir sind stolz auf diese Nahme und auf unserer Club.

    @Melhgipsen
    Ich liebe Hartes Mannliches Fussball, aber was Van Bommel und De Jong machten war kein hartes Fussball, aber boses Spiel. Die Niederlandische Mannschaft hat sich selber benachteiligt. Dadurch musste die halbe Mannschaft bereits fur die Halbzeit mit die Bremse auf spielen. Ich war nicht glucklich mit der Schiri. Am Anfang sollten Van Bommel und de Jong raus, aber wahrends des Spiel fand ich die Schiri auf die Hand van Spanien, obwohl er nicht das Spiel entscheidet hat. Aber auch einer von Spanien trat nach auf van Bommel, beim durchgang von Robben machte Puyol nach meiner Idee ein Faul, Hatte er raus gekonnt. Spater wurde Heitinga fur gleichwartiges raus geschickt. Aber Robben spiellte zweite Halbzeit durch nach dem Pfiff von Schiri, hatte er auch rot geben konnen. Ich hatte das Idee das Webb sich began zu argeren an die Spieler der Niederlande. Verstandlich, aber er muss doch neutral bleiben. Wahrends das Spiel wurden kleine Fauls der Niederlande bestrafft und von Spanien nicht. Und das kann viel ausmachen.
    Aber nochmahl, Spanien war weitaus besser. Und wenn ich das ganze Turnier beobachte dan geht die WM fur Spanien in Ordnung.

    Wass muss ich als Niederlander noch zu diese Finale sagen. Es war ein schlechter Finale, wobei Spanien ubrigends verdiennt Weltmeister geworden ist.Wo ich mich am meistens an hab gestort sind die grobe Fauls. Das gehort nicht und damit spiellten wird uns selber aus dem Spiel. Ich verstehe so etwas nicht. So kann mann doch nicht ein Finale gewinnen. Wir haben schwach gespiellt und dennoch hatten wir lange Zicht auf ein positives Endresultat. Spanien war durchaus der bessere Mannschaft, ich habe naturlich keine Probleme damit gehabt wenn wir unverdiennt Weltmeister waren geworden.
    Vielleicht ist es besser so. Ich finde das unsportliches Spiel der Niederlande einen Schmett auf das ganze Turnier von die Niederlande.

    :glubsch: :lool :lool :lool


    :schal:[/quote]


    Danke sehr fur diese interessante Geschichte,
    :hail :gamer :beer :schal:

    eiserner Juanes, kannste mir mal bitte sagen warum dann von den niederländischen[b] Fans, huip, Holland huip (richtig geschrieben?) und ....Holland wint de Cup gesungen wird. Wäre mal interessant zu wissen...
    E.U.Wassermann#
    P.S. am Sonntag für Spanien , aber Daumen drück für Juanes


    Wasserman,
    das die Niederlander Hup Holland Hup singen ist weil dies kommt aus einen Schlager der schon 70 Jahre alt ist. Mit Nederland kann mann um zu singen nicht viel machen, und deshalb singt man Holland, ich singe dann mit, aber bei Holland halte ich mich still. Und Nederland gewinnt usw das hort und singt nicht gut, deshalb, ich finde es aber nichts.
    Und interessant um zu wissen, es war in die Vergangenheid fur Fussballer aus Norden, Osten und Suden schwer um in die Nationalelf zu kommen, alles wurde regiert von Spieler aus Holland, wobei innerhalb Holland die Leute aus Amsterdam meistens zu sagen haben, aber die Leute aus Rotterdam haben sich immer abgesetst. Spater war es vor allem das gebiet Holland, wobei ab und zu Spieler aus der Provinz mitspielten durften. Da wurde oft lacherlich uber unsere Sprache getan, weil wir ein anderes Accent haben als die Menschen aus Holland. Unsere Sprache gehort zu (Neder)Nieder-Saksisch.
    Habe noch mehr schone Geschichte, das kommt in ein anderes Teil.
    Und ich finde es schon Wasserman das du fur mich die Daumen druckst, danke.
    Und ich finde es nicht schlimm wenn du Sonntag fur Spanien bist. Wenn das dein Gefuhl ist, dan finde ich es prima. Wir sind frei um zu denken, sagen und fuhlen. Wenn mann zu einer anti-Stimmung kommt, das haben wird sicher gehabt in die Niederlande richtung Deutschland dann finde ich das nicht richtig. Aber wenn mann hofft das Spanien gewinnt weil die schoneres Fussball zeigen, dan finde ich das Prima.
    Dieses Wm hat nicht das gute Fussball gebracht was ich gehofft habe, ich meine dann das ganze Turnier, aber es war schon um diese Sommersaison zu uberleben, bald werden die richtige Fans wach und fangt das "echte" Fussball wieder an, Hoera!!!!!!!!!!!!!!

    Ja, Juanes... den Eindruck habe ich auch, diese "Rivalität" ist nicht mehr so deutlich spürbar wie noch vor 20-30 Jahren. In den 80er Jahren war es nicht schön als junger Deutscher durch Holland... ähem... die Niederlande zu fahren, man bekam viel Abneigung zu spüren. Das ist heute alles viiiiel entspannter.


    Asche auf mein Haupt, dir zuliebe werde ich in Zukunft versuchen "Niederlande" und nicht "Holland" zu sagen.


    Chris,


    Es tut mir leid um zu lesen das wir solche slechte Gastherren und Damen sind (gewesen??). Ich schame mich dafur und zugleich argere ich mich daruber, und ich weiss das es die Wahrheit ist, leider.
    Und das von Holland und die Niederlande, es sind vor allem "die Hollander" die diesen Fehler machen. Das ist derselber Arroganz als wie mann Richtung Deutschen reagiert. Wir sprechen oft uber "das Calimero Effekt". Sie sind gross und wir sind klein. Und wir in Groningen meinen mit Das Calimero Effekt ihre Grosse Maul.
    Es ist naturlich nicht so das alles in Deutschland gut ist und bei uns nicht, aber es geht mir um das Gefuhl was man von betimmte Leute bekommt, und dabei kann ich deine Gefuhle leider unterschreiben Chris, hoffentlich werden wir es in die Zukunft leren um gute Gastherren zu sein.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Nein, Eiserner Juanes Dich habe ich nicht gemeint, bei Dir würde ich auch Freund nicht in " " setzen. Ich rede von den "Freunden" die immer gegen Deutschland sind (im Fußball) und derer gibt es viel in Holland. Habe viele schon kennengelernt auf EM's und WM'S .
    Fühle Dich bitte nicht angesprochen, alles wieder gut ? Viel Glück Sonntag !
    E.U.Wassermann


    Hallo Wasserman,
    ich hatte schon das Gefuhl das es nicht fur mich war. Aber ich mochte doch gerne noch etwas sagen. Die "Freunde" die immer gegen Deutschland sind, ja die gibt es sicher sehr viele in Deutschland. Leider mochte ich sagen, aber es ist war. Aber in lezten Jahren ist doch einiges verandert. Vor allem beim Vereinsfussball. Da sind immer viele Zuschauer aus die Niederlande die Spiele in Deutschland besuchen, weil die Atmosphar super ist. Viel besser als bei uns. Und wenn mann in Kontakt kommt mit "ein Deutscher" und sprecht uber alles und vor allem Fussball, dan entdecken die meisten Niederlander das das Bild von "der Deutscher", hergestellt von die Medien, nicht ganz neutral ist gewesen.
    Und dann noch meiner eigenen Meinung uber "die Niederlander", ich meine ihrer Schmaul ist viel zu gross. Vor allem die Leute aus Holland, Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Utrecht sind nicht meiner Freunde. Dan habe ich wenn ich in Deutschland mehr das Gefuhl das ich mit gleichartiger Menschen bin als in Holland. Ich argere mich auch daruber das Die Nationalmannschaft oft als Holland wird angekundigt, und das ist nur ein Teil von die Niederlande, es muss die Niederlande sein. Wenn die Mannschaft von Deutschland die meisten Spieler von Bayern hat, dan sagt mann doch auch nicht Bayern????? Wenn das so sein werde dan mussen wir noch einige Jahren warten dan konnen wir auch gegen die Niederlande Bayern sagen, denn Van der Wiel geht fur 17.000.000 nach FC Bayern. Wahnsin fur ein Verteidiger.
    :schal:

    Und da sich unsere holländischen "!Freunde " über deutsche Niederlagen sich ganz besonders freuen, möchte ich das gern zurückgeben


    Habe ich mich uber eine Niederlage von Deutschland gefreut?????? Eh ja, das heisst, ich habe das Gefuhl das die Niederlande gegen Spanien eine grossere Chanze haben zur siegen als gegen Deutschland.
    Dieses WM hat Deutschland in die Niederlandische Medien guten PR gemacht. Ich denke das die meisten Niederlander denken das als wir verlieren in die Finale, wir weissen schon wie dus fuhlt........, dan verlieren wir lieber von Spanien als von Deutschland.