Beiträge von obenbeimutti

    Manmanman - ständig dieses bei manchen hier zwischen den Zeilen stehende unterschwellige: "Ich bin Fan der ersten Stunde, mache mich immer stark und stand schon im Regen mit 200 Leuten auf schiefen Stufen - und der Mitgliedszwang sei ja deshalb Abzocke - Gesülze". Macht ihr euch doch noch viel stärker und tretet in den Vorstand ein - dann sitzt ihr immer Gratis in der Loge.
    Ich und sicher viele andere haben keine Zeit für Union-Extras. Ich musste Familien bedingt in eine Herthahochburg ziehen. Überall diese blau-weißen Stromkästen und bösen Blicke, wenn ich bei Spielen den Schal ins Fenster hänge. Ständig scheinbar unüberwindbare Megastaus zum Stadion meistern. Wöchentlich Häme von Kollegen ertragen und erwidern. Jedesmal Urlaub nehmen, um an besondere Karten zu kommen, weil ja Vorverkauf dummerweise meistens Werktags und am Vormittag startet. Das alles ist wahre Aufopferung für den Verein. Wie gern würde ich in Radweite der AF wohnen und alles wäre tutti. mal schnell zur MG-Versammlung, Stadionbau, Bluten, Demonstrieren, Drachenbootrennen etc.. Leider beruflich einfach nicht mehr drin. Bin daher froh, dass endlich nach fast 20 Jahren Mitgliedschaft dies auch mit der neuen DK Regelung ordentlich honoriert wird. Denn das ist der maximale Beitrag den ich derzeit zu leisten imstande bin. Und bevor ich mein Restgeld irgend einer Kirche, Partei oder Hilfsorganisation gebe, kriegt es eh immer erst Union. Auch wenn die Dauerkarte mal das doppelte kosten sollte - ich wär dabei. In einem Arbeiterverein sollte das ja auch kein Problem sein!

    Was wäre wenn einige Nichtmitglieder kurz vor oder sogar beim Erwerb der Dauerkarte 2018/2019 das Mitgliedsformular ausfüllen und direkt nach dem Kauf dann wieder austreten?
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf solch ein Szenario seitens des Vereins verzichtet werden will. Vielleicht steht ja auch dann in der Meldung im Mai 2018 sowas wie: "Eine DK kann nur der kriegen, der vorher eine hatte und mindestens ein Jahr oder 6 Monate bereits Mitglied ist."???

    Der 24.06.2017 zum Trainingsauftakt wäre doch realistisch.
    Dann wäre das Stadion voll und es würde neben den Dauerkarten noch das ein oder andere Würstchen verkauft.
    Ich erinnere mich, dass im letzten Jahr nach erstem großen "run" Anfang Mai eine Phase einiger Wochen ohne große Verkaufszahlen lief. Das muss ja nicht sein.
    Meiner Meinung nach steigert ja auch eine künstliche Zeit-Verknappung ungemein die Nachfrage. Und die Sommerferien starten ja auch erst Ende Juli. Und ständig das Zeughaus überproportional personell über viele Wochen auszustatten sollte auch überlegt sein.

    Für mich ist Felix Kroos die aktuelle Schlüsselfigur. Seit er einen Lauf hat, kommen tolle Ergebnisse. Wenn wir es schaffen ihn unter Vertrag zu nehmen oder die Leihgabe zu verlängern, das wäre der Wahnsinn.
    Er kann meiner Meinung nach locker andere vakante Positionen kompensieren. Mit seinen Pässen, Flanken und seinem Spielaufbau ist's wurscht, wer vorn auf die Bälle wartet.

    Auch ich finde die neuen Trikots wieder mal schrecklich. Neidvoll schaue ich auch diesjahr nach Charlottenburg. Und wieder werde ich mir keines kaufen. Schade schade schade. Union lässt in diesem Gebiet leider zu viel Geld liegen, denn das Auge kauft ja auch mit. Was habe ich mich gefreut, dass endlich ein neuer Ausrüster kommt und japsend vor der Macron Homepage die Trikots bewundert. Nur was ist da bloß jetzt wieder rausgekommen.

    Ich gehe sehr sporadisch seit meiner Kindheit zu Union. weil ich schon immer wohnort-, berufs- und familienbedingt nicht jedes Heimspiel besuchen kann, würde ich niemals einen Stammplatz beanspruchen. Wo soll ich mich also hinstellen? Bin Mitglied und DK Inhaber für die GG Block P (einfach so, auch wenn die DK mehrere Heimspiele verfällt - Geld bleibt ja in der Familie). Und jedes mal stehe ich woanders. Gerade da wo Platz ist und das war auch schon immer so. Das ist halt ein Teil von Union. Zusammenrücken und gemeinsam Platz für jeden Unioner schaffen. Es stinkt nach Rauch, Bier wird manchmal emotionsgeladen und rücksichtslos verschüttet etc. Das war so und wird hoffentlich immer so sein.


    Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn hier Trennungen gefordert werden, denn das ist für mich die Vorhut von "Eigentlich will ich ja genau in der Mitte der GG weit oben auf meinem Stammsitzplatz mit eigenem Klo und Imbissstand beheizt sitzen und gern bezahle ich dafür das nötige Kleingeld".


    Auch für mich währe es mitlerweile finanziell kein Problem mir ne Eiserncard zu gönnen etc. Ich will aber das es so bleibt wie es immer war.

    .....
    die grenze bei dauerkarten liegt vielleicht bei ci. 13000 in der kommenden saison. wenn man von einer knapp
    15000er kapazität in den heimblöcken ausgeht. also da ist noch viel platz nach oben ......



    Habe gestern meine Sektor3-Dauerkarte im Forsthaus als Mitglied ermäßigt für 142,50€ gekauft. Habe gefragt, ob es eine DK-Obergrenze geben soll. Dies wurde von der netten Dame verneint, denn bisher soll es so etwas nicht gegeben haben. ferner teilte sie mit, dass nicht mal jeder bisherige Sitzplatzdauerkarteninhaber in den Genuss einer neuen Dauerkarte kommen kann, da die Kapazität nicht ausreicht. Wer zuerst kommt...

    Die umgehende Angst, der Stadionname könnte in zB "EberswalderWurstStadion" geändert werden ist meine einzige Sorge. Da ist doch die Stadionaktie ne feine Idee. Somit hätten bei solch einer zukünftigen Anfrage alle Aktionäre ein Wörtchen mitzureden

    Hallo Union Gemeinde,


    gestern Abend sah ich mit Erschrecken in einem der dritten Programme (ich glaube WDR oder NDR) einen Bericht über die Trainerentlassung vom Vfl Bochum Herrn Funkel. Der Sender spekulierte dann mit Bildern, dass ein heißer Kandidat für die Nachfolge Uwe Neuhaus sein soll. Wusste gar nicht, dass Uwe Neuhaus arbeitslos ist? :whistling:

    Was ist nur aus Union geworden???


    Wer im Wachregiment gedient hat, kann in der heutigen Zeit alles werden: Bundeskanzler, Bankchef etc.
    Aber eines darf er nie werden. Verantwortlicher bei Union!
    Schreibt was ihr wollt. Freue mich daher bereits auf das Dynamotransparent "Unser Mann bei Union" und die Übergabe des weinroten Trainingsanzuges.
    Sicher hat er recht. Sicher hat er als junger Mann nicht gewusst worauf er sich einlässt. Klar ist auch, dass viele damals des Geldes wegen zum Wachregiment gegangen sind. Sicher hätten viele von uns damals nicht anders gehandelt.
    Aber in dieser Position einfach nicht drin.


    Leute wacht auf. Ihr macht euch zum Gespött der Fußballszene!

    Ich denke man sollte die wirtschaftliche Seite nicht ganz unbeachtet lassen. Eine Alternative wäre doch ein derbyzuschlag. Für dieses Spiel bin auch ich bereit einen entsprechenden Zuschlag zu zahlen, alles jedoch bei einem Vorverkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber.


    Somit finden beide Argumente Beachtung.