Beiträge von DonnersDach

    Auch ich freu mich besonders darauf! Ebenso wie auf den Saisonabschluss, wenn ihr nach München kommt.


    Andre freut sich auch schon - und fragt sich, wie er seine 6 Fässchen Rix nach München kullern soll!


    Ansonsten PRO Grünwalder - auch wenn das nichts werden wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und Augsburg ist ja dann doch zu weit weg von Giesing.
    Ick hätte Unterhaching bevorzugt - aber seit Ziffzer sind da wieder die ganz grossen Experten bei 60 am Ruder.
    Ich frage mich nur, wie IMG das erträgt? Bitter wäre wirklich, wenn wir den Löwen am letzten Spieltag den Abstieg verursachen würden.

    Die moralisch zumindest fragwürdigen(wenn nicht sittenwidrigen) Arenaverträge werden bestimmt noch Thema in der Öffentlichkeit und in der Justitz(60 "beklaut" den FCB) werden.


    Man wird sich aussergerichtlich einigen. Leider werden dafür die Blauen zum Entschuldigungsbesuch bei den Roten antreten müssen.
    Ude und Maget werden Hoeness und Kerspe bitten, sich zu beruhigen. Sie werden einen Teil der Cateringvertragskosten dem tatsächlichen Bedarf der Löwen anpassen. Am Ende wird dies die Probleme der Löwen nicht lösen. Aber wir lieben doch Probleme und deshalb gehören die Blauen auch ein wenig zu uns.

    Da hast Du wie immer recht - WeissblauerRotweisser!
    Dennoch werden wir sie im Mai in die 3. Liga schicken müssen. Zur Selbstreinigung und Auferstehung!
    Sag mir mal bitte, ob die Löwenfans sich für uns - unseren Stadionbau - unsere Probleme der Vergangenheit interessiert haben oder sogar PROAF aktiv wurden? Du bist ja unsere RotWeisser Botschafter bei den BlauWeissen. Hast Du da was gemerkt oder gehört ? - mir ist solidarisches Verhalten für Union von den Löwen nicht bekannt geworden. Man hat immer das Gefühl, dass sie mit Ihren eigenen Gruppierungen und Problemen kämpfen. Natürlich müssen wir sie unterstützen. Das Problem ist nur, dass sie nicht wissen - was sie wollen! Das dauert noch ein wenig und die Cateringkosten sind ihr kleinstes Problem!!!!!!!Nenn Dich bitte wieder in RotWeisserWeissBlauer um!

    Du bist aber jetzt nicht wirklich der Meinung dass das in der Allianzarena anders ist, oder?


    Warst Du schon mal in diesen Stadien?
    Also ganz kurz: Das Grünwalder liegt mitten im Wohngebiet im "Arbeiterbezirk" Giesing.
    Bei "Sicherheitsspielen" (und dank dem Kommentar vom "Sicherheitsexperten" der Bayern A. Ziegler war unser letzer Auftitt im Grünwalder ein vom KVR eingeordnetes Risikospiel) findest Du in Umfeld des Stadion keinen Parkplatz mehr. Da stehen dann ca. 100 Polizeifahrzeuge.
    Glaube mir, dass war deprimierend!
    In der AA wurde reichlich Sicherheitstechnik verarbeitet. Die Überwachung erfolgt in erster Linie elektronisch. Im Innerern der Arena befinden sich ca. 300 Polizisten. Bei normalen Bundesligaspielen kann es sein, dass Du kaum Polizisten siehst. Ab und zu mal zur Abschreckung 2 Polizeireiter mit Pferdchen auf der Esplanade der Arena. Seit Bestehen der Arena gab es noch nie Ausschreitungen oder Sicherheitsprobleme. Weder bei der WM noch in der CL oder 1. oder 2. Bundesliga.
    Allerdings hat man in Bayern ohnehin Respekt vor den schwarz gekleideten Eliteeinheiten der Polizei. Wer sich mit denen anlegt - ist ohnehin bescheuert und kann nur verlieren. Das hat sich wohl national als auch international rumgesprochen.

    Solidarität ja - Hoffnung nein.
    Ein Traditionsverein kämpft um sein Überleben und seine Daseinsberechtigung.
    Absoluter Neubeginn bei den Blauen erforderlich.
    Union gegen die Löwen wird es in den nächsten 20 Jahren nicht in Giesing geben.
    Und der Aufmarsch an Militär und Sicherheit bei unserem Gastspiel bei den Bayern Amateuren im Grünwalder war auch nicht berauschend.
    Und ich habe die Löwen vor vielen Jahren mehrfach im Grünwalder erlebt - nichts im Vergleich zu unserer AF!!!

    Schön, wie Du das geschrieben hast. Nein, selbstverständlich bin ich AdAF, egal in welcher Liga. Seit 1967 übrigens. Komm, trinken wir ne schöne RixFaß...


    Danke für die Blumen - ich arbeite parallel angestrengt. Aber bald nehme ich mir richtig Zeit, um Dir mal konzentrierter zu schreiben.
    1967 - Du bist ja ein richtig alter Sack!!! Da haben wir uns ja nur knapp verpasst! Schön, dass wir Dich in Liga 1 nicht verlieren und wir werden in der AA im Mittelkreis RixFass anstechen - beim Aufstiegsspiel im Mai in Müchen. Halte Dir den Termin frei!

    Drum: Alles für den Klassenerhalt!


    Ja es lebe das Greuther Fürth von Köpenick!
    Also unsere AF wird mit 30.000 allen Ansprüchen genügen.
    Andre :opi: -was ich Dich fragen wollte: wirst Du Erstligaspiele von Union Berlin ausgetragen in der AF in der kommenden Saison aus Überzeugung boykottieren? :?: Es wäre schade, Dich nur in der 2. Liga an unserer Seite zu wissen.

    Also der BlauweisseRotweisse ist (wie der Name schon sagt) Mitglied der Löwenfamilie - der kennt sich da gut aus.
    Ich kenne nur einige Hintergründe und Zahlen - bei aller Sympathie - wir sollten uns auf unseren Verein konzentrieren - der Fall in München ist leider hoffnungslos!!!

    Das reicht für 2. bis 3. Liga. Und für Deine "Durchmarsch-und-so"-Gedanken schreibste PNs an ukka oder DonnersDach, KDV. Die freuen sich....


    Diese Bescheidenheit wird auch oftmals als postkommunistische Depression bezeichnet - oder aber auch "alter Jammerossi"!
    Keine Visionen - keine Ziele - kleiner machen als man ist - einfach nur grauenvoll!!! :thumbdown:

    Also naja künstliche Feindschaft oder so - vielleicht gibt es sogar so eine Art Seelenverwandschaft - schliesslich ... und so - ach ja die Vergangenheit - naja - man muss auch mal verzeihen können - ich meine wer konnte denn ahnen, dass es mal so kommt... eigentlich haben die ja auch nur Fussball gespielt ...und in 20 Jahren können wir ja auch mal fusionieren...Berlin ist ja Berlin ... die Erinnerungen verblassen...es gab ja auch schon damals Fanfreundschaften (oder - naja wer weiss das schon noch so genau)... und die trinken ja wohl auch nur Rixfass... was interessiert uns die Vergangenheit ... Traditionen und so ein sentimentaler Blödsinn.


    Der Hammer hat völlig recht und hat allerdings zuviel mit dem Hammer auf den Kopf bekommen!

    [quote='André',index.php?page=Thread&postID=38868#post38868]Mich interessiert z. B.


    Wie ist die sportliche Marschrichtungszahl bis 2012?


    Andre - das finde ich gut, dass Du Dich zu fragen traust. Das kannst Du :opi: ja auch nicht wissen:
    Aufstieg heisst die "Marschrichtungszahl" :beer :schal:

    Das passt ganz gut zum Thema: Heute rief mich ein "Löwe" an und fragte nach meinem Ticketbedarf für den letzten Spieltag.
    Er sagte:" Wir werden da absteigen und Ihr werdet an diesem Tag aufsteigen". Der Typ hat wirklich Ahnung von Fussball!
    Zur Halbzeit des letzten Spieles der Saison wirst Du, lieber Andre :opi: , das RixFass im Mittelkreis der AA für uns anzapfen und danach schicke ich Dich im Bayerntrikot in die "Kurve" der abgestiegenen 60er :headbanger: (der Blauweisse-Rotweisse möge mir verzeihen!).
    Der Aufstieg kommt nicht 10 Jahre zu früh sondern 20 Jahre zu spät!!! :schal:

    Überlegenswert wäre auch die Einführung eines Fussballwissenstestes für Mitglieder. Sprachtest wäre auch denkbar.
    Ohnehin sollte jedes 10. Miglied Jurist sein, um die Einhaltung der Satzung zu kontrollieren. Schon heute gibt es reichlich Ultragruppierungen, welche zum Selbstschutz nur noch mit Anwälten in fremde Stadien reisen. PRO Bechersammelaktion!
    Bitte nur als weitere Anregung und Diskussionsgrundlage verstehen!

    Och nööö. Bin für Zahn um Zahn! Dit is hier im Forum alles so homogen derzeit .... laß uns wenigstens ´n bissel fetzen .... ;)


    Deine Träume werden noch 2009 den Dämpfer bekommen, daß Du recht bald einsehen wirst, im April Deine zehn Kästen bayerische Brühe hier bei der "Abseitsfalle" abzustellen: 0:2 - 1:2 - 1:4 - 2:1 - 1:3 - 2:2. Macht stolze 27 Punkte in der Winterpause. Und dann sind die KDVer ein wenig leiser....


    Ich hatte Dir eine Chance zur Entschuldigung gegeben! Sag Deinen Freunden aus Neukölln, dass es bald vorbei ist mit RIXFass. Du hast es so gewollt! Bist halt ein alter Sturkopf - aber diesmal läuft es für Dich nicht so glimpflich ab, wie mit Deiner Boykottaktion von Spielen unseres geliebten 1. FC Union Berlin. Endlich eine neue Herausforderung für mich! Ich mag mich ein bissel fetzen....;