Beiträge von DonnersDach

    2 zu 0 Auswärtssieg und danach beginnt mit einem Auswärtssieg die CL-Saison für uns! Wer nicht dran glaubt - bleibt bitte zu Hause und drückt von dort die Daumen! Beim Wiedervereinigungsspiel, beim Finale gegen Schalke oder dem legendären Freistosstor oder den folgenden Derbysiegen sind ja auch einige in der Heimat geblieben und haben dort gefeiert! Wir sind halt überall!

    Langsam ist zu vermuten, dass das Sportliche nicht die eigentliche Herausforderung in der CL ist - sondern das Drumherum.

    Das ist Union!

    Ich sage mal so: Sonntag 12.33 Uhr sind wohl die 40.000 Dauerkarten weg und wir können uns mal wieder über andere wichtige Themen austauschen.

    Ungeklärt sind ja immer noch Fragen wie: Ist es ratsam mit oder ohne Begleitschutz nach Belgrad zu reisen - oder darf oder sollte man da überhaupt hin? Da gibt es scheinbar unterschiedliche Erfahrungen von Belgrader Derbys (stimmungsvoll und friedlich) versus Belgrader Mannschaften gegen deutsche Vereinsmannschaften (Beschreibung erspare ich mir hier- weil auch Kinder im Forum mitlesen). Vielleicht verschieben wir das Thema, bis zum Tag der Auslosung?!

    Ich freue mich übrigens schon sehr auf die Auslosung - denn dann gehts hier erstmal richtig los.

    Dann kommen die Preise für die Auswärtsfahrer und dann müssen innerhalb kürzester Zeit Sondermaschinen und Hotels gebucht und gefüllt werden. Dann geht die Diskussion über die Zuteilung der Tickets los - warum der und nicht ich....

    Dann beginnt auch endlich der Kartentausch und Schwarzmarkt für die Heimspiele (Tausche Unter- gegen Oberrang und gebe noch ne Wurst dazu - die Jagd auf Ebayanbieter wird eröffnet - alles Verbrecher - was sind das für Mitglieder!).

    Das wird der unterhaltsamste Frühherbst den wir hier je erlebt haben! Ich empfehle jetzt schon Chipsvorräte anzulegen und ein Kiste Rioja einzulagern (für Elfen: bitte Menge entsprechend anpassen)!

    Ich werden vorsorglich Netflix, SKY, Prime und das ganze andere Zeug für 2 Monate abbestellen!


    Was glaubt ihr werden die 3 Topthemen der nächsten Wochen?

    Wie jetzt?
    3 Spiele zum Preis von 75 EUR?

    Spinnen die im Forsthaus? :beer

    Die Bosse haben sich doch verrechnet oder?

    Für die Auswärtsspiele wird es wohl nix mit 75 EUR je Spiel….

    Betriebswirtschaftlich Wahnsinn - Unionfanpolitisch genial - das meinte der Alte also mit “möglichst vielen Unionern das Erlebnis zu ermöglichen“ oder will noch jemand bei diesen Preisen Profitgier unterstellen?

    Nach dieser Hammer-Saison hat unsere Mannschaft und unser Trainerteam die Unterstützung jeden Unioners bei (zunächst) 6 CL-Auswärtsspielen verdient! Das werden große Feste!

    Wir müssen hier ein wenig aufpassen, dass wir uns nicht im Forum als Nörgler, Jammer-Ossis, Verweigerer, Dogmatiker, Limotrinker und Betonköpfe eines Tages selbst abschaffen!

    Uns vereint die Liebe zum Verein und der Stolz auf uns und das Geleistete! Versucht mehr die Gemeinsamkeiten und weniger die unterschiedlichen Auffassungen herauszuarbeiten. Ich darf das raten, da ich Altersweise bin und daher in nahezu jedem Beitrag hier die Liebe zu Union erkenne!


    75 EUR - 3 Spiele :schal:

    Neapel - das Gesamtpaket - die durchgeknalltten Fans auf ihren Motorrollern - die Pizza - das Eis - der strukturschwache vom Norden finanzierte sonnige Süden!

    Barcelona - die Stadt im Herbst - wir mit Bierbauch am Beach und an der Poolbar im W - der gute Fisch und wir können unsere Yachten im Hafen gut einparken! Stadion Mist - siehst du nix von oben!

    Celtic - die unfassbare Stimmung im Stadion - Whisky - aber keine attraktiven Frauen (kann man nun wirklich nicht sagen!). Wir könnten dann 18 Löcher auf dem Old Course buchen!
    Mailand - das historische Stadion (dann nur halb voll - egal) wir alle am Shoppen und der Reisekader vor dem Dom! Das sind schöne Bilder!

    Rom - Mega - AS wäre stimmungstechnisch besser gewesen aber der Club aus dem Umland geht auch - wir alle im Vatikan - Audienz bei seiner Heiligkeit - Hammer Essen - 1.000 Unioner auf der spanischen Treppe (wahrscheinlich gesperrt)


    England ist alles langweilig und zu teuer! Da will nur olle Rolle hin! Wenn überhaupt dann London. Teure Tickets - schlechtes Bier - absolute Ordnung und Disziplin in den Stadien erforderlich - dann lieber zum Tennis!

    Salzburg - sportlich nicht machbar - kleines Stadion aber die Stadt gut begehbar... Wiener Schnitzel - Flughafen - für Unionfans aus dem Süden gut erreichbar! Unionfans rauf auf die Burg!


    Worst Case: Belgrad! Ohne GSG nicht machbar! Die machen uns immer noch für die Luftangriffe der Nato verantworltich. Auf dem Weg zum Stadion stehen an allen Straßen alle 10 Meter ein Soldat/Sondertruppe und das ca. 5 Kilometer lang in alle Richtungen und trotzdem keine Überlebens-Chance! Dann lieber Türkei oder Petersburg oder Holland! Wer das Gegenteil behauptet ist lebensmüde oder war nie da!


    Portugal ist zu weit weg - langer Flug - teuer das Ganze - Stimmung vor Ort mau! Kulinarisch und historisch gut - aber nicht unbedingt zum Fußball!!!!


    Wir nehmen wie es kommt und mischen den Laden auf!

    Hoffentlich ist die hitzige Diskussion nur der Sommerpause (dem sogenannten Sommerloch) geschuldet!
    Wie gehen wir denn hier teilweise miteinander um - was ist das für ein Ton unter Unionern?

    Damit meine ich nicht den emotionale Austausch über PRO und CONTRA zur Austragungsstätte der Heimspiele unseres geliebten Vereines in der CL- ich meine die Unterstellungen und Beschimpfungen - wirklich beschämend!

    Bitte schreibt nur 1 x pro Forumsteilnehmer zu diesem Thema und wiederholt nicht ständig euren Standpunkt und versucht euch mal zu beruhigen und die Hexenjagd zu beenden!

    Geht hin oder lasst es - das kann jeder für sich entscheiden - aber DAS muss hier aufhören bzw. langsam mal wieder versachlicht werden!

    Danke auch für die vielen ehrlichen und wertschätzenden Beiträge!

    Ich habe totales Verständnis für Unioner, denen unser sportlicher Erfolg nicht sooo wichtig ist. Sie sind vielleicht schon zu satt aufgrund der sensationellen Entwicklung der letzten Jahren. Ihnen ist es nicht so wichtig, das Mannschaft und Trainer heute den größten Erfolg der Vereinsgeschichte schreiben können.


    Danke für die vielen Glücksmomente! Danke, dass ihr uns nahezu jeden Spieltag stolz gemacht habt! Danke im Namen meiner ganzen Familie!


    Ich habe Verständnis für Unioner, denen unsere wirtschaftliche Entwicklung - unsere Entschuldung und damit unsere Zukunft nicht sooo wichtig sind. Irgendwie geht es ja immer weiter.... schließlich gehen wir zu Union und nicht zum Fussball!

    Jedoch: es gibt keinen Weg mehr zurück! Soviel Blut fliesst nicht in unseren Adern!


    Heute muss der Funke überspringen - heute ist Relegationstag! Heute stellen wir die Weichen für den Fortbestand unseres Teams und unseres Vereines in allen Bereichen! Heute schaffen wir die Basis für die kommenden Jahre, um weiterhin unsere Werte zu leben!


    Wer dies anders sieht - das ist nicht schlimm! Bitte gebt dann eure Tickets weiter und schaut euch das Ganze entspannt am Bildschirm an! Wir brauchen heute 20.000 verrückte RotWeisse. Die Art rotweisse Mädchen und Jungs aus den Relegationsspielen gegen Chemie Leipzig oder Stuttgart oder gegen Schalke im Pokalfinale. Bedingungsloser Glaube und Wille - rotweisse Gemeinschaft und Kraft!


    Nicht in Dortmund wird heute Geschichte geschrieben sondern In Berlin!


    Von diesem Tag werdet ihr noch euren Kindern und Enkeln erzählen - so wie wir Alten unseren Kindern von Karl-Marx-Stadt, Stadionbau oder Pokalfinale erzählen!

    Wir sind nicht mehr die Unaufsteigbaren - wir fälschen keine Bankbürgschaften mehr! Lasst uns die UEFA-Kohle holen, damit wir noch lange unseren Traum in der AF leben können. Europa ist bereit für uns und freut sich auf unseren Besuch!


    Jetzt steht langsam auf, frühstückt ausgiebig und lasst und gemeinsam unser Team feiern! Unioner auf der ganzen Welt sind heute bei euch! Unfassbar viele Menschen drücken uns heute die Daumen!


    Eisern Union!

    Ich stelle bei mir eine gewisse Anspannung hinsichtlich des Spieles gegen Werder fest!

    Der Ausgang dieses Spieles ist unfassbar entscheidend und richtungsweisend für die Entwicklung unseres Vereines.

    Dieses Spiel ist gleichbedeutend mit dem Relegationsspiel! gegen die Schwaben.

    Wir alle wünschen uns den Sieg! Wir alle gönnen dem Trainerteam und unseren Fussballgöttern von rotweissem Herzen diesen Glücksmoment und die Prämienzahlungen!

    Wenn wir noch eine Chance auf eine Vertragsverlängerung bei Sheraldo haben wollen: dann müssen wir die Kohle holen!

    OR kommt auch an seine mentalen Grenzen. Er braucht eine neue Herausforderung bei uns. Auf gehts OR: stelle uns eine CL-Team zusammen!

    Alle Mitarbeiter haben diesen Moment verdient! Jeder geht für uns an seine Grenzen! Das Wunder von Köpenick wurde hart erarbeitet!

    Liebe Werderaner: wir haben eure Daseinsberechtigung in der ersten Liga ermöglicht! Ihr müsst nun nicht ausgerechnet am Samstag zeigen, dass ihr ein gutes Team habt! Macht da keinen Mist - sonst schicken wir euch euer dünnes Bier zurück! Unsere Spieler und Trainer können wahrscheinlich vor Anspannung nicht mehr schlafen! Wir sind gelähmt vor Aufregung! Liebe Stadtmusikanten nutzt dies nicht aus!!! Wir waren nahezu die ganze Saison da OBEN und wir haben es verdient! Falls ihr diese angespannte Situation ausnutzt, werde ich nie wieder in meinem Leben ein Becks anrühren und esse nie wieder ein Wiesenhof - versprochen!

    Liebe Eintracht! Ja ihr habt keinen Bock mehr und konzentriert euch aufs Pokalfinale! Bitte stellt dennoch Männer auf. Wenn ihr dem allemannisch-babbelnden Alleinunterhalter 4 oder 5 Tore gestattet - haben wir dauerhaft ein Problem mit euch!

    Ich wünsche mir für Samstag eine Wiederholung der Rituale und des Vorgehens des Aufstiegsspieles gegen Stuttgart! Einen unfassbar beeindruckenden Busempfang bei der Anfahrt der Mannschaft - volles Stadion schon lange vor Spielbeginn - eine elektrisierende Spannung das ganze Spiel über - unfassbare Stimmung und Hoffnung und Glück! Wir tragen sie jetzt dahin - Gott will es so! Es darf keine Zweifel geben! Wir gehen jetzt gemeinsam durch die Himmelspforte, reißen nochmals gemeinsam die Berliner Mauer ein, holen uns den EuroJackpot!

    Köpenick, Biesdorf, Oberschöneweide muss am Samstag in rot-weiss erwachen und es wird eine Megafeier! Hängt schon jetzt die Fahnen aus den Fenstern! Baut Spannung auf!

    Auch wenn das nun mit der Meisterschaft in diesem Jahr noch sein sollte - laßt uns diese Saison mit Würde beenden:)!

    Dann ist es halt nur die Champions-League - kann ich mich auch mit anfreunden:beer!

    Anerkennung - Freude - Stolz - Taschengeld für neue Spieler - Prämien für unsere Helden und Mitarbeiter des Vereines - eine rote weiße Party....

    Ich kenne niemand, der es uns nicht wünscht und es gibt keinen Verein, der es mehr verdient hat als wir!

    Wir oder der SC Streich-Alemannenbabbel - das Duell der letzten Wochen!

    Lasst uns heute den Matchball nutzen - ich brauche keine weitere angespannte Woche und ein Herzschlagfinale gegen die Stadtmusikanten. Die haben längst vergessen, dass sie uns Ihre Daseinsberechtigung in der 1. Liga verdanken!

    Macht das bitte heute klar - das Europa der Champions hat sich uns verdient!

    Der Wille muss von der ersten Minute an spürbar sein - auf dem Rasen und vor allem im Gästeblock!


    Heute schreiben wir Geschichte! Das muss allen klar sein!