Beiträge von KPS19

    wenn überhaupt dann nicht "DIE Becherwerferei" sondern "in DIESEM Fall...." 8)


    Es ist auch ein Unterschied zwischen Verständnis und Legitimation ! :whistling:


    Nee Kibi ist es nicht. Verständnis dass alle ausflippen und auf den Zaun springen usw?! Ja, und wie! Verständnis, dass Becher UND Münzen UND Feuerzeuge geworfen werden?! Nicht im geringsten!
    Glücklicherweise ging es ja um nichts. Beim nächsten Mal gibt es eine ähnliche Situation in der Relegation oder dem Pokal, was macht man dann? Wird der Provokateur gleich erschossen? Wie gesagt, müssen wir auch nicht weiter erörtern, wurde ja schon zur Genüge getan. Warten wir die Strafe ab und dann können sich ja alle mal strecken...

    NIEMAND hat es legitimiert ! TROTZDEM wird für DIESES MAL gesammelt !


    Doch Kibi, aber das hast Du bei dem ganzen Affengekreische vielleicht überhört. Hier schienen sich die fast alle einig zu sein, dass man so etwas natürlich nicht machen sollte, die bösen Fürther es aber verdient hätten. In meiner Sprache, oft weiss man ja nicht so genau welche Du sprichst, aber in meiner Sprache ist das eine Legitimation. Aber wie gesagt, das wird sicherlich zusammengesammelt, da bin ich schwer optimistisch! Ist ja für einen guten Zweck.

    Ach ich mach mir da eigentlich keine Sorgen. Die meisten haben hier ja die Becherwerferei legitimiert und wollen sammeln. Ansonsten bringt es ja auch nix über ungelegte Eier zu reden, warten wir doch einfach ab, wie hoch die Strafe ausfällt und dann können potentielle Becherwerfer ja mal kurz darlegen wie sie gedenken, die Summe aufzutreiben.


    Derweil geh ich mal meine Frau und meine Kinder mit Bechern berwerfen, die finden das auch total toll ;)


    Dein Anliegen in allen Ehren, aber wer ist "man"; wer ist "ihr"; wer ist "alle" und wer ist "niemand"? Du schmeißt hier mit deiner Formulierung alle in einen Topp. :rot: Geht gar nicht!!! :grumble


    Ich ging eigentlich davon aus, dass da keinerlei Fragen mehr offen bleiben. Das ging an alle, die solche Aktionen wie die Würfe gestern billigend in Kauf nehmen und versuchen, aus den Provokationen einiger Fürther, nachträgliche Legitimation abzuleiten.

    Ok, man will es einfach nicht raffen hier, zumal hier wirklich auf unterstem Kindergartenniveau diskutiert wird. "Aber der hat doch..., da musste ich doch..." merkt Ihr überhaupt was Ihr da erzählt? Irgendwie stehen alle mit dem Zeigefinger da und strecken ihn in Richtung Fürth. Niemand stellt doch die Emotionalität der gestrigen Situation in Frage, jedoch kriegen es tausende andere doch auch hin, ohne gleich den erstbesten Gegenstand in Richtung Spielfeld zu schleudern.
    Und noch einmal, ist ja schön, dass hier alle bereit sind, ihre Becher zu spenden, um etwaige Strafen aufzufangen, aber was ist, wenn die Konsequenzen etwas umfangreicher wären? Wenn ich mich recht erinnere, musste der Becherwerfer am Millerntor mindestens 5stellig bezahlen und St.Pauli durfte ein Heimspiel in Lübeck ausrichten. Das ist jetzt nur ein Beispiel, jedoch möchte ich da mal sehen wieviele Becher Ihr spendet ;)


    Btw: hier wurde nach der Meinung der Vereinsverantwortlichen gefragt.
    1. Glaubt man hier wirklich, dass solche Aktionen vom Verein möglicherweise gebilligt werden? Im Gegensatz zu einigen anderen im Stadion kann man da nämlich 1 und 1 zusammenzählen, und weiss, dass sich die Situation in den letzten Jahren ein wenig geändert hat und das nicht zwingend mit 5000,- € Strafzahlung zu bereinigen ist.
    2. Würde ich mich nicht wundern, wenn gewisse Vereinsoffizielle sich hier nicht schon längst geäussert hätten.

    Der Verein stellt sich andauern auf die Hinterbeine, um uns möglichst alle Freiheiten so lange wie möglich zu erhalten, und die Einladung einer Fürther Lutschpuppe, das alles zu riskieren, wird nicht nur dankend und massenhaft angenommen, sondern auch noch gebilligt. Schade, ich dachte das Stöckchen müsste etwas höher sein.


    Ach lass, die denken doch eh, dass alles schon immer so war und immer so bleiben wird, ohne dass da viele im Hintergrund ihren Kopf für hinhalten.

    Was viele hier einfach nicht kapieren oder kapieren wollen, die Zeiten haben sich ein wenig geändert. Es bringt nichts aus den glorreichen 70er oder 80er Jahren zu erzählen und wie krass es da war und dass das gestern ja wohl gar nichts dagegen war usw.
    Hier wird von Becherspenden und anderen Spendenaktionen gesprochen, ja schön. Nur was ist, wenn die Konsequenzen einer solchen Aktion bald nicht mehr mit ein oder zwei Spendenaktionen zu beheben sind?

    Verletzt ? Durch Plastebecher ? Ach, bitte.


    Warum wusste ich, dass umgehend irgendeiner mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten angekrochen kommen wird. Als nächstes fangen wir dann an, drüber zu diskutieren, welche Gegenstände man werfen darf und welche nicht, oder was?! Habt Ihr es immernoch nicht kapiert?! Es sollte einfach jedem klar sein, dass egal was auf dem Spielfeld, im Rahmen eines Spieles, gerade passiert, jeder seine Scheisse bei sich behalten sollte. Und da muß mir auch keiner ankommen und mir erklären: "och der der Fürther hat mich böse angeguckt und die Mutter meines Nachbarn beleidigt" usw. Als nächstes darf ich dann auch den Erstbesten, der mich im Biergarten schräg ansieht umhauen. Oder?!

    Sagt mal habt Ihr sie noch alle?! Da beschwert sich hier einer über das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld und anstatt sich einig zu sein, dass heute leider eine Grenze überschritten wurde, wird der Threaderöffner auch noch vollgepöbelt. Ganz groß!
    Also ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wann ich mich hier angemeldet habe, streng genommen ist mir das allerdings auch sch....egal und ändert auch nichts an der Tatsache, dass das Werfen von Bechern, Feuerzeugen, Münzen und was weiss ich alles, einfach indiskutabel ist.


    Ganz ehrlich, was habt Ihr denn erwartet? Auf Sport1! Am Vorabend! Seid Ihr wirklich so naiv?!
    Aber genauso frage ich mich auch seit Jahren, warum die BZ-Hostessen, an Heimspieltagen, immer so viel Schmierblätter an die/den Unioner/in bringen können. Nach all dem Dreck, der von dem Springerblatt über unserem Verein ausgeschüttet wurde, ist mir das bis heute ein Rätsel. Aber die Menschen vergessen eben schnell...

    Na erzähl doch mal!!! ....@Diak weiss doch auch bescheid .....aber keiner kommt mit Fakten! ......Fakten!


    Bin übrigens auch Unioner, der mehr als nur mal zum Spiel geht!


    Zwischen den Zeilen lesen ist eben nicht jedermans Stärke, deswegen habe ich Dir noch einmal den wichtigen Teil herauskopiert. Übrigens mit "richtigen Stellen" war bestimmt nicht das Forum hier gemeint ;), aber wenn Du "mehr als nur mal zum Spiel" gehst, solltest Du ja wissen wo Du nachfragen solltest.

    Es gibt so Sachen, die wollen mir einfach nicht in den Kopf gehen! Es scheint doch immerwieder Leute hier zu geben, die der Meinung sind: "was ich nicht gesehen habe, kann auch nicht passiert sein!"
    Leute, nur weil Ihr es nicht mitbekommen habt, ist es nicht gleich an den Haaren herbei gezogen. Während die meisten hier alle 14 Tage an der AF, des öfteren auch auswärts und ansonsten eher im Forum unterwegs sind, gibt es auch Leute, die sich 5 bis 7 Tage die Woche mit dem Verein und auch und vor allem seiner Fanszene auseinandersetzen. Und das alles auch noch abseits irgendwelcher Foren, sondern so richtig in echt (ja, ja, ja, unglaublich aber wahr ;) ).
    Außerdem weiß ich auch nicht, warum der Verein zu der Thematik mehr in die Öffentlichkeit blasen sollte, als es eh schon getan wurde. Leute, zieht den Finger und wendet Euch an die richtigen Stellen, stellt dort Eure Fragen und wenn Ihr dann Antworten bekommen habt, könnt Ihr vielleicht mal darüber nachdenken, was Ihr den Verantwortlichen EURES Vereines hier teilweise unterstellt habt. :dash

    ...und auch Alornza muss klug scheißen :wacko: :dash


    Mir erschließt sich nicht wo er dort klugscheißt. Ließ den Artikel doch noch einmal und vielleicht wirst Du merken, daß es sich bei diesem Nachschuß um einen Artikel handelt, mit dem sehr viele hier mitgehen können und werden.


    P.S.: das einzige was ich dort bemängeln kann, sind Semantikfehler:


    1.

    Zitat

    1. FC Union, der für sehr viel Gutes steht und dennoch ein Teil unserer Gesellschaft ist.

    is irgendwie unglücklich formuliert


    2.

    Zitat

    Das wäre ein großer Sieg für Eisern Union.

    na da sag ich mal nix ;)

    sehr fragwürdig das ganze - da sich das ganze anscheinend nur auf Vorwürfe der linksextremistischen Seite indymedia stützt


    Ein Hoch auf die paar Tage als Du mir hier erspart bliebst. Aber egal...


    Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, dass der Tagesspiegel und andere Medien, welche in den letzten Tagen zu dem Problem berichtet haben, auch nicht alle Informationen bezüglich des Vorganges (innerhalb des Vereines) haben könnten. Und wärest Du in der Lage, die Worte in den Artikeln richtig zu deuten, würdest Du merken, dass die einzige belegte Tatsache die ist, dass der Verein bestätigt hat, Crimark als im Stadion unerwünscht, erklärt zu haben. Die angeblichen Bezüge zum VS-Bericht und indymedia kann sich geneigter Autor auch selbst zusammen recherchieren. Weiterhin, kann ich Dir bestätigen, dass im Gegensatz zu Dir, Personen für den Verein arbeiten, welche durchaus in der Lage sind, Situationen zu bewältigen, die intelektuell durchaus anspruchsvoller sind als das Öffnen einer Banane. Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass sie sogar komplexe Zusammenhänge verstehen können und auch fähig sind mit ihren Pappenheimern zu kommunizieren (abseits der Tastatur), sich auch ihre Version bestimmter Vorgänge anhören und - jetzt kommt's - ihre Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.


    Crimark ist ja nicht erst seit gestern auffällig gewesen. Und bei aller unpolitischen Liebe zum Sport, ich muß nicht linksradikal sein, um zu merken, dass es, ein paar von den Brüdern, am humanistisch-demokratischen Grundverständnis mangelt.