Beiträge von Eiserner1984

    Ich war gestern DD und habe die größte Enttäuschung erlebt seit dem ich Fan des 1.FC Union bin. Ich finde es sehr traurig, dass die Mannschaft ohne Leidenschaft und Wille zum Derby antritt und dieser Art Auswärtsspiele habe ich in den letzten Jahren öfter erlebt und dass es in dieser Häufigkeit passiert, ist eine Sache des Trainers und meine Geduld mit Herrn Neuhaus ist zu Ende.


    Es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten entweder erkennt er selber, dass er nicht mehr in der Lage ist die Mannschaft zu motivieren und geht von sich oder Herr Zingler zieht die Reissleine und entlässt Herrn Neuhaus.


    Eins möchte ich noch zum Verhalten der Spieler nachdem Abpfiff sagen. Sie kamen zwar in die Kurve, aber die einzigsten, die sich mit den Fans in den Dialog begeben haben, waren Parensen, Quiring und Stuff. Der Kapitän und der Rest der Mannschaft schlich in die Kabine. Ich bin nämlich der Meinung das es nach so einer Niederlage es die verdammte Pflicht der Mannschaft ist, sich den Fans zu stellen.

    Ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion für das peinliche Auftreten in Essen und ich glaube das die Mannschaft diese Reaktion zeigen wird und am Ende klar mit 3:0 gewinnt.
    Die Tore machen Silvio, Terrode und Mattuschka


    15.000 Zuschauer werden kommen, da Freitagabend und es sind noch Ferien.


    Und niemals vergessen Eisern Union! :schal:

    Ich möchte nur eins zu bedenken geben, dass wir Unioner unser Team egal was war immer unterstützt haben und gerade in dieser Phase, wo es nicht so läuft sollten wir als Fans dem Team zeigen, dass wir hinter ihnen stehen. Ich bin eher dafür am Freitag noch lauter zu singen und zu brüllen, weil nur gemeinsam schaffen wir die Wende (Das Team auf dem Platz und WIR auf den Rängen).

    Ich muss gleich Vorweg sagen, dass ich sehr viel Optimismus in die Sasion gehe und deswegen räume ich uns sogar Außenseiter Chancen auf den Aufstieg ein, aber dafür müsste natürlich alles passen (bessere Chancenverwertung, weniger Verletzungspech und kostantere Leistungen gerade auswärts).


    Aufstiegsfavouriten (Plätze 1-5): Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, MSV Duisburg, SpVgg Greuther/Fürth, FC St.Pauli
    Mittelfeld (Plätze 6-11): Eintracht Braunschweig, 1.FC Union, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, 1860 München, Fortuna Düsseldorf
    Abstiegskampf (Plätze 12-15): Hansa Rostock, Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, FC Ingolstadt
    Abstiegskandidaten (Plätze 16-18): FSV Frankfurt, SC Paderborn, Karlsruher SC

    Hallo,


    beim genauen betrachten meiner Dauerkarte ist mir ein Unterschied zur Dauerkarte der letzten Sasion aufgefallen.
    Nämlich neben den Zahlen 1 bis 17 stehen auch die Buchstaben A, B und C drauf und dieses Buchstaben gab es letztes Jahr nicht auf der Dauerkarte. Jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß was das zu bedeuten hat????
    Meine Vermutung gilt für die Testheimspiele.



    U.N.V.E.U. :schal:

    Ich vertraue darauf, dass Uwe Neuhaus die Mannschaft wieder richtig einstellt und ihr klar macht, dass der Derbysieg gestern war und nun wieder Ligaalltag angesagt ist.
    Mit 3 Punkte könnte wir uns richtig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Außerdem hätten wir dann einen sehr guten Start in die Rückrunde hingelegt. Es wären dann 3 Siege aus 5 Spielen (9 Punkte), im Vergleich zur Hinrude kein Sieg aus 5 Spielen und nur 2 Unentschieden(2 Punkte).
    Mein Tipp ist ein 3:1 Sieg, weil der Torknoten von Mosquera endgültig platzt. Er macht 2 Tore und bereitet das 3 durch Kolk mustergültig vor. Ich denke nachdem Derbysieg werden 15.000 Zuschauer in die Alte Försterei kommen, davon 500 aus Osnabrück.


    Stadtmeister...und niemals vergessen Eisern Union!

    Ich möchte bevor ich meine Meinung kund tue, was vo weg schicken, damit es hier nicht falsch verstanden wird.


    Ich bin durchaus ein Freund von Pyro, um die Emotionen, die bei so einem Derby herschen Ausdruck zu verleihen, aber so lange es nicht legalisiert ist, wie beim Skispringen, schadet es unserem Verein und das vorallem in finanzieller Hinsicht, da die DfL gegen Hertha und uns Strafen verhängen wird. Mir geht es vorallem um die Sicherheit der Fans und die war heute nicht gegeben, da die Pyros mitten im Block gezündet wurden und diese hätten andere Menschen schwer verletzen können, da die Temperaturen solcher Pyros extrem hoch sind und sich die die drum herum stehen und davon nichts wissen, völlig unvorbereitet in diese Situation kommen.


    Aus diesen genannten Gründen war ich heute sehr verärgert das es dazu gekommen ist und fand es keiner Weise schön.


    Ich bin für eine Legalisierung, allerdings muss die Sicherheit aller Fans vorher geklärt werden und solange das nicht geschehen ist, muss darauf verzichtet werden.


    Derbysieg, Eisern Union!

    Ich würde am Samstag mit meinem Bruder zum Alex kommen, aber ich habe ein bißchen Angst davor, dass es am Alex schon zu Repressionen durch die Polizei kommt,d.h. im Klartext einkesseln, festhalten und durchsuchen. Man erlebt sowas leider immer wieder im zusammenhang mit Fußballspielen.


    Kann mir jemand die Angst nehmen oder was erwartet der WS vor Ort im Zusammenhang mit der Maßnahmen durch die Polizei?


    Eine Frage noch, wie sieht der Ablauf am Alex bezüglich Hinfahrt aus?


    Ich frage nur damit ich mich auf alles einstellen kann.


    und niemals vergessen Eisern Union!!

    Ich habe heute abend mit großer Freude die Vertragsverlängerung von Christoph Menz zur Kenntnis genommen (Quelle: AF TV)!!!


    Ich denke, das ist beste Endscheidung für ihn, weil er sich so weiter gut entwickeln kann und kann zu einem sehr guten Zweitligaspieler und evt. ein Spieler mit Bundesligaformat werden!!!


    Er ist jetzt schon sehr wichtig für uns und momentan sehe ich in unserem Kader keine bessere Alternative für die rechte Abwehrseite.


    Und niemals vergessen Eisern Union!!!

    Ich verändere mein Zuschauertipp im Bezug auf die Gäste Fans von 300 auf 150, da wie auf der Homepage der Alemannia mitgeteilt wurde, ist der Verkauf in Aachen abgeschlossen und es sind nur knapp 100 Tickets verkauft worden, daher denke ich das am Spieltag nicht mehr als 50 Gäste Tickets verkauft werden!


    Auf 3 Punkte am Freitag :)


    Und niemals vergessen Eisern Union!!!