Beiträge von Möter

    Next time you have to see a match in our "Alte Försterei!"
    British people are welcome. :schal:


    And EFW did indeed come back for the Osnabrück match last week - read all about it on here:
    http://europeanfootballweekend…rlin-v-vfl-osnabruck.html


    For the next one vs. 1860, we'll be in the away end for a change.
    That's because 'Sechzig' are my team - but if you hear anyone speak a mix of English/Bavarian/Flemish around Tanke/Abseitsfalle/Hauptmann - that'll be us. Join us for a beer!

    alles wichtige ist in den post`s angesprochen worden, kann man fast alles unterschreiben.


    ein wort zu den löwen-fans. bisher hatte ich mit "denen" symphatie. nach den einfallslosen rufen "scheiß xxxxx" nicht mehr. falls hier löwen mitlesen sollten, das ist einfach unwürdig, dämlich und geistlos. da haben sich andere fans mehr respekt verdient. die fankultur ist wohl mit der grünwalder str. den bach runter gegangen, nun gut... von mir aus flußabwärts der isar entlang.


    Stimme dir in deinem Kommentar hinsichtlich "unwürdig, dämlich und geistlos" zu.
    Diese Rufe sind aber keinenfalls representativ für die Löwen-Fans und wurden aber auch im Auswärtsblock mit Buhrufen quittiert.
    Das ist freilich keine Entschuldingung, aber die Kategorie "Alles außer [xxx] ist scheiße" Fraktion gibt's leider eben auch bei uns.


    Einige von uns waren vor und nach dem Spiel in der Abseitsfalle, an der Tanke und im Hauptmann, wo man herzlich willkommen wurde. Vielen Dank dafür!


    Bin selbst Sechzger, der größten Respekt vor Union und seiner Fankultur hat und hoffe, dass ihr drüber steht, wenn sich diese Leute zu Wort melden.

    Vielen Dank an alle Unioner, die sich solidarisch zeigen und unsere Sache unterstützen!


    Bin als Sechzger in Berlin seit einigen Jahren immer wieder in der AF, und habe großen Respekt vor dem, was ihr geleistet hat. Ein Stadionbesuch in Köpenick hat einfach alles, was dazugehört: geiles Stadion, gute Stimmung, nette Leute, humane Eintrittspreise, Bier im Stadion, angenehmes Umfeld (von der Union-Tanke bis zur Abseitsfalle und noch mehr) usw. Das alles ist heutzutage längst nicht mehr selbstverständlich (vor allem nicht im europäischen Ausland).


    Unser Auswärtsspiel bei Union ist für viele Löwen definitiv einer der Höhepunkte der Saison. Auch ich freu mich besonders darauf! Ebenso wie auf den Saisonabschluss, wenn ihr nach München kommt.


    Natürlich verbindet uns historisch gesehen so gut wie gar nichts, noch nie gab's ein Punktspiel gegeneinander, und aufgewachsen sind viele von uns zwei verschiedenen Staaten bzw. Ligen. Aber das gilt auch für Brighton & Hove Albion, die ein ähnliches Schicksal zu tragen hatten, sich aber mittlerweile wieder auf einem guten Weg befinden. Das aber nur nebenbei - ich drifte ab ;)


    Und bevor ein Kommentar kommt á la "Wir brauchen keine Fanfreundschaft" o.ä. :
    Darum geht es hier nicht. Es geht um Fankultur, und darum diese zu erhalten. Dazu gehören ein eigenes Stadion, Identifikation mit dem Verein, und Fans, die die Fahne nicht nach dem Wind hängen. dabei unterstütze ich persönlich auch gerne das Anliegen von Fans anderer Vereine, auch wenn ich mit denen nichts oder wenig zu tun habe.


    In diesem Sinne
    U.N.V.E.U.
    Einmal Löwe - immer Löwe