Beiträge von ursalt

    Für das Halbfinalspiel von Sparta gegen die Untoten gibt es keinen freien Ticketverkauf. Insgesamt nur 800 Karten, davon 600 für die ***. Mehr gehen an der Fischerstraße nicht rein. Und Sparta wollte nicht woanders spielen, weil man sich Zuhause und auf dem Kunstrasen was ausrechnet.

    10% von 800 wären aber 80 statt 600 Tickets! :nixweiss:

    Oder kann Sparte nur 200 eigene Leute aufbieten?

    WWEL

    Das war deren Entscheidung.

    Ich finde es auch schade, weil insgesamt sicher deutlich mehr als 800 Zuschauer gekommen wären. Freien Vorverkauf gibt es gar nicht.

    Gespielt wird Ostermontag um 14:30.

    Kleindienst und möglicherweise auch Glatzel sind Spieler, die - wie Terodde - für die 2. Liga zu gut sind, aber sich an die 1. Liga nicht anpassen können. Bei Behrens war es lustigerweise andersherum. In der 2. Liga nicht herausragend, aber dafür sehr gut an die 1. Liga angepasst.

    Kevin war ein Spätzünder. Bis 2018 hat er nur in der Regionalliga gespielt, dort auf gutem bis durchschnittlichem Niveau genetzt. Ausnahme war sein letztes Jahr mit Saarbrücken. Dann ging es nach Sandhausen in Liga 2 und dort finde ich 14 Tore und 7 Vorlagen 2019/20 und 13 Tore und 2 Vorlagen in der Saison danach schon sehr stark und von den Daten besser als bei uns. Aber das Beste ist, dass er sich kontinuierlich entwickelt und gesteigert hat und das ab einem Alter, ab dem das nur wenigen noch gelingt. Wir sind heilfroh ihn bei uns zu haben. Auch von der Mentalität her passt er top zu uns.

    AF76 Ich teile deine Einschätzung. Für mich ist die ggü. der Innenverteidigung noch größere Baustelle aber auf LV. Puchacz kommt zurück, Gießelmann muss scheinbar gehen. Qualitativ fällt die linke Seite in meinem Augen gegen die rechte damit ab. Hier sollte deshalb was passieren.


    Zu deiner Aussage zu den Innenverteidigern: Ja, besonders hohes Tempo haben sie alle nicht. Dennoch haben wir die wenigsten Gegentore der gesamten Liga. Sicherlich auch, weil wir diese und andere Schwächen im Kollektiv kompensieren können. Zudem ist die Frage, ob ein einziger schnellerer IV diese Schwäche beheben könnte.

    Praxisbeispiel: Der rechte IV lässt sich von einem schnellen Stürmer überlaufen. Ist dann der linke IV trotz der großen Distanz schnell genug um noch eingreifen zu können? Halte ich für fragwürdig.

    Gab heute ne Statistik mit den weltweit dienstältesten Trainern in allen Profiligen. Da ist Schmidt auf Rang 4!

    Der Typ ist geerdet, bodenständig und grundsympathisch.

    Heidenheim ist sicherlich n Kuhkaff, aber der Verein ist sukzessive gewachsen und hat sich das alles selbst erarbeitet. Das verdient zumindest Respekt.

    Ich würde mich sogar freuen, wenn die dortige tolle Arbeit mit dem Aufstieg belohnt werden würde. Kommt erschwerend hinzu, dass ich Lenni (Maloney) mit viel Interesse verfolge und ihm besonders die Daumen drücke.

    Wo habe ich behauptet, dass das Selbe ist? Ich habe lediglich auf das gleiche Geschäftsgebaren hingewiesen, und die Parallelen zu Makranstädt sind doch wohl offensichtlich, oder? Das und der Ausverkauf an den mittlerweile 3. Investor rechtfertig es meiner Meinung nach auf jeden Fall, da auch mal den Finger in die blau-weiße Wunde zu legen. Zumal bei der Vorgeschichte...


    Oder anders gesagt: Wenn 2 das Gleiche tun, darf das der eine, weil er ein Traditionsverein ist und der andere nicht? Hmm, da habe ich ein Problem mit, weil das genau der Argumentationslinie der RBL-Fans entspricht, die immer wieder behaupten: schau mal, machen doch die Traditionsvereine genau so. Aber wer sich diesen Schuh anziehen will... :nixweiss:

    War grundsätzlich nichts falsches an deinen Zeilen. Nur der Hinweis von Loma , dass der häufige Gebrauch der Analogie zum Leipziger Konstrukt dessen Bewertung abschwächt. Ist aber kein Grund für dich in eine Rechtfertigungshaltung zu kommen.

    Danke für den Bericht!

    Ich hoffe, du hast meine Grüße übermittelt. :)


    Da du dich mit Chemie besser auskennst als ich: Der Verein hat in der Regionalliga nen enorm starken Zuschauerschnitt und nicht selten sind die Spiele gegen andere Traditionsclubs ausverkauft. Weißt du vielleicht wie es derzeit mit der Genehmigung einer höheren Stadionkapazität aussieht?

    Puchacz war auch polnischer Nationalspieler, wie oft noch...
    Dieses Argument ist so sinnfrei, zumal er auch keine Sekunde für Portugal gespielt hat. Unabhängig von Grills Fehler, ging es durch seinen Ballverlust sehr schnell für Frankfurt nach vorn. Dabei ist es unerheblich ob Tor oder nicht, ein Innenverteidiger hat nicht zu dribbeln, schon gar nicht jenseits der Mittellinie.

    Ist ne interessante Aussage, dass deine Einschätzung in der Bewertung des Spielers mehr zählt als die der Verantwortlichen seines Nationalteams. :rofl:

    Du sprichst also Leite komplett die Qualität ab, die seine Verpflichtung (für diese nicht geringe Summe) sinnvoll erscheinen lässt.

    Okay, ist dein Standpunkt.

    Das tut er doch gar nicht. Aber dieser Hype um Leite wie von einigen hier, dass er umbedingt für die kolportierte Ablöse verpflichtet werden soll, ist aufgrund dessen Leistungen in der Rückrunde auch leicht übertrieben. Und der angesprochene Fehler allein hätte wahrscheinlich nicht zum Gegentor geführt wäre Grill auf der Linie geblieben oder hätte sich Knoche nicht überlaufen lassen, aber genau solche Fehler kommen bei Leite mittlerweile leider in fast jedem Spiel vor.

    Welcher Hype denn bitte?

    Wer hat ihm hier denn eine Hauptschuld gegeben? Hier gibt es Beiträge, unter Anderem von Unionfux , die die Verpflichtung von Leite als Selbstläufer sehen. Ich seh das absolut nicht und benenne die Gründe, siehe gestern. Die Polemik hilft nur dem, der inhaltlich nichts beizutragen hat.

    Du sprichst also Leite komplett die Qualität ab, die seine Verpflichtung (für diese nicht geringe Summe) sinnvoll erscheinen lässt.

    Okay, ist dein Standpunkt.


    Ich sehe auch, dass bei ihm momentan die Leistungen nicht stimmen, habe ihn aber in nicht wenigen Partien schon deutlich stärker erlebt. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass das aktuell nur eine Phase ist, die sein wahres Leistungsvermögen nicht widerspiegelt.


    In einem früheren Post hast du geschrieben, dass es für geringere Summen bessere IVs auf dem Markt geben würde. Das finde ich interessant. Hast du da Mal konkrete Namen?

    Grill schwach, Thorsby naja, Leite hat abgebaut, Jordan sowieso, Becker trifft kaum noch - wie wir mit der Gurkentruppe 51 Punkte geholt haben, davon 24 allein in diesem Jahr, wo doch alle so abgebaut haben - wäre das nicht der Fall, müssten wir fast schon uneinholbar Meister sein...

    Vollkommen polemischer und inhaltlos. Deswegen darf man nicht die hohe Ablöse und den Gegenwert von Leite hinterfragen?

    Doch, das darf man. Muss man sogar.

    Ich finde aber auch zwei Dinge polemisch:

    1. sich auf einen bestimmten Spieler einzuschießen und 2. diesem gestern die Hauptschuld an einem Gegentor zuzusprechen, die eigentlich unser Torwart trägt.


    Klar hat Diogo seinen Anteil an dieser enorm schwachen ersten Hälfte von uns. Aber dramatisieren und aufbauschen muss man das auch nicht. Andere Spieler haben auch ihre Leistungslöcher und man stellt nicht automatisch deren Klasse infrage. Sheraldo z.B. hatte fast ein halbes Jahr kein Tor mehr erzielt.