Beiträge von ursalt

    Ich glaube das du nicht allzuviel Ahnung hast, wenn du den Italiener draußen lassen willst.

    Beide Tore gehen auf seine Kappe. Dazu Pässe ins Nirwana. Überheblicher Auftritt.

    Nochmal zum Mitmeißeln für dich:

    Wir schieben hier keinem Spieler den schwarzen Peter zu. Wenn wir verlieren, verfallen wir nicht in Wehklagen und sinnfreie Keiferei, sondern schließen die Reihen, pushen unser Team nur noch stärker positiv und überwinden so auch negative Phasen. Wer das nicht verinnerlicht, ist vielleicht woanders besser aufgehoben.

    Ich mag es nicht, wenn man die Fehler immer bei den anderen sucht. Bonucci kann da komplett wegbleiben. Ist dann einfach dumm. Es ist auch nicht nur ein Handauflegen. Er hält ihn fest. Kramaric ist in dem Moment in der Drehbewegung und steht auch nur auf einem Bein. Deshalb fällt er dann und natürlich ist das für ihn dankbar. Aber beschweren dürfen wir uns da nicht.

    Fehler bei anderen suchen ist blödsinn, ich finde es nur zum kotzen, das Männer bei jeder Berührung fallen als wenn se sterben. Sollten evtl mal in England oder bei de Frauen zuschauen, da gibt es sowas nicht!

    Beim generellen Trend der Schwerkraft schon bei geringer Einwirkung nachzugeben, hast du meine absolute Zustimmung.

    Ich frage mich in so einer Situation immer, wie wäre es anders rum und wie schätzen es unsere Spieler ein. Bis auf Bonucci hat da keiner ernsthaft interveniert und in der Halbzeit sagte Volland, dass er den Elfer für vertretbar hält. Für mich war er das auch. Da sind wir halt anderer Meinung.

    Sieht man auch ohne Superzeitlupe. Und der Rest ist Übertreibung.

    Ich stand 20m weg und für mich kein Elfer. Wenn bei einem Mann Hand auflegen gleich fallen heißt, sorry- Weichei, mehr sag ich dazu nicht und ehrlich gesagt unsportlich.

    Ich mag es nicht, wenn man die Fehler immer bei den anderen sucht. Bonucci kann da komplett wegbleiben. Ist dann einfach dumm. Es ist auch nicht nur ein Handauflegen. Er hält ihn fest. Kramaric ist in dem Moment in der Drehbewegung und steht auch nur auf einem Bein. Deshalb fällt er dann und natürlich ist das für ihn dankbar. Aber beschweren dürfen wir uns da nicht.

    Naja, war schon ein bisschen mehr als nur ein Zupfer. Bonucci hält ihn klar an der Schulter. Zudem auch unnötig, da Kramaric mit dem Rücken zum Tor steht und gar nicht direkt abschließen kann. Insofern war der Elfer ärgerlich aber vertretbar.

    Hab ihn noch nicht in der Superzeitlupe gesehen, sondern nur live- und sag dazu, es müssten pro Spiel mindestens 7- 8 Elfer gegeben werden, wenn das immer gepfiffen wird.

    Sieht man auch ohne Superzeitlupe. Und der Rest ist Übertreibung.

    Naja, war schon ein bisschen mehr als nur ein Zupfer. Bonucci hält ihn klar an der Schulter. Zudem auch unnötig, da Kramaric mit dem Rücken zum Tor steht und gar nicht direkt abschließen kann. Insofern war der Elfer ärgerlich aber vertretbar.

    Die erste Hälfte war heute wirklich schwach. Keine Ruhe am Ball, unpräzise Pässe, unnötige Ballverluste und in der Defensive auch ein paar entscheidende Zweikämpfe verloren. Wir wirken momentan auch uneingespielt. Runde Abläufe und Automatismen, die im letzten Jahr fast blind funktioniert haben, fehlen einfach. Das liegt zum einen an den zahlreichen Ausfällen und Sperren, die auch in dieser Dichte neu für uns sind und zum anderen an Neuzugängen, die erst kurz vor Toresschluss zu uns gekommen sind. Das macht uns in der Summe das Leben schwer zur Zeit.


    Nun zu den positiven Dingen: Wir haben nach der bisher schwächsten Halbzeit dieser Saison eine deutliche Reaktion gezeigt. Die Intensität, die gewonnenen Zweikämpfe, ein deutliches Chancenplus in Hälfte 2 (16:3 Torschüsse) - alles war nach dem Wechsel einfach besser. Am Ende hat es heute durch etwas Pech und eine gute Defensivleistung des Gegners nicht zu etwas Zählbarem gereicht. Aber Grund für Untergangsstimmung gibt es auch nicht.


    Gut gefiel mir der nicht zu kontrollierende und vor Spielwitz sprühende Fofana und auch Juranovic, der sich in Halbzeit 2 deutlich steigerte.

    Mit Blick auf die Geschwindigkeit brauchst du auf den beiden äußeren IV-Positionen mehr Tempo, um bei Kontern von schnellen gegnerischen Stürmern gegenhalten zu können. Deshalb erwarte ich Knoche und Bonucci, die beide zahlreiche andere Stärken haben, eher selten gemeinsam auf dem Platz.


    Vermutlich sieht Urs das aber auch wieder ganz anders. ;) Ist ja letztlich auch ein absolutes Luxusproblem.

    Falls Robin demnächst wieder fit ist, wird es spannend, wer als Innenverteidiger im Zentrum bleibt.

    Behält Knoche seine Stammposition, die er seit 2 Jahren gut ausfüllt oder hat ihm Bonucci nach 2 oder 3 Spielen auf dieser Position verdrängt.


    Weiterhin wird interessant, welcher Innenverteidiger aus der Stammformation fällt. Ich tippe auf Leite.

    Rotieren wird Fischer bei den Innenverteidigern eher sparsam und selten.

    Ja, das ist einiges im Busche.

    Man muss aber auch sagen, dass Diogo es in dieser Saison wirklich gut macht. Auch gegen Real hat er mir gefallen.

    Ich würde das nichtmal nur auf Stolz/Kodex reduzieren wollen.

    So ein bischen Cleverness..., kann und muss man lernen, durch Erfahrungen!

    Und manchmal ist weniger ggf. mehr, aber wie waren wir denn in dem Alter...?

    Ich stelle mir den jungen moppi voller Tatkraft, Humor und von Schläue durchdrungen vor. Oh Moment! Das trifft ja auf den aktuellen moppi auch zu. :saint:

    Es sind ja nicht nur die Torhüterparaden. Die sieht man in jeder Amateurliga. Es ist die ganze Art, wie ein Torhüter mitspielt, wie er seine Abwehr stellt und dirigiert und ihr Ruhe und Sicherheit gibt. Grill schien mir in den Spielen, die er für uns machte, eine entsprechende Ausstrahlung nicht hinreichend zu besitzen. Und er ist jetzt auch keine 20 mehr, so dass er seine Erst- oder wenigstens Zweitligatauglichkeit langsam mal nachweisen müsste. Sonst bleibt er ein Talent, das sich nie durchsetzen konnte.

    Mit Grills wenigen Auftritten für uns hast du schon Recht. Da fehlte ihm Sicherheit und Ausstrahlung. Aber wie kommst du darauf, dass das zwangsläufig in Osnabrück auch so sein muss? Hast du dort schon ganze Spiele gesehen, um das einschätzen zu können? Er hat sich in der Vorbereitung dort durchgesetzt. Und bei Keepern kommen Ruhe und Erfahrung auch später als bei Feldspielern. Insofern vielleicht den Dingen einfach mal etwas Zeit geben.


    Abschließend zum Hannoverspiel: Im Kicker haben 9 Osnabrücker Feldspieler eine glatte 5, einer eine 4,5 und Lennart Grill hat eine 3. Also vielleicht war er trotz der 7 Gegentreffer doch gar nicht so schlecht, wie er hier von einigen Tastaturexperten gemacht wird.

    Selbst wenn man die 7 Tore weglässt sind das immer noch 10 Tore bei 5 Spielen und einen Schnitt von 2 Gegentoren pro Spiel kannst du dir als Aufsteiger nicht leisten es würde mich auch nicht wundern wenn da bald ein Torwartwechsel kommt

    Ich habe bisher keinen einzigen echten Torwartfehler bei ihm gesehen. Gegentore liegen zudem nicht allein am Keeper.

    Die von dir herangeführte Quote spricht auch gegen die Abwehr und die Arbeit des gesamten Teams gegen den Ball. Erwartest du da auch Wechsel? Taktik und Trainer stünden dann ebenso zur Debatte. Ergo kann man deren aktuelle Krise wohl kaum an einer Person allein festmachen.