Beiträge von ursalt

    Seine Verpflichtung würde somit zum einen unseren Flankentrainer veritas entlasten ;) und zum anderen unsere neue Sturmhoffnung Siebatcheu mit den für sein exzellentes Kopfballspiel notwendigen Flanken füttern.

    Wäre zu einfach. Das "Projekt" heißt Becker. Wenn der mich in der 2.Halbserie zum Schweigen bringt darf gern der nächste ran kommen.:rofl:

    Ich hoffe, dass es da gut vorangeht und bitte um ein regelmäßiges Update.

    Der Hauptunterschied zwischen Max und Puchacz ist für mich, dass Max sehr gut Flanken kann. Das hat er sowohl in seiner Augsburger Zeit als auch bei PSV bewiesen.

    Seine Verpflichtung würde somit zum einen unseren Flankentrainer veritas entlasten ;) und zum anderen unsere neue Sturmhoffnung Siebatcheu mit den für sein exzellentes Kopfballspiel notwendigen Flanken füttern.


    Das wäre also durchaus ein sinnvoller Transfer. Allerdings nicht für die kolportierten 6Mio.€, die Eindhoven gern hätte. Mache ich mir aber auch keine Gedanken. Oli Ruhnert dampft die Milliönchen schon zu unseren Gunsten ein. Hat er bei Thorsby doch auch geschafft. Für den war Salerniterna bereit 6Mio. hinzulegen und wir bekommen ihn für maximal 4.

    Wenn an bei Hertha verantwortungsvoll arbeiten würde, müsste man alles dafür tun Selke von der Lohnliste zubekommen .


    Allerdings dürfte es schwer sein einen Verein fpr ihn zufinden

    Selvst in der 2. BL dürfte das Intresse nicht sehr groß sein

    Der kriegt nie wieder einen so üppig hoch dotierten Vertrag. Warum sollte er wechseln wollen? Und welcher Verein wäre so bescheuert, für Selke Ablöse zu zahlen?

    Dann herzlichen Dank an Matze Koch für die frühzeitige Kommunikation der letzten Transfers, lange bevor unsere Kommunikationsabteilung tätig wird.

    Ich habe das zwar bei Matze K. gelesen, aber erst etwas dazu geschrieben, nachdem mir eine Quelle versichert hatte, dass das stimmt.

    Bunki, im Gegensatz zu Herrn Koch bist du Unioner und auch schon deutlich länger dabei. Über dessen Stöckchen musst du nicht hüpfen.

    Sich für die von dir benannten Dinge einzusetzen, ist uneingeschränkt eine gute Sache. Da bin ich bei dir. Und ich verstehe auch nicht, wie man einen neuen Spieler so kritisch beäugen kann, nur weil ein reißerischer und überzeichneter Artikel irgendwelche Parallelen zu Greta Thunberg zieht.


    Der letzte Absatz hingegen missfällt mir sehr. Schuldzuweisungen oder gar persönliche Angriffe lösen keine Probleme. Sie treiben nur die gesellschaftliche Spaltung weiter voran. Und hier im Forum vergiften sie das Klima und erschweren das Miteinander. Darüber solltest du Mal nachdenken.

    https://m.youtube.com/watch?v=zMeKcMkWWZk


    Haha, der Thorsby nimmt selbst auf 50 cm Höhe noch den Kopf statt den Fuß.

    Ganz ordentliches Reaktionsvermögen und First-Touch scheint er auch zu haben.

    Halte ich für einen Spieler, der uns definitiv weiterhelfen kann.

    Mir gefällt auch seine Mentalität und läuferisch scheint er auch top zu sein. Die anderswo zu lesenden Kommentare über ihn sind auch durchweg positiv. Jefällt ma!

    Ich mache mal den Anfang:


    Saisonwette ursalt


    Ich wette, dass:


    1. ...Union mindestens Platz 7 in der Abschlusstabelle belegt.

    2. ...mindestens ein Nachwuchspieler in der kommenden Saison sein Profidebüt bei uns feiert.

    3. ...der Umbau der Alten Försterei mit dem Spatenstich nach Saisonende beginnt.

    4. ...Union 3 oder mehr Europapokalspiele gewinnt.

    5. ...wir mindestens ein ausverkauftes Heimspiel im Europapokal haben werden.

    6. ...wir keines der Derbys verlieren werden.

    7. ...unsere A- oder B-Junioren sich für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

    8. ...unsere erste Frauenmannschaft dieses Jahr aufsteigt.

    9. ...Union die laufstärkste Mannschaft der gesamten Bundesliga stellt.

    10. ...mindestens 4 Unionspieler an der WM teilnehmen werden.

    Ich eröffne hier mal einen neuen Thread. Dieser ist inspiriert aus einem Freiburger Fanforum und gefiel mir so gut, dass ich das hier gern auch anschieben möchte. Hoffentlich habt ihr Spaß daran. 8)


    Es geht darum, eine Saisonwette abzugeben. Allerdings nicht in Form einer Tabelle oder eines Tipps als Einzelplatzierung, sondern in Form von 10 Behauptungen. Ziel ist es, dass möglichst viele dieser Prognosen eintreffen. Allerdings sollten die Ziele nicht zu flach und einfach zu erreichen sein.


    Wer am Ende die meisten richtigen Prognosen hatte, dem spendiere ich einen Kasten Bier zum eigenen oder gemeinschaftlichen Konsum. :beer

    So ähnlich sehe ich das auch. Khedira hat eine enorme Präsenz und räumt vor der eh stabilen und nun noch weiter verstärkten 5er-Kette gut ab. Positioniert man davor zwei laufstarke Mittelfeldspieler, die nach hinten mitarbeiten und Pressing sowie Umschaltspiel forcieren, dann könnte das a) Khedira entlassen und b) unser Konterspiel nach Ballgewinn bereichern.

    Ja, das ist gut. Aber die Kommunikationskaskade wird eingehalten:


    Zuerst informiert das KT lückenlos und allumfassend, dann Bunki und dann der Verein. Hat sich so bewährt. 8o