Beiträge von insXsicht

    Und nicht zuletzt die Möglichkeit, relativ einfach optische Veränderungen vorzunehmen, um dem Ganzen etwas mehr Pepp zu verleihen. Dazu muss man nicht alles in die Tonne treten.


    Wenn im CMS ein vernünftiges Template-System integriert ist sollten Anpassungen am Layout eigentlich auch kein Problem darstellen. Wobei ich ehrlich gesagt auch kein Fan davon bin an einem fremden Code rum zu schustern. Hab bisher immer die Erfahrung gemacht dass es länger dauert ein vorgefertigtes CMS anzupassen, als es selbst zu programmieren.

    War die alte Homepage auch ein vorgefertigtes CMS oder wurde die damals von Christian komplett selbst programmiert? Hab mich mit der alten Homepage zugegebener maßen nicht großartig auseinander gesetzt, was den Quelltext angeht. Fand sie allerdings optisch dem Launch-Datum (ich geh von 2001 aus, da damals auch das alte Forum an den Start ging) entsprechend in Ordnung. Mit den Jahren wirkte sie natürlich etwas altbacken und es war an der Zeit für einen Relaunch. Was da jetzt an den Start gegangen ist verschlägt mir ehrlich gesagt die Sprache. Vom grundsätzlichen Layout mal ganz abgesehen, dass ist natürlich Geschmackssache. Auch wenn ich persönlich eher einen Rückschritt fesstellen mußte und ich das derzeitige Layout gemessen an aktuellen Internet-Präsenzen diverser anderer Vereine bzw. dem heutigen Standard, sehr schlecht finde.


    Davon abgesehen ist die Seite allerdings mit absoluten "no goes" übersät. Komplettes neu laden der Seite um ins Submenu zu gelangen, riesige Background die die Ladezeit der Seite zur Zumutung machen, fehlende Zentrierung inkl. Bannerfarm u.v.m.


    Eigentlich kann man da nur einen brauchbaren Verbesserungsvorschlag, angagierten Webprogrammieren und Webdesigner suchen, komplett neues CMS inkl. Layout entwerfen. Den aktuellen Mann im Amt weiterhin für administrative Tätigkeiten behalten, macht ja ansich sehr gute Arbeit was die Aktuallität der Hompeage betrifft. Das die eigene Homepage die beste Werbe-Plattform ist die man heut zu tage bekommen kann hat Verein wohl noch nicht begriffen. An der Stelle sollte man am Besten nicht sparen.

    Es geht mir nicht um den 90minütigen Dauersupport, wäre zwar schön, sondern darum, dass sich ein Stadion mit vielen Nichtstuern einfach nicht nach Fußball anfühlt.
    Sitzen und käffchen gibts zu Hause bei Sport im Osten.
    Genau diese GUte Stimmung macht doch Union aus.


    Da magst Du sicher recht haben, dass die Atmosphäre im Stadion, Union zu einem nicht unbeträchtlichen Teil ausmacht. Allerdings sollte man nicht versuchen Leute zu maßregeln oder ihnen das Gefühl geben nicht willkommen zu sein, nur weil sie die Mannschaft nicht lautstark unterstützen, aus welchen Gründen auch immer. Sicher kann der ein oder andere mal einen Schubs in die richtige Richtung gebrauchen, aber dass kann man auch etwas feinfühliger zum Besten geben, Berliner Schnauze hin oder her. Und um mal endlich zum Punkt zu kommen, dauerhafte Kritik (jetzt nicht explezit von Dir) ist nicht immer die beste Motivation. Vielleicht wäre etwas Kommunikation zwischen der Waldseite und der oft bemängelten Gegengerade während der Spiels der richtige Weg. Bspw. ein paar Gesänge die die Gegengerade wachrütteln oder eben andersrum, wenn's denn mal soweit kommen sollte dass die Gegengerade tatsächlich lauter ist. Kommt sicherlich besser an als das Genörgel hier im Forum und der ein oder andere Schreihals (von der Waldseite) mehr auf der Gegengerade würde den Funken sicher auch etwas besser überspringen lassen. Aber an diesem Thema kann man sich wohl tot diskutieren, da gilt wohl wie in den meisten Fällen, Probieren geht über Studieren.


    Eisern! :love:

    Mir persönlich ist es ja immer lieber, wenn wir weniger in der Hütte haben, dafür halt nur die, die sich auch mit Union verbunden fühlen, keine biertrinkenden Platzwegnehmer ohne Stimm- und Armeinsatz zum Beispiel.


    Schubladendenken ist so schön einfach. :wurst:


    Manch einer braucht am nächsten Tag seine Stimme, um seinen Lebensunterhalt und unteranderem auch seine Unionkarten zu finanzieren, da ist 90 Minuten Dauersupport einfach nicht immer drin. Bei Dir hört sich dass fast so an als wenn man deshalb ein Fan zweiter Klasse wäre. ;)


    Denke mal zum ein oder anderen Klassiker wird man die Hütte schon annähernd voll bekommen, gerade im Spätsommer, aber die Anzahl der Zuschauer wird wohl auch zum Teil vom Saisonverlauf abhängen. Ich find's immer schöner sagen zu können das Stadion war rammelvoll, als zu sagen für 4000 Zuschauer waren wir aber verdammt laut. Beides verschnürrt in einem Paket wäre natürlich wünschenswert, trotzdem sollte man das Thema nicht überspannen. Wer sich nicht mit Union verbunden fühlt wird sich wohl auch nicht ins Stadion stellen nur um irgendwo dazu zu gehören.


    eisern! :love:


    edit: rechne mit'nem schnitt um die 9000 + gästefans in dieser saison

    Also im Hochsommer auf'n frühen Nachmittag anzustoßen ist warscheinlich, zumindestens für die Protogonisten auf dem Platz, wohl nicht die beste Lösung. Ick wär heut Mittag beim Bier holen schon fast ausgetrocknet, will garnicht wissen wie die Jungs sich auf'm Platz gefühlt haben. Letztendlich ist es ne TV-Geschichte, die aber gerade bei Auswärtsspielen der großen Masse zugute kommt, denn nicht jeder die Möglichkeit zum Auswärtsspiel zu fahren. Und warscheinlich die einzige Möglichkeit alle Spiele (1. sowie 2. Buli) im TV halbwegs zeitversetzt senden zu können.

    Na bei mir is die Tastatur kapott. Dit ö funzt in jewissen Buchstabenkombinationen nich. Wat für ein Zufall, daß dit Deine Römersiedlung betrifft. :rofl:


    S-W-G-G ;)

    biste dir sicher dat et keen software problem is, ggf. is det eingabegebietschema (sprache) verstellt. eventuell mal alt+shift drücken und schaun ob's wieder funktioniert, ansonsten neue tastatur. 'n unioner der weder försterei noch köpenick tippen kann. asche über dein haupt :opi: