Beiträge von Mozzer

    Nach meiner Erinnerung könnte es doch aber genau bei Abdullah problematisch werden, weil eine Aufenthaltserlaubnis vom Profistatus abhängt (war doch bei bs mal so) und Spieler die "früher" mal in der 2. Liga untergekommen sind, tatsächlich ein Problem haben.


    Eisern!

    Im Spiegelquiz zum heutigen Spieltag wird u.a. gefragt, welchen Rekord Taiwo seit dem letzten Spiel hält. Mich nervt ein bisschen, dass obwohl es ziemlich offensichtlich die logische Antwort war, das eine von zwei Fragen war, die ich falsch hatte, aber: Herzlichen Glückwunsch (?)


    Antwort: Er wurde als erster Profi in der BuLi an den ersten 11 Spieltagen ausgewechselt. (markieren) (das hierzwischen markieren)

    Ich finde es relativ strange, dass (gefühlt) aktuell das halbe Stadion mit so einer Mütze rumrennt.

    Das is ja so, als wenn wir Unioner im Angler-Outfit auf den Tribünen stehen würden…

    Och, ich finde das passt schon zu diesem Verein (verkleiden mögen die), vor allem weil auch die Hälfte anfängt zu pfeiffen, wenn es gegen den übermächtigen FC U aus K in B nicht so läuft. Ja, Köln ist schon ein Lieblingsverein von mir, stelle ich immer wieder fest.


    Eisern!

    Und wieder nicht gewonnen.

    Als Sitzplatzinhaber, ob inzwischen älter oder krank, wird man bei Union inzwischen vor wirklichen Prüfungen gestellt. Da kaum Sitzplätze, dank neuerdings unheimlich vieler VIP`s, in die Verlosung gehen, fühle ich mich inzwischen benachteiligt.


    Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

    Japp. 0/8. Frustrierend.


    Eisern!

    Ich habe persönlich nur indirekt unter der Stasi gelitten, aber ich kann mir vorstellen, wie tiefe Riefen das in den Seelen der Betroffenen hinterlassen hat, von daher kann ich den Furor auch nach über dreißig Jahren verstehen und nehme auch wahr, dass es MalerMario sehr auf der Seele gebrannt haben muss.


    Womit ich jedoch nicht einverstanden bin, ist dass dieser Beitrag augenscheinlich geschrieben wurde, ohne mit dem Betroffenen zu reden und die (mutmaßliche) Tätigkeit mit ihm zu diskutieren. Und auch wenn der Betroffene qua Amt in der (Union-)Öffentlichkeit steht, finde ich diesen Pranger hier nicht o.k. Außerdem verjährt, bis auf Mord, jede noch so schwere Straftat nach spätestens 30 Jahren, hermannw hat dazu schon etwas geschrieben - ob denn diese unsägliche Liste überhaupt korrekt ist, wurde auch noch nicht hinterfragt.


    Ich würde es großartig finden, wenn du es schaffst, mit dem von dir hier Angeklagten zu reden und dir seine Sicht anzuhören. Und eigentlich würde ich mir wüschen, dass bis mindestens dahin hier Klarnamen gelöscht werden - aber das Kind is ja nu leider in den Brunnen gefallen.


    Eisern!

    veritas Nein, das ist falsch. Woher nimmst du, dass jeder Satzungsänderungsentwurf vom Präsidium auf die Tagesordnung der MV gesetzt werden muss? §13 Abs 1 stellt fest, dass das Präsidium die TO mit den beabsichtigten Beschlussfassungen zukommen lassen muss und in §13 Abs 4 dass Anträge auf Satzungsänderung 8 Wochen vor der MV eingegangen sein muss. Ich lese nirgendwo, dass diese Antrage auf die Tagesordnung müssen, aber bin dankbar für Hinweise falls ich etwas überlesen haben sollte.


    Polemik: Dass das böse und fanfeindliche Präsidium sich also jetzt auch noch einen Ausschuss dazu holt, ist wirklich nicht nötig - die treudoofe Mitgliedschaft hintergehen kann es auch ganz allein.


    Eisern!

    Okay, ich versuche es gern noch einmal, auch wenn ich das Gefühl habe, die Meinungen sind eh schon gefasst.


    Der Ablauf bislang war folgender :


    1. Mitglied reicht Satzungsänderungsantrag bei Präsidium ein.

    2. Präsidium, verantwortlich u.a. Für Tagesordnung auf der MV, entscheidet ob SÄA auf MV zur Abstimmung gestellt wird (wie im Zitat aus Brühl ="deren Aufnahme oder Ablehnung").

    3. Falls ja : Abstimmung. Falls nein : ist nicht Teil der TO, es können aber von jedem Mitglied laut §13 Ergänzungen zur TO, z. B. SÄA, gestellt werden, über deren Aufnahme in die TO abgestimmt werden MUSS.


    Neu :

    2. Das Präsidium gibt die SÂA an den Satzungsausschuss, der den Antrag prüft und eine Empfehlung an das Präsidium gibt, ob der SÄA als Teil der TO zur Abstimmung gestellt werden soll ("Aufnahme oder Ablehnung"). Das Präsidium entscheidet dann wie bisher ob es den Antrag auf die TO setzt oder nicht. Falls nein, gehts weiter wie im bisherigen Modus.


    Das Präsidium holt sich also Expertise und Rat ein, sonst ändert sich nichts. Wo ist die "Frechheit", wo der neue Nachteil für die Antragstellenden? Edit: man könnte aus Fansicht u.u.sogar meinen, dass eine Empfehlung, an der auch Fans beteiligt sind, sogar ein Vorteil für die Antragsstellenden wären...


    Eisern!

    Deine juristischen Bedenken, ob das Vorgehen des Vereins wasserdicht ist, teile ich übrigens. Mein Verständnis als juristischer Laie, das immerhin mal dafür ausgereicht hat, dass Anwälte von Goldman Sachs klein beigeben mussten, sagt mir, dass ein Anwalt, der in diesen Dingen versiert ist, dieses Vorgehen zum Frühstück verspeist. Der Verein setzt offenbar - und vermutlich auch nicht zu unrecht - darauf, dass Aufmerksamkeit (und Widerstand) der meisten Mitglieder im Stakkato der internationalen Spiele gen Null tendiert.

    Ich denke, auch mit dem juristischen Verständnis eines Goldman-Sachs-Bezwingers (Aufrichtiger Glückwunsch!) hilft vor der Spekulation ein Blick ins Gesetz, bzw. in diesem Fall die Satzung. §25, Absatz 1 wäre ein guter Anfang. Die Unterstellung dem Präsidium gegenüber finde ich persönlich anmaßend, weil die Faktenlage fehlt oder ignoriert wird - es wird niemand irgendeines Rechts beraubt, das Präsidium holt sich eine Expertise im Rahmen seiner satzungsgemäßen Rechte.


    Wie ich auch in meinem ersten Beitrag schrieb: jedes Mitglied kann weiterhin Satzungsänderungsanträge auf der MV einbringen, über deren Abstimmung bescheidet die MV, selbst wenn das Präsidium -warum auch immer- diese nicht auf die Tagesordnung setzt. Die Satzung (alte Juraweisheit: ein Blick ins Gesetz erspart viel Geschwätz) ist auch dahingehend eindeutig, §13, Abs. 2 und 3.


    Im übrigen: was honi in Beitrag 1.729 sagt.


    Eisern!

    Naja, ich habe DK Sitz. D.h., so wie von einigen schon geahnt, dass das Verhältnis der erfolgreichen Lose DK Sitz und Steh sehr unausgewogen sein muss. Dieses mal gibt es auch eine Neuerung: Ich kann mir eine Stehplatzkarte bestellen, also: juhu.

    na ja. Man kann zu fast jedem Umstand negative Emotionen pflegen, wer das mag. Erstens wirst Du es nie jedem recht machen, zweitens sind jegliche UEFA-Angaben zu Terminen und Zeiten stets immer unter irgendeinem Vorbehalt von Bedingungen inklusive lokaler Autoritäten und drittens bleibt Frühaufstehern immer das Recht auf spätere Mittagsruhe und so weiter. Oder umgekehrt. Und: Oogn uff bei der Berufswahl und möglichst flexibel gestaltbaren Arbeits- und Freizeiten mit anyone @ INTERNATIONAL! Oder halt nicht hingehen, wenn es nicht in den anjelernten Biorhythmus passt. Nich böse sein. Nich janz ernst oder persönlich jemeint. So long. Und EISERN!

    Ich verstehe deine Replik, teile sie aber nicht in Gänze, der spöttische Ton stört mich auch nicht und persönlich nehme ich Internetdinge schon lange nicht mehr :). Aber zum einen war, als ich mich für meinen Beruf entschieden habe, Union weiiiiiiiit weg von International. zum anderen ist es das Doppelärgernis - viel weiterer Weg für viele (18:45 scheint mir da machbarer zu sein) und eine nervige Rückreise mit einem viel weiteren Weg - und das jedes mal. Ich mutmaße, dass das in der CFL eher Spiele sind, die die Stadionzuschauer interessieren als den Fernsehmarkt und von daher halte ich das für eine fanfeindliche Entscheidung, und du kannst das gern anders sehen.


    Eisern!

    Es passt für mich ins Bild der Fannähe der Entscheidenden bei der UEFA, dass alle (!) unsere Gruppenheimspiele in einem durch ihre besch* Regeln notwendigen verf* Ausweichstadion, das am anderen Ende einer Stadt liegt deren Größe mehrerer Länder Europas übersteigt, um 21 Uhr stattfinden. Sehr arbeitnehmerfreundlich und vor allem so leicht zu merken. Und alle Auswärtsspiele um 18:45. Danke, ihr %$#+*.


    Eisern.