Beiträge von Mozzer

    ruepel Ja, prinizpiell möglich. Da die Entscheidung laut DZ schon seit längerem feststeht (Ein Glück die einzig richtige!) ist jedoch dieser Versuch entweder schwach und unsinnig oder aber eine isolierte unfundierte Einzelmeinung. Wäre umso tragischer wenn Hertha/Berlin/DSOB/Morgenpost diese Form der Stimmungsmache nötig hätten (das kann man wesentlich besser), aber kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Und selbst wenn - s.o. Entscheidung steht. Da wird auch Herr von Richthofen durch müssen.


    "Zu den Höhepunkten der nächsten Saison werden sicher die Lokalderbys zwischen Hertha und Union zählen. Über das Hin- und Rückspiel im Olympiastadion hinaus wird das Abschneiden beider Vereine gewollt oder ungewollt zugleich zu einem Konkurrenzkampf zwischen Ost und West."


    In dubio pro unbedarft senil dahersabbelnder reo: er meint damit vllt, dass das Hinspiel adAF und das Rückspiel im Olympiastadion ist... :rolleyes: Jetzt frag ich mich natürlich, woher weiß der Mann schon die Ansetzungen?

    Ach watt, soo schwierig kann dit mit dem Raten doch janich sein. Da es ja ein Klassegegener aus dem europäischen befreundeten Ausland sein soll: In den 20 (abgzl. D) Topverbänden der UEFA (oder wirds wieder wie anno dazumal ne Ghanaische (?) Truppe, die dann nicht anreisen kann) spielen etwas mehr als 300 Truppen, Christian kann man die Umfrageoption dahingehend erweitern? Der/die GewinnerInnen kriegt/en dann ... weiss nicht, nen Geburtstagsgruß inner Halbzeitpause oder so :wurst: . Ajax & Panathinaikos sind schon raus, also wirds etwas übersichtlicher...


    ;) :tor:

    Gerade rein, ausgesprochen angenehmer Abend und er geht sicherlich gerade noch in die Verlängerung. Richtig viele gute, interessante und kommunikative Unioner fanden den Weg in die Bo, schaue Gespräche, super Atmosphäre, leckeres Essen aller Couleur und sogar ein paar Kaltgetränke - bleibt nur noch die Frage zu klären, ob tatsächlich zu viel Majoran in den selbstgemachten Bouletten war (ick finde nich!). Freue mich auf ne Fortsetzung! @MM Dit hätte dir wahrscheinlich ooch jefalln, schade dassde nich konntest! :beer


    So peinlich das Drumherum im Stadion auch war. Richtig oberpeinlich war heute die sportliche Sektion des 1.FC Union. Angefangen vom Trainer bis hin zu sämtliche Mannschaftsteilen. Das war nichts! Cottbus hat uns nach Belieben vorgeführt. Das war moderner Fußball mit jungen Spielern gegen müden Altherrenkick aus dem vorigen Jahrhundert.


    Ich widme mich im Sinne der geistigen Gesundheit lieber der Übersprungshandlung und versuche mir einzureden, dass Nutbush City Limits mit irgendwas Energetisch Gurkigem als Text das Lowlight des Abends war. Ansonsten finde ich bsp den langsamsten Spieler der Liga als Außenverteidiger ... ach nee, zurück zu Tina Turners Lausitzer Verwandschaft. Ansonsten hättest Du wohl dolle recht. Ich war wohl nicht der einzige, der sich nach 10 Minuten an den 7. Okt 2002 erinnert fühlte.

    Egal ob (und wenn ja, welche) Auflagen Union erfüllen muss: das schnieke Gefühl, dass man auf solch ein Ereignis nicht mehr hinzittert, sondern so eine Lizenzerteilung wieder mal Normalität ist, fetzt. Danke an alle, die daran mitgearbeitet haben! Eisern!

    Tststs... und wieder der Fehler bezüglich des Ursprungssongs in der dankenswerterweise kostenunpflchtigen Onlineausgabe des Union wohlwollendsten Boulevardblatts ;). Can't take my eyes off of you: geschrieben von den beiden Bobs und "uraufgeführt" von Frankie Vallie. Wie dem auch sei: hau ihn rein, Tusche! Auch ohne Personenkult und einfach pragmatisch.

    Naja, aber wärend zumindest Erlebnisse und Erfahrungen mit Nazis bei Union empirisch sind (und bsp auch ich persönlich schon einige Male das zweifelhafte Vergnügen hatte), wenn auch vielleicht nicht von jedem geteilt, ist der Vorwurf der Politisierung mE nicht haltbar, weil er eine nicht nachzuweisende, da nicht vorhandene, Absicht unterstellt.


    Dein zweiter Satz findet nicht nur meine uneingeschränkte Unterstützung, sondern ist, nicht nur laut Selbstverständnis, auch die Grundidee von Seon. Und ja: Inhuman zu sein ist nicht ein Alleinstellungsmerkmal rechtsradikaler Ideologien, wenn du das noch unbedingt hören willst.

    Die Meinung, bzw wohl eher den Vorwurf, Seon wolle politisieren hört man nicht zum ersten mal aber plausibler wird er dadurch nicht. Nur weil der gewünschte Grundkonsenz, dass rechtsradikale Ideologien im Interesse Unions außerhalb des Stadions gelassen werden sollte (und um mehr geht es streng genommen doch wohl erstmal nicht, also das eigentliche Schöner Eisern ohne Politik! ;)), formuliert wird, von "Politisierung" zu reden ist mE falsch und/oder polemisch. Aber dafür haben wir ja den 30.4.


    :beer

    Bei nem schönen Treffen bekommt keiner "aufs Maul", sonst wärs ja kein schönes Treffen (sondern bsp ne verallgemeinerte tatsächliche Straßenschlacht zwischen linksradikalen Deppen und rechtsradikalen Deppen). Die Gefahr, wegen Klamotten körperlich bedrängt zu werden, ist insbesondere unter uns Unionern hoffentlich noch minimaler als anderswo. Ansonsten hat le Robert schon recht, nackt wäre komisch ;), und Antifa muss für meinen Geschmack eher auch nicht sein, aber ne SS-Uniform wäre vermutlich auch etwas befremdlich. Außerdem: Provozieren kann man sich besser online, n schönes Treffen ist vllt n bisschen mehr für Geselligkeit und gerne auch Diskussion geeignet. Gewalt, egal ob links- oder rechtsradikal motiviert, lehnt doch eh hoffentlich (fast) jeder ab.


    :beer

    jut spätestens jetzt sollte man das thema schließen, wenn sich jetzt schon 2 frauen hier über schwalben freuen.....frauen haben mit fussball genauso viel am hut, wie mit auto fahren. in diesem sinne...und niemals vergessen!


    Habe trotz des polemischen Titels kurz darüber nachgedacht, etwas zur Sache zu schreiben, aber das ist offensichtlich vergebene Liebesmüh.

    Jute Itze! Meine Vorschläge zum gleichen Thema wären "It's a Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n'Roll)" (für André), "Let There Be Rock" (Mottoparty!), "Down Payment Blues" (Für M. Kölmel) oder "Little Lover" (für uns alle). Rock on.

    Mann, das ist doch alles nicht schau so. Außerdem verliert man langsam den Überblick: wer ist denn nun alles schon wieder/immer noch nicht einsatzfähig?


    Brunnemann (Adduktoren oder so)
    Biran (Gürtelrose)


    Und dann die ganzen Verteidiger:
    Rauw? (Knöchel?)
    Thomik? Sagte er nicht, er wolle bis KO wieder dabei sein?
    Bemben? Da war doch auch irgendwas? Lt. Kicker saß er in PB auf der Bank, stimmt das?
    Schulz? (Aufbautraining nach Mittelhandbruch)
    Göhlert? (Fraglich for KO, Oberschenkel)

    Sicherlich ist die Saison bisher nach den Punkten zu urteilen für uns gut verlaufen, aber wie schon ein Vorschreiber anmerkte, muss man langsam auch mal kritisch hinterfragen dürfen. Ich habe den Eindruck einige ruhen sich zu sehr auf das bisher erreichte aus. Aber was ist das? Wir haben am Anfang einfach eine super Serie gespielt, von der wir einfach zur Zeit zehren können. Das ist nicht mal Kritik sondern einfach nackte Tatsache, welche jeder anhand des Saisonverlaufs nachvollziehen kann. Dass wir zur Zeit noch soweit oben stehen, schulden wir den Spielen der anderen, was sich aber meiner Meinung nach langsam korregieren wird. Ich hoffe einfach, dass Herr Neuhaus das Ruder nochmal umreißen kann, nicht des Erfolges wegen, sondern um der Saison und uns noch ein Paar schöne Momente zu bescheren. Siege gegen Cottbus, Rostock, oder mal ne Überraschung in Lautern würden uns allen Freude bringen und sicherlich auch wieder für positive Schlagzeilen bei den Schreiberlingen.


    Noch eine Sache zum Schluss @ die Leute ,,alles ist Schön'', haut doch nicht gleich immer auf Alles und Jeden der hier nicht alles schön findet und bestimmte Sachen kritisiert!


    Völlig d'accord. Kritisch zu hinterfragen ist mE immer drin. Und ich bin mit den letzten Ergebnissen und vielen Spielen (bis auf Augsburg) auch nicht wirklich glücklich. Ich versuche nur nicht in die Kölsche Oberliga-Deutscher Meister-Mentalität zu verfallen. Nach Niederlagen ist nicht alles scheiße und nach Siegen nicht alles gut. Die Ansetzungen und die bemerkenswerte Schwäche einiger Vereine in der Hinrunge haben uns beim Projekt Klassenerhalt in die Karten gespielt. Daher haben wir das Glück, im Moment auch sportlich maue Zeiten relativ sorgenfrei überstehen zu können. Aber ja: einige/viele Spieler sind im Moment nicht in guter Zweitligaform und auch die sportliche Führung wird, u.a. im Bezug auf Personalfragen, sicherlich nicht komplett fehlerfrei agiert haben. Kann halt nich immer alles glatt gehen. Analysieren - Fehler abstellen - besser/andere Fehler machen- im Idealfall nächster Klassenerhalt.

    Och naja, so isses halt immer nach Niederlagen (bei denen kaum ein Schreiberling tatsächlich dabei war) - jeder findet was anderes doof. Menz(e), Stuff, Dogan ... sagt jeder anders zu. Ich als Kneipenfernsehkonsument habe mich heute auch geärgert. Und zwar vor allem über Mosquera. So macht sich halt jeder die Welt, wiedewieseihm/ihr gefällt.


    Sehr gute Saison, sehr guter Trainer, sehr gutes Team. Das nach Niederlagen wertzuschätzen lerne auch ich irgendwann noch ;).