Beiträge von Mozzer

    [...] Ich hab mich darüber gefreut, dass unser Nachwuchs endlich mal den Stellenwert bekommt, den er auch verdient.[...], zum Anderen, weil ich der Meinung bin, dass die 2. Mannschaften der Profiteams in den Ligen gar nichts zu suchen haben und die mitunter sehr interessanten Zusammensetzungen der Ligen erheblich stören. [...]

    In Beckenbauermanier sich so eben mal selbst quasi innerhalb eines Satzes widersprechen zu können, ist inzwischen als Medienkompetenz angesehen ;).


    Christian Nicht lustig

    Schon der zweite sehr interessante Artikel in der MoPo diese Woche. Vllt am interessantesten folgender Absatz:


    Zitat

    Morgenpost, 05.08.2009
    Ein komisches Gefühl befiel ihn (Dieter Fietz)trotzdem, als der Neu-Bremer Marcelo Moreno gegen Union in den Schlussminuten doppelt traf. "Den hätten wir organisieren können. Er gehörte zu unserem Gesamtpaket", sagt Fietz. Aber er passte nicht ins Anforderungsprofil von Union. Andererseits verwundert es, dass eine Agentur traurig ist, wenn ein Profi statt in der Zweiten in der Bundesliga aktiv ist.

    Moreno hat, soweit ich weiss 2 Mio Ausleihgebühr gekostet, und den hätte ISP organisieren können. Aha. Und der letzte Satz ist ebenfalls überdenkenswert. Passte vllt auch in die Sponsorendiskussion.

    Falls es Euch entgangen sein sollte, man konnte seinen Namen neu wählen. Es sollte nicht wichtig sein, wie mein Nick im alten Forum war. Und wer geht hier jetzt auf Unioner los? Ja, am besten zu machen das Ding, Eure Doppelmoral angesichts eines angeblich Enttarnten ist kaum zum Aushalten.

    @S. Du bist anscheinend tatsächlich eher begrenzt aufnahme- und verarbeitungsfähig, das war mir bisher in dem Ausmaß nicht bewusst, wird aber von dir gerade überzeugend demonstriert. Nunja, so sei es. Ich muss Dir sicherlich nicht beweisen, auf welcher Seite ich stehe, meine Mitgliedsbeiträge bucht Union seit Ewigkeiten regelmäßig ab und meine DK ist ebenfalls wie immer bar bezahlt. Mich würde ja fast interessieren, wann und wo ich mich pro B*C geäußert haben sollte, aber ist ja auch egal. Denn sich mit Dir inhaltlich auseinander zu setzen, ist augenscheinlich sinnlos, Du bist anscheinend genau einer derjenigen, die, wenn sie nicht weiterwissen, das Gegenüber einfach als Biffze beschimpfen. Glückwunsch zu Deiner Geistesleistung, ein bisschen neidisch bin ich tatsächlich auf Deine schöne einfache Welt.

    Auch mit ";)": Forenregeln lesen. Wenn man nix zu sagen hat... etc. Und falls ich Dich ernst nehmen sollte: Wie bitte? Kannst du gar nicht inhaltlich verstehend lesen oder wie kommst du zu solch grotesken Annahmen? Aber nee, Internet, da darf ja jeder mal. Da hört es bei persönlichen Angriffen anscheinend nicht auf, sondern fängt an. So, jetzt ich auch mal: Skorpio ist ne Biffze! Ham was jetzt?

    Mir wächst soooooone Feder, wenn ich Argumente für die Daseinsberechtigung von dieda höre und dann auch noch aus unseren eigenen Reihen! Das kann und darf doch wohl nicht wahr sien!

    Das habe ich hier zum Beispiel in der von Dir unterstellten Form nicht gelesen. Ich kann den Verein aus Hsh gelinde gesagt nicht ausstehen, und ich möchte ebenfalls keine prinzipiell Biffzen bei uns, nur darum ging es doch eigentlich überhaupt nicht. Niemand hat hier doch tatsächlich dagegen argumentiert, dass Biffzen, vielleicht schon wenn sie sich auch nur als solche outen, in jedem Fall aber wenn sie unser Stadion verschandeln o.ä., mit allem Nachdruck vor die Tür gebeten werden sollten. Aber wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, und beim Thema dieda komplett die Urteilskraft abgelegt wird, das ist schon bemerkenswert. Denken hilft gegen wachsende Federn. Aber ja, die entscheidenden Dinge werden tatsächlich glücklicherweise nicht in irgendwelchen öffentlichen Fußballforen geklärt.


    MalerMario: Sind wieder nicht nur Dreiwortsätze geworden, ist das in Ordnung für Dich?


    [...]Die Bifze die reinschaut, ohne äußeres Erkennungsmerkmal und ohne Anti-Verhalten, der wird auch nicht geschehen. Selbst wenn sie einigen als Solche bekannt ist (z.B. Patsche ;) ). Wer aber provoziert sollte die Grenzen kennen lernen.[...]

    Das ist völlig richtig. Anders wird es B'n'H auch kaum gemeint haben.

    Ich lese da, daß der Unionern ne Backpfeife geben will. Mit dieser Äußerung hat er sich eher einen Klapps auf den Hinterkopf verdient. So als Denkanstoß.

    Das hingegen ist mE völliger Unfug und heuchlerisch. Die Biffzen in Sippenhaft :!: zu nehmen, und damit will ich nicht meinen, dass nicht viele, die sich mit dieser Truppe und der entsprechenden Vergangenheit und vor allem gegen Union identifizieren, absolut daneben sind. Aber nur weil jemand (vermeintlich?) Unioner ist, wie unter dem Slogan "gemeinsam eisern" zu oft demonstriert jede Form der Selbstregulierung auszuschließen und im selben Atemzug einem (und davon gehe ich nach seinen Posts aus) Unioner "so als Denkanstoß" einen Klapps auf den Hinterkopf anzubieten... Bitte was? Geht's noch? Wie viel mehr kann man denn innerhalb eines Posts noch widersprüchlich sein und offenbaren, dass die Weltsicht hinken MUSS? Die Unioner, vielleicht prinzipiell die mit dir einer Meinung sind, vllt die Becherwerfer und Fahrradpinkler, sind per se "straffrei" (ja klar, mit "Reden" kommt man da iiiiiiiiiimmer weiter, schon oft gemerkt), während jemand, der sich prinzipiell und bei allen Einschränkungen erstmal tolerant gegenüber Gästen mit fragwürdigem Hintergrund zeigt und noch nicht einen Millimeter falsches GETAN hat, "nen Klaps" kriegen soll? Na herzlichen Glückwunsch.

    Tourist Exakt. Ich war auch gelinde gesagt erschrocken als ich beim Aufwärmen dieses, ich nenne es mal feige, System erahnte. Hey, klar hauen wir nicht Werder einfach mal so weg, aber gegen Schalke haben wir auch im "normalen" System gespielt. Und dass wir nach gut 20 min 0-2 hinten lagen und so einfach mal gar nix gebacken haben (ok, das liegt nicht nur an System und Aufstellung) ist zumindest ein erwähnenswerter Hinweis darauf, dass die Aufstellung nicht die ideale gewesen sein könnte. Aber ich bin ja glücklicherweise kein Trainer, wir würden nie 11 Spieler zusammenkriegen ;).


    Aber ein D. Peitz geht echt nicht. Der bekommt ja gar kein Bein vors andere, wirkt soooo unsicher und hat ne Fehlpassquote, die unschlagbar ist. Erinnert stark an Mac in seiner Anfangsphase. Sicher als Turm in der Schlacht gedacht, aber das ging so was von daneben und ich fand seine Leistung heute noch schlechter wie die gegen Hertha.


    Einzelkritik erspare ich mir mal. Aber einer muss wirklich erwähnt werden: Peitz 90 minuten durchspielen zu lassen, grenzte heute fast an eine Demontage des armen Jungen. Ich musste ab der 60. nur noch lachen, wenn er in "Aktion" war, und die Umarmung vom Storch nach dem Schlusspfiff interpretiere ich mal wie Thomas D es mal sagte: "ist nicht schlimm, aus dir wird auch nochmal was". Ich zweifele, dass Peitz den gleichen Weg nimmt wie Mac, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, indes, dafür müsste man ja auch seine Position verändern ;). Man kann mal nen schlechten Tag haben, keine Frage, aber ... ach nee, was solls. Am Freitag ist Oberhausen. Auf geht's Union, kämpfen und siegen.