Beiträge von Chr!s

    Da fällt mir einer meiner Lieblingswitze ein...


    Horst kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die Wuppertaler Schwebebahn.
    Horst: "Boah ey, fliegende Busse. Geile Stadt, hier bleib ich."
    Gesagt, getan. Als erstes braucht Horst eine Bude. Also geht er zu einer Zeitung, gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er ein Angebot: 100 qm, spottbillig.
    "Boah ey - Wuppertal!! Fliegende Busse, billige Wohnungen Hier bleib ich! Jetzt noch ein Job."
    Horst geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er ein Jobangebot. Wenig Arbeit, aber viel Geld.
    "Boah ey - WUPPERTAAL!!! Fliegende Busse, billige Wohnungen, tolle Jobs. wo sonst wenn nicht hier? Jetzt fehlt nur noch eine Freundin."
    Also geht Horst erneut zur Zeitung. An der Anzeigenannahme sagt er zur Angestellten:
    "Morsche, ich möchte gern ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben, um ne Frau kennenzulernen".
    Fragt die Angestellte:
    "Einspaltig oder zweispaltig?"

    Horst: "WUPPERTAL WUPPERTAL WUPPERTAL!!!!!!" 8o

    :love: hehe, so ein bisschen haste das da falsch interpretiert ;)


    Ja klar man, das ist der Ort meiner Jugend, da hab ich einiges erlebt. Klar das da die Oogen glänzen, auch weil ich mich freute, das du die Begeisterung für die Hütte so geteilt hast. Bissl schwillt da die Brust schon an. ;)


    Nichtsdestotrotz, ich hab's oben schon gesagt... erzähl in der Öffentlichkeit nich so'n Quatsch von wejen Liebe und so... Wenn das minne WIRKLICHE Liebe mitkriecht is wieder Bambule anjesacht, kann ich grad nich so druff, bin im Stress :rofl:


    Mein Herz gehört Union. In mir fliesst trotzdem Kasseler Blut. Dort sind Freunde am leiden. Ich hatte ne Idee und kann sie umsetzen, also mach ichs. Nich mehr nich weniger, der Ex geht's schlecht, ihre Lütten brauchen se aber noch, ich kann ETWAS helfen, Punkt! :schal:


    Reisegruppe "Tour de Chassalla" bedankt sich hocherfreut für die lecker Frühstücksaussichten. :love:

    kriegste manchmal echt Pippi inne Oochen ;(
    Karten aus Darmstadt im Email-Eingang... AUS DARMSTADT!!! Fußball, ick lieb dir sooo sehr... :love:


    und dann noch der hier:



    :hail :hail :hail :hail :hail

    Ich glaube, ich hab ne Stehplatzkarte. Sitzen ist fürn …. . Chris wird die bitte weitergeben. Eisern.


    Ist angekommen, Matti :love:


    B11, Reihe 14, Platz 2.


    Super Aktion, ich habe nichts vergessen.


    Gruß aus Pankow


    Top Aussage, danke dir!!! :thumbup:


    @Chr!s
    Noch mal die Frage an dich: Kann man noch ein Gebot für deine "Bluten für Union"-Büchse abgeben? Ne Übergabe könnte es ja vielleicht schon am kommenden Sonntag geben...



    Ja, die Auktion läuft noch bis morgen Mittag, 11:54 Uhr. Aktueller Stand: 228 Euro



    Es wird inzwischen auf jeden Fall das WET, sofern nicht einer einen Bus sponsert. ;)
    Spaß beiseite, wir sind aktuell 7 Leute, 5 Unioner, 2 Herthaner, sind inzwischen kulinarisch auch schon gut gerüstet... es wird definitiv ein Heidenspaß. Nach dem Spiel gibt's auch noch ne große Saisonabschluß-Sause für die wir auch noch ne gute Stunde Zeit haben. Uns wird's da an nix fehlen!!!


    18222114_1389196587783542_6747077907380310011_n.jpg

    Na wir klären das noch... ich rufe dich die Tage an. ;)


    Derweil kann ich nun verkünden, das mir von Seiten des KSV vollste Unterstützung und unproblematische Abwicklung der Sache zugesagt wurde. Jeder Günstling dieser Aktion wird seinen Platz im Stadion finden. Bei der Suche nach Empfängern für die gespendenten Karten arbeite ich eng mit dem "Fanprojekt Fullestadt Kassel" zusammen. Ein Teil der Karten wird auf jeden Fall dem Kasseler Projekt "Streetbolzer" zugute kommen.

    Moin allerseits. 8)


    Über PN, bei Facebook und sogar telefonisch wurde ich bzgl. der Aktion schon angesprochen und befragt. Mich überrascht das zwar, aber es freut mich auch weil es Interesse bestätigt. Das obige Auktion nach knapp 24h bereits bei 151€ ist haut mich fast um, geil.
    Dennoch möchte ich zu ein paar gesammelten "Vorwürfen" Stellung nehmen, zumindest den sachlichen:


    Vor allem wird mir die Versteigerung des Stadionbauerhelms vorgeworfen.
    Ja, das nehme ich soweit an, habe ihn aber der Auktion beigefügt in der Erwartung, das diese solche Ausmaße annimmt, das er letztlich doch in Eiserner Hand landet. Schon jetzt glaube ich kaum, das einem Nicht-Unioner das ganze 151€ wert ist. Und ich glaube auch nicht, das ich damit den Verein entehre, wenn ich damit das tue, was uns auch schon passiert ist. Einfach alles halbwegs Ertragreiche zusammenkratzen, um jemandem zu helfen der es einem wert ist. In meinem Fall ein Verein, der vielen meiner Freunde das bietet, was der 1. FC Union Berlin uns bietet.
    Womit wir beim zweiten Punkt wären, warum ich das überhaupt mache, meine Motivation, ich sei schließlich angeblich 100% Unioner.
    Tja, vielleicht doch nur 99,9%? Fakt ist, ich bin Unioner wegen der Leute die den Verein zu dem machen, was er ist. Nicht selten schenke ich den Leuten um mich herum im Stadion mehr Beachtung als der Mannschaft auf dem Rasen. Insofern zähle ich mich auch nicht zu den Dauersupportern und stehe auch nicht immer parat, wenn es gilt die Mannschaft nach dem Spiel abzufeiern/aufzumuntern (bei letzterem allerdings eher ;) ). Aber ich liebe das große Ganze bei uns. Weil wir es selbst erschaffen haben. Weil die richtigen Leute das Zepter schwingen, weil man sie weitestgehend machen lassen kann.
    Das alles haben "meine Jungs" in meiner Heimat nicht, aber ich gönne es ihnen von Herzen. Nun ist der Zeitpunkt da, das zwar zum Einen fast alles zu spät ist, dies aber auch dazu führte, das die jetzt endlich und zum wiederholten Male zusammenrücken und es versuchen zu meistern. Ich weiß das da gute Jungs im Hintergrund sind, die den KSV wieder in die Bahn bringen können. Auf diesen letzten Strohhalm baue ich und ich versuhe lediglich, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten. Das ist wie wenn die Ex, mit der man aber im Guten auseinander ist, mit der man auch noch nen Haufen Kinder hat, plötzlich in finanzielle Not gerät, du auch nicht viel hast, aber versuchst das Verzichtbare zu Geld zu machen. Und in dem Fall sind mir Andenken und Auszeichnungen nicht so viel wert wie die Not eines anderen und die Erinnerungen im Kopf nimmt mir eh keiner.


    In diesem Sinne, ich freue mich weiterhin über Gebote für die Auktion, über Kartenkäufe die ihr spenden könnt, oder auch über Hilfe bei der Weiterverbreitung der Aktion.


    Eiserne Grüße und schönen Sonntag allerseits.



    aktueller Stand:


    45 Karten
    151€ Auktion
    50 Euro Barspenden :schal:

    Dein Wunsch ist mein Befehl, sprich, habe ich erledigt während du drum batest (batest???) :thumbup:


    Die Adresse für die Fiktiv-Tickets lautet: Benefiz-Tickets-KSV@gmx.de

    Allerhöchstwahrlich werden diese Tickets dann einer oder mehreren sozialen Einrichtung zur Verfügung gestellt.
    Die Gespräche hierzu verlaufen positiv.
    Da ich versuche so sicher wie möglich vorzugehen bitet ich euch, mir in der Email euren Vollnamen zu nennen und euren verzicht für den besuch der Veranstaltung zu erklären. Ist kein Mißtrauen sondern Planungshilfe. Danke!

    Nachdem ich nun eine Facebook-Gruppe gegründet habe über die ich die ganze Aktion publiziere und koordiniere, habe ich mich entschlossen, die Auktion einfach schon mal anzugehen.


    Zur Versteigerung kommt meine persönliche "Bluten für Union" Sammelbüchse sowie ein Original Klinkerstein unserer Haupttribüne ( @Forsthaus: nee, nich geklaut, bezeugbar geschenkt bekommen, und nein, der fehlt jetzt nicht irgendwo an der Fassade :P )


    WhatsApp Image 2017-05-05 at 16.46.51.jpeg



    Fällt nicht leicht, aber letztlich verzichtbar!


    Mindestgebote nehme ich im Vorfeld per PN entgegen und werde die Gebote hier aktualisieren, das Höchstgebot ist dann gleichzeitig das Mindestgebot bei einer 'wo auch immer' Versteigerung. Das wird dann voraussichtlich morgen der Fall sein, voraussichtlich auf ebay.
    So stelle ich mir das zumindest gerade vor, ich behalte mir aber vor, bei einem unmoralischen Angebot auch sofort zuzuschlagen :saint:


    P.S.: ach so... vom Erlös werden dann Eintrittskarten für das Spiel erworben die wiederum sozialen Einrichtungen zugute kommen.

    Im Prinzip ist es vorbei. :rip ?(
    Doch wie so oft, wenn man erst viel zu lange gewartet und stillschweigend auf Wunder gehofft hat, kommt man auf die Idee zusammenzurücken und die Kräfte zu bündeln. Aber wem sage ich das, kennen wir alle.
    Tja, und auch wenn man (ich) sich vor langer langer Zeit hat scheiden lassen, so ist einem die Ex doch nie so richtig egal, schon gar nicht, wenn man gemeinsame Kinder hat (i.d.F. gute Jungs in der Kurve). Im Prinzip würde ich abwinken und sagen, nichts mehr zu retten. Doch in der obigen Stellungnahme lässt mich ein Punkt einen Hoffnungsschimmer erkennen.

    Zitat

    4.4. Weiterarbeit


    Wenn die Mitgliedschaft personelle Veränderungen wünscht, dann werden
    wir dem auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung nicht im
    Wege stehen


    Ich maße mir nicht an, das was da passiert ist detailliert beurteilen zu können, aber das dortige Forum gibt in diesem Thread schon gut Einblick. Man muss den Thread allerdings komplett lesen und ertragen, nur dann erschließt sich einiges. Die dortigen User könnt ihr allesamt in der Kategorie einordnen, wie sie sich zu Beginn dieses Forums darstellte. Allesamt Herzblutfans, einige eher resigniert mährend (motzend), viele besorgt aber auch konstruktiv, einige die was bewirken könnten bzw. schon tun. Nahezu keine Trolls.


    Na jedenfalls will ich auch was tun für die Verflossene. Den naiven Versuch, unseren Verein von einem TestSpiel im Kasseler Auestadion zu überzeugen habe ich schon unternommen. Ma kieken :saint:


    Persönlich werde ich meinen ideologisch-wertvollsten Union-"Fanartikel" zur Versteigerung zur Verfügung stellen. Ich werde den link dann hier einstellen, sobald er zu haben ist.


    Desweiteren habe ich mir überlegt, das es mal wieder Zeit für einen Besuch im Auestadion wird (nicht mit Erzgebirge verwechseln, Namensgeber ist hier die Karlsaue, an deren südlichem Ende das für viele von euch sicher noch "unberührte" Auestadion liegt).


    Am Samstag den 13. Mai, Vortag des Heidenheim-Spiels) findet um 14 Uhr die Regionalliga Südwest Partie zwischen KSV Hessen Kassel und FC Astoria Walldorf statt. Es ist das letzte Heimspiel DIESER Saison, und hoffentlich nicht das Allerletzte überhaupt. Diesen Gedanken mal schnell wegwischen. Jedenfalls werde ich da hinfahren und biete daher hier eine Mitfahrt zum


    Benefiz-Hopping


    Wer also am 13. Mai nix besseres vor hat, wer schon immer mal Ahle Wurscht im Stadion essen wollte, wer einfach noch nie im Auestadion war, kommt mit.


    Mein jetziger Plan wäre, früh morgens gegen 6 Uhr mit dem Regio hin und gegen Mitternacht auf selbem Wege wieder zurück in Berlin. Ist halt der günstigste, wenn auch ein anstrengender Weg. Wenn einer nen Bus hat und plötzlich 50 Interessierte da wären, warum nicht? :) Interessenten bitte auch hier per PN genaueres erfragen.


    Wer aus unerfindlichen Gründen an diesem "karitativen" Abenteuer nicht teilnehmen will oder kann, dem KSV aber trotzdem gerne einen Obolus zukommen lassen möchte, der könnte ja z.B. zumindest symbolisch dabei sein, indem sie/er sich trotzdem eine Eintrittskarte kauft. :schal:


    Die letzten Aufrechten im Verein haben sich nun zusammengefunden und versuchen das Unmögliche... kenn ich das nicht irgendwo her?
    Quo vadis, KSV?


    Eisern!