Beiträge von armin van dyk

    1500 kommen in die Verlosung? Der war bzw ist gut- wenn beim Herthaspiel schon sehr wenige gewonnen haben, stehen die Chancen gegen Ajax noch schlechter.

    Also ich persönlich hab damit abgeschlossen und denk nicht im Traum dran, ein Ticket zu gewinnen.

    Vielleicht im Heimspiel, wobei ich da auch schwarz sehe.

    Knapp 800 in der Verlosung, der Rest an die üblichen Verdächtigen! Erst einmal müssen doch wieder unsere Gäste und Freunde aus Gladbach & Cottbus versorgt werden, bevor langjährige Unioner dran sind. Hat sich doch in Malmö bewährt oder war da was?

    Ist der Architekt D. Thieme, der gleichzeitig auch Vorstandsvorsitzender der Stadion AG ist?

    Mal ein wenig provokativ gefragt: Hat das kein Geschmäkle? ;)

    Ich finde, die Frage kann man jetzt noch nicht beantworten. Aktuell wird der neue Entwurf als (statisch) alternativlos bezeichnet, obwohl es einen ersten Entwurf gab, der Union -DNA (Unterrang) integriert hatte.

    Ich warte da das Frühjahr ab😉

    Geschmäkle? Die Frage würde ich mir erst stellen, wenn der (Chef-)Architekt voll nach HOAI abrechnet. Wenn er Unioner ist, macht er von der Möglichkeit Gebrauch, davon zu unsereren Gunsten abzuweichen. Dieser Tatbestand war ja notwendig, damit die HOAI überhaupt noch in Kraft ist (alte Fassung war nämlich nicht EU-konform). Da sehe ich einen gewissen Interessenkonflikt (Vorstand der Stadion AG vs . Chefarchitekt), den man aber mit konkreten Zahlen aus der Welt räumen könnte.


    Entwurf statisch alternativlos?

    Der ist statisch sicherlich nicht alternativlos. Vielleicht könnten sich hier mal ein paar Leute bzw. Fans äußern, die sich über Jahre hinsichtlich des Stadionbaus regelmäßig mit den Entscheidern des Vereins und der Stadion AG getroffen haben. Ist das nicht vielmehr ein Frage des Preises gewesen? Hierzu bitte mal mehr Infos im Frühjahr. Sollte dies der Fall sein, rege ich für den Erhalt des Unterrangs an, die Mehrkosten für einen freitragenden Oberrang über die Ausgabe neuer Stadionaktien zu finanzieren. Ich wäre dabei, da durch den Komplettabriss das Herz von Union bzw. unsere DNA schwer getroffen wird. Wenn ich mich nicht täusche, führt der Komplettabriss auch dazu, das Fans und dann auch Eventies nicht mehr so dicht an der Außenlinie stehen. Dann gelten neue Abstandsregeln ... (glaube ich). Das hat es ja bei Eckbällen auch irgendwie ausgemacht, dem Gegner mal die Meinung zu sagen. Wäre nicht so nice, wenn wir das verlieren würden.


    Was mir überhaupt nicht passt, sind die VIP-Logen im Oberrang (Gegengerade). Also auf Gucci- und Pradagirls habe ich auf der Seite des Stadions keinen Bock. Die sollen mal schön auf ihrer Haupt bleiben (kriegen doch noch einen Rang dazu). Wirklich innovativ wäre so eine abgespeckte Form von Fanclublogen gewesen, welche preislich für alle erschwinglich wären. Quasi Premium Economy Class (bei der Lufthansa dit Zwischending von Economy und Business / First). Geburtstage von Fans, etc. alles wäre dort möglich ... Keine Häppchen und Schnittchen, sondern Bratwurst und Bier im "Fan-Logenbereich". Dit hätte was.


    Vielleicht bin ich aber als Wendekind (Grüße an Finch & Marteria) auch zu kritisch und hinterfrage zu viel ...

    Schöner Kommentar aus meinem Umfeld ... "den Darsteller des Videos werden wir jetzt nicht unbedingt als Telefonjoker einsetzen, wenn wir bei G. Jauch vor der 500 Tsd. Euro Frage sitzen."


    Dem ist nichts hinzuzügen und den Subtext sollte jeder verstehen.


    Ich rege an, asoziales Verhalten eines Mitglieds als Sanktionsgrund in die Satzung aufzunehmen. Das war jetzt ausdrücklich Satire, jedoch mit dem Wunsch, dass das Umfeld von Grenzenlos Albern mal auf solche Typen einwirkt bzw. er zumindest die Unionklamotten vorher ablegt. Jeder Unioner ist auch ein Botschafter unserer Fankultur. Wir sind laut, bunt und geil, aber nicht asozial. Kritik am Produkt geht anders.

    Zunächst geht es hier um einen Menschen, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist. Es lässt tief blicken, wenn Vertreter von Grenzenlos Albern sich dann so aufführen.


    Kritik am Produkt kann man sicherlich auf clevere Art und Weise an den Mann bzw. die Frau bringen. Auch wenn das Verhalten dieses leicht verwirrten "Unioners" wahrscheinlich nicht strafrechtsrelevant ist, ist ne Menge Fremdscham angesagt. Bei mir in einer Reihe mit diesem Typen, der mal in Unionklamotten eine Demorede gehalten hat (für die Partei ProDeutschland oder so). Die alten Hasen des Forums werden es sicherlich wissen.


    P.S. an den Hauptdarsteller: Mal ein bisschen Sport treiben, andere Klamotten und ein anderes Drehbuch ... das ist alles so peinlich!


    Kann man nur hoffen, dass in diesem Land nie der Mob die Macht an sich greift, verrohte Sitten und einfache Lösungen sind dann an der Tagesordnung. Möge dieses Video eine Warnung sein!

    Ganz einfach: Wir verlosen alle knapp 20 Tsd. Heimtickets als Euro-Dauerkarte unter den Mitgliedern. Bei knapp 42500 Mitgliedern stehen die Chancen nicht schlecht, 1:2. Wahrscheinlich eher 1:1,5, da nur 30 Tsd. an einer Verlosung teilnehmen werden. Wer nicht alle drei Spiele besucht, kann ja sein Ticket in den Zweitmarkt einstellen.


    Positiver Nebeneffekt: Eine Euro-Dauerkarte wird wahrscheinlich kaum bei ebay auftauchen. Man wird ja kaum sein Anrecht auf weitere Spiele im Achtelfinale etc. einfach an Unbekannte weiterreichen.

    Fürs Halbfinale im Ochsenstall gibt es 6.700 Karten:


    https://www.fc-union-berlin.de…inale-nach-Leipzig-2814C/

    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Gästeblock im Rinderstall wurde zwar umgebaut, jedoch wurde die Kapazität nur auf 4.700 und nicht auf 6.700 erhöht. Da hat wohl jemand die 4 und die 6 beim Verein verwechselt.


    https://www.fussballmafia.de/m…esteblock-bei-rb-leipzig/


    Im Abgleich mit dem Stadionplan des Rinderstalls sehe ich auf den ersten Blick auch keinen weiteren Block, welchen wir zusätzlich erhalten ...


    Vielleicht kann jemand helfen ...

    Siehe beigefügte Datei Beitrag 28. Dort sind die Bestimmungen kurz dargestellt.


    Einstufung .. noch GELB ... https://corona.health.gov.il/en/country-status/?skip=0

    Die Haifa-Tourer unseres UFC haben von ihrem Reise-Veranstalter das "gecancelt" erhalten. Aufgrund der Entwicklung hier kommt Deutschland wohl am Wochenende auf die OrangeListe .... ergo keine TouriReisen, keine Flüge. Da wird wohl das Team ohne uns ....

    Wir hoffen bis zuletzt.


    Edit: Orange ist noch kein Problem. Lasst mal checken mal, ob nicht die Flüge überbucht sind.

    Orange ist in der Theorie kein Problem, jedoch in der Praxis. Einreise ja, aber aber aber


    14 Tage volle Isolation, kann auf 7 Tage reduiziert werden durch PCR-Tests bei Einreise und dann am 7. Tag. Wenn orange, dann hilft nur noch die Umbuchung ... Spätester Abflug ist dann ein Woche vor Anpfiff in Haifa.

    Kleiner Tipp: Diese Truppe einfach ignorieren. Die treten hier unter irgendwelchen "Soundwörtern" an, wollen die Guten sein und sind jedoch in ihren Methoden "keinen Deut besser" als die, die sie aus der Anhängerschaft vertreiben wollen. Politische Ansichten sind manchmal auch geschmacklos und kaum zu ertragen, jedoch finden auch diese ihren Grenzen im Rahmen des Strafrechts. Dabei sollte es auch bleiben und diese Gruppe von "Grenzenlos Albern" sollte sich nicht zur moralischen Instanz erheben. Bei objektiver Prüfung hätten die nicht im Ansatz, nicht einmal auf Probe, in die Liste der eingetragenen Fanclubs aufgenommen werden dürfen. Hauptzweck ist hier nicht die Wahrung unserer Fankultur, sondern vielmehr den Wertekompass unseres Vereins politisch zu beeinflussen. Das klassische trojanische Pferd.

    Eine Ablehnung von Diskriminierung und Antisemitismus versteht sich von selbst, dafür braucht es keinen Extra-EUFC.

    Da freut man sich, dass der Verein so erfolgreich daran gearbeitet hat, die Fußballspiele an der Alten Försterei auch weiterhin unter 3G stattfinden zu lassen. Kurz vor dem Derby schlägt Fucking Corona wieder zu und schwups ab Montag 2G für alles und jeden in Berlin. Früher hat man über Kader, verletzte Spieler, mögliche Aufstellungen, Stimme ölen, verhärtete Fronten zwischen Herthaner und Unioner, Frotzeleien unter rotweißen und blauweißen Kollegen, Treffpunkte und was weiß ich alles geschrieben. Heute bestimmt dieser COVID-Scheiß fast alles rund um‘s Berliner Derby...

    Dann aber auch volle Auslastung, oder? 2G sollte dies doch ermöglichen ...

    Was für eine Panikmache - wenn ihr so weiter macht, werden die meisten Holländer ihre Tickets zurückgeben.
    Ihr macht ihnen wirklich Angst mit euren Horrorszenarien.

    Also hört mal langsam auf mit dem Blödsinn!
    Kauft Tickets für euch und eure Liebsten und feiert ein tolles Fussballfest!

    Sehe ich ebenfalls so.


    GERMAN ANGST hat auch hier Einzug gehalten. Vielleicht sollten einige Forumsteilnehmer mal das Buch "Der kleine Angsthase" lesen. Hat bei mir als Gute-Nacht-Geschichte bereits im Alter von 5 die Angst vertrieben.

    Oberrang Westkurve wurden nicht alle Blöcke freigeschaltet. Im "Arm, aber sexy Bullerbü" verkauft man eher 3 Tickets für 18,19,20 Euro als 1 Ticket für 40 Euro. Berlin ist nicht München, Hamburg oder Düsseldorf. Meinetwegen auch die Ostkurve oder haben wir nur einen Teilmietvertrag vereinbart?