Beiträge von Tali_Jan

    Scheint wohl leider nicht mehr für alle zu gelten. :(


    IMG_9711.jpeg

    Wir sehen uns in Liga 3 dann wieder. Bis dahin hoffe ich das der ein oder andere „Alte“ es schafft die Bundesliga zu überleben. Irgendwann muss dieses Hype auch vorbei sein. Heute sind wa endlich unter die Linie gerutscht 👏

    Zusammenhalt ist in dieser Zeit nicht mehr gewünscht wie früher.

    Wenn wir jetzt noch irgendwie in Beograd spielen könnten 😍 dann würde ich mich auf die Beiträge hier freuen.

    Ist schon bekannt ob die Uefa wegen der Böller ermittelt? Lt. C.Arbeit waren es neun und eine Leuchtfackel und da der Schiri das Spiel nicht unterbrach bin ich skeptisch ob er diese Aktionen im Spielbericht erwähnt.

    Ich betone, für mich war alles in grünen Bereich. Da gab es bei unseren Away Spielen in Rostock oder Dresden einen größeren Austausch von Freundlichkeiten.

    Gerade am BER gelandet.

    Die Polizei kontrolliert und scannt die Ausweise einiger erkennbarer Unioner. Beim Stopp in Mailand wohl auch schon.

    Evtl um im Nachhinein noch mal Identifikation über Videoaufnahmen zu machen?!


    Ist für den einen oder anderen vielleicht von Interesse.

    Danke für die Info.

    Bei mir hat die Stas… ähmmm die Zivis gute Arbeit 👏 beim Fotostudium geleistet.

    Wurde am Abend vor dem Spiel persönlich mit Nachnamen gegrüßt; Herr …., jetzt sehen wir sie mal persönlich und willkommen in Neapel 🤩

    Zitat

    Leider kaum Stimmung im Stadion auf beiden Seiten.

    Ick weeß ja nich, in welchem Stadion Du warst.

    Ok, dit Operettenpublikum kannste inne Tonne treten.

    Aber bei uns war schon Stimmung … :schal: :opi:

    Ich gehe davon das du meinem Beitrag komplett gelesen hast. Ja ich war im Stadion Diego Armando Maradona zu Napoli 🇮🇹🤩.

    Jeder hat seine eigene Erfahrungen und Vorstellungen was Stimmung im Stadion angeht. Für mich ganz persönlich war keine Stimmung vorhanden im ganzen Stadion.

    Einen kompletten Faden löschen?! Wow das ist echt ein krasser Schritt! X/

    Ich finde das auch überhaupt nicht gut. Ich weiß nicht, ob heute nacht die Diskussion etwas ausartete. Davor fand ich die Diskussion ausgelöst durch Laidounis Beitrag durchaus überwiegend respektvoll. Die Meinungen waren hier im Forum kontrovers, aber das ist für eine Diskussion auch erforderlich.

    Ein weiterer positiver Effekt war, dass sich unsere Vereinsführung ein Stimmungsbild abholen konnte.


    Wenn in der Nacht gegen Forumsregeln verstoßen wurde, hätte es auch gereicht, die Beiträge der Nacht zu löschen oder betreffenden Usern eine kurze Denkpause zu geben.

    Ich gehöre ja zu den Usern die öfters mal Sticheln und auch Provokant auftreten tuen.

    In dieser Nacht (bei mir war es natürlich erst am Abend) ist mir aber der Geduldsfaden gerissen bei einem bestimmten User und dann kam es auch zu Beleidigungen…..

    Passiert…. Soll nicht passieren, aber in so vielen Jahren die Tastatur still gehalten was dieses Thema „direkte Beleidigungen“ angeht.

    Werde mich hier besser zurück ziehen (das Leben ist mir wertvoller als die Diskussionen mit einigen Usern hier) und wer mich mal wieder treffen will…. Napoli Home & Away mit oder ohne Vulkanausbruch 🌋

    Seit Montag wohl vermehrt Erdbeben.

    In Neapel so stark wie lange nicht mehr.

    Mittwoch Stärke 4,2.

    So hoch wars seit 40 Jahren nicht.

    Im Bundesland Arequipa 🇵🇪 - also wo ich lebe gab es in den letzen 365 Tagen genau 54 Erdbeben. Also alles kein Grund zur Panik.


    Edit: 4.2 ist hier eher ein Erdstoß

    Warum grad dann wenn wir das erste mal in Neapel spielen?

    Der Vulkan ist unwahrscheinlicher als ein Verbot von Auswärtsfans.

    Vulkane habe ich genug hier, wenn ich aus dem Fenster schaue.


    Der Misti ist ein Schichtvulkan im Süden von Peru in unmittelbarer Nähe der Stadt Arequipa. Der Vulkan beherrscht durch seine markante Kegelform das Stadtbild und gilt deswegen als Wahrzeichen von Arequipa, daher findet er sich im Stadtwappen wieder. Der 5822 Meter hohe Misti liegt zwischen zwei weiteren Vulkanen, dem 6057 Meter hohen Nevado Chachani und dem Picchu Picchu. Auf dem Gipfel des Misti wurde ein ca. 6 m hohes Kreuz aus Eisenschienen errichtet.


    Der letzte größere Ausbruch ereignete sich 1784. Der Vulkan ist aber nach wie vor aktiv. Der Misti besitzt drei konzentrische Krater. Immer wieder sind von Arequipa aus rauchende Fumarolen zu beobachten. Geologen konnten mindestens 20 Ausbrüche mit Tephra-Ablagerungen in den vergangenen 50.000 Jahren nachweisen. Vor rund 2000 Jahren erreichte ein pyroklastischer Strom eine Länge von 12 Kilometern.


    NASA-Fachleute gehen davon aus, dass Lavaströme, Lahare und Glutlawinen im Fall eines Ausbruchs die 850.000 Einwohner der Stadt Arequipa gefährden. Evakuierungspläne gibt es allerdings nicht und trotz der Gefahr entstehen an den Hängen des Vulkans selbst neue Siedlungen. Die Bewohner von Arequipa nennen den Vulkan „schlafend“.