meine neue karte konnte nicht gescannt werden, ich wurde einfach durchgewunken. was soll's.
.. und die Netztechnik scheinen das Problem zu sein.
Auch bei ganz normalen Papier-Tickets hatten die Ordner schon mehrfach Mühe, den aufgedruckten Barcode zu erfolgreich zu realisieren.
Ich hatte meine vorherige - jetzt - umgetauschte- Dauerkarte - mehrfach mit einem handelsüblichen Barcodescanner ausgelesen. Ging problemlos, ohne Aussetzer.
Imho gehe ich davon aus - hatte ich auch bereits vor einiger Zeit an verantwortlicher Stelle kommuniziert - , dass die Verbindung des Lesevorgangs am Einlass mit der zentralen Datenbank klemmt.
Unleserlichkeit des aufgedruckten Barcodes beim Scanvorgangkann kann immer mal passieren. Auch, dass vereinzelt Karten überhaupt nicht mehr lesbar sind. Dies scheint aber nicht das generelle Problem zu sein. Und das wissen unsere Experten, die im Vorfeld entsprechende Testreihen durchgeführt haben, ganz bestimmt.
Falls in der Zentrale Hilfe benötigt wird
- für komplexe Tests, bspw. von leistungsfähigeren Scannern
- für entsprechende Funktionstests der Software
da finden sich doch bestimmt einige Leute. Meine Hilfe hatte ich bereits angeboten.
Eisern!