Beiträge von Roxy 66

    Was mich ein wenig verwundert bei der Neuausrichtung in der sportlichen Struktur:

    Wie kann ein Geschäftsführer (in unserem Fall Nachwuchs- und Amateurfußball) direkt an das Präsidium berichten, wenn er selber im Präsidium sitzt? Meiner Meinung nach funktioniert so etwas nicht!

    Ich frage mich dies nicht in Bezug auf sportliche Kompetenz, da ich diese nicht einschätzen kann und will!

    Beleuchtet das Thema doch mal aus einer anderen Perspektive!
    Ich habe z.B. seit Jahren eine Dauerkarte. Aufgrund immer häufiger, kurzfristig angesetzter, Wochenendschichten (gern auch mal in Mannheim oder Offenburg) wird es immer schwerer im Stadion zu sein. Jetzt ist wenigstens die Möglichkeit gegeben die (ermäßigte) Dauerkarte weiterzureichen. Wer will mir ab nächster Saiaon das Recht absprechen eine Dauerkarte zu kaufen, bloß weil diese gelegentlich auf dem Ticketzweitmarkt angeboten wurde??
    Dann geht eben auch weiterhin niemand auf meine Karte ins Stadion!

    Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir doch nicht um unsere bestehenden Stehplätze!
    @André beschrieb vorhin seinen Eindruck der leeren Gegengeraden am Millerntor und sprach in dem Zusammenhang davon, dass Sitzplätze über den Stehplätzen gebaut wurden.
    SOLLTEN bei uns auch ähnliche Pläne vorhanden sein, wäre so etwas vielleicht eine Alternative?!
    So richtig können wir aber tatsächlich erst nach dem Vorstellen der Pläne diskutieren.
    Ist ja nicht mehr lange!

    Haben wir dem DFB bzw. der DFL nicht schon oft genug ein Schnäppchen geschlagen (siehe z.B. keine Eintracht-Fans im Stadion)!
    Irgendwer hatte hier doch mal ein Bild verlinkt, auf dem man sone "Sitzplätze" sehen konnte, welche klappbar waren. Die lange Zeit, bevor uns das Modell zum Umbau vorgestellt wird deutet für mich darauf hin, dass von Seiten unserer Verantwortlichen für den Stadionumbau alternative Möglichkeiten sehr genau gesucht werden! Müssen es denn unbedingt Sitzschalen sein?
    Wie ich unsere Leute kenne, können wir eventuell auch hier völlig neue Wege gehen!!

    Worum geht es hier manch einem eigentlich?
    Wäre die Überschrift "EX-***-Trianer ..." besser gewesen?
    Finde die Reaktion einiger hier auch sehr bedenklich. Es geht doch um den Fakt, daß, ich drücke es mal gelinde aus, ein Perverser Trainer von sehr jungen Mädchen war. Das jetzt hier einige daraus eine Rufschädigung unseres Vereins konstruieren, wundert mich schon und erinnert mich an die, uns von einigen nachgesagte, ständige Opferrolle. Der Verein, noch sonst irgendwer, kann etwas für die Handlungen solcher Typen. Der Verein hat genau richtig reagiert und diesen Typen sofort suspendiert. (Wäre eventuell auch in Hohenschönhausen passiert).
    Es ist doch nicht so, wie von einigen gewünscht, daß alles Schlechte dieser Welt nur woanders passiert und bei uns alle Gute dieser Welt vereinigt ist.

    Borstel
    Aber wenn ich mir mal einen anderen Verein ansehe, dessen Vorstandsmitglied dieses unsägliche Sicherheitspapier des DFB miterarbeitet hat...
    Kannst Du in jeden Menschen reinsehen?
    Hätten sich die Mitglieder, die Ihn wählten, sicherlich auch nicht träumen lassen.
    Wir haben derzeit den großen Vorteil bei den Führunsgremien in unserem Verein, daß sie genau wissen wie wir ticken, aber das kann auch mal anders werden.
    Eisern in die Runde
    Ingo

    @ Eisern1: Wenn es um den Stadionnamen geht, Okay!
    Aber ist es bei allem was uns lieb und teuer ist so? 75%?
    Bin eben ein wenig skeptisch.
    Und Borstel: Das bestreite ich auch garnicht, daß im Augenblick in allen Vereinsgremien Unioner unterwegs sind.
    Aber wie sieht es in sagen wir mal 10 Jahren aus?
    Wie ich eben schon erwähnte, werden wir vielleicht auch für andere hochinterrressant, denen unsere Werte nicht mehr ganz so wichtig sind.
    Eisern in die Runde
    Ingo

    Naja @ Bimmelbammel. Du hast sicher Recht, wenn Du sagst in Fürth oder Paderborn wäre einfacher. Aber, wie ich schon schrieb, es ist ein Blick in die Zukunft. Wenn, was wir alle hoffen, wir unseren Weg weitergehen und uns nicht verbiegen, werden wir, meiner Meinung nach, auch für Sponsoren die den Einheitsbrei nicht so sehr mögen hochinteressant.
    Wäre also eventuell dann doch ein Schnäppchen!
    Und jetzt einmal beschlossen auf der Aktionärsversammlung ist beschlossen!
    Eisern in die Runde
    Ingo

    Ich denke mal schon!
    Wenn es jemand darauf anlegt, pro monat 300 Mitglieder mehr...
    Würden die wirklich auffallen?
    Und selbst wenn, unter welcher Begründung willst du Ihnen die Aufnahme verwehren?
    Und das mobilisieren der Mitglieder fällt bei unserer Terminvergabe (jetzt augenscheinlich immer Dienstags) sicherlich auch schwer.
    Diese anderen "Mitglieder" wären ganz sicher zugegen!

    Warum habe ich Bauchschmerzen wenn irgendein Anteilseigner die absolute Mehrheit hat?? Ich male jetzt mal ein Szenarium in der Zukunft:
    Irgendein Großinvestor hat Interesse an allem was in unserem Stadion (Stadionname, Werbung in der Halbzeit, "Dieser Eckball wird präsentiert ..."usw) passiert !
    Wieviele Mitglieder hat unser Verein? Im Augenblick knapp 11000.
    Wieviele kommen zur Mitgliederversammlung? Nach den Erfahrungen der letzten Jahre: Noch nichtmal 10 prozent.
    Man stelle sich vor: Jener Großinvestor bezahlt nach und nach Leute, die Mitglieder werden um für ihn zu stimmen.
    Bei knapp 100 Euro pro Jahr Mitgliedsbeitrag, einer Mitgliedschaft von wenigstens einem halben Jahr um stimmberechtigt auf der nächsten Mitgliederversammlung zu sein, nicht viel Taler.
    Diese, sagen wir mal 2000 Mitgleider, stimmen dafür Stadionname usw. in Frage zu stellen, müssen die Vereinsvertreter, ob sie wollen oder nicht, auf der Aktionärsversammlung für Änderungen stimmen.
    Wir Mitglieder die dagegen waren können nun unser Stimmrecht nochmals in der Aktionärsversammlung in die Waagschale werfen um dagegen zu sein.
    Doch nützt uns das wirklich??? Der Verein hält ja die absolute Mehrheit!
    So könnte alles, was wir so sicher glauben, noch unterlaufen werden!
    Wenn ich jetzt einen Denkfehler habe, würde ich mich freuen, vom Gegenteil überzeugt zu werden.
    Wenn nicht, gegen absolute Mehrheiten in der Stadionbetreiber AG.
    Von mir aus kann man mir jetzt auch Verfolgungswahn unterstellen, aber der Gedanke hat mich sofort beschlichen, als ich von Aktienübertragung in dieser Größenordnung hörte!


    Eisern in die Runde
    Ingo