Beiträge von Tobias1966

    micha87
    Vielleicht liegt das auch an der Tonübertragung, dass der Ton aus dem Gästeblock etwas heruntergestellt wurde, sodass man die Frankfurter nicht bzw. kaum hört.


    Ich glaube, so eine Diskussion hatten wir bei uns auch schon einmal. Obwohl wir bei einem Heimspiel laut waren, hat man aber nur die Gästefans im Fernsehen gehört. :S

    Mir gefällt diese Kollektion überhaupt nicht. Das ist einfach ideenlos. Da wurden andere Sachen einfach kopiert. Ich frage mich, wer für die ganzen Designs zuständig ist. Also kaufen werde ich mir das nicht. :thumbdown:

    hermannw
    Ich zitiere Wikipedias Ansicht bezüglich eines Fouls: "Der Ausdruck Foul [...] bezeichnet im Sport [...] ein regelwidriges Verhalten: Ein Spieler missachtet während des laufenden Spiels eigene Pflichten oder gegnerische Rechte, wirkt auf einen Gegenspieler unsportlich ein und/oder er verhindert auf inkorrekte Weise einen unmittelbar bevorstehenden Erfolg des Gegners."


    Also ist demnach ein Handspiel auch ein Foul. Wenn ein Spieler, unabhängig davon, ob mit oder ohne Absicht, ein Handspiel begeht, verhindert er einen unmittelbar bevorstehenden Erfolg, weil der Gegenspieler entweder nicht im Ballbesitz kommt, was auch als Erfolg zu werten ist, falls er ohne des Handspiels in Ballbesitz gekommen wäre, oder er dadurch ein Tor bzw. eine Torchance verhindert. Dadurch verletzt er seine eigene Pflicht, den Ball mit dem Kopf, Fuß/Beine oder Oberkörper zu spielen.


    Außerdem kann eine Grätsche auch ein unsportliches Betragen sein, indem er ein Revanchefoul begeht, weil vorher an ihm kein Foul gepfiffen wurde. Sogar der Duden bezeichnet den Begriff "Foul" als regeldwidriges, unfaires und unsportliches Verhalten.


    Ein Foul ist nicht immer zwangsläufig eine Grätsche, die den Gegenspieler hinrichtet. Ein Foul entsteht nicht immer durch einen Körperkontakt.

    hermannw
    Foul kann aber auch als Synonym für einen Regelverstoß oder Regelwidrigkeit verwendet werden. Auch in der deutschen Version des Regelbuches steht ein Handspiel unter Foul. Siehe dazu Punkt 12 auf Seite 36:


    Die Kommentatoren bzw. Moderatoren suggerieren gerne nur Grätschen als Foul, aber damit ist es nicht getan, wobei sich dies bei sehr vielen eingeprägt hat. Dabei ist ein Handspiel auch eine Art Foul.

    hermannw
    Ein Handspiel im Fußball ist auch ein Foul. Foul ist ein englischer Begriff für einen Regelverstoß, egal welcher Art. Und da gehört auch Handspiel dazu. Siehe die englische Version des Regelbuches unter Punkt 12 auf Seite 36:


    Dort wird ein Handspiel auch als Foul gewertet, wofür die gegnerische Mannschaft einen direkten Freistoß zugesprochen bekommt. Ein Foul im Fußball ist nicht immer eine Grätsche, die den Gegenspieler brutal hinrichtet.

    Wenn Hertha die Rechte an dem Catering und die Vertragsverlängerung mit Nike in die aktuelle Bilanz berücksichtigt, dann frage ich mich, was Hertha in den folgenden Bilanzen berücksichtigt, um die Schulden abzubauen. Irgendwann werden sie alles verkauft haben, was nicht niet- und nagelfest ist. Anstatt einen höheren Umsatz zu erwirtschaften, sollten sie lieber die Ausgaben senken. Die Ausgaben für das Personal könnten sie zum Beispiel von 26,6 Mio. Euro auf 15 Mio. Euro senken. Aber lieber entlassen sie 14 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die im Jahr vielleicht 280.000 Euro kosten, wenn ein Mitarbeiter 20.000 Euro jährlich bekommt, als den Profis die Gehälter zu kürzen und auf die eigenen Jugendspieler zu setzen, die richtig mit Herz und Seele dabei sind.


    • Sport-Verein Werder von 1899 e. V. (Hauptverein), SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA (Spielbetrieb Profifußball)
    • Fußball-Club Bayern, München e. V. (Hauptverein), FC Bayern München AG (Spielbetrieb Profifußball)
    • Ballspielverein Borussia 09 e. V. (Hauptverein), Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (Spielbetrieb Profifußball)
    • Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    • Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
    • Hamburger Sport-Verein e. V.
    • Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V.
    • Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e. V. (Hauptverein), Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH (Spielbetrieb Profifußball)
    • Verein für Leibesübungen Wolfsburg e. V.
    • Hertha, Berliner Sport-Club e. V. (Hauptverein), Hertha BSC GmbH & Co KGaA (Spielbetrieb Profifußball)
    • 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e. V.
    • Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V.
    • Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim e. V. (Hauptverein), TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH (Spielbetrieb Profifußball)
    • Fußball-Club Augsburg 1907 e. V. (Hauptverein), FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA (Spielbetrieb Profifußball)
    • Eintracht Frankfurt e. V. (Hauptverein), Eintracht Frankfurt Fußball AG (Spielbetrieb Profifußball)
    • Sport-Club Freiburg e. V.
    • Braunschweiger Turn- und Sportverein von 1895 e. V. (Hauptverein), Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA (Spielbetrieb Profifußball)
    • 1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.


    Wenn schon klugscheißen, dann aber bitte richtig. :D


    Ich sags mal so: Die besten Herthaner waren in Hoppelheim. Die guten waren zu Hause oder in der Kneipe. Einige kreisten sonstwo rum - die Qualität ist hier sehr unterschiedlich. Der Bodensatz des Bodensatzes - der absolute Dreck, den die Hertha-Fanszene zu bieten hat - hat sich bei uns im Gästeblock unter die Karlsruher gemischt!


    Na ja! Deine "guten" Herthaner, die in den Kneipen oder zu Hause waren, sind auch nicht immer gut. Vor ein paar Wochen wurde ich in Lichtenrade von Deinen "guten" Herthanern als "Scheiß-Unioner" bezeichnet. Das erste Mal, das mir in drei Jahren, in denen ich hier wohne, so etwas passiert ist. Und Lichtenrade ist (fast) die Hochburg der Herthaner. Deine Ansicht ist genauso ein Schubladendenken.


    Es gibt Herthaner, die Union sympathisch finden. Es gibt Herthaner, die Union relativ neutral gegenüberstehen. Und es gibt Herthaner, die Union hassen (aus welchen Gründen auch immer). Diejenigen, die Union hassen, haben aus meiner Sicht keine plausible Erklärung. Solche Personen oder "Dreck", wie sie hier beschimpft werden, haben vom Fußball keine Ahnung und/oder sind alles Mitläufer, die alles nachbrüllen, was die Ultras rufen, ohne nachzudenken. Man sollte so etwas alles differenzierter betrachten und nicht alle Herthaner über einen Kamm scheren.

    micha774
    Na ja! Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :D


    Selbstverständlich gibt es auch unter den Herthanern Einzeller, aber die meisten Herthaner, denen ich begegnet bin, haben nichts gemacht. Und wenn mir einer "Scheiß-Union" hinterherruft, dann auch nur nachdem er an mir vorbeigelaufen ist und mindestens 100 Meter Abstand hat. Das passiert bei mir allerdings sehr selten.


    J.D.Coke
    Hast Du schon mal daran gedacht, dass sich der ein oder andere Herthaner keine Auswärtsfahrten leisten kann? Vielleicht war der Gästeblock auch schon ausverkauft. Vielleicht boykottieren auch manche Herthaner die TSG Hoffenheim. Und diese Freundschaft zwischen Hertha und KSC wird von jedem Fanklub getragen. Das ist nicht so, wie bei uns, wo es nur irgendwelche Kleckerbeziehungen mit Hertha, Schalke, St. Pauli, Gladbach usw. gibt. Und wenn deren Freunde hier in Berlin spielen, ist es für mich durchaus legitim, dass Herthaner sie unterstützen.

    Ich stand heute in Sektor 3, nahe an Sektor 4, und ich konnte von den Karlsruhern so gut wie nichts hören. Ich habe nur ihr Trommeln und Klatschen gehört. Und ja, ich habe auch diese "Scheiß-Union"-Rufe gehört.


    J.D.Coke
    Wenn diejenigen, die "Scheiß-Union" gerufen haben, "Dreck" sein sollen, weil sie Union beleidigen, dann sind auch unsere Ultras "Dreck", weil sie die Karlsruher beleidigt haben. Ich finde Beleidigungen im Fußball generell unangebracht. Das hat mit Fankultur nichts zu tun. Und nur weil ein paar Herthaner "Scheiß-Union" rufen, heißt das noch lange nicht, dass alle Herthaner so sind. Durch dieses Schubladendenken machen es sich viele Leute einfach.