Beiträge von Tobias1966

    Ich habe mal gegoogelt, wann das letzte Auswärtsspiel war von Union bei Hansa Rostock. So weit es stimmt, war das letzte Auswärtsspiel an einem Samstag, den 1. Oktober 1988; Anstoß: 15:00 Uhr; 7. Spieltag der DDR-Oberliga. Damals gewann Rostock mit 5-0.


    Der letzte Auswärtssieg von Union gegen Rostock war am 18. März 1972. Damals mit 1-0 gewonnen, ebenfalls in der DDR-Oberliga.


    Hansa Rostock gegen Union Berlin (Vereinsvergleich)


    In der Bundesliga und 2. Liga haben die beiden zum ersten Mal am 21. August 2009 gegeneinander gespielt.


    Hansa Rostock gegen Union Berlin (Vereinsvergleich II)


    Mein persönlicher Tipp gegen Rostock ist ein einigermaßen verdienter 1-0-Sieg gegen kämpfende Rostocker.

    Ich gucke regelmäßig DSF, wenn sie Livespiele aus England zeigen. Ich lese mir auch manchmal die Artikel auf den englischsprachigen Internetseiten durch und schaue auch manchmal in englischsprachige Foren rein, um zu sehen, was dort so abgeht bei den einzelnen Klubs. Aber die größte sauerei finde ich, dass das DSF manche Spiele auf ihrer Internetseite zeigen, wo man sich anmelden muss und dann 10 € zahlen muss. Das finde ich ist die größte Abzocke. Auch als das DSF werbung machte für das Pokalspiel zwischen Manchester United und Leeds United, war ich voller Vorfreude und als ich erfahren hatte, dass die es nur im Internet zeigen, wo man auch Geld zahlen muss, war die Enttäuschung groß.


    Als ob das nicht schlimm genug ist, wenn die so'ne scheiß Quizshows zeigen oder scheiß Poker zeigen. X(


    Nein, ich bin kein QPR-Fan, ich tendiere mehr zum FC United of Manchester. Ich hoffe, dass FCUM die Klasse hält. Haben drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Während QPR einen sicheren Platz haben im Mittelfeld in der Football League Championship. :beer :thumbup:

    Übrigens führt gerade Leyton Orient bei Charlton mit 1-0,nur mal so.Is doch wat für karl_ek ,ach nee der is ja auf dem Weg nach Pompey ;)


    Viel Spass da und berichte dann mal.


    Eisern


    Hey, wenn mich dein Benutzername nicht täuscht, dann bist du ein Queens Park Rangers-Fan. Habe das Ligapokal-Finale von 1967 auf DVD. Nice one, mate. :beer Zur Halbzeit 2-0 zurück gegen West Bromwich und trotzdem noch 3-2 gewonnen. :thumbup:

    Manche englische Fußballfans schauen wirklich neidisch auf die Bundesliga. Weil in deutschen Stadien darf man Bier trinken und es gibt auch Stehplätze. Während in England das Biertrinken verboten ist und auch das Stehen während des Spiels. Hinzu kommen auch noch die sehr hohen Eintrittspreise, um sich ein Premier League-Spiel anschauen zu können. Um es mal zu vergleichen: Eine Dauerkarte für Bayern München kostet ca. 600 € und eine Dauerkarte für Union Berlin kostet 374 € - von beiden jeweils die teuersten Preise genommen. Während hingegen eine Dauerkarte für Manchester United ca. 1.100 € kostet und für Chelsea kostet die schon ca. 1.400 €. Hinzu kommen noch die Kosten für die Pokalspiele und Europapokalspiele, die auch noch extra kosten pro Spiel, so weit ich richtig liege. :whistling:

    Das ist mir unverständlich, warum der VfL Wolfsburg Armin Veh entlassen hat. Zugegeben, Wolfsburg ist der amtierende deutsche Meister, aber ich finde, dass die gewonnene Meisterschaft Zufall war. Es kann nicht sein, dass die Wolfsburg-Bosse denken, dass sie jetzt Bayern München vom Thron schubsen können. Daran sind schon viele Manschaften gescheitert.


    Und noch ein Wort zum HSV: Da kann ich nur gratulieren. Ich halte Ruud van Nistelrooy für einen weltklasse Stürmer, was er ja bewiesen hat, als er bei Manchester United und Real Madrid spielte.

    Ich würde gerne mal wissen, warum manche "Union-Fans" die Alte Fösterei 5, 10 Minuten vor dem Schlusspfiff verlassen?


    Das sehe fast jedes mal, wenn ich im Stadion bin auf den Sitzplätzen, oder sogar auch auf den Stehrängen. Aber kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede, dass die dem Verkehrschaos ausweichen wollen, indem die zehn Minuten vorm Schlusspfiff gehen. Ich bleibe immer die vollen 90 Minuten im Stadion (bei Pokalspielen manchmal auch länger, wenn es in die Verlängerung geht) und ich habe keine Probleme mit dem Straßenverkehr danach.

    Um ehrlich zu sein, ich sehe es mit einem lachenden, aber auch mit einem traurigen Auge, dass die Hertha Tabellenletzter ist.


    Mit einem lachenden, weil ich Hertha BSC nicht so symphatisch finde. Ich habe nix gegen Hertha, aber ich finde die einfach nur ein bisschen unsympathisch. Mehr nicht.


    Und mit einem weinenden Auge, weil wenn Hertha absteigt und Union aufsteigt, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, dann würde ich es schon schade finden, dass man dann so 'ne Spiele in der Bundesliga nicht sehen kann. Spiele, wie Union gegen Hertha. Und außerdem, dann wären zwei Berliner Fußball-Vereine in der Bundesliga vertreten. Welche Erstligastadt kann das von sich behaupten?

    @Der fan- Da mußte mal die 2000 Kinder vom blau-weißen Herthamob fragen, warum sie uns 90 Minuten vor dem Spiel am 8.7.09 als "Scheißossis" und "alte Unionschweine" angepöbelt haben, als sie von der Polizei durch Köpenick geführt wurden.
    Vor 35 Jahren war das alles etwas anders.Muß an der heutigen Schulbildung liegen!!!:nixweiss:

    Das ist echt traurig, dass es heute, 20 Jahre nach dem Mauerfall, immer noch diese Ost-West-Diskussion gibt. Ich meine wir leben heute in einem vereinigten Deutschland. Zugegeben, ich bin selber ein Wessi (geboren in Schöneberg), aber mir ist es, auf Deutsch gesagt, scheißegal, ob einer Wessi oder Ossi ist. Entscheidend ist der Charakter einer Person und nicht deren Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter oder Herkunft.