Netzathleten

Beiträge von honi

da ich an der Schnittstelle zwischen GG & den Ultras stehe konnte ich gestern anderes, als in den letzten Wochen, erleben, Gestern stimmte die GG mehrmals eigenes an & es wurde Im Gegensatz, z.B. wie beim letzten Mal, nicht dagegen angesungen von den Ultras.

Es wurde noch nie gezielt gegen etwas angesungen.

Für mich ist der Antrag ehr eine Korrektur als eine wirkliche Änderung. Und ich habe kein Problem damit, befürworte es ehr, dass die Vereinssatzung korrekt ist.

Ob dahinter Korinthenkackerei (überspitzt) oder einfacher Aktionismus steckt, ist dabei nebensächlich.

Für die Darstellung, dass es sich hierbei um einen linkspolitischen Vorgang handelt, um den Verein im Anschluss in eine/diese politische Richtung zu bringen, sehe ich keinerlei Beweise und auch keine Grundlage.

Stoerte : Der Verein darf in seinem Handeln ja nicht nur nicht gegen die Satzung verstoßen, sondern muss auch dem in der Satzung beschriebenen Zweck dienen. Die politische Unterstützung einer Einzelperson dürfte hiervon kaum abgedeckt sein.

....

Dass man mit einem solchen Beitrag ehr das Gegenteil des angeblich gewollten Ergebnisses erzielt, sollte einem klar sein. Das ist in diesem Fall so dermaßen offensichtlich, dass man schon fast von Absicht ausgehen kann.

Der Beitrag ist genauso so kontraproduktiv für eine sachliche Diskussion, wie die "Illustrationen" des Threaderstellers. Schade, dass wirklich einige darauf eingehen und daraus eine links/rechts Geschichte machen. Es ist erstaunlich, wie einfach Menschen zu steuern sind.

Wenn man wirklich so unbedingt will, dass der Antrag abgelehnt wird, warum auch immer, kann man es sich doch aber auch einfacher machen: ein Foto von Greta im Uniontrikot basteln, drunter schreiben "Satzungsänderung" und in die sozialen Medien damit. Fertig.

Ich sehe hier kein Fass das aufgemacht werden soll, ehr eine kleine Korrektur der Begrifflichkeiten an die Realität. Da heute aus nahezu allem ein politisches Thema gemacht wird, dieses Forum hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür, kann sich der Verein weiterhin bei gesellschaftlichen Themen engagieren ohne gegen die eigene Satzung zu verstoßen. Irgendeine Änderung in den Handlungen des Vereins, sehe ich hieraus nicht entstehen.

Dass hieraus jetzt ein "gegen Links"-Thema gemacht wird durch den Threadersteller, finde ich unbegründet und daneben. Die Änderung ist in ihrem Inhalt nämlich politisch weder links noch rechts, um mal bei den verbreiteten stark vereinfachten Unterteilungen zu bleiben. Die versuchte Assoziation zwischen der Änderung und der genannten "Klimasekte" / "Klimasekte Union" / "Neuunionern im Friedrichshain" ist die Art von Argumentation, welche eigentlich nicht funktionieren dürfte. Ich befürchte allerdings, dass diese hier auf fruchtbaren Boden trifft, aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Danke, für das Schmunzeln, dass du mir durch deinen Beitrag indirekt verschafft hast.

Du fragst nach Akzeptanz, ich denke an die Beiträge der letzten Tage und sehe, wer dein Beitrag so alles geliked hat.... göttlich. Fehlende Akzeptanz hat zu dieser vollkommen ausgeuferten Diskussion geführt. Aber Akzeptanz erwartet man ja immer nur von der anderen Seite.

Ich bin jedenfalls so ehrlich und gebe zu, dass ich keine Akzeptanz für ein Verhalten verspüre, welches im Grunde nur aussagt, dass man die Meinung/ Abstimmung der Anderen nicht einmal tolerieren kann. Aber grundsätzlich ist ja auch keiner von meiner Akzeptanz abhängig, von daher unnötige Frage.

So wie unionkrause es auch aushalten können sollte, dass hier noch ein paar Leute unterwegs sind, die nicht zu der Clique gehören, die das Forum hier mittlerweile fest im Griff hat und sich durch gegenseitige Rückendeckung als Mehrheit aufspielt.

Es gibt viele, die hier gar nicht im Forum sind Sahnie und ihr Ticket verfallen lassen oder weiter geben, da sie auf diese Art des Boykott keine Lust haben.

Ich glaube, dass "viele" wohl ehr ein falscher Begriff ist.

Und es ist einfach affig. Da gibt es einen Protest, wie es ihn schon häufiger gab, und deswegen will man nicht mehr zum Spiel. Wegen 15 von 90+ min wird so getan, als ob dadurch der gesamte Tag versaut ist. Manch einer schließt sich wohl auch heulend im Keller ein, wenn draußen ein paar Regentropfen vom Himmel fallen. Drama, Drama, Drama.

Freut euch doch. Sollten wir das Spiel dann verloren haben, habt ihr wieder genug Futter für die nächsten Tage. Es ist ja dann offensichtlich, wer daran Schuld war.:doofy

Edit: Achsoooo, jetzt erst gelesen. Exiler stehen also über dem einfachen Unioner. Jetzt ist ja alles klar. Stimmt, kann natürlich garnicht sein, dass so ein paar örtliche Unioner da irgendetwas untereinander beschließen ohne dich zu fragen. Es reicht schließlich nicht sich hier ständig selbst darzustellen und möglichst häufig seinen langen Anfahrtsweg zu erwähnen, man will ja auch den entsprechenden Respekt dafür ernten.

Also wenn ich auswärts mal mit Exilern ins Gespräch komme, ist mir eine Sorte am liebsten: die bei der ich garnicht mitbekomme, dass es Exiler sind.

Naja, dafür haben wir ja das D.... was wir fast jedes Spiel scheiße finden. ;).

Und auch da sind es ja wieder eher ausgewählte jungsche Leute, denen solche (oft unnötigen) Gesänge wichtig sind. Kinderkacke in der Regel.

unionkrause , nun gerade erst wieder nach dem Spiel in Halberstadt gehört. Mir doch egal, wer dort der nächste Gegner ist....

Hatte das in Halberstadt nicht auch einen Grund bzw. war jedenfalls nicht vollkommen aus der Luft gegriffen? Habe es selbst nicht genau mitbekommen, nur gehört.

Ansonsten keine Ahnung, mal wieder andere Welt. Eventuell hat man es einfach selbst die ganze Zeit im Kopf, wenn man es bei fast jedem Spiel hört. Ich höre es jedenfalls nicht annähernd so häufig.

Leute, die vorsätzlich nur aufgrund des Protestes lauter sind als sonst, tun das als Aktion gegen die eigenen Leute. In dem Fall ist die Sache eindeutig. Damit protestiert man somit lieber gegen die eigenen Leute als gegen RB.

Wer genauso laut ist, wie sonst, nimmt lediglich nicht am Protest teil. Ganz einfache Sache. Aber die Leute, die bezüglich der Stimmung den Mund immer am weitesten aufreißen, sind ja erfahrungsgemäß auch die, die eh immer am Limit sind.......

...und auch außer dem WS kein andererer fanclub sich "bekundet" hat, ist das ganze irgendwie solange fragwürdig, ..

Ok, dann oute ich mal die "Wildauer Kickers" als Befürworter. Ich könnte auf der Stelle noch andere nennen- überlasse dieses "Outing" aber jedem Fanclub selbst.

Man sollte sich, meiner Meinung nach, nicht gezwungen fühlen, hier solche Aussagen zu machen. Ja, es gibt hier durchaus auch sachliche Kritiker. Aber ein Großteil will einfach nur zündeln und provozieren, denen geht es nicht um eine Diskussion oder die Gemeinschaft. Als nächstes kann auch deine Aussage angezweifelt werden, wie überhaupt alles, was einem selbst nicht gefällt.

Edit: Man sieht es ja wieder gut, erneuter Bezug zu DDR. Da werden die eigenen Leute zu Feinden gemacht.

Union ist ein Querschnitt der Gesellschaft, also muss man das leider aushalten. Das ist die selbe Art von Mensch, die auch bei anderen Themen, wie Asyl, Klima, Politik oder sonstigem durch Unsachlichkeit, Arroganz und Ausblenden von Fakten auffällt. Da gibt es diese Generation von (hauptsächlich) Männern im mittleren/gehobenen Alter, die das Internet für sich entdeckt haben, mit der Möglichkeit, dass man ein permanentes Sprachrohr zur Verfügung hat. Und dieses muss ja schließlich auch genutzt werden, weil ich bin ich und ich bin der Mittelpunkt der Welt. Was ich nicht weiß, stimmt nicht, und was ich nicht verstehe, zweifel ich an. Und wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen haben oder einen Vorschlag zu etwas machen, hat sich die entsprechende Person/Gruppe auch damit zu befassen und sich mit mir direkt zu beschäftigen, weil ICH es bin. Und wenn sie das nicht tun, bedeutet das nur, dass ich im Recht bin. Diese Leute muss man in der heutigen Welt ertragen können, aber man muss nicht nach deren Pfeife tanzen. Die halten sich auch so schon für wichtiger als sie sind.

Bei Facebook gab es die letzten Tage auch sehr viele kaum zu ertragende Beiträge, dass ging bis zur Vorhersage von Gewalt zwischen den beiden Seiten. Da kann man bei den meisten allerdings auch davon ausgehen, dass diejenigen einfach keine Ahnung haben. Bei Leuten hier im Forum sehe ich das allerdings anders, hier ist es Vorsatz, da steht der eigene Drang der Selbstdarstellung und Provokation über der Gemeinschaft und damit über Union.

Bzgl. Lenz: Das kann man interpretieren, wie man will.

In dem Zitierten steht allerdings lediglich, dass anfeuern allgemein besser ist als nicht anfeuern. Dass das stimmt, wird wohl keiner abstreiten, sonst würde schließlich immer geschwiegen werden.

cartman57 : Ich habe von Fanclubs bisher ausschließlich Akzeptanz über die mehrheitliche Entscheidung mitbekommen. Dazu muss man aber halt andere Kanäle als dieses Forum bemühen.

Rafa zeigt Haltung und Rückgrat, genau was wir bei Fussballern sehen und hören wollen. Er sagt offen seine Meinung, wohl wissend, dass diese Ansicht nicht bei allen Fanclubvertretern gut ankommt.

Hut ab.

Für mich ein vorbildlicher Profi!

Haltung haben bisher immer die Profis gezeigt, die gesagt haben, dass sie Verständnis für die Belange der Fans haben und sich Themen rausgehalten haben, von denen sie garkeine Ahnung haben können. So etwas nennt man dann glaube ich professionell. Aber kann man natürlich Verständnis haben, bisher war ja alles nur ein Hobby für ihn.

Da fällt ein Spieler unnötig(!) den organisierten Fans in den Rücken und er wird gelobt, es ist kaum zu fassen. Egal, wie man zu dem Protest steht, hier sollte man doch die mögliche Entwicklung sehen. Auch eure Meinung ist zukünftig nichts mehr wert, wenn ein beliebter Spieler öffentlichkeitswirksam etwas anderes sagt. Da ist dann ein zeitweiser Unionspieler mehr wert als eine große Gruppe von engagierten Anhängern.

Aber eventuell liegen einfach Differenzen bei der Definition: Haltung und Rückgrat sehe ich ehr darin, den Protest nicht zu vergessen nur weil es eine andere Liga ist. Stars, die sich in Fanthemen einschalten, DAS ist "von oben herab" und einer der Bausteine gegen den mündigen Fan. Und im UNION-Forum wird applaudiert.

Hier in diesem Forum wird immer wieder gerne gegen alles mögliche gepestet. Jeder hier hat doch die Möglichkeit, sich aktiv zu engagieren. Dazu laden viele Fanclubs und Initiativen/InterESSENvertretungen ein. Dazu müßte Man(n)/Frau sich nur bewegen. Es waren viele Fanclubs anwesend...

Aber das was schief läuft sollte selbst Dir auffallen, oder?

Ist denke, es ist sehr auffallend, dass hier bei einigen etwas schief läuft.

Wenn man beispielsweise immernoch nicht verstehen will, dass es kein Alleingang vom WS ist. Aber sind ja alles Fakenews.

Soll doch jeder machen, wie er denkt. Spaltung findet höchstens durch unsachliche, teilweise beleidigende, Beiträge hier und ggf. durch die Leute statt, die nur aufgrund des Protestes ausnahmsweise mal wirklich vollen Einsatz geben. Und diese Spaltung kann dann gerne hier in der Welt der Forum-Unioner ausgelebt werden.

Diese Welt hier gehört euch, hier könnt ihr machen was ihr wollt. Gibt zum Glück noch eine echte und in der sehe ich uns weit entfernt von Zuständen, wie bei anderen Vereinen.

Ich sehe nur eine gute Lösung: macht diesen Entschluss bitte rückgängig! Er war ein Fehler und ist im Stadion nicht mehrheitsfähig. Wir wollen dieses Spiel haben und erleben wie das gegen den VfB.

(von mir aus ja wieder alle in schwarz...)

Die laute Mehrheit im Internet?

Find´s okay, Protest muss sein bei dem Gegner. Und man kann das Vertreten seiner Werte doch nicht von der Liga abhängig machen. Einige tun ja so, als wäre dann der gesamte Tag verdorben. So eine Dramatik, der Großteil steht doch eh nicht mal annähernd 90+ min brüllend im Stadion, dann wäre die Stimmung nämlich eine ganz andere. Vorschläge wie "alle in schwarz" sind auch einfach nicht zuende gedacht. Passt schließlich nicht zu Union im Zusammenhang mit einer anderen Aktion an dem Tag. Die Aktion gegen RB ist das Mindeste, was machen machen muss(!) nach den Prosteten in der Vergangenheit.

Ich hoffe, dass wir weiter durch Geschlossen- und Zusammenhalt auffallen. Man muss wohl ehr Angst haben, dass sich die Fangemeinde ändert als zu kritisch auf die Vereinsverantwortlichen zu schauen. Gerade von den Leuten, die schon lange dabei sind, sollte man Geschlossenheit erwarten dürfen. Man muss den neuen Leuten doch aktiv zeigen, wo sie hier sind! Es wird schließlich nichts unmenschliches erwartet.

Das Problem ist dann doch wohl ehr, dass es alles nicht so einfach ist, wie man es sich auf die schnelle im Kopf zusammenbastelt... Da wird mehr gemacht als nur eine grobe Skizze auf nen Stück Papier zu klatschen.

Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du vernommen, dass ich „seit Jahren“ schrieb und nicht „auf die schnelle“.

Die Schleife Schöneweide reicht voll aus, da die zusätzlichen beiden Bahnen ja in einer bestimmten Taktung in den normalen Fahrbetrieb übergehen könnten. Und dass Elsterwerdaer Platz zwischen U-Bhf. und Einkaufszentrum ein extra Busparkplatz existiert und dieser für diesen Zweck auch mehr als ausreichend ist, kannst du nicht leugnen.

Leugnen nicht, aber ich kann aus Erfahrung berichten, dass dieser -zumindest zeitweise- durchaus an seine Grenzen stößt. Einfach davon auszugehen, passt schon, halte ich einfach für naiv und zu einfach gedacht.

Ob das bereits vor Jahren auf diese Art im Kopf zusammengebastelt wurde oder vor fünf Minuten, macht da keinen Unterschied. Es sei denn natürlich du bist bereits seit Jahren dabei das alles akribisch auszuarbeiten und kannst dem Verein dadurch mit genauen Zahlen/ Statistiken und der, bei dieser langen Bedenkzeit sicherlich bereits vollendeten, Planung helfen.

Das Problem ist dann doch wohl ehr, dass es alles nicht so einfach ist, wie man es sich auf die schnelle im Kopf zusammenbastelt.

"Der dafür erforderliche Kostenaufwand ist überschaubar" ist bspw. einfach dahin gesagt, bringt in der Realität aber weder eine genaue Kostenplanung noch einen Finanzierungsplan. Darüber hinaus muss man in der Realität weiter denken. So würden wohl keine zwei zusätzlichen Gleise passen, auch die Wendeschleife Schöneweide und evtl. auch Elsterwerder Platz würden nicht ausreichen.

Das kein Wille da sein soll auf allen Seiten, habe ich bisher in den Meldungen anders gelesen. Man muss einfach akzeptieren, dass das nunmal seine Zeit braucht. Da wird mehr gemacht als nur eine grobe Skizze auf nen Stück Papier zu klatschen.

Bei jetzt 22.000 Besucher kollabiert Köpenick schon...

Habe ich noch nicht mitbekommen. Kann denn jemand mal die entsprechenden Stellen genau benennen, damit man das mal beobachten kann.

Aber bitte nicht die Stellen, die eh immer voll sind, wie vorm Forum beispielsweise.

Wenn das bei uns "Kollabieren" sein soll, wie soll man dann das in anderen Städten nennen? Apokalypse?

Bin in den Jahren seit der Stadionsanierung zeitweise aus (fast) allen Richtungen und mit allen möglichen Verkehrsmitteln zum Stadion gekommen. Wegen fehlendem Stellplatz direkt am Stadion für Fahrrad und Auto wurde immer eine gute Lösung gefunden. Die einzige wirkliche Überlastung habe ich dabei bei der Tram aus und in Richtung Schöneweide erlebt.

Aufwachen musst wohl ehr du, da du schon von einem ausgebauten Stadion ab dieser Saison träumst. Diese Aussage bezog sich nämlich auf das Verkehrskonzept für die kommende Saison.

Nein von einem ausgebauten Stadion träume ich weder diese, noch nächste Saison (keine Ahnung was Dich zu dieser Vermutung veranlasst). Trotzdem muss man das Verkehrskonzept zukunftsbedingt auslegen. Egal ob sich die Zuschauerzahl jetzt schon erhöht oder später erst. Vorausschauend planen nennt man das. Schafft sie das nicht muss man von Inkompetenz sprechen!

Keine Ahnung, was ich dazu noch schreiben soll. Die Aussage bezog sich auf das Verkehrskonzept nächste Saison, nicht auf die weitere Zukunft, das ist ein anderes Thema und hatte überhaupt nichts mit der Aussage zu tun, auf die sich Wassermann bezogen hat. Aber Politikerbashing geht halt immer, auch wenn total sinnlos. Dabei gibt es doch genug echte Angriffsflächen ohne irgendwelche Aussagen total aus dem Zusammenhang zu reißen.

Leuts, eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht in Bezug auf gefälschte Trikots, die man als 'original' verkauft bekommen hat? Hab mir ein Hertha Trikot gekauft auf Ebay, war auch nicht billig. Käufer schreibt nicht mehr zurück. Mir ist das bis dato nie passiert. Hab deswegen bisschen recherchiert Betrag kann wohl innerhalb von 6 Wochen durch die Bank zurück gebucht werden (siehe https://www.anwalt.org/plagiat…Internet_erhalten_was_nun) Werde zur Bank gehen, möchte es jedoch nicht einfach so auf mich beruhen lassen! ist doch richtig dreist ey, einer diese erfahrung auch schon gehabt?

Glaube das Geld wird einbehalten um dein Karma-Konto auszugleichen.